SUMA Radeon 9500pro und VPU Recover Fehler
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19. Dezember 2004 um 15:12 Uhr #474317PattyTeilnehmer
hallo leute!
vor längerer zeit habe ich meine SUMA radeon 9500pro platinum edition an jemanden verkauft, den ich über das chip.de forum gefunden hatte. bei mir lief die karte ja auf dem abit nf7-s nicht mehr, deshalb musste sie weg.wie gesagt, er hat mir die karte dann abgekauft und ich hab sie ihm samt rechnung, ovp, karte, treiber und handbuch zugeschickt (wie ich sie mir halt gekauft habe). erstes problem damals: die karte lief auch auf seinem mainboard nicht richtig. dann hat er sich ein neues mainboard gekauft, darauf lief sie bis vor 2 oder 3 wochen auch gut. vermehrt bekam er den fehler “VPU recover hat ihren grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die befehle des bildschirmtreibers reagierte”.
nach mehrmaligem auftauchen dieses fehlers hat er einen neuen catalyst draufgetan, keine besserung. mehrmaliges formatieren half auch nicht. er hat nichts an der karte gebastelt oder verändert, der fehler kam von selbst von heute auf morgen.
da ich die karte damals bei http://www.e-bug.de gekauft hatte, wendete er sich an die service adresse und fragte nach einer umtauschmöglichkeit, denn das fällt ja definitiv unter garantiefall, und die karte hat er noch keine 2 jahre. bei einem verkauf geht die garantie doch auf den neuen käufer des gegenstands über, oder? denn ich habe ihm ja die rechnung usw mitgegeben.
seine anfrage sah wie folgt aus:
“Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte gerne meine SUMA 9500 Pro zurückschicken, da die Grafikkarte in letzter Zeit Probleme macht. Da ich die Karte aber von einem Freund habe, der mir sicher nicht sein Kennwort sagt, kann ich keine RMA-Nummer anfordern.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei diesem Problem behilflich sein könnten.”die antwort von e-bug sah so aus:
“Sehr geehrte/r #### ######,vielen Dank für Ihre E-mail.
Wir bitten Sie die Reklamation über Ihren Freund abzuwickeln, da wir nicht befugt sind, Reklamationen über Drittkäufer abzuwickeln. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen”
dieses problem wollten wir so lösen, dass er mir die graka zuschickt, und ich die dann weiterschicke (versandkosten zahlt er natürlich), doch das ganze würde dann ziemlich teuer werden. wie wäre es möglich, dass er die rückgabe selbst abwickeln kann?
doch zum oben genannten hardware problem, hat jemand eine ahnung wie dieses zustande kommt bzw sich lösen lässt, ohne die karte umständlich umzutauschen wir beide wären euch überaus dankbar, wenn ihr mir (und dem jetzigen besitzer) weiterhelfen könntet!
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