MeisterKühler

Schlauchfrage die x-te

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Wasserkühlung Schlauchfrage die x-te

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #775473
      Neron
      Verwalter

      Schau dir mal Tremeloses Projekt an. Der Benutzt 2 Schläuche in weiss. Ich weiß aber gerade nicht welche er hat. Bin auch ehrlich gesagt, zu faul nachzugucken :P.Meine Erfahrungen mit PVC waren eigentlich zufridenstellend. Pur war zwar störrig, aber hat sich auch gut verlegen lassen. Im Moment fließt das Wasser meine Wakü durch Masterkleer 15,9/11,1 klar. Klickst du! Bin sehr zufrieden damit. Da er von der Stefigkeit unter Tygon und über PVC liegt ist er demnach sehr weich. Es kann also schon mal vorkommen, dass er etwas eindrückt bei einer Biegung, was aber nicht auffält. Ich seh bei mir jedenfalls nichts :)Greetz Neron

    • #490118
      braeter
      Teilnehmer

      Servus,

      ich hab ja nun schon einiges an schläuchen im PC verbaut und irgendwie komm ich beim neuen PC nicht auf n gemeinsamen nenner was Flexibilität und PnC Anschlüsse angeht.

      Versucht hab ich bei der aktuellen Wakü folgendes:

      1 ist der 10/7 PUR von Aquatuning für 2,45€/m.

      Schön Formstabil. Wenn er die kurve bekommt, sieht er super aus. Der reist so wie auf den Bildern montiert aber brutal an den kühlern. N wunder das er noch nicht einknickt.

      2 ist der PVC 10/8mm klar, kleiner Biegeradius, Hersteller Guttasyn. Ein enormer Mist dieser Schlauch. Wie ihr auf den Bilder erkennt ist der vollkommen verformt. Nix los mit schön rund und wasser ungehindert durchlassen. Der ist in der mitte bis auf 2mm zusammengezogen. Der is übrigens fast so wenn er ankommt. Da bekommst 10 Meter, die ich bestellt hab, problemlos in n mini dingens S Paket samt Sportschuhe untergebracht. Ganz klar ne Geldvernichtungsaktion. Des ding an nem Saufhelm und ihr geht nüchtern heim vom fest.

      3 ist nicht auf den Bildern. Der Schwarze PUR von Aquatuning. Da n ganz dickes Lob an Aquatuning. Der ist echt nicht flexibler wie dort auf m Bild zu sehn. Das is n Schlauch bei dem richtig kohle für Winkel liegen lassen darfst. Hab ich nach 20 Min bastelei rausgeworfen. Ich will Bögen.

      4 is auch nicht zu sehn, ist der gute alte Gardenaschlauch. PVC 8×1,5 also 11/8. Der Meter unter 1,50€ das Grün geht so, aber der Aufdruck…gut und ich will weisse schläuche die in 10er PnC passen. Daher gleich vergessen. Klaren hat mein Baumarkt nicht.

      Jetzt was machen?

      Das Schwarze Rohr zum selber biegen is ganz funny, aber teuer und n mords schiss wenn ich da mal nen Kühler wegen zb der WLP weghalten will.

      Was will der jetzt?

      PVC, Formstabil in 10/8 damit ich den in 10/8er Pnc schieben kann (Wegen Dichtheit macht euch keine gedanken, ich verbau hülsen in den ersten zwei cm der schläuche.)
      und schöne enge Radien drin sind.

      Ich überleg schön ob ich Tüllen ehmen soll aber ich hab auch keine Lust meine Wakü mit den Wurstschläuchen zu verschandeln. Des passt bei mir nicht. Sieht da assi aus.

      Tipps und Kaufempfehlungen will ich lesen. Super wären noch Bilder von den Schläuchen wenn Ihr die verbaut habt und angabe zu den Radien machen könnt.

      Solls n halbherziger Schlauchduden werden in dem man Bilder mit Herstellerbezeichnung und Daten wie link zum Vertrieb (Preis dazu wär auch nicht verkehrt 😉 ) findet.

      Gruss und Dank.

    • #775475
      braeter
      Teilnehmer

      arg…fehler von mir. Nicht Weiss, klar. Ich will ja die grüne Alphacola plörre rauschen sehn.

      Wird oben geändert.

    • #775482
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Noch einmal.
      1005T10 00

      😀

    • #775472
      Prankst3r
      Teilnehmer

      Nimm Innovatek Spezial PVC Schlauch, der ist richtig gut…

    • #775490
      Poweruser
      Teilnehmer

      Früher gab’s mal pmr bei alphacool, aber irgendwie find ich’s nicht wieder…

      Wie ist eigentlich der Unterbodenschutz(?) auf den Heatkiller gekommen?:lol:

    • #775500
      braeter
      Teilnehmer

      TILL: :d: Der Alphacool PMR war mein erster Schlauch. Ich fand den damals klasse. Heut find ich den auch nicht mehr. Ich hab davon letztes Jahr hier im Forum auch noch was gekauft und wäre mit mehr davon wohl glücklich. Der wurd halt trüb, was mir aber relativ egal ist. Ich schau mir die Wakü eh nur 14 Tage lang ab und zu mal an und das wars dann mit der Begeisterung. Danach muss der oder die nur laufen und ruhig sein..

      Bison, i wois. Habs ned vergessen aber keine Bezugsquelle in der nähe und n Telefonat war auch noch nicht drin, weil ich n fauler hund bin 😀

      PS:

      Till, mei freund…

      Ich bin 3 Std an dem Kühler gesessen bis er so aussah wie er jetzt aussieht. Der kommt in echt ganz gut. Das Schwarz ist tief und glänzend. Zwischen drin kommt der Kupfer zum vorschein und das was wie blasen aussieht soll noch wenn mehr klarlack drauf ist wie was feuchtes rüber kommen 😀

      (Jetzt die Inoffizielle)

      Angeschliffen, Tiefschwarzen Dosenlack drauf, mit m Heisluftfön das trocknen beschleunigt.
      zweite schicht drauf, einwandfrei, Fön -> trocknung beschleunigt,
      dritte schicht drauf, kacke…Kupfer zu heiss gemacht…Lack beginnt zu blubbern..kupfer unglaublich heiss…
      mir hats gefallen, noch mehr Lack druff und drei mal klaren drüber gegsprüht. Fertig 😀

    • #775537
      Ghost-Talker
      Teilnehmer

      Tremeloes hat so weit ich weiß die Feser Schläuche drin.Ich selbst hab im Moment 11/8er Masterkleer und bin super zufrieden damit

    • #775540
      DeriC
      Teilnehmer

      braeter;331971 said:
      Ich will ja die grüne Alphacola plörre rauschen sehn.

      willst du das wirklich? 😮 Ich würds lassen, es sei denn du willst die Wakü, den Pc und alles was sonst damit zu tun hat, wieder bis an dein Lebensende verfluchen 😉 Meine Cola hat nach einiger Zeit in der Originalflasche schon angefangen ein Eigenleben zu entwickeln. Das Schlauchstück, welches ich zum testen mit der Cola und ein paar wakütypischen Metallteilen bestückt habe ist nach ein paar Monaten nicht mehr zu gebrauchen gewesen und die Metallteile korrodiert.

      Bei der Schlauchwahl kann ich dir leider nicht helfen, PnC ist für mich keine Alternative zu Schraubis oder Tüllen 😀

    • #775551
      braeter
      Teilnehmer

      Ich hab das Cola Zeug seit Wochen im K1-Muse und derPlexi Wakü. Da färb gar nix. Des Zeug flockt nicht. Ich weiss nicht warum ich einer der wenigen bin der zufrieden damit ist, aber ich kann nicht drüber meulen. Des Zeug passt bis auf die UV Wirkung die gegen Null geht.

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen