MeisterKühler

Sicherheitsprotokoll + Add-on

Willkommen in der Mk-Community Foren Software div. Betriebssysteme Sicherheitsprotokoll + Add-on

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #499188
      Woddow
      Teilnehmer

      Hey,

      die meisten Online-Shops müssen irgendwie behütet sein. Nun habe ich aber auch schon öfter entdeckt, dass aus dem http plötzlich ein https wird. Bei Wikipedia habe ich gefunden, dass es sich hierbei um ein Übertragungsprotokoll handelt. Es handelt sich also anscheinend um eine geschützte Übertragung.

      Trotzdem habe ich eine Frage an euch, denn auf http://www.globalsign.de/ssl-informationszentrum/was-ist-ssl.html wird von einem Schloss berichtet. Handelt es sich um eine sichere Sitzung, wird ein Schloss angezeigt. Im Firefox habe ich dieses Symbol noch nie gesehen. Waren demnach alle meine Sitzungen nicht mit https gesichert? Dieses SSL wird auf der Website auch erwähnt. Es handelt sich hierbei auch um ein Sicherheitsprotokoll, aber unterscheidet sich das von HTTPS?

      Was soll eigentlich die Identitätsanzeige im Firefox sein? Die findet man beim Favicon. Wenn ich darauf klicke, kommt und passiert nichts. Wenn ich mich jetzt aber irgendwo einloggen möchte, wird das Favicon größer. Dann erscheint auch, dass ich derzeit mit http://www.amazon.de, http://www.google.de, http://www.ebay.de, http://www.neu.de oder http://www.facebook.com verbunden bin. Hat das auch etwas mit der sicheren Übertragung der Daten zu tun?

      Dann wollte ich mich noch bei euch wegen eines Add-ons erkundigen. Es geht um das Add-on HTTPS Everywhere Firefox-Browser von http://www.chip.de/downloads/HTTPS-Everywhere-fuer-Firefox_43521096.html. Da steht, dass ich dann prinzipiell immer verschlüsselt und anonym surfen kann. Meinen die das ernst? Man kann einen doch immer irgendwie zurückverfolgen? Bringt mir das Plugin für Firefox etwas? Was bewirkt das Add-on sonst noch alles? Auf der offiziellen Website von Firefox https://addons.mozilla.org/de/firefox/ lässt sich das Plugin gar nicht finden. Wird das nicht mehr unterstützt?

      Ihr kennt euch bestimmt besser aus als ich.

      Danke

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen