MeisterKühler

Suche spiel für Grafik Test

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Games Suche spiel für Grafik Test

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #499424
      taulie
      Teilnehmer

      Hi,

      Ich möchte mal gerne meine Grafikkarte GTX 560 TI AMP voll ausnutzen.
      Welches spiel / spiele könntet Ihr mir empfehlen die Grafik saugend sind?

      Ego shooter
      Adventure
      Renn

      spiele würden mich Interessieren.

      Gruß
      Dominik

    • #896721
      DasGrinser
      Teilnehmer

      Metro 2033 mit allem an, oder witcher 2 auf hoch mit über-sampling.
      Crysis 2 mit patch 1.9 und direct x 11 + hochauflösende texturen.

      Alternativ jedes Spiel mit 4x/8xMSAA

    • #896748
      taulie
      Teilnehmer

      Was soll 4x/8xMSAA genau sein?

    • #885963
      HisN
      Teilnehmer

      Fang mit Downsampling an, dann ist das Spiel ziemlich egal, oder wie schon erwähnt, finde die BQ-Regler. 4x4SSAA und selbst das Jahre alte Fallout wird zur Schnecke.Oder legst Du jetzt nach der obigen Empfehlung mal eben 100 Euro auf den Tisch?

    • #896767
      littledevil
      Teilnehmer

      Eine kanteglättung: Multisample anti-aliasing

    • #896776
      taulie
      Teilnehmer

      Aja, hab ich bist jetzt noch nie gehört. Gut zu wissen.

    • #896800
      littledevil
      Teilnehmer

      Sieht denn Downsampling großartig ebsser aus? Letzendlich limitert ja der monitor

    • #896797
      HisN
      Teilnehmer

      http://www.abload.de/img/clipboard01v7sb.jpgSupersampling (sieht deutlich besser aus als MSAA) kostet noch mehr Leistung. Lässt sich aber nur über den Inspector bequem einstellen. (Auch wenn auf meinem Beispiel-Screen auch nur MSAA ausgewählt ist, das Dropdown-Menü bietet da noch so einiges^^).http://www.abload.de/img/1rtv2.jpgUnd wenn es das nicht ist … dann fang mit Downsampling an. Mechwarrior in 5000er Auflösung ist schon eine Herausforderung für jede Grakahttp://www.abload.de/thumb/crysis_2011_04_04_00_53ajh.jpgMeiner schwer übertatete GTX480 bringt da z.b nur noch 11 FPS

    • #896808
      taulie
      Teilnehmer

      Nicht schlecht.
      Danke euch.

    • #896807
      DasGrinser
      Teilnehmer

      kurz und knapp: Ja

      aber es ist noch mit aktuellen karten noch nahezu unmöglich… tripple/quad Sli ist da flicht, und nein, CF funtzt net 😛

    • #896834
      HisN
      Teilnehmer

      @littledevilWährend MSAA immer ein Kompromiss ist und unschärfer wird je weiter man es anprügelt, ist SSAA oder alternativ Downsampling der Burner, da nicht wie bei MSAA nur die Kanten geglättet werden sondern das komplette Bild in vielfach höherer Auflösung (4×4 ist 4fache Höhe, 4fache Breite) gerechnet wird, und dann auf die normale Monitorgröße heruntergerechnet wird. Du stellst beim Downsampling z.b. alle Bildqualitäts-Filter ab. Du bekommst damit ein wundervolles ruhiges und scharfes Bild.

    • #896844
      taulie
      Teilnehmer

      Mal noch eine andere Frage:Wie funktionier das denn mit SLI?Und wo würde ich das passende Verbindungskabel her bekommen?Hab ja die Zota1GB D5 X GTX560 Ti AMP, und überlege mir ob ich irgendwann mal eine dazu kaufen soll. Nicht unbedingt für Spiele aber für Animationen und Rendering.

    • #896877
      loony
      Teilnehmer

      Ich habe das eben probiert und meine Einstellung auf AAx4 gesetzt. Meine 260 hatte nicht annähernd mehr einen flüssigen Bildschirmaufbau, also ausgebremst.Ich bleibe also bei meinen Standardeinstellungen und habe mit 1920×1080 nativ bei 60Hz und 32bit Farbtiefe das beste Bild (Blueray Film).

    • #896874
      littledevil
      Teilnehmer

      HisN;463737 said:
      Du bekommst damit ein wundervolles ruhiges und scharfes Bild.

      Dafür reicht meine 5850 dann wohl nicht? Was sieht dann besser aus 1366×768 in 4×4 oder 1920×1080 ohne?

    • #896927
      HisN
      Teilnehmer

      @Looney Bildqualität kostet Graka-Leistung^^.@littledevilWas stellt Dein Monitor nativ da?Eine kleine Auflösung interpolieren kostet genau so Bildqualität^^

    • #896971
      littledevil
      Teilnehmer

      derzeit ist ein 23″ 1366 x 768 dran., aber wird dann 1920er 27 o. 32 zoll..

    • #897006
      HisN
      Teilnehmer

      Hehe, 1366×768 in 4x4Ich finde ohne ist unerträglich, selbst in 2560×1600 … bekommste z.b. bei GTA4 das kotzen.

    • #897312
      littledevil
      Teilnehmer

      Du spielst also alse in 4×4 auf Deinem 30″?
      Wenn ich mal zocken sollte, werd ichd as mal testen 😀

    • #898298
      HisN
      Teilnehmer

      ^^ Nur Fallout3, bei allen neuen Games reicht da die Performance meiner Graka nicht^^

    • #898822
      Blare
      Teilnehmer

      Oder nimm das aktuelle 3D Mark (www.futuremark.com), dieses enthält immer absolut aktuelle Grafiktests und wird deine Grafikkarte so richtig ausreizen!

    • #898873
      331BK
      Teilnehmer

      ich hab mit 2x gtx570 SLI versucht Metro mit allem auf high zu spielen und hatte kein brot.

      ok ich hab mit 5760×1080 versucht also 3D Stereo

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen