MeisterKühler

Schadet ein Luftbefeuchter meinem PC

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Off – Topic Schadet ein Luftbefeuchter meinem PC

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #503762
      Gesund2016
      Teilnehmer

      Hallo liebe Community,ich habe mal eine Frage zu meinem Pc. Und zwar kommt ja jetzt die kalte Jahrezeit und ich bin auf der Suche nach einem Luftbefeuchter, um der trockenen Luft entgegenzuwirken. Da dieser allerdings für eine gewisse Luftfeuchte sorgt, habe ich nun bedenken, ob dieser meinem Pc irgendwie schaden könnte. Folgender Artikel (luftbefeuchtertest.eu) den ich gefunden habe, gibt mir darüber auch keinerlei Aufschluß und so wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Liebe GrüßeGesund2016

    • #960318
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Hallo Gesund2016,im Sommer hast du teilweise wesentlich höhere natürliche Luftfeuchtigkeiten im Raum. Das stört den PC auch nicht ;). Nur kondensierende Bedingungen wären ein Problem. Diese erreichst du bei Raumtemperaturen unter dem Taupunkt bei der jeweils eingestellten Luftfeuchtigkeit. Aber angesichts deines Nicknames nehme ich an, dass solche Bedingungen wohl kaum in deinem Interesse sein dürften (Stichwort Schimmel).

    • #960321
      fax
      Teilnehmer

      Der Artikel sieht übrigens schon sehr nach verdeckter Werbung aus. Ich würde empfehlen, dass du dir mal diesen Hersteller anschaust: https://www.venta-luftwaescher.de/

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen