MeisterKühler

Seagate Festplatte wird nicht mehr erkannt

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC Komponenten Laufwerke Seagate Festplatte wird nicht mehr erkannt

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #499430
      Christoph_96
      Teilnehmer

      HalloVor einer Woche habe ich mir die Seagate 1TB ST31000526SV gekauft und auch gleich eingebaut (als einzige). Da die Festplatte in einen neuen Pc eingebaut wurde habe ich auch gleich Windows installiert. Bis jetzt ist auch alles Problemlos gelaufen (auch gestern Abend normal runter gefahren). Als ich aber heut Früh den Pc hochfahren wollte hat er die Festplatte nicht mehr erkannt (auch im bios nicht). Ich habe auch schon probiert das SATA Kabel zu wechseln und an einen anderen Anschluss des Netzteiles anzuschießen. Das hat aber nicht geholfen. Man kann allerdings die Laufgeräusche hören. Ich vermute das die Festplatte wohl kaputt ist, bin mir aber nicht sicher ob man da noch was retten kann (ganze Festplatte oder die Daten). Wenn die Festplatte jetzt wirklich kaputt sein sollte, kann ich dann die schon “verbrauchte” windows 1er Lizenz auf einer neuen Festplatte erneut installieren?

    • #896887
      littledevil
      Teilnehmer

      DU kannst ja 3x installieren und danach mußt Du halt mal bei MS anrufen.

      Hast Du ein externes gehäuse, um die Platte mal dort zu testen?

    • #896898
      loony
      Teilnehmer

      Michael_Jim;463802 said:
      natürlich kannst du die Windownslizenz auf einer neuen Festplatte installieren.Die alte Festplatte kommt dann ja eh auf den Müll. btw. Rechtschreibung

      (als einzigste).

      einzige kann man nicht steigern

      Ich freue mich, einige etwas “sensibilisiert” zu haben :d:. Micha hat recht, guckst du hier :d:

    • #896889
      Michael_Jim
      Teilnehmer

      natürlich kannst du die Windownslizenz auf einer neuen Festplatte installieren.
      Die alte Festplatte kommt dann ja eh auf den Müll.

      btw. Rechtschreibung

      (als einzigste).

      einzige kann man nicht steigern

    • #896934
      Christoph_96
      Teilnehmer

      Danke für eure Antworten

      Ich habe mir heute noch eine neue Festplatte besorgt und Windows installiert. Jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll:banana:. Es lag also wirklich an der “alten” Festplatte.

      PS: Rechtschreibung habe ich verbessert:D

    • #896986
      Hawk
      Teilnehmer

      Wenn die Laufgeräusche “normal” sind dann wird vermutlich was mit der Elektronik der Platte sein.In diesem Fall hab ich schon mal erfolgreich eine Festplatte gleichen Typs und Herstellungsmonats bei Ebay ersteigert und dann die Platine ausgetauscht.Hat aber auch schon mal nicht geklappt. Kann man nie genau wissen vorher.Aber bei einer eine Woche alten Windows Installation lohnt so ein Aufwand wohl nicht 🙂

    • #899830
      Blare
      Teilnehmer

      Festplatte in einem externen Gehäuse testen sollte auch Klarheit bringen. Wenn Sie jedoch schon vom BIOS nicht erkannt wird sieht es wohl nach einem Platinenfehler aus.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen