MeisterKühler

temperatur von asus a7n8x

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC / Server – Systeme temperatur von asus a7n8x

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #472391
      RedBaron
      Teilnehmer

      also anscheinend zeigt das bios die diodentemperatur um ca. 8k zuhoch an, das find ich scheisse. soll doch jeder selber entscheiden wann die cpu abschaltet oder haben die angst das die cpu´s die temperatur nicht richtig messen. wenn einer im bios rumspielt sollte er schon wissen was er da tut, wenn die hardware dann aufraucht ist es seine eigeneschuld

      wenn ich jetzt aber meine temperaturen mit den 8K ausrechne dann siehst echt super aus 19°C luft, 25°C wasser, 32°C cpu(anzeige 40°C – 8K)

      dann haben die radis 6K und der cpukühler 7k

      hmmm dann könnte ich meine projekte eigenlich einstellen, 32°C bei 1,85vcore und 2300mhz sind wohl ausreichend

      aber ich habe in einem forum ein bios für das mb gefunden der nicht von asus ist. hat hier schon mal einer von bios mod für asus gehört hier ist der link http://www.dark-tweaker.com/yabbse/index.php?board=32;action=display;threadid=2388

      aber irgend wie trau ich mich nicht das drauf zumachen 😡

    • #509729
      techno_magier
      Teilnehmer

      ich würde es lassen, ausserdem steht nix davon dabei das die Temps genauer ausgelesen werden nur der SATA Durchsatz wurde verbessert und die Voltages lassen sich weiter regeln.
      Bedenke auch, daß die Monitoringchips für die Thermaldiode und die andern Fühler bestimmt auch nicht so genau arbeiten.

    • #509733
      RedBaron
      Teilnehmer

      aso ich wollte das nicht wegen der temperatur machen, die fühler auf dem board und die diode sind nur schätzeisen, sondern wegen der vcore und sata

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen