MeisterKühler

tux´s Computer

Ansicht von 88 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #476493
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Das sind die Komponenten:
      CPU: 3000+ Winchester
      Kühler: Arctic Cooling Silencer64 Ultra TCL
      Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe
      GraKa:Gainward 6600GT
      RAM:512MB
      Gehäuse:Chieftec Mesh
      Hier das erste Bild:

    • #581967
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Wie ist die Qualität? Wovon soll ich noch Bilder machen? Übertakten mach ich wenn ich Gehäuselüfter hab. Kann mir einer ein paar günstige sagen? Das Netzteil ist mein altes 18€-Billigding mit 300W. Da kommt aber ein neues rein. Ich bin am überlegen ob ich erst das Netzteil wechsel oder ne WaKü reinbaue.

    • #581969
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Die Kabel hab ich an der Leiste unter den Netzteil versteckt. Die mit den Schrauben wenn man das erkennen kann.

    • #581973
      toor
      Teilnehmer

      @tux: Danke, das ging ja schnell. Und ja, man kann’s erkennen.

    • #581977
      AaRoN
      Teilnehmer

      Also das Nt würde ich schon wechseln. Wenn es wenigstens ein 300W MArkennetzteil wäre, aber dann auch noch ein billig Ding?! Wie siehts denn im Moment mit den Spannungswerten unter Last aus? Lüfter würde ich die hier empfehlen Link für den “kleinen” Geldbeutel oder auch für den großen weil die sind echt nicht schlecht. M.Peitz hat die glaub ich auch.

    • #581982
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Mein Onkel hat die. Der hat nen Laden. Ich frag mal was die kosten bei ihm. Aber als nächstes hol ich nen Chipsatzkühler. Den alten hör ich ein Stockwerk weiter immer noch. Welchen Kühler soll ich nehmen?

    • #581965
      AaRoN
      Teilnehmer

      Sieht doch schon sehr gut, jetzt fehlt wirklich nur noch die Wakü. Aber die kommt ja noch, wie man deiner Sig entnehmen kann. Mach bitte noch ein paar mehr Fotos, wenn du grad eh schon dabei bist. 😉

      Schon getraut ein bisschen an der Clockschraube zu drehen oder willst es erstmal ruhig angehen lassen. btw. Was is tdas für ein NT?

      Edit: Die Mods werden sich bestimmt darüber freuen, auf was für eine angenehme Größe du das Bild geschrumpft hast! :d:

    • #581979
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Shop nicht erreichbar oder Zeitüberlauf steht da. Ich brauch einen 90mm und einen 120mm Lüfter
      Achja wie kann man die Spannunungen rausfinden? Gibts da nen Programm oder muss ich richtig mit nem Messgerät messen?

    • #581981
      AaRoN
      Teilnehmer

      Aso… es währen eh 80mm Lüfter gewesen. Also ich würde 120mm Revoltec Dark Blue oder Dark Red, je nach Geschmack empfehlen. Sind sehr leise und sehen gut aus, ich hab insgesamt 5 von den Teilen und bin sehr zufrieden. Link

      Mit einem Messgerät nachzumessen wäre natürlich ideal, aber eher kompliziert, wenn man sich damit nicht so gut damit auskennt. Du kannst einfach Everest Home Edtition verwenden und unter Computer—> Sensoren die Spannungen ablesen Link
      Die Spannungen sollten unter Last folgende Werte nicht über/unterschreiten.

      Grenzwerte der Spannungsquellen

      Toleranz Minimal Spannung Maximal
      +/- 5% +11,4V +12V +12,6V
      +/- 5% +4,75V +5V +5,25V
      +/- 4% +3,17V +3,3V +3,43V
      +/- 10% -5,5V -5V -4,5V
      +/- 10% -13,2V -12V -10,8V
      +/- 5% -4,75V -5V SB -5,25V

    • #581968
      toor
      Teilnehmer

      Sieht schön aus. :d: Wo hast du denn die NT-Kabel versteckt? An dem horizontalen Profil unterhalb vom NT (sieht auf dem Photo so aus..)

    • #581983
      AaRoN
      Teilnehmer

      Mhh, also das kann ich dir jetzt so einfach auch nicht beantworten. Am Besten du fragst mal Google 😉

      btw. Bin jetzt erstmal weg.

    • #581984
      Patty
      Teilnehmer

      sieht gut aus bis jetzt :d:

      aber wie bist du nun zum chieftec mesh gekommen? ich dachte es sollte das thermaltake armor (oder wie das heißt ^^) werden… so ein chieftec eignet sich aber eh viel besser für eine wakü 🙂

    • #581985
      luke
      Teilnehmer

      den blauen zalman würde ich dir empfehlen… noch hast du ja nen gewissen luftzug durch die LuKü

      *edit* der da *klick*

    • #581987
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Der armor war mir etwas zu teuer. Dann hab ich den Mesh gesehen und hab gedacht billig und groß und ihn genommen. Den Zalman hat mein Onkel im Laden hängen. Was ich noch wissen wollte: Wie ist die Bildqualität?
      EDIT: Wie teuer ist son Fenster(kit)? Oder sollte ich was eigenes machen?

    • #581986
      braeter
      Teilnehmer

      Dann lass mal krachen. Die Farbe ist zwar nicht mein Ding ( Es gibt schon zuviele Chieftecs die in der Farbe auftreten ) aber das soll dich nicht weiter stören.

      Machst Optik mäsig noch was? Fenster, Puffbeleuchtung ect?

      Bin gespannt…

    • #582058
      r00t
      Teilnehmer

      Der Stille Tod said:
      Das is mal eine Kabel verlegung

      Is echt der hammer !!!!!!!!!!!! so aufgerräumt :respekt:

      Besonders wie das mit den Flachbandkabel gelöst worden ist ❗

      na du alter spamer? ^^

      also wenn ich richtig sehe hängen da eh fast keine stromstränge ausm nt …also auch kein problem die zu verstecken und in so nem big tower sowieso..

      und die flachbandkabel sind einfach nur hässlich sry.. tausch sie gegen rundkabel aus^^

    • #582046
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      tuxthekiller said:

      Das is mal eine Kabel verlegung

      Is echt der hammer !!!!!!!!!!!! so aufgerräumt :respekt:

      Besonders wie das mit den Flachbandkabel gelöst worden ist ❗

    • #582068
      HansWursT
      Teilnehmer

      tut dat dne kabel nix wenn man die so kickt?

    • #582070
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      HansWursT said:
      tut dat dne kabel nix wenn man die so kickt?

      Wenn man Fussball mit ihnen spielt nehmen sie das bestimmt übel.
      Hersteller, die etwas auf sich und das optische Erscheinungsbild ihrer Produkte halten, verlegen die Flachbandkabel übrigens in gezeigter Art und Weise. :d:
      btw: wem gehört eigentlich der Stuhl links des Rechners? 😆

    • #582072
      AaRoN
      Teilnehmer

      Um am Pc zu werkeln macht der sich bestimmt gut, nur wohin dann mit den Beinen ❓ 😆

    • #582183
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      r00t said:
      Die flachbandkabel sind einfach nur hässlich sry.. tausch sie gegen rundkabel aus^^

      Danke das du es für mich gesagt hast

      Der Alte Spammer muss erst mal wieder auf Bertriebstemp kommen 😆

    • #582193
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Ja mach ich auch noch. Aber erstmal sind andere Sachen wichtig(ich muss meinen Bruder noch das ausgeliehene Geld zurückgeben, Lüfter kaufen, Chipsatzkühler kaufen…)

    • #582380
      Loopo
      Teilnehmer

      Hey der kleine fängt an und klotz gleich und kleckert nicht rum! ein ehrlich gemeintes :respekt: von mir!

      die kabelverlegung ist der hammer. und wenn die flachbandkabel so geil verlegt sind wie hier dann würden die mich nicht stören! allerdings würde ich noch schwarze dämmatten oder zumindest das gehäuse von innen schwarz lakieren, dann fallen die kabel nichtmehr so auf 😉

      aber ansonsten find ichs echt sehr ordentlich und fehlt nurnoch die wakü die ja bald kommen wird platz is ja noch viel da!

      noch n tip von mir: die richtige kabelverlegung würd ich erst dann machen wenn der rechner komplett fertig is, evtl dämmatten usw drinnen sind und das netzteil da ist und die beleuchtung drinnen is.. dann kabel verlegen und dann die wakü reinsetzten (vorher schaun wegen pumpe und strom!)

      weiter so dann wirds auch was mit der wakü 😉

    • #582381
      Clarinz
      Teilnehmer

      Man, ich mag das Chiftec Mesh echt. Bin echt am Grübeln ob ich mir auch son Ding zulegen soll, bin aber eigentlich mit meinem Casetek 1018 gut zufrieden

      Aber irgendwie hat man doch immer den Drang nach etwas Neuem 🙁

    • #582410
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Ich muss erstmal sparen daswegen hab ich die Kabel schon verlegt.
      PS: Ich hab auch immer diesen Drang.

    • #582612
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      tuxthekiller said:
      PS: Ich hab auch immer diesen Drang.

      Dann versuch mal mit Casemodding bei mir hatte es jedenfals geklappt

    • #582824
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Was hat geklappt?

    • #582907
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      tuxthekiller said:
      Was hat geklappt?

      tuxthekiller said:
      PS: Ich hab auch immer diesen Drang.

      Ja was für einen drang ❓

      Also wie ich das verstanden hab hast du noch irgetwie immer eine drang zum schrauben (modding)

    • #582910
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Clarinz meint den Drang etwas neues zu kaufen. Nächsten Monat kommen Lüfter und Chipsatkühler.(wenn ich wieder Taschengeld hab)

    • #582937
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      tuxthekiller said:
      (wenn ich wieder Taschengeld hab)

      NA dann warte mal

    • #582947
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      fossi said:
      @DsT so jung und schon CCN von Bushido hören? :+

      Man die texte sind eigentlich unter meinem Nievo aber trozdem für Kinderlieder kann er doch gut rappen

    • #582942
      fossi
      Teilnehmer

      Genieß erstmal so deinen Rechner.

      Bzw. @DsT so jung und schon CCN von Bushido hören? :+

    • #582961
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Ich hab mein Vater überredet das ich 23€ Taschengeld bekomme. Das krieg ich nächsten Monat auf mein Taschengeldkonto. Und bald reicht die Kohle dann auch für ne WaKü…

    • #582978
      Loopo
      Teilnehmer

      23 euro taschengeld im monat.. mit 12… davon konnte ich damals nur träumen…
      örm. back to topic: naja dann spar mal schön damit das mit der wakü bald klapt!

    • #582980
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      lol,
      ich bekomm grad mal nen fünfer mehr mit 16…

    • #583019
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Hab grad mir Erschrecken festgestellt das meine Festplatte bald komplett voll ist. Naja wenn ich ordendlich spare…

    • #583049
      milhouse
      Teilnehmer

      oder einfach mal was löschen 😛

    • #583052
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Ich hab auf Linux fast keine Dateien außer Programme. Muss was deinstallieren

    • #583058
      alive!!!
      Teilnehmer

      nochmal kurz ot: bushido kann nicht gut rappen, bzw er kann es einfach gar nicht

      btt: mit 23 euro würd ich keine woche auskommen 😉 aber in dem alter hab ich auch noch weniger gekriegt.. 30 mark oder so glaub ich…..

      aber hast einen schicken rechner, ich sollte auch mal versuchen meinen so schön ordentlich zu machen 😉

    • #583062
      AaRoN
      Teilnehmer

      alive!!! said:
      nochmal kurz ot: bushido kann nicht gut rappen, bzw er kann es einfach gar nicht

      btt: mit 23 euro würd ich keine woche auskommen 😉 aber in dem alter hab ich auch noch weniger gekriegt.. 30 mark oder so glaub ich…..

      aber hast einen schicken rechner, ich sollte auch mal versuchen meinen so schön ordentlich zu machen 😉

      du musst ja auch für deinen ganzen Unterhalt aufkommen denk ich mal, da ist es klar das du mehr brauchst.

    • #583064
      alive!!!
      Teilnehmer

      naja nicht für alles, aber ich komm schon auf 300 euro fixkosten im monat… mit 550 euro zivisold bleibt da nich viel übrig, v.a. wenn man noch schulden bezahlen muß…

    • #583089
      Hazard [TET]
      Teilnehmer

      Der Stille Tod said:
      Man die texte sind eigentlich unter meinem Nievo aber tro(t)zdem für Kinderlieder kann er doch gut rappen

      dafür beherrscht er wenigstens seine muttersprache 🙄

      @tux schönes case, aber für meine verhältnisse zu stino

    • #583086
      braeter
      Teilnehmer

      Wieso, sind da nur 512mb drin?

      Neu und doch schon wieder Aufrüstbedürftig?

    • #583084
      The_Rocker
      Teilnehmer

      tuxthekiller said:
      Das sind die Komponenten:
      CPU: 3000+ Winchester
      Kühler: Arctic Cooling Silencer64 Ultra TCL
      Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe
      GraKa:Gainward 6600GT
      RAM:512MB
      Gehäuse:Chieftec Mesh
      Hier das erste Bild:

      Sieht doch sehr gut aus das Gehäuse! :d:
      Vor allem kommt es da nicht zu Platzproblemen, wenn Du eine Wasserkühlung einbauen willst. 🙂

    • #583080
      Casca
      Teilnehmer

      hm mit 12 23€ Taschengeld, bekomm mit 19 gradmal 20€ im Monat,nagut aber durch mein Nebenjob bin ich auch nicht wirklich drauf angewiesen:)
      Ist die Festplatte durch den HDD-Käfig eigentlich entkoppelt?

    • #583091
      AaRoN
      Teilnehmer

      braeter said:
      Wieso, sind da nur 512mb drin?

      Neu und doch schon wieder Aufrüstbedürftig?

      Ich glaub er will auf 1024 aufrüsten, wenn er genügend Cash zusammen hat 💡

    • #583100
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Ich muss meinen alten Schrott loswerden den ich bei Ebay mit dem Spiel ersteigert hab.

    • #583101
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      ‘Hazard [TET said:
      ‘]dafür beherrscht er wenigstens seine muttersprache 🙄

      DA mussich mir ja nicht von einem Anfänger sagen lassen ❗

    • #583110
      AaRoN
      Teilnehmer

      Na ja , aber mit Hochdeutsch im Allgemeinen hat die “Sprache” der “RApper” nicht mehr viel gemein. Alles solche Pseudorapper die plötzlich denken schnell mal einen auf Cool machen zu können, nur weil sie ne Goldkette tragen. 😡
      Aber das weicht jetzt vom Thema ab.

    • #583117
      AaRoN
      Teilnehmer

      Für mich gibt es da kein Diskussionsbedarf. Meine Meinung steht schon lange fest.

    • #583112
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      AaRoN said:
      Na ja , aber mit Hochdeutsch im Allgemeinen hat die “Sprache” der “RApper” nicht mehr viel gemein. Alles solche Pseudorapper die plötzlich denken schnell mal einen auf Cool machen zu können, nur weil sie ne Goldkette tragen. 😡
      Aber das weicht jetzt vom Thema ab.

      Wenn ihr wollt mach ich ein Extra Tread auf

    • #583115
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      am besten ihr steitet ganz wo anders

    • #583130
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      AaRoN said:
      Für mich gibt es da kein Diskussionsbedarf. Meine Meinung steht schon lange fest.

      Ok Aaron

      Für die anderen und mich hier entlang
      Umleitung

    • #577555
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Vielleicht wirds was dieses Jahr mit der WaKü. Hier in der Nähe woht jemand der eine WaKü hat und alte Teile übrig hat 8) Ich muss nur noch einen AGB bauen. Und ich brauch einen Vergleich von NexXos HC-360 LE und Extreme 360 weil er nur einen Single Radi hat und ich den ersetzen will.

    • #577543
      Mars
      Teilnehmer

      Tux, der Nexxxos Extreme 360 reicht völlig aus, die 1 oder 2°C weniger die man durch den HC-360 LE kriegt, sind meiner Meinung zu teuer. Dadurch haste mehr geld und du kannst dir ein Aquatube holen 😉 😉

    • #577557
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      tuxthekiller said:
      Vielleicht wirds was dieses Jahr mit der WaKü. Hier in der Nähe woht jemand der eine WaKü hat und alte Teile übrig hat 8) Ich muss nur noch einen AGB bauen. Und ich brauch einen Vergleich von NexXos HC-360 LE und Extreme 360 weil er nur einen Single Radi hat und ich den ersetzen will.

      sag mal Tux hat der passende Wasserkühler für denn sokel 939 ??

    • #577552
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Ja hat er glaub ich gesagt. Oder willste einen verkaufen?

    • #577544
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      nö zu verkaufenhab ich nichts (besitz ja einen Sockel A) aber lieber gucken
      denn
      Vertrauen is gut kontrolle is besser

    • #577022
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Naja 3€ teurer…

    • #553473
      suction
      Teilnehmer

      r00t said:
      na du alter spamer? ^^

      also wenn ich richtig sehe hängen da eh fast keine stromstränge ausm nt …also auch kein problem die zu verstecken und in so nem big tower sowieso..

      und die flachbandkabel sind einfach nur hässlich sry.. tausch sie gegen rundkabel aus^^

      Recht hat er also bei mir wär noch nen Verdraghtungskanal reingekommen da siehste nix mehr!

      :respekt:

    • #593368
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Weihnachten bekomm ich wieder Geld… Die 14% gehen doch noch bis zum 31. oder? Vielleicht hab ich dann genug Kohle. Und eine Digicam krieg ich auch denke ich. Die Kontoauszüge von 2 Monaten zeigen 10€… Ich fahre das Wochenende weg. Dann guck ich mal wie viel Geld ich noch habe. Wenn mein Vater ein wenig dazugibt ist die Wahrscheinlichkeit das ich ne WaKü kaufen nahe 100% 😀

    • #593371
      The_Chaos
      Teilnehmer

      soweit ich weiß gingen die 14% nur bis 06.12, oder hab ich was verpasst?

    • #593378
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Eine 14% Aktion läuft derzeit aber noch bis zum 31.12. bei watercoolplanet

    • #593385
      r00t
      Teilnehmer

      EselMetaller said:
      Eine 14% Aktion läuft derzeit aber noch bis zum 31.12. bei watercoolplanet

      wow geil ..ich glaub ich hol mir noch ne laing 😉

    • #593711
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      EselMetaller said:
      Eine 14% Aktion läuft derzeit aber noch bis zum 31.12. bei watercoolplanet

      Das mein ich. Habe ich verwechselt.

    • #593716
      Soldier
      Teilnehmer

      viel glück, tux, wegen der wakü-anschaffung!
      und :respekt: , die kabel sind echt sauber verlegt!

    • #593719
      Loopo
      Teilnehmer

      tuxthekiller said:
      Weihnachten bekomm ich wieder Geld… Die 14% gehen doch noch bis zum 31. oder? Vielleicht hab ich dann genug Kohle. Und eine Digicam krieg ich auch denke ich. Die Kontoauszüge von 2 Monaten zeigen 10€… Ich fahre das Wochenende weg. Dann guck ich mal wie viel Geld ich noch habe. Wenn mein Vater ein wenig dazugibt ist die Wahrscheinlichkeit das ich ne WaKü kaufen nahe 100% 😀

      kohle und digicam…… man wie sich die zeiten ändern….
      ich kann mich ncoh dran erinnern dass ich früher immer wenn ich was richtig teures wollte selbst ein ganzes jahr drauf gespart hab und “dem christkind” noch zusätzlich kohle geben musste damit ichs bekomm….

      naja ich drück dir auchma die daumen dass das mit der wakü noch was wird in dem jahr.

    • #593723
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Könnt ihr mir ein GPU-Kühler emphehlen? GraKa-RAM-Kühler wird dann bei Gelegenheit nachgerüstet. Er sollte möglichst universal ausgelegt sein.

    • #594434
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Ich habe eine Digicam gekriegt. Wer will neue Bilder und wovon?

    • #594436
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      tuxthekiller said:
      Ich habe eine Digicam gekriegt. Wer will neue Bilder und wovon?

      Nach mal ne Detail ansicht von deinem PC 😀 und dann ne gesamt ansicht wo der Rechner so steht

      😀 :+

      http://www.modding-faq.de/Forum/Smileys/mf/mehr_pics2.gif

    • #594438
      AaRoN
      Teilnehmer

      und außerdem will ich wissen was für eine digicam ❗ 😉

    • #594435
      Major_Tom
      Teilnehmer

      du scherzkeks, natürlich von der ganzen kiste, um sich davon mal ein bild zu machen! 🙂

    • #594448
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Eine Nikon Coolpix 7900. Eine Gesamtansicht mache ich wenn ich die Kabel hinterm Rechner aufräume :+ Welche Datailansichten wollt ihr? 😀

    • #594451
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      An den Spiegel habe ich auch erst gedacht. Aber dann nicht mehr… 😀

    • #594449
      Mies
      Teilnehmer

      Glückwunsch zur neuen Cam!

      Also immer her mit den Bildern …. aber wage es nicht mit nur 2 Bildern hier anzukommen 😀

      und außerdem will ich wissen was für eine digicam

      Will ich auch wissen …… und wenn du es schaffst mit der Cam die Cam selbst zu fotografieren dann bist du gut 😀
      Aber du darfst keinen Spiegel zur Hilfe nehmen 😉 [-X

    • #594524
      braeter
      Teilnehmer

      uhhhh das blau steht deinem Zimmer gar nicht.

      Dann bastel mal kräftig und versorg uns mit vielen Bildern.

      Wenn die Türe nach rechts aufgehn würde wär das auch n Case das mir zusagen würde.
      Beim Händler in der City steht da eines in Antraziht (Schreibt man das so??), bei dem ich immer kurz vorm zuschlagen bin wenn ich es seh…aber die Tür…

    • #594521
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Hier die “ersten Bilder”
      Front:

      http://free.pages.at/tuxthekilier/Computer/frontoffen.jpg

      http://free.pages.at/tuxthekilier/Computer/frontzu.jpg

      Spätestens wenn ich dieses Kabellwirrwarr aufräume kommt das Bild vom Innenleben.

      http://free.pages.at/tuxthekilier/Computer/kabel.jpg

    • #594531
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      In Natur sieht das Blau viel schöner aus. Eigendlich soll es ja in ein Zimmer mit blauer Tapete.
      http://free.pages.at/tuxthekilier/Computer/gesamt.jpg
      EDIT: Wegen dem SATA-Kabel lässt sich die Anschlussreihe etwas runterdrücken. Da werde ich wohl bald einen HDD-Kühler kaufen müssen.

    • #594540
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Die werden übermorgen abgeschaltet. Der Weihnachtsmann kommt heute. Das Christkind kam gestern abend. 😀

    • #594537
      Mies
      Teilnehmer

      Irgendwie gefallen mir die Cases mit ner Tür vorne.

      Sieht echt gut aus!
      Und Platz haste dadrin echt genug für alles was noch kommen soll.

      Die Kamera scheint auch gute Bilder zumachen, zumindest siehts so aus 😀

      Edit:Heiligabend war, also wiso haben die Smileys immer noch die Mützen auf ….

    • #598574
      EvilMoe
      Teilnehmer

      Hey Tux was macht die Wakü? Doch nichts geworden?

    • #598576
      Obi Wan
      Keymaster

      mensch, was hast du Platz in deinem Case … nicht schlecht.

      Da paßt doch locker ne Wakü rein 😀

    • #598580
      DeriC
      Teilnehmer

      http://free.pages.at/tuxthekilier/Computer/gesamt.jpg

      …aber das der NB Kühler da so schief hängt…
      oder muss das so?

    • #598736
      toor
      Teilnehmer

      Was ist an seiner Graka so schlimm? Die beste Graka die ich bei mir daheim hab ist ne ATi Radeon 9250… Das einzige was mich an der stoert ist die OpenGL-Unterstuetzung…

    • #598733
      EvilMoe
      Teilnehmer

      Naja, also bei der Grafikkarte würde ich mir überlegen, ob die wirklich behalten willst!
      Die HDD würde ich NICHT kühler, zumindest nicht mit Wasser. Denn deine HDD hat einen guten Platz, einfach einen 7V wollt Lüfter vorne dran und gut ist,
      Da würde ich keine teuren HDD Kühler kaufen. 😉

    • #598734
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Ist die Station II stärker als die Station I? Ich lese manchmal, dass wer Probleme mit vielen Kühlern/Düsenkühlern und der Station I hat.

    • #598726
      Cold as Ice
      Teilnehmer

      Ja.

    • #598725
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Ich habe 5min. versucht, aber es ging nur so. Die GraKa hab ich testweise unten reingesteckt, da passt sie auch.

      Ne WaKü ist im Moment schlecht, weil die um Weihnachten so teuer sind. Mein Vater gibt mir die Hälfte dazu und ich habe 150€. Das würde schon passen, aber ich will gleich am Anfang ein paar Komponenten mehr kühlen, speziel meine GraKa und die NB, sonst muss ich später alles nochmal ändern.

      Würde eigendlich eine Eheim Station II 600 für CPU, NB, GraKa und vielleicht später eine HDD Kühlung reichen?

    • #598735
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Was ist mit meiner GraKa? Die HDD Kühlung will ich nur einbauen, wenn ich die Platten als laut empfinde und dämmen will.
      EDIT: Sorry wegen Doppelpost.

Ansicht von 88 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen