MeisterKühler

Testbericht: Microsoft Surface2 inkl. Touch Cover2

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Partner – News Testbericht: Microsoft Surface2 inkl. Touch Cover2

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #502636
      Obi Wan
      Keymaster

      [imgr]http://www.tabletclub.de/members/olli-albums-microsoft-surface-2-picture4626-surfintro.jpg[/imgr]Als vor einem Jahr das Microsoft Surface RT mit Windows RT auf den Markt kam, hätte Microsoft wohl selbst nicht gedacht, daß das Betriebssystem so negativ bei der Kundschaft ankommt. Trotz guter Hardware waren die Verkaufszahlen unterirdisch und schlußendlich mußte Microsoft sogar 900 Millionen Dollar an Abschreibung verbuchen. Eine massive Preissenkung des Microsoft Surface RT im August diesen Jahres ließ die Verkaufszahlen zwar ein wenig ansteigen, insgesamt kann man aber das Microsoft Surface RT als Mißerfolg verbuchen.

      Umso erstaunlicher ist es, daß Microsoft nun einen Nachfolger mit Windows RT 8.1 veröffentlicht. Somit bieten nur noch Microsoft selbst und Nokia ein Tablet mit Windows RT an. Da Nokias Mobil-Sparte von Microsoft aufgekauft wurde, wird das Nokia-Tablet wohl auch das erste und letzte RT-Tablet und Microsoft alleiniger Hersteller von Tablets mit Windows RT sein.

      Ob Microsoft sich die Kritikpunkte am Microsoft Surface RT zu Herzen genommen hat und ob das Microsoft Surface2 eine zweite Chance verdient, soll der folgende Testbericht klären.

      Direkt-Link zum Artikel

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen