MeisterKühler

Verbesserungs Vorschläge

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware Bastelecke Verbesserungs Vorschläge

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #501702
      Acid25
      Teilnehmer

      Hallo,

      So mein Casemodding Projekt mit :!:Testhardware:!:

      :!::!:Also nur auf´s gehäuse achten:!::!::!:

      Gehäuse CoolerMaster ATC-101 Midi Alu Tower ( kaum noch erhältlich )
      Heat Killer 3.0 24k.Vergoldet
      Pumpe Gigabyte 600L/Std
      1.Radiator XSPC 360 im Deckel
      2.Radiator 360 Slim zwischen MB und NT

      und den rest von der Wakü

      Das Mainboard hab ich mit schiene u.Mb Backplatte von unten nach oben verbaut das Nt nach unten schaut besser aus und der 2te Radiator passte somit ins Gehäuse,Neuer HDD Käfig usw

      Schaut´s selbst,vllt gibt´s noch verbesserungs vorschläge,

      http://www.fotos-hochladen.net/view/…rnlx95i2yd.jpg

      http://www.fotos-hochladen.net/view/…0nctaygbfk.jpg

      http://www.fotos-hochladen.net/view/…r19qsjnefg.jpg

      http://www.fotos-hochladen.net/view/…asr1e9k2tn.jpg

      http://www.fotos-hochladen.net/view/…bz1adi0j7g.jpg

      http://www.fotos-hochladen.net/view/…t3egvpzdij.jpg

      Gruß,Acid25

    • #926592
      NiXoN
      Teilnehmer

      ich bitte Dich, nicht dafür.ist halt schwer zu helfen wenn man die Problematik nicht erkennt

    • #926589
      NiXoN
      Teilnehmer

      grüß Dich,Du solltest die Links zu den Fotos nochmal bearbeiten, die funzen nicht so recht (haste wohl etwas zuviel eingespart [-X)

    • #926594
      Acid25
      Teilnehmer
    • #926591
      Acid25
      Teilnehmer

      Servus,

      Danke für den Hinweis,werd die noch mal neu Laden und Einfügen,

      Gruß,Acid25

    • #926596
      ThaRippa
      Verwalter

      Grüne Schläuche passen nicht zu dem Gold-Thema. Entweder du stellst Anschlüsse, Schläuche und alles was jetzt noch Silbern ist auf Schwarz um, oder du gehst auf ein kräftiges dunkles Blau. Aber so ein Mix (mit den roten Lüftergittern noch dazu) lässt nix zur Geltung kommen, wirkt nur bunt.

    • #926595
      NiXoN
      Teilnehmer

      haste vielleicht noch eines gerade von der Seite wo man den Aufbau von unten bis oben (und von hinten bis vorne) auf einem Bild sieht? Da kann man die Zusammenhänge besser erkennen und dann im Detail nachschauen.Außerdem tut sich natürlich die Frage auf was Du verbessern möchtest und was Du dafür einsetzen willst (Zeit, Budget,…). Vielleicht kannst Du Deine Vorstellungen da noch etwas konkretisieren!Da Du das Seitenteil demontiert hast kann man auch nicht erkennen ob Du ein Window drin hast zwecks Ansicht und so.

    • #926597
      Acid25
      Teilnehmer

      Mehr Fotos kann ich erst die Tage wieder machen da ich unsere Cam ein Kollegen für die Wiesen geliehn habe…Hoffe immer noch das er sich die nicht Zocken lässt.

      Ich möchte Spätestens in ca.1-2 Wochen mit den Case fertig sein,hab noch 14 Tage Urlaub.

      Also Zeit Massig.

      Allerding´s sieht es mit den Budget ein wenig eng aus.
      Hab am Anfang des Monats ein neues Kinderzimmer gekauft.weil wir am 31.08.12 ein Sohnemann dazu bekommen haben.

      Bestellt hab ich auch schon wieder einiges was Hardware Betrifft.

      ASUS P8P67-M Pro Rev 3.0
      Intel i5-2500K 4x 3,3Ghz
      Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB

      Den Rest hab ich noch wie Gaka usw.fürs erste ^^
      Was ich an dem Case noch nach meiner Vorstellung verändern will ist.

      Möchte das Case in Meisterkühler Grün oder Baby Blau genauso hell lackieren lassen
      (nachbar macht des hat es gelehrnt )
      wird auch erst mal auf später verschoben ca.1-2 Monate

      im innrern möcht ich es mit Weissen 3mm starken Plastik ( siehe FarCry schriftzug ) auslegen hab davon noch massig
      ggf.Led´s einlassen und drunter die kabel her ziehn

      Hab nur das Seitenteil auf der Rückseite drauf Weil keine Gefahr besteht das es ein Kratzter oder der gleichen abbekommt.

      Das Vordere hab ich Sicher Verpackt ( in wattepölchen ) weil man für des Case nix mehr nachkaufen kann.

      So hoffe ihr findet noch verbesserungen,tipp´s

      Sieht zwar alles schon sehr durch dacht aus aber bin auch irgend wie noch plan los ob es überhaup machbar ist was Led´s Betrifft

      Gruß,Acid 25

    • #926598
      ThaRippa
      Verwalter

      Welches Farbkonzept wirds denn dann? Welche Farbe hat das Board? Hellgrün mit blauem Licht, godenen Kühlern und buntem Rest wird halt nicht so edel rüberkommen. Zu Far Cry würde ja Grün passen. Dann aber bitte alle LEDs dahin umändern.Vor allem würde ich das Case innen lackieren (lassen). Schwarz am besten, so kommt die Hardware besser zur Geltung.

    • #926600
      Acid25
      Teilnehmer

      AlsoDas MB http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8P67M_PRO/Das Farbkonzept sollte auf jeden fall zu FarCry passen.wie gesagt es ist zur zeit noch Test Hardware drin mit alten schläuchen usw.Wenn man es Bildlich beschreiben sollte würde ich sagen,Oben HimmelDrin Wüsste mässig ( Gelb/ Goldig ) mit Roten UV schläuchen Schwarzlicht Led´s gift grünes caseunter dem unteren radi Rote Led´s oder 2x 30 cm Kaltlich…des bild nur am tag ca http://www.play3.de/wp-content/uploads/2008/08/far-cry-2.jpgnicht grad leit zu beschreiben ^^Es kommt kein seitenteil davor zumnidest noch nicht!!

    • #926613
      ThaRippa
      Verwalter

      Kein Kaltlicht – rot kommt da eigentlich immer rosa rüber. Wenn nimm LEDs.

    • #926645
      Hoäst
      Teilnehmer

      Bekommt der untere Radiator noch irgendwie Frischluft, oder ist der einfach nur im Case?

      Ich mein, wenn dann die Seite zu ist, heizt der doch das ganze Gehäse auf.

    • #926652
      Dazzle
      Teilnehmer

      Ich würde auch lieber LEDs nehmen.
      Hab zwei Kathoden in weiß und die machen Geräusche und schwaches Licht.
      Habe mir jetzt ein Flexlight von Phobia geholt und die Farbe ist sooo kräftig, kann ich nur empfehlen.
      Ich würd nen Farcry Schriftzug auf Folie drucken und dann aufs Fenster kleben

    • #926674
      ThaRippa
      Verwalter

      Öhm, wenn das Seitenteil nicht dran kommt, ist es für mich kein “Case” sondern eine Baustelle. Wenn das also dein Konzept ist (auch Belüftungskonzept für den unteren Radiator) bin ich raus.

    • #926671
      Acid25
      Teilnehmer

      Nach dem ich noch mal die Kaltlicht – Rot getestet hab sind die gleich mal in die Tonnen gewandert passt voll nicht rein und sieht zu tucktuck aus,gut das ich die mal geschenkt bekommen hab.Also LED´s,würde 4 weise um den CPU Kühler rum baun damit der zu Geltung kommt.Ein Paar schwarzlicht zweckts UV Schläuche.Das Seitenteil kommt nicht drauf ( erstmal )es ist noch wie Neu kein Kratzer usw.wie schon geschrieben.Man bekommt kein Ersatz mehr für das Case!!!Das mit den ausdrucken hört sich nicht schlecht an mal schaun das konzept soll ja erstmal ohne Seitenteil rüber kommen 😉 schwer zu beschreiben !!Der untere Radi hat ein 120ger Lüfter der nach oben Pustet drauf der Radi oben zieht die Luft raus.In den Rechner ist noch das Test System was ich Passiv Betreiben kann.( CPU P4 3,00Ghz )Laut HWMonitorCa.Office 35C° Ohne Lüfter in Betrieb Game 40-45C° Ohne Lüfter Ca.Office 30C° Mit Lüfter in BetriebGame 35-37C° Mit Lüfter Gruß,Acid25

    • #926681
      NiXoN
      Teilnehmer

      ich muss gestehen dass ich es etwas eigenartig finde, dass Du das Seitenteil nicht zumachen willst, damit es nicht kaputt geht aber dennoch hast Du den kompletten Deckel zersägt um da einen 360er hinzubekommen? Ist schon ein kleiner Widerspruch, oder nicht?

      Hattest Du schonmal überlegt Dir vielleicht ein neues Case zuzulegen wenn Du die Radiatorfläche behalten willst? Ich muss ehrlich sagen dass mich das mit dem da unten drin liegenden Ding absolut nicht anspricht. Hab ich zwar noch nie gesehen wie jmd seinen NT-Lüfter für nen Radiator verwendet, aber vom optischen Aspekt sieht der unten einfach nur nach “schnell mal reingelegt” aus (mMn).
      Ich hab auch nen ATCS, allerdings nen RC-840 (http://coolermaster.de/product.php?product_id=5777) und ich muss sagen ich kann Dich verstehen dass Du da vorsichtig bist, aber biste dafür nicht schon etwas weit gegangen? :-k
      Schon die 51/4″-Schächte:
      1. Silber
      2. Transparent
      3. Schwarz
      4. Silber
      5. Schwarz

      Ich selbst bin seit einer Ewigkeit auf der Suche nach nem gescheiten Silbernen BluRay-LW, weil mir kein schwarzes reinkommt. Schon die Edelstahl-Blende meines Aquaero stört mich in dem Alu-Look. (sorry hab kein Pic der Front parat).

      Also ich will ja nicht nur meckern. Was Du mMn auf jeden Fall erstmal tun solltest sind einheitliche Schläuche (vielleicht auch ohne den Knickschutz mit ner gescheiten Farbe) und einheitliche Anschlüsse (oben mit Überwurf unten mit Schlauchschelle => ist doch 1 Case warum 2 Arten?). Vielleicht solltest Du auch mal die ganzen 90° Winkel betrachten, die nehmen übel was an Geschwindigkeit, in der Anzahl auf jeden Fall. Ich habe meine 90° 11/8 rausgenommen und durch 90° G1/4″ ersetzt (wo nötig). 1. größerer Radius und 2. größerer Innen-Ø, ergo mehr Strömung => Pumpe drosseln => leise :d:

      Da mein ATCS dünnes Alu hat und es auch auf dem Tisch steht habe ich ab und an mal auch kein Seitenteil dran (hab auch kein Window drin) und da ist das System leiser als wenn ich den Deckel schließe und das Seitenteil mitschwingt. :devil:

      Jetzt muss ich nochmal fragen, hattest Du ein Fester in deinem Seitenteil, oder steht für Dich generell außer Frage das Case zu schließen?

      Haste schonmal drüber nachgedacht den unteren 360er raus zu nehmen und dafür lieber nen 120er hinten hin oder vielleicht gleich nen Mora draußen? Ich selbst bin kein Freund von draußen, hatte selbst einen 120 hinten draußen, aber jetzt hab ich ihn reingequetscht. Ein Gehäuse schließt für mich mit seinen eigenen Kanten ab und mein kleiner RC-840 auf jeden Fall!

      Na da haste ja erstmal etwas Lesestoff :d:

    • #926682
      Acid25
      Teilnehmer

      Das Beste kommt zum schluss,mein Konzept ist -> erstmal <- die innengestalltung damit ich später das Orig.Seitenteil anpassen kann.Bevor ich es Aber Versau übe ich mit 3mm starken Plastik von den hab ich noch massig hab bzw.komm billig dran!!!In das Seitenteil kommt/soll eine Art Milchglas hab davon noch genügend,von ein paar schränke.Was ich gravieren möchte,ein bild von FC soll drauf mit bäume usw.so das anschlissend nur das milchglas ein bild ergibt.Unter dem Radi ( Slim ) kommen lüfter die halb ins Seitenteil kommen ,werden mit einer art Meschblecht/draht ( waren mal auf 240ger Lüfter,farbe schwarz <- noch ) ummantelt.hab noch keine genaue vorstellung zum seitenteil Das was ich bis dato gemoddet hab wurde nur von meiner frau unterstützt,leider bin ich der einzige in meinen Kleinen bekanntenkreis der das Modden nach geht und schon als freak abgestempelt worden bin.wen den ihrer rechner ein auer hat muss der gleich in Rep.zum fachman!!!Deswegen brauch ich Hilfe / Verbesserungsvorschläge usw.bitte um Verständnis.Gruß,Acid25

    • #926683
      Acid25
      Teilnehmer

      Das Beste kommt zum schluss,mein Konzept ist -> erstmal <- die innengestalltung damit ich später das Orig.Seitenteil anpassen kann. Bevor ich es Aber Versau übe ich mit 3mm starken Plastik von den hab ich noch massig hab bzw.komm billig dran!!! In das Seitenteil kommt/soll eine Art Milchglas hab davon noch genügend,von ein paar schränke. Was ich gravieren möchte,ein bild von FC soll drauf mit bäume usw.so das anschlissend nur das milchglas ein bild ergibt. Unter dem Radi ( Slim ) kommen lüfter die halb ins Seitenteil kommen ,werden mit einer art Meschblecht/draht ( waren mal auf 240ger Lüfter,farbe schwarz <- noch ) ummantelt. hab noch keine genaue vorstellung zum seitenteil Das was ich bis dato gemoddet hab wurde nur von meiner frau unterstützt,leider bin ich der einzige in meinen Kleinen bekanntenkreis der das Modden nach geht und schon als freak abgestempelt worden bin. wen den ihrer rechner ein auer hat muss der gleich in Rep.zum fachman!!! Deswegen brauch ich Hilfe / Verbesserungsvorschläge usw.bitte um Verständnis. Gruß,Acid25

    • #926684
      NiXoN
      Teilnehmer

      hoppla, ist hier ein Echo im Forum ???? 😆

      Naja, viel hilft viel, oder nicht?

      Also um mein Buch von vorhin nochmal abzukürzen:
      1. bring bitte ein System rein (1 Schlauch, 1 Art Anschlüsse)
      2. dein MoBo ist recht blass, vielleicht solltest Du es mit einer stärkeren Farbe bei der WaKü versuchen
      3. ich würde den unteren Radi wegnehmen und dafür lieber noch nen kleinen hinten hin. Der 360er wirkt fehl am Platz, sieht halt aus wie hingelegt

      mit den Beleuchtungen usw. kann ich Dir leider keinen fundierten Rat geben, da bin ich selbst noch Schüler

    • #926687
      ThaRippa
      Verwalter

      Das neue Board wird ja Schwarz-Blau. Wenn du die Kühler austauschst, nur schwarz – kostet aber Geld. Das nur mal als Ausgangsbasis, davon muss man das Farbkonzept ableiten. An sonsten finde ich die Idee, das Seitenteil zuletzt zu machen, gar nicht schlecht.Erkläre das mit dem Milchglas nochmal. Im Bilder gravieren hab ich nämlich schon ein wenig Erfahrung (siehe Avatar/Sig -> Monolith) und kann mir nicht ganz vorstellen, was du da vor hast.

    • #926691
      Acid25
      Teilnehmer

      @NiXoN Die Hardware auf den Fotos ist die Testhardware 😉 Neue Schläuche usw.hab ich schon in UV Rot und Klar.wird alles einheitliche größe bekommen brauch noch ne neue pumpe bis dahin joa irgend wie so *lol* die letzten monate waren nicht grad billig!!!Der Slim 360 ist noch nicht angeschraubt der soll aber drin bleiben weils bulliger ausschaut man den neuen HDD Käfig von den oben ganzen abtrennt und den rest als kabel versteckung nutzen kann.ansonsten kann ich mir ja wirklich ein 0815 gamer Case kaufen.soll ja ein einzelstück bleiben/sein.ich hab das mal in ein gemoddeten pc gesehn find leider die seite nicht mehr,das Case war auch größer / hoher wie meins.so zu sagen ist es schon gequetscht.ein 120ger radi kommt mir nicht rein soll ja ordendlich ausschaun. da ich noch nicht weis was die neue Hardware für eine Temp abwirft und des erst testen will hoff ich noch das ich die auch so betreiben kann wie mit den jetztigen System ( Passiv ) @ThaRippaDas Milchglas ist nur eine art glaub ich,bin kein experte fühlt sich so an als wär auf der Rückseiter der schranktür ein belag drauf.hab noch nicht mit rumexperimentier Ansonsten werd ich normales glas kaufen und da was drauf gravieren.Die Orig,Kühler ( Blau ) komm Runter wozu sonst ne Wakü? endweder kann ich noch ein paar teile von den P5W HD Set benutzen ( Goldig ) oder kauf gleich neue in POM schwarz ( oder wie´s heist ) mal schaun was es dafür gibt

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen