MeisterKühler

[S] Programm um MySQL zu lernen …

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Windows [S] Programm um MySQL zu lernen …

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #486536
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      Moin,

      ich suche ein Programm, um MySQL zu lernen. Nächste Woche schreib ich nämlich ne Klausur und wollte vorher noch ein wenig lernen.

      In der Schule haben wir ein ziemlich altes Programm names Gupta Quest.

      Man muss da nur ne SQL-Tabelle reinladen und dann kann man die Befehle direkt ausführen. Sowas such ich auch. Natürlich freeware, aber leider find ich nix.

      mfg

    • #729508
      coldcase
      Teilnehmer

      Sowas http://sol.gfxile.net/galaxql.html ?oder http://sqlitebrowser.sourceforge.net/ ?Du kannst auch mit dem sqlite Befehlszeilentool interaktiv SQL-Befehle ausführen.

    • #729519
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      ja das zweite hab ich gesucht.

      denn es sollte kein lernprogramm sein, sondern eine software, mit der ich direkt SQL-Befehle ausführen kann.

      das programm sieht schonmal gut aus. jetzt brauch ich nur noch tabellen dafür …

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen