MeisterKühler

usb-stick blockt systemstart

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC Komponenten diverse Hardware usb-stick blockt systemstart

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #478950
      Lueddi
      Teilnehmer

      Hallo,

      als ich gerade eben meinen pc starten wollte (das hier ist der meines Vaters mit Kableinternet) bootet der rechern nur bis zum bios-ladebildschirm und hörte dann auf zu laden.
      Nachdem ich sämtliche USB-Geräte abgezogen hatte bootete er jedoch vollkommen normal und ohne probleme.
      Nach eineigem Probieren hatte ich herausgefunden das es der Wlan-USB stick ist, der den Hänger beim booten verursacht.
      BIs vor 2 tagen als ich den pc das letzte mal angemacht hatte lief der ohne probleme.
      was ist passiert?

      mfg Lüddi

    • #625497
      power
      Teilnehmer

      Hmm, beim Bios Start wird als einziges Gerät doch das Keyboard erkannt, oder?Vll gibt sich der Stick als jenes aus ^^ Keine Ahnung. Probier mal, ob die “Enhanced Compability” Option was bringt.Bzw “Support USB Keyboard”

    • #625499
      braeter
      Teilnehmer

      Schau mal im Bios nach, ob da USB Boot aktiviert ist.Deaktiviere das.Versuch den WLan stick auch an nem andern PC. Wenn der dann auch streikt, hat der Stick n schatten.Stells Bios auch auf “No Errors”

    • #625558
      HisN
      Teilnehmer

      Bei älteren MBs kann auch die Belegung vieler USB-Ports den Start verhindern.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen