MeisterKühler

Suche einen Mailserver

Willkommen in der Mk-Community Foren Software div. Betriebssysteme Suche einen Mailserver

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #497784
      username1978
      Teilnehmer

      Hallo MKler,ich möchte zuhause einen Mailserver aufsetzen. Folgende Features sollten dabei sein:- Abruf mehrerer Pop3-Accounts (GMX, web.de, …) für jeden User- Versenden von Mails durch den Mailserver über die Pop3-Accounts- Gemeinsamer und privater Kalender- Gemeinsames und privates Adressbuch- Spamfilter, Virenscanner- Zugriff soll über IMAP erfolgen- hab ich noch was vergessen?Was das OS betrifft bin ich flexibel (Windows oder Linux). Ich würde aber eine kostenlose / besser OSS Lösung bevorzugen.Was könnt ihr empfehlen bzgl:- Konfigurationsaufwand- integrierte Lösung / Einzelprogramme- und natürlich der gewünschten Funktionen

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen