MeisterKühler

Software für einen Hotspot unter Windows 8

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Windows Software für einen Hotspot unter Windows 8

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #502792
      Super-Kermit
      Teilnehmer

      hi,
      ich habe ein problem. ich bin demächst drei wochen auf lehrgang. die haben dort auf dem gelände einen kostenpflichtigen hotspot, den ich nutzen möchte, aber der ist zu weit von dem wohngebäude entfernt.
      ich habe eine rechte “gute” externe wlan-karte und eine yagi-richtantenne, mit der ich die entfernung überbrücken kann.
      aber das bringt mir für mein handy nicht viel, mit dem ich gerne auch im wlan wäre.

      gibt es eine software, die ich unter windows 8 64bit installieren kann, die das wlan von der externen karte auf einem hotspot wieder zur verfügung stellt?

      idealerweise so, dass ich auf dem laptop auch noch selber im netz arbeiten kann.

    • #943100
      ThaRippa
      Keymaster

      Lies dir das mal durch:

      http://www.nerd-supreme.de/2013/07/30/windows-8-1-als-wlan-hotspot-einrichten/

      Eigentlich braucht man keine Software dazu. Die macht das ganze zwar Dau-Kompatibler, pfuscht aber dafür im Netzwerksystem herum. :shit:

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen