MeisterKühler

Stromspar Notebook

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #499243
      Iord
      Teilnehmer

      Hallo liebe Meisterkuehler,ich suche ein stromsparendes Laptop und finde mich bei der Riesenauswahl leider gar nicht zurecht und finde auch keine guten Internetseiten zum vergleichen.Darum bin ich für jeden Tipp dankbar!Haupteinsatzzweck wird das Programmieren in Java, sowie Php, MySql, … sein (weshalb auch Testserver usw das System nicht ausbremsen sollten).Aber auch Videos von Zeit zu Zeit sollten flüssig laufen.( Ich bin mit der Grafik-Leistung meines Nividia 8200 onboard Chips glücklich beim Desktop-Rechner )Grob stelle ich mir also vor:Prozessor : Intel ulv dualcoreBildschirm: wenn möglich matt und größer als 14″Grafik : Nvidia onboardLautsprecher: wird nicht gebraucht, also egalSoundchip: egalSchnittstellen: usb3.0 wäre schön, egal ob vga/dvi/hdmi aber natürlich mit wlan b/g/n ( gibts das noch ohne? )Festplatte: SSD mit 8 bis 32 GBArbeitsspeicher: egalAkkulaufzeit: nach Möglichkeit 6std+Ansonsten wird mindestens als Zweitsystem Linux laufen!Falls ich mit meinen Vorstellung ganz daneben liegen sollte und ihr einen besseren Tipp für mich hättet, schaue ich mir den auch gerne an :)Vielen Dank im Voraus !( PS : Da mein Fokus mehr auf dem Stromsparen lag, habe ich das Thema hier erstellt )

    • #893127
      littledevil
      Teilnehmer

      Ordentlich power und guter Idle Verbrauch:
      IBM ThinkPad T520, Core i7-2620M 2.70GHz
      aber auch kostspielig

      etwas günstiger: ThinkPad T520, Core i7-2620M 2.70GHz

      Die richtig sparsamen CPU sind selten in 15 Zöllern verbaut.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen