MeisterKühler

Tobsen´s PC 71

Ansicht von 73 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #633819
      The_Chaos
      Teilnehmer

      ka warum, aber wenn ich auf den 2. link klicke, komm ich zu spiegel online…:x

    • #633823
      tobSen
      Teilnehmer

      Womit kann ich die bilder verkleinern.Und auf welches maß muss ich sie verkleinern?

    • #633827
      F!ghter
      Teilnehmer

      bilder auf 800×600 verkleinern und bitte einbinden…bild 2 geht nicht

      der deckel mit radi und blende sieht doch schonmal ganz ok aus bin mal auf den rest gespannt :d:

    • #633831
      tobSen
      Teilnehmer

      So mal ein bildchen von vorne….

      http://img64.imageshack.us/img64/1687/unbenanntmf4.jpg

    • #633817
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Was hältst du davon? Du verkleinerst die Bilder auf ein geeignetes Maß und stellst sie direkt hier ein? Ist für den Leser einfacher, man muss sich nicht durchs halbe Universum klicken. [-o<

    • #633824
      Dr.Tyfon
      Teilnehmer

      The_Chaos said:
      ka warum, aber wenn ich auf den 2. link klicke, komm ich zu spiegel online…

      Ich komme zu irgendeiner Italienischer Zeitung 😡 @TobsenIch brauche dafür ImageResizer ein Powertoy von Microsoft…Auf max. 800 x 600 …

    • #479459
      tobSen
      Teilnehmer

      Also endlich kann (darf) ich euch mal ein paar bilder von meinem case zeigen :Dhttp://img159.imageshack.us/img159/1328/img2489qs8.jpg http://img230.imageshack.us/img230/358/img2487de6.jpgAlso nächstes kommt der AB mit der blende in die front \D/

    • #633947
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Hawk said:
      Hab den link zum 2. Bild mal korrigiert.
      Hier ist ein link drin zu einem Programm zum verkleinern der Bilder:
      http://www.meisterkuehler.de/forum/n_e_w_s/393-info-hilfe-beim-einbinden-von-fotos-im-forum.html
      Außerdem wären ein paar Bilder der Innereien ganz nett 😉
      Kannst ja auch deinen ersten post editieren und die Bilder alle da rein packen.

      Anleitung in dieses Forum kopiert und sticky gemacht, somit sollte ab heute eigentlich jeder User damit arbeiten können. Ich hoffe es zumindest. 😉

    • #633836
      Hawk
      Teilnehmer

      Hab den link zum 2. Bild mal korrigiert.Hier ist ein link drin zu einem Programm zum verkleinern der Bilder:http://www.meisterkuehler.de/forum/n_e_w_s/393-info-hilfe-beim-einbinden-von-fotos-im-forum.htmlAußerdem wären ein paar Bilder der Innereien ganz nett ;)Kannst ja auch deinen ersten post editieren und die Bilder alle da rein packen.

    • #633955
      tobSen
      Teilnehmer

      Kann euch leider noch keine bilder von den innerein zeigen denn es git noch keine 🙄
      Nee also ich bau alles erst ins gehäuse wenn ich alle kühler etc. habe ….und das wird wohl noch etwas dauern 🙄

    • #633957
      EvilMoe
      Teilnehmer

      Macht das doch mir IrfanView! Bild öffnen, STR + R größe auswählen speicher und uppen.

      Tobsen: Wo hast du das PC71 her? Das gibts doch nurnoch als G?

    • #633946
      F!ghter
      Teilnehmer

      @tobsen

      wenn du schon paint benutzt dann schließe das bild sobald du den ausschnitt kopiert hast und füge nach dem schließen das kopierte ein dann haste den weißen hintergrund nichtmehr…
      oder ganz einfach besorgt dir n andres programm :d:

    • #633835
      tobSen
      Teilnehmer

      Ohje ^^ ich glaub das überfordert mich x(
      Naja ihr seht ja die bilder und darauf kommts ja an 😉

    • #633838
      The_Chaos
      Teilnehmer

      tobSen said:
      So mal ein bildchen von vorne….

      http://img64.imageshack.us/img64/1687/unbenanntmf4.jpg%5D

      schlechter scherz…

      mal ehrlich, haste mit Paint vekleinert?

      Beim hochladen auf imageshack kann man auswählen, auf was er verkleinern soll. nimm max 800×600.

    • #633959
      tobSen
      Teilnehmer

      Ich hatte es mir bei http://www.ichbinleise.de bestellt….aber die habens mittlerweile auch nimmer 🙄

      Musst bei ebay schauen…pc-cooling kann die auch nimmer nachbestellen habe bei denen nachgefragt…

      Eie frage hab ich noch…wie soll ich die 2 80mm lüfter über dem netzteil anbringen…..so dass sie die warme luft nach aussen ziehen …oder kalte reinpusten damit der radi ein wenig von der kalten luft abbekommt?

      So noch ein kleines bild von meine bisherigen komponenten.
      Diesmal hab ich alles so gemacht wie ihr gesagt habt…..! :+

      [img=http://img129.imageshack.us/img129/2261/teileof2.jpg]

      langsam bekomm ich echt die **************-.-
      Was nimmt ihr denn für links?Ich nehm immer bei imageshack den Hotlink for forums (1)Ist da vllt was falsch?

      Edit: Bitte Edit Funktion nutzen

    • #633833
      Poweruser
      Teilnehmer

      http://img159.imageshack.us/img159/1328/img2489qs8.jpg http://img230.imageshack.us/img230/358/img2487de6.jpgso müsste es heissen, da war ein “http://&#8221; zu viel.E: sogar zwei, aber das zweite macht nichts

    • #633812
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Abmessungen: 1600 x 1200 Pixel
      Was soll denn der Quatsch? 🙁

    • #634274
      Aphexz
      Teilnehmer

      Werd ich mit Spannung verfolgen.
      Bastle nächste Woche auch mal bissl an meinem PC71 weiter, nachdem ich heute den Rest meiner Wakü bestellt habe.

      mfg Christian

    • #634428
      tobSen
      Teilnehmer

      Also bei mir fehlen auch noch en paar sachen…:roll:
      Anfang der Woche gibts wieder pics :d:

    • #634820
      tobSen
      Teilnehmer

      Nach langem hin und her habe ich mich doch für Blech entschieden.Ich hab gemerkt das ich nicht sehr gut mit Plexiglas umgehen kann 🙄 und desswegen habe ich es wie shoggy aus dem ac forum aus blech gemacht!
      Ich habe auch gemerkt wenn man die Kanten mit ner feinen Pfeile bearbeitet kommt auch kein silberner Rand.Morgen kommen dann pics!

    • #640048
      tobSen
      Teilnehmer

      So ich hab endlich ma zeit gefunden an meinem case weiter zu machen…:)

      ” alt=”http://img118.imageshack.us/img118/1563/grakabl2.jpg&#8221; alt=”http://[URL=http://imageshack.us%5D%5BIMG%5Dhttp://img118.imageshack.us/img118/1563/grakabl2.jpg&#8221; />” />

      So sieht die front aus mit dem Ab

      ” alt=”http://img92.imageshack.us/img92/5931/frontxr9.jpg&#8221; alt=”[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img92.imageshack.us/img92/5931/frontxr9.jpg” />” />

      Sry wegen der bildquali…hatte aber nur ne ******* cam da 🙁

    • #640049
      Patty
      Teilnehmer

      man die bilder sind aber übel ^^sieht aber gut aus das case, sehr schick! :d:das einbauen der bilder musst du noch ein bisschen üben 🙂 da klebt noch ein IMG zu viel vorne und hinten dran…

    • #640060
      allo
      Teilnehmer

      die qualität ist wirklich mies 😀
      dafür ist das gezeigte sehr schön geworden! die possition des ABs gefällt mir.

    • #640065
      tobSen
      Teilnehmer

      Danke…der deckel vom graka kühler ist mit carbon folie beklebt..genau so wie das äussere blech vom AB.

    • #645308
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Sieht irgendwie krumm und schief aus, muss wohl an der Perspektive liegen.
      Ist die Spülleitung unten installiert? :-k

    • #645309
      tobSen
      Teilnehmer

      Es ist Minnimal krumm aber wenn man normal draufschaut sieht man es nicht .die spülleitung kommt von unten….Aber die werde ich mir evtl morgen noch drehen

    • #645306
      tobSen
      Teilnehmer

      So endlich nach langer Zeit kann ich euch wieder neue Bilder von meinem Pc zeigen .Das ist mal ein Bild von meinem unfertigen innenraum. 🙂
      http://img253.imageshack.us/img253/2446/momrz0.jpg

      Ein 2. Bild von der befestigung der Innenraumabdrennung :+

      http://img235.imageshack.us/img235/4121/4ox5.jpg

      Und noch ein Bild von dem AB in der Front

      http://img249.imageshack.us/img249/6682/3dx7.jpg

      Die tage kommen die nächsten Bilder mit den eingebauten wakü teilen.

    • #645321
      Deimhal
      Teilnehmer

      Danke euch beiden:)

    • #645316
      Deimhal
      Teilnehmer

      Sag mir bitte, wo du dieses gelochte Zeug(weiß nicht wie es heißt) her hast@tobSen?

    • #645318
      tobSen
      Teilnehmer

      @Deimhal

      Hab das zeug bei uns aus em “Hela” Baumarkt.kostet 10 euro

    • #645329
      tobSen
      Teilnehmer

      Kann man meine Idee verwirklichen??? : /

    • #645320
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Das gelochte Zeug hört auf den Namen Streckgitter. 😉

    • #645330
      Patty
      Teilnehmer

      hm ich kenn mich mit elektronischen schaltungen usw nicht besonders aus, dafür aber mit modellbau… ein einfacher kleiner motor wird diese aufgabe nicht besonders elegant bewältigen, damit das ganze sanft herausfährt müsstest du schon einen getriebemotor nehmen.der servo macht dir bei befehl per taster auch in weniger als einer sekunde die klappenbewegung, gehen würde es, nur fraglich wie das wirkt…wie wäre es wenn du die lianli frontblende per scharnier und feder befestigst, sodass sie durch den schalterschlitten aufgedrückt wird und sich beim einfahren selbst wieder schließt?

    • #645333
      tobSen
      Teilnehmer

      Das wäre auch ne gute möglichkeit…
      Jo also will da auch ein getriebe hinbauen ^^ vllt aus lego müsst ich mal schauen :d:

    • #645335
      tobSen
      Teilnehmer

      hmm…ich glaube Pattys methode klingt simpler 😉

      Wobei ich mir bei der auch den servo sparen werde 🙂

    • #645334
      MechatroniX
      Teilnehmer

      @Patty und Tobsen: es gibt den sogenannten SD20 – das ist ein kleiner Kontroller den man über den I2C Bus (ein sehr einfacher Signalbus) steuern kann – der kann bis zu 20 Servos ansteuern!
      Ich hab damit mal ne kleine Roboterameise fürs Studium gebaut – der Trick besteht darin dem Servo immer nur kleine Bewegungen mit kleinen Pausen dazwischen machen zu lassen! Damit bekommst Du eine flüssige und recht langsame Bewegung hin.

      Einfach mal nach SD20 googeln…ist bei Modellbauern bekannt das Teil 😀

    • #645445
      tobSen
      Teilnehmer

      Hm….glaub das würde net so gut gehen weil ich nicht weiss was ich da ausbauen kann (muss)und was nicht…und weil ich noch en paar sachen aus der elektronik spalte daheim rumliegen hab und weil es mich intressiert so ne schaltung zu bauen(löten) will ichs doch gern selbst machen 😉

    • #645431
      tobSen
      Teilnehmer

      So ich habe mich für die Version ohne den Servo entschieden..
      Nur es gibt ein prob….also der motor soll mit einem taster bedient werden.
      Jetzt kann ich aber nirgendwo ne motorschaltung finden..die funktionsweise sollte so wie beim cd-rom laufwerk sein,etwas anders. Taster lange gedrückt sollt es herausfahren und beim wiederbetätigen einfahren.

      Hab wir hier elektroniker die mir so ne schaltung besorgen können? also ich bräucht die zusammenhängende auflösung?:roll:

    • #645441
      Neron
      Verwalter

      tobSen;178529 said:
      So ich habe mich für die Version ohne den Servo entschieden..
      Nur es gibt ein prob….also der motor soll mit einem taster bedient werden.
      Jetzt kann ich aber nirgendwo ne motorschaltung finden..die funktionsweise sollte so wie beim cd-rom laufwerk sein,etwas anders. Taster lange gedrückt sollt es herausfahren und beim wiederbetätigen einfahren.

      Hab wir hier elektroniker die mir so ne schaltung besorgen können? also ich bräucht die zusammenhängende auflösung?:roll:

      wie wäre es einfach ein billiges CD laufwerk bei ebay ersteigern oder sonst wo kaufen bla bla
      und das ausbauen… und das nutzen?

    • #645439
      Neron
      Verwalter

      Deimhal;178393 said:
      Sag mir bitte, wo du dieses gelochte Zeug(weiß nicht wie es heißt) her hast

      @tobSen
      ?

      nciht schlecht nicht schlecht genau so etwas fehlt mir auch noch ^^
      thx

      ^^

      sieht super aus

      mfg neron

    • #645453
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      der pc sieht ja mal hammer geil aus…

    • #645455
      allo
      Teilnehmer

      ich verstehe dein anliegen noch nicht ganz. ist das ein dvd-laufwerk, oder ein gehäuse für deine motoren (welches zufälligerweise ein dvd-laufwerks-gehäuse ist)?

      im prinzip ist in einem cd-laufwerk schon alles drin was du brauchst. da ist auch ein schlitten drin der ausfährt und die vordere gehäuseabdekung öffnet.

    • #645450
      tobSen
      Teilnehmer

      Also hab mir jetzt mal aus einem alten cd rom laufwerk den motor und die zahnräder ausgebaut.Muss mal schauen was ich damit anfangen kan…

    • #645447
      Neron
      Verwalter

      Klar selber machen ist immer besser ^^.

      Aber um zu lernen ist es am besten wenn du dir das ding mal auseinander nimmst ^^ aber keine angst haben musst, das das ding kaputt geht. 😉

      Zusätzlich lernst du ja dann auch die schlatung kennen was passiert usw. und siehst ja auch wo welche Leitung hinführt (je nach dem ^^ :+ ).

      Wenns halt nicht hinhaut mir dem bauen kannst du ja meinen Tipp in anspruch nehemn, weil du hättest schalter usw..

      naja MfG Neron

    • #645509
      Neron
      Verwalter

      tobSen;178600 said:
      Jaa ich hab ja alles….nur mir fehlt noch die “steuerung” das ich das ding mit “1.” taster auf und zu machen kann:roll:

      also der taster ist doch auch beim laufwerk ö.O
      oder wie machst du deine laufwerke auf xD ich steh nich davor und sag: “Sesam öffne dich” 😉 *`kleiner scherz am rande*

      und die steuerung ist doch alles dabei? auf und zu und bla bla ö.O

      du musst das nur noch in eine neue position bringen xD ausbauen woanders einabuen… den laser kannste ja runtertrennen, müsste doch niemanden interessieren.

      also haste doch alles? einbauen am strom anschließen und dran freuen

    • #645499
      tobSen
      Teilnehmer

      Jaa ich hab ja alles….nur mir fehlt noch die “steuerung” das ich das ding mit “1.” taster auf und zu machen kann:roll:

    • #645568
      allo
      Teilnehmer

      genau!
      verlängere den taster mit einem stück plastik/holz so das er bis zur tür geht und du hast den schalter.
      dann mach das selbe mit dem cd-einschub und befestige ihn mit einem scharnier oder ähnlichem.
      den einen motor für die cd würde ich dann noch ausbauen aber so hast du dann alles. wenn du den motor nicht ausbauen möchtest hast du gleich noch ein weiteres cd/dvd laufwerk 🙂

    • #657036
      tobSen
      Teilnehmer

      So endlich nach langem hin und her kann ich euch ma wieder ein paar Bilder von meinem Pc zeigen.
      Hab mittlerweile ein andres Mb drinne (K8N Neo4)

      Das Bild konnt ich leider nur mim Handy machen aber man erkennt fast alles 😉

    • #657077
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      sieht nicht schlecht aus, aber s****ss qualität… was hast du denn für ein handy?

    • #657104
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      hmm…. ich bekomm mit meinem w810i egt immer fotos in digicam-qualität hin… ok der autofocus focusiert manchmal das falsche aber sonst nicht schlecht.

    • #657091
      tobSen
      Teilnehmer

      Nokia N73…..macht sonst eigentlich supa fotos aber …naja ich schau mal das ich noch ein besseres hinbekomm 🙄

    • #657147
      tobSen
      Teilnehmer

      So jetzt mal ein gutes Foto :d:

    • #657476
      tobSen
      Teilnehmer

      So das sind so die temps im normalbetrieb

    • #657499
      Neron
      Verwalter

      Deimhal;194614 said:
      Ist cool. Ob es auch wirklich so ist?

      glaube ehe nicht…

      cpu 19grad? bitte!? welche raumtemp hast du tobsen?

      MfG Neron

      ich komm gerade mal bei 18grad raumtemp auf 22grad cpu temp (laut sensor vom aquaero)
      bei normaler raumtemp auf 25 – 29grad cpu temp.

    • #657491
      Deimhal
      Teilnehmer

      Ist cool. Ob es auch wirklich so ist?

    • #657506
      Edder
      Teilnehmer

      klasse :d: 2 Triple Radis? beide Passiv oder einer mit Lüftern?Krasse Temp:D ich hab manchmal 17°C im idle, kann doch auch nich stimmen!ihh, da hast aber was unter deinen Pc vergessen 😀

    • #657508
      tobSen
      Teilnehmer

      Ok werd ich dann mal machen

      Den triple im deckel wird von 3 papst
      der im gehäuse bekommt nur von den 2 80mm in der front was ab

    • #657507
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Das ist vernünftig. Rechne dann etwa 10° drauf und dann haste in etwa die CPU Temp, so sagt man;)

    • #657505
      tobSen
      Teilnehmer

      Müsst dann ein termometer in den ab stellen ^^ werd das mal gleich machen 😀

    • #657501
      tobSen
      Teilnehmer

      21°C Zimmertemp

      Cpu temp bei belastung (nfs carbo) 27°C Gpu 31°C
      Alle Lüfter laufen auf Maximum

    • #657503
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Die Temps kannste dir abschmieren, stimmen unter Garantie nicht, denn es ist physikalisch nicht möglich, dass deine CPU eine niedrige Temperatur hat als deine Umgebung.

      Entweder du hast die falschen Sensoren ausgewählt oder selbige spinnen schlichtweg, worauf ich mal tippen würde.
      Kannst du irgendwie die Wassertemperatur messen? Mit der kommste nämlich annähernd auf eine korrekte CPU Temp.

    • #580644
      Darky
      Teilnehmer

      sieht nice aus …

    • #657761
      r00t
      Teilnehmer

      sag mal bringen die 4x80er lüfter was? ich hab ja das selbe gehäuse und nur meinen NT lüfter und meine 3x 120er radi lüfter…im moment brauch ich eigentlich die 4x80er lüfter nicht deshalb hab ich die auch ausgebaut^^

    • #657760
      tobSen
      Teilnehmer

      die hab ich immr drauf 😉
      Aber ich will ja bilder vom innenraum amchen daher muss ich sie ja ausbauen:D

    • #657753
      tobSen
      Teilnehmer

      Thx aber das case is lange noch net so wie ich es will 😥

    • #657757
      r00t
      Teilnehmer

      hast du nie das seitenblech drauf? das muss doch voll reinstauben!

    • #657762
      tobSen
      Teilnehmer

      ich hab über dem nt auch 2 lüfter..die die kalte luft von draußen reinpusten…für den radi….
      hab die beiden mit den 4 ori lüftern vom gehäuse zusammen gehangen und steuer die mit der lüftersteuerung in der front

    • #657766
      r00t
      Teilnehmer

      tobSen;195464 said:
      ich hab über dem nt auch 2 lüfter..die die kalte luft von draußen reinpusten…für den radi….
      hab die beiden mit den 4 ori lüftern vom gehäuse zusammen gehangen und steuer die mit der lüftersteuerung in der front

      ok aber dann sinds ja praktisch 6 so popelige 80mm lüfter^^ ich an deiner stelle würde höchstens vorne die zwei benutzen..

      die andren öffnungen vielleicht mit staubfilter so wie ich dsa gemacht hab , abdecken oder gleich ganz und gar mit alufolie oder so zukleben! oder vielleicht einfach mit der gehäusedämmung zumachen!

    • #657773
      r00t
      Teilnehmer

      tobSen;195471 said:
      Muss ma drüber nachdenken die beiden unterm nt rauszunehmen …gehäusedämmung kommt auf jeden fall noch 😀

      Die oberen beiden 80er sind von revoltek(kaum zu hören) und die versorgen den oberen radi mit echt geil “kalter” luft

      ja kann schon sein aber , 2x80er vorne dürften locker reichen…:o

    • #657764
      tobSen
      Teilnehmer

      Normal braucht man eigentlich wenn nur vorne die beiden 80er ….aber ich brauch die beiden vorne und die beiden hinten …weil mein mb nicht wassergekühlt ist und ich den 360er passiv im inneren habe….ohne die 4 würde sich die warme luft im inneren stauen und den 360er im deckel aufheizen:roll:

    • #657769
      tobSen
      Teilnehmer

      Muss ma drüber nachdenken die beiden unterm nt rauszunehmen …gehäusedämmung kommt auf jeden fall noch 😀

      Die oberen beiden 80er sind von revoltek(kaum zu hören) und die versorgen den oberen radi mit echt geil “kalter” luft

    • #658380
      jhonnyX
      Teilnehmer

      Man Mann sieht ja mal sehr nice aus:respekt:

      Wie viel zeit man in seine Hobby’s so investiert ne?:D

    • #662961
      tobSen
      Teilnehmer

      So hab jetzt seid langer Zeit ma wieder am pc gearbeitet:

      Ich habe die Front Led´s (Power Led,Hdd Led) umgelötet damit ich diese an die Aquastream Steuerung anschließen konnte die oben im Gehäuse verbaut wird.
      ” alt=”http://img182.imageshack.us/img182/8579/30012007439ww7.jpg&#8221; alt=”[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img182.imageshack.us/img182/8579/30012007439ww7.jpg” />” />
      ” alt=”http://img376.imageshack.us/img376/6132/30012007440xm4.jpg&#8221; alt=”[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img376.imageshack.us/img376/6132/30012007440xm4.jpg” />” />
      Über die Aquastream Steuerung kommt dann noch der Aquaero:D
      Dann wird demnächst noch alles gedämmt und fertig isser 😉

      So kleines Bildchen noch von der Pumpe
      ” alt=”http://img181.imageshack.us/img181/365/30012007443hk1.jpg&#8221; alt=”[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img181.imageshack.us/img181/365/30012007443hk1.jpg” />” />

    • #662988
      Neron
      Verwalter

      noch immer nich gelernt bilder einzufügeneinfach den bilder knopf drücken und die url eingeben…hmm bilder im betrieb vom ganzen Pc wären ma super 😉

Ansicht von 73 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen