MeisterKühler

sparsame 3-4TB HDD für QNAP NAS

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC Komponenten Laufwerke sparsame 3-4TB HDD für QNAP NAS

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #502588
      littledevil
      Teilnehmer

      Da sich die HDD-Preise ja etwas erholt haben und mittlerwiele auch sparsamere 4TB HDDs zu haben sind, überlege ich, ob ich in meinem QNAP TS101 eine 3-4TB HDD verbaue.

      Habe leider keine Infos gefunden, ob 4TB dort auch gehen oder ob bei 2TB Schluß ist.

      Falls nciht, müßte ich notfalls mein Fileserver Projekt mal endlich angehen.
      Wäre schon schön, eine HDD mit 4TB zu haben.

      Was ist als HDD empfehlenswert?

      Die WD red WD30EFRX wäre bei 3TB sehr spasam und für 24/7 geeignet

      Bei 4TB die WD green WD40EZRX

    • #940226
      littledevil
      Teilnehmer

      Leute was ist denn mit Euch los?

    • #940227
      ThaRippa
      Keymaster

      Hat wohl noch keiner entsprechende Erfahrung 😉

    • #940232
      littledevil
      Teilnehmer

      Gut, so ein altes NAS hat kaum jemand, aber zu den HDDs kann bestimm jemand etwas sagen

    • #940233
      Renovatio
      Teilnehmer

      Ich setze zwei WD Red 3TB Serie in meinem NAS ein und bin total zufrieden damit. Bleiben schön kühl und laufen auch top. Also ne Empfehlung. Wenn die 4 TB Serie günstiger wären, hatte ich die direkt schon drin.

    • #940706
      littledevil
      Teilnehmer

      Habe mir nun doch gleich ein neues NAS mit eingebauter 3TB HDDgekauft: LaCie d2 Network 2
      Ist ne gnaze Ecke schneller. Einrichtung war easy 🙂

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen