MeisterKühler

Unterschiedliche Temperaturen bei untersch. Durchflussmenge?

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Wasserkühlung Unterschiedliche Temperaturen bei untersch. Durchflussmenge?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #496400
      Greuel
      Teilnehmer

      Habe mal eine Frage zur Durchflussmenge und der Temperatur.

      Ich hab in meinem System schon 2 Schnellkupplungen von Koolance (VL3N – 2x männlich u 2x weiblich) verbaut

      Möchte meinem System noch 2 (oder 3) weitere Kupplungen hinzufügen (vor und nach Grafikkarte) da ich relativ oft die Grafikkarte wechsle, und es total nervt, dass ich komplett das wasser ablassen und dann dämlich unterm tisch rumkrabbeln muss

      jetzt zu meiner frage: Macht es Temperaturmäßig einen Unterschied, ob ich jt einem Durchfluss von 150l/h oder 100l/h habe. (Radi falls relevant: TFC Xchanger Monsta)

    • #847795
      phil68
      Teilnehmer

      Macht es Temperaturmäßig einen Unterschied, ob ich jt einem Durchfluss von 150l/h oder 100l/h habe.

      …mal ne ganz außergewöhnliche und seltene Frage, die ihre Liebhaber finden wird 😀

      Hättest du dich ein wenig im Forum umgesehen, wäre dir unter anderem auch DIESER brandaktuelle Fred aufgefallen 🙄
      …mit dieser Aussage :

      Als grobe Richtlinie sagt man 30l/h sind ausreichend. Ab 60l/h ändert sich an den Temps nur noch recht wenig.

      …und mal abgesehen davon wirst du durch die Schnellkupplungen kaum 50l Durchfluss verlieren!

      Grüße Dirk

    • #847801
      Greuel
      Teilnehmer

      UPS :Ddanke für den hinweis

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen