Uv Zusatz Prob !
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Kühlung › Wasserkühlung › Uv Zusatz Prob !
- Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 6 Monaten von
The_Rocker aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
11. November 2005 um 11:11 Uhr #476837
RidDL3R
TeilnehmerHi @ all 😉 (ich mag das forum hier ^^ )
Ich habe da nen kleines problem mit diesem uv zusatz
davon habe ich nun 2 Püllekes in meiner Wakü. Das Problem welches ich habe das es nich wirklich leuchtet. Ich habe mal getestet wie es leuchtet wenn es in einer flasche ist dann sieht es etwa so aus
bzw es leuchtet extrem aber in meinem wakü system nicht .
Da ich aber noch ca. 3 meter schlauch habe dachte ich mir schüttest du einfach mal da was rein und hälst es unters uv licht und siehe da fast nüx ….
Ich weiss also nun das ich nen anderen schlauch brauche meine Frage nun ist WELCHER SCHLAUCH ? ich habe einen glasklaren von alphacool soweit ich das weiss weil war nen Geburtstags geschenk meine wakü und ich weiss leider nix genaueres über den schlauch … 😉 plz helpMfg Riddi
-
11. November 2005 um 11:11 Uhr #588363
p@intgun
Teilnehmerdu solltest das mischungsverhältnis beachten … den zusatz hatte ich mal in grün … erst sah es recht gut aus und ich dachte … kipp mal mehr rein, damit es noch stärker leuchtet … ergebnis war, dass die floureszens nachließ …
ergo: mischungsverhältnis muss passen. -
11. November 2005 um 12:11 Uhr #588367
RidDL3R
Teilnehmerwers hergestellt hat weiss ich leider nich 🙁 aber habs halt bei Alphacool betellt!
-
11. November 2005 um 12:11 Uhr #588366
Obi Wan
Administratorvon welchem Hersteller hast du das Zeugs ?
-
11. November 2005 um 12:11 Uhr #588365
RidDL3R
Teilnehmerp@intgun said:
du solltest das mischungsverhältnis beachten … den zusatz hatte ich mal in grün … erst sah es recht gut aus und ich dachte … kipp mal mehr rein, damit es noch stärker leuchtet … ergebnis war, dass die floureszens nachließ …
ergo: mischungsverhältnis muss passen.:wie: Das mischungs verhältniss passt 😉 geht ja um den schlauch wie ich schon sagte 😉
-
12. November 2005 um 13:11 Uhr #588497
p@intgun
TeilnehmerRidDL3R said:
davon habe ich nun 2 Püllekes in meiner Wakü.ich hab das zeug auch…
p@intgun said:
ergo: mischungsverhältnis muss passen.und auf der pulle (50ml inhalt) steht, das ein mischungsverhältnis von 1:12,5 beste floureszenz hervorruft …
ergo… müsstest du 1,5l kühlflüssigkeit in deiner wakü haben … 😮 -
12. November 2005 um 14:11 Uhr #588499
RidDL3R
Teilnehmerp@intgun said:
RidDL3R said:
davon habe ich nun 2 Püllekes in meiner Wakü.ich hab das zeug auch…
p@intgun said:
ergo: mischungsverhältnis muss passen.und auf der pulle (50ml inhalt) steht, das ein mischungsverhältnis von 1:12,5 beste floureszenz hervorruft …
ergo… müsstest du 1,5l kühlflüssigkeit in deiner wakü haben … 😮Laut dem was ich da reingekippt habe an Tec-protect … also wasser mit coro zusatz sinds ca. 1.3 liter .. nunja da ich ja so´n held bin hab ich mir gestern neue schläuche geholt 😉 und siehe da UV FLASH 😉
aber Danke @ all für die hilfe … is schon ne komische sache … ich orga nachher mal ne Cam dann zeig ich euch was lustiges … 😛 bis denn dann cya
-
12. November 2005 um 17:11 Uhr #588527
orw.Anonymous
Teilnehmerdie besten Ergebnisse erziehlt man immernoch mit dem UV_schlauch..habe auch erst das fertiggemisch von Alphacool in blau gehabt..siehste kaum was..selbst bei 3 UVKK!! Jetzt mit den neuen UV-Schläuchen siehts wunderbar aus..werde nur noch diese Schläuche kaufen..
-
12. November 2005 um 17:11 Uhr #588532
breaker
AdministratorIch will ja nichts sagen, aber irgendwie leuchtet der Zusatz überhaupt nicht…..und die Flasche sieht genauso aus wie das Zeug, was ich hatte, als ich die Bewohner im CPU-Kühler hatte.
-
12. November 2005 um 18:11 Uhr #588540
RidDL3R
TeilnehmerAlso bei mir leuchtet es schon derbe …. habe leider keine Cam bekommen heude ich tele gleich nomma deswegen …. bei mir schauts echt n1 aus momentan !
-
22. November 2005 um 17:11 Uhr #589645
The_Rocker
TeilnehmerDer Stille Tod said:
Die UV Akitven schläuche sind billieger 😀 und sehen schöner ausP.s. das einige was da wircklich leuchtet is das Mainboard 😆
Das sehe ich anders… 🙄
UV-Wasserzusätze haben den Vorteil, dass der Leuchteffekt im Ganzen Kreislauf zu sehen ist, z.B. auch im Ausgleichsbehälter! :d:
-
22. November 2005 um 17:11 Uhr #589637
milhouse
Teilnehmerauf dem bild leuchtet das sogut wie garnicht
da kann ich mein geld auch ausem fenster werfen *g*
uvdye und waterwetter sind vielzu überteuert und der der effekt ist auch sehr umstritten
dann lieber uvaktive schläuche -
22. November 2005 um 17:11 Uhr #589634
Patty
Teilnehmerwieso sollten die amerikanischen zusätze sich so stark von den deutschen unterscheiden? macht der patriotismus das? ^^
vielleicht auch erlaubte giftstoffe, die hier in DE verboten sind… oder einfach eine leichte radioaktive strahlung, wer weiß….zum beleuchteten wasserzusatz-fläschchen: in einer solchen konzentration bekommt man keinen wasserzusatz zum leuchten, erst wenn er mit dem aqua dest verdünnt wird entfaltet er seine volle leuchtkraft!
bilder würden mich auch sehr freuen!
-
22. November 2005 um 17:11 Uhr #589639
Der Stille Tod
Teilnehmermilhouse said:
dann lieber uvaktive schläucheDie UV Akitven schläuche sind billieger 😀 und sehen schöner aus
P.s. das einige was da wircklich leuchtet is das Mainboard 😆
-
22. November 2005 um 17:11 Uhr #589631
-MAtRiX-
TeilnehmerMit solchen UV Mitteln die es in Deutschland bekommst wirst du nie gute Ergebnisse erzielen können oder sie halten nicht lang.
Am besten ist UV-Dye aus den USA mit Water Wetter. Schau dich mal etwas um vielleicht verkauft jemand noch ein kleines Fläschchen oder macht eine SB.
-
22. November 2005 um 17:11 Uhr #589638
-MAtRiX-
TeilnehmerHab zuhause UV-Dye und ich finde es schaut sehr gut aus. Muss nur noch abwarten bis ich meine neue WaKü bekomme mit Tygon Schläuche. Mal sehen wie das dann ausschaut.
-
22. November 2005 um 17:11 Uhr #589636
Der Stille Tod
TeilnehmerIch mein bei alphacool gelesen zu haben das der Tygon schlauch nicht UV-Licht durchlässig is
-
22. November 2005 um 17:11 Uhr #589635
-MAtRiX-
TeilnehmerDas UV-Dye ist einfach das beste auf dem Markt und das können sehr viele bestätigen. Das Mittel wird normalerweise dafür verwendet um Undichtigkeiten in Rohrsysteme zu überprüfen.
http://www.cluboverclocker.com/reviews/super_cooling/uv_dye/
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

