MeisterKühler

USB Keyboard an PS 2 anschlus?

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC / Server – Systeme USB Keyboard an PS 2 anschlus?

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #474381
      EVA-01
      Teilnehmer

      ist es möglich diese http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_113&products_id=2074
      tastatur an einen PS2 anschluss mit adaptar anzuschließen

      weil mein problem ist es ich habe 3 PC’s an meinem schreibtisch aber nicht genügend platz um 3 monitore und 3 tastaturen und mäuse anzuschließen
      habe deswegen einen 4fach umschalter für Monitor, maus und tastatur.
      deswegen meine frage… ist es möglich eine usb tastatur an einen PS2 anschluß anzuschließen? der umschalter hat nämlich nur PS2

      dann noch eine frage bei der maus http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_161&products_id=1576

      funktioniert der Bluetooth-Hub auch über PS2?

    • #541736
      Derpaul
      Teilnehmer

      Ja, da gibt es Adapter.
      https://www.ssl-id.de/compito.de/shop/images/big/rc041.jpg
      Die sind von Revoltek und es gibt es z.b. bei Compito.de zu finden unter Kabel–>Adapter/Stromkabel.

      Mist, falsch herrum !!! 😡
      Gibt aber auch die anderen, hab ich auch schon gesehen !

    • #541735
      milhouse
      Teilnehmer

      also en usb maus kannst du an ps2 anschließen
      logitec mäuse werden meist mit einem adapter ausgeliefer.
      bei einer tastatur weis ich es nicht

    • #541755
      Loopo
      Teilnehmer

      jup das funzt mit dem anschliesen an ps2

      allerdings kann ich dir gleich sagen dass es zu problemen kommen kann wenn du zwischen den rechnern umschaltest.

      es sei den du hast nen digitalen switcher wobei die sau teuer sind. da treten die probleme meines wissens nach nicht auf.

      bei den usb mäusen und tastaturen von logitech war bis jetzt immer ein entsprechender adapter dabei. wies da aussieht weiß ich nich.

      ob ein blauzahn hub über ps2 funzt kann ich mir nicht vorstellen. schau lieber dassde dir nen usb hub zulegst, dann kannste wenigstens alle wichtigen geräte direkt an dem rechner anschließen wo dus brauchst.

    • #541758
      Derpaul
      Teilnehmer

      mit einen Usb-Hub kannst du aber den Monitor nicht mit umschalten.
      Wenn du aber keinen digitalen Switch hast ist die Bildqualli schlechter und das wird dann immer schlimmer.
      Ich hatte auch erst so einen analogen da kann es dir auch mal ganz schnell passieren das die Rechner die Tastatur oder maus nicht mehr erkennen und du sie erst mal wieder neu starten mußt.
      Die digitalen sind aber klasse ich habe einen für 2 Pc´s und kann diese mit 2 mal Control-Taste drücken umschalten.

    • #541770
      milhouse
      Teilnehmer

      und wieviel haste dasfür bezahlt?

    • #541772
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      für nen vernünftigen kvm switch muss man schon 50-100€ je nach modell und anzahl der anschlüsse aufm tisch legen…
      (digitaler switch mit prozessor kein schaltswitch)

    • #541781
      EVA-01
      Teilnehmer

      ich habe einen digetalen habe den schon 1 jahr am laufen ohne probleme nur woh krige ich jest einen usb zu PS2 adapter her der für tastatur ist oder kann ich den von der maus nemmen ?

    • #541784
      Derpaul
      Teilnehmer

      Kannst ja mal den für dei Maus an der Tastatur versuchen, glaube nicht das da etwas kaputt gehen kann. Weis es aber auch nicht genau.

    • #541794
      Derpaul
      Teilnehmer

      Ah so, was willst du dir denn für eine holen?
      Wenn es die dann auch mit PS2 gibt hast du doch dann gar keine Probleme.

    • #541792
      EVA-01
      Teilnehmer

      ich habe ja keine usb tastatur

      ich will mir ja die tastatur holen

    • #541819
      Eddi311
      Teilnehmer

      Paul steht alles im seinem ersten Post. 😉

      Ja, USB zu PS2 Adapter, funktionieren auch bei Tastaturen, und du kannst jeden, auch den von einer Maus, dafür benutzen.!!!!!

    • #541837
      EVA-01
      Teilnehmer

      ja gut dan werde ich mir doch mal die tastatur und maus bestellen

      mein alte hat leider den geist auf gegeben (war eine Logitech codless deskop optigel )

    • #541840
      EVA-01
      Teilnehmer

      🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁

      jest funsonirt sie wider einwand frei 😡

    • #541839
      Loopo
      Teilnehmer

      is das nich ne usb tastatur??? falls ja müsste da doch der adapter dabei sein.. oder haste den verschlampt 😉

    • #542038
      Derpaul
      Teilnehmer
    • #542760
      EVA-01
      Teilnehmer

      So tastatur und maus sind seid gestern da. den tastaturadapter bei ebay habe ich auch ersteigert ist wohl schon unterwegs

      so jetzt dacht ich heute mal ich schließe schonmal die maus an, die ist ja auch für ps/2 wie es bei http://www.CASEKING.de stand
      also ich reiss die verpackung auf und pack alles aus. das erste was mir aufgefallen war… kein pS/2 adapter dabei (komisch ist doch bei logitech immer dabei)
      egal, habe ja noch einen. schließ dann also alles an, und es passiert nichts. die maus reagiert nicht.
      also her mit der anleitung und was lese ich da, die maus muss umbedingt an usb angeschlosen werden x/ x/ x/
      das kann doch nicht wahr sein, dachte ich mir .
      schloss dann die neue tastatur und maus an einen pc direkt an USB an
      und siehe da, es funkzioniert 🙁 🙁

      ich benutze je einen digitalen umschalter switch um mit 1 tastatur 1 maus und 1 monitor 3 pc’s zu bedienen

      gibt es auch digitale umschalter mit usb stat PS/2 habe nur was mit PS/2 gesehen

      die anfoderungen sind folgende: ich muss 3-4 pc’s an 1 monitor ,1 USB tastatur und 1 USB maus anschließen können. gibt es da was, weil ich will die maus und tastatur nicht umsonst geholt haben

    • #542817
      EVA-01
      Teilnehmer

      das mein ich doch gar nicht

      mein problem ist dass die maus nicht per ps/2 funktioniert,selbst wenn ich sie direkt an den rechner ps/2 anstöpsel.
      obwohl bei caseking pc/2 beisteht (bei logitech steht dass die maus nur für usb ist!! (auch nicht mit adapter).
      und jetzt such ich einen digitalen switch für usb für 4 pcs

    • #542818
      Derpaul
      Teilnehmer

      Brauchst du das jetzt nur für einen USB-Anschluss, also 1×4 ?

      Ich denke der sollte gehen !http://ayoo.nm24ag.de/index.php?ART=I960166&PID=40915

    • #542813
      Derpaul
      Teilnehmer

      Versuche es mal, das beim einschalten immer der Rechner angewählt ist den du gerade einschaltest. Ich habe bei meinem Umschalter das Problem das sonst der Bildschirm nicht erkannt wird.
      Ich schalte nun den Umschalter erstt auf den entsprechenden Rechner und dann wird der Rechner hochgefahren.
      Dabei habe ich dann keine Probleme.

    • #542848
      EVA-01
      Teilnehmer

      das teil sieht schon nicht schlecht aus, nur kann man da auch die maus und tasatur an USB anschließen? weil im datenblatt steht, dass die rechner gleichzeitig auf usb zu greifen?
      nicht das ich nacher das problem habe, dass ich auf allen rechner gleichzeitig mit der maus rumwusel

    • #542856
      Hawk
      Teilnehmer

      Wäre es nicht am einfachsten dir eine neue Tastatur und Maus zu besorgen?
      Ich hab bei mir im moment die Kobination Logitech Ultra X Keyboard und MX 510, haben beide den PS/2 Adapter dabei und funzen auch damit.
      Die haben zusammen ca. 50 Euro gekostet, ein Switch der auch USB switchen kann ist bestimmt teurer.
      Was du bräuchtest ist ein USB HUB der anders herum funktioniert, also viele Rechner an einem USB Port.

    • #542875
      EVA-01
      Teilnehmer

      ich wohlte die maus und tastatur behalten
      die tastatur finde ich vom schreibgefühl bund vom desein absolut hammer
      die maus finde ich sehr hanlich und pragtisch vor allen finde ich das bluetooth sehr nütlich das funst auf jeden fal besser als so extra enfenger

      vor allen die zuküftigen tastaturen und mäuse werden wohl weiter auf usb funsoniren

      vor allem finde ich mäuse mit kabel absolut etzend x/

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen