MeisterKühler

Treiber Soundkarte/ Probs

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC Komponenten diverse Hardware Treiber Soundkarte/ Probs

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #633359
      cokrel
      Teilnehmer

      jo, werds gleich mal ausprobieren, melde mich dann! danke

    • #479428
      cokrel
      Teilnehmer

      So, mein freund hat sich eine soundkarte onboard gekauft.

      NAME:
      VIA AC97

      Fehlermeldung:
      VIA AC97 Audio Chipset is not enabled on this system !
      Please enable first on the BIOS then run this setup again.

      Seine Daten:
      windows media center, geforce 6800, 1024 ddr, AMD Athlon(TM) XP 2500+ 1.47ghz

      Irgendwas mit bios muss er machen, aber was? Welche daten bräuchtet ihr noch 😉

      Warte auf eine Meistergekühlte Meister antwort 😉

    • #633349
      Hawk
      Teilnehmer

      RTFMDeutsch “Bitte Handbuch lesen” ;)Dort steht wie ihr ins Bios kommt und wo dort die Onboard Soundkarte aktiviert wird.Wenn wir nicht die genaue Bezeichnung des Mainboards wissen kann dir keiner näher weiterhelfen.Mein Tipp ist aber allgemein gültig und funktioniert garantiert 😉

    • #633354
      McTrevor
      Teilnehmer

      So wie es scheint, hat er den Onboard-Sound im Bios deaktiviert. Beim Booten zum richtigen Zeitpunkt entf drücken und dann im Bios unter Peripherie (denke ich) den Onboardsound aktivieren.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #633355
      steeve
      Teilnehmer

      Hawk said:
      RTFM
      Deutsch “Bitte Handbuch lesen” 😉

      😆

      Sonst … Hawk hat schon alles gesagt.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen