MeisterKühler

Spezialschere für Schrumpfschläuche

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Ideen und Innovationen Spezialschere für Schrumpfschläuche

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #495988
      Soul
      Teilnehmer

      Jeder der sich schon mit Schrumpfen auseinandergesetzt hat kennt bestimmt die Frage

      “Wie bekomme ich alles auf eine Länge geschnitten”

      Ich hatte schon vieles Probiert…

      Aber diese Idee funktionter bei mir schnell und Perfekt..

      Meine Materialien

      1 X Schere (mit großen Schneiden die noch ein wenig “fleisch” bieten)
      1 x M4 Gewindestange
      4 x M4 Muttern
      1 x Unterlegscheibe
      1 x Ziffernblatt eines Potentiometers (beim conrad fürn paar Cent)

      Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte…

      http://www.abload.de/thumb/scheretjm5.jpg

      Grüße 🙂

    • #843729
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Wofür soviele kleine SChrumpfies ? Willst du STeckverbindungen herstellen?

    • #843732
      Hawk
      Teilnehmer

      Hast du da jetzt echt ein Loch in die Schere gebohrt für die Gewindestange? Krass :fresse:Ich hätt einfach ein Lineal an den Schlauch gehalten und dann an der Kante des Lineals entlanggeschnitten, aber o.k.

    • #843736
      Patty
      Teilnehmer

      Ich mach mir auch über Anderes sorgen als das, und beim Sleeven habe ich es auch mit Augenmaß sehr gleichmäßig hinbekommen. Bringt dir ja ja der gleichmäßigste Schrumpfschlauch nichts, wenn man beim Schrumpfen auf den Stecker dabei verrutscht oder sowas. Deswegen sehe ich das eigentlich nicht so eng…

    • #843746
      snobel
      Teilnehmer

      hier meine idee die ich schon länger hier liegen habe. und nur mal so am rande die schneiden sind gehärtet bei einer normalen schere also nicht wundern wenn ihr mit einen normalen HSS Bohrer nicht durch kommt 😀http://www.abload.de/thumb/img00096-20100302-1500gdlx.jpg

    • #843756
      Soul
      Teilnehmer

      Die Schrumpfies sind 25mm lang, für mich lang genug fürs sleeven jeglicher Kabel.

      Des Loch in der Schere wird schon keinen stören, (Gewindestab raus und fertig) heftiger wärs gewesen wenn ich die Stange angeheftet hätte XD

      Das was Patty sagt ist auch noch ein sehr wichtiger Punkt finde ich, das man die Sleeves auch alle an der selben Stelle hält, denn ein verrutschen geschieht hier schnell..

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen