Voltage Mod einer 6600Gt AGP
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Hardware › PC / Server – Systeme › Voltage Mod einer 6600Gt AGP
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 11 Monaten von
M.Peitz aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
11. Juli 2005 um 18:07 Uhr #475912
AaRoN
TeilnehmerHi Leute!
HellRideR hier ausm Forum hat mich heute auf einen Voltage Mod für die 6600Gt AGP aufmerksam gemacht.Klick für Anleitung
Da mir die ganze Sache doch sehr simple erschien hab ich es einfach mal gemacht wie beschrieben. Die Spannung ist nun erhöht im 3D-Modus von 1,4 auf 1,5 Volt. Damit ist es mir nun (im Moment nur zu Testzwecken, da meine Karte noch jedes meiner GAmes locker packt) meine KArte mit 640mhz Coretakt und 622 Speichertakt zu betreiben. Für die Zukunft sicher nicht schlecht, weil es dann bestimmt was ausmacht, ob man ein GAme mit 15 oder 20 Frames zockt. 🙂 Im Moment ist die zusätzliche Leistung natürlich mehr oder weniger überflüssig. Was ich damit nun eigentlich sagen will ist, das man mit einem kleinen und ungefährlichen Trick aus seiner eh schon guten Karte noch ein bisschen rauskitzeln kann.Gruß PAtrick [/url]
-
11. Juli 2005 um 19:07 Uhr #571714
braeter
Teilnehmer70€ sind doch in Ordnung. Oder? Gut es ist mit dem 865PE schon n stückweit älter. Aber der Preis in Verbindung mit der Leistung mein ich war und ist in Ordnung. Habs auch schon für 60€ gesehn, aber dann den Versand noch dazu, da hab ich dann gleich bei Amazon bestellt.
Bin jedenfalls zufrieden.
Aber gut, back to Topic.
Mein Englisch ist denkbar schlecht. Was hast n da genau gemacht?
edit:
Ist das nur n Bleistiftmod? -
11. Juli 2005 um 19:07 Uhr #571716
M.Peitz
TeilnehmerAaRoN said:
Is den da 70€ billig? 😯 :-&Für ein Intel Board?
Allerdings!
Guck dir mal die Preise an.
Da kann man auch ohne Mühe 200€ und mehr für ausgeben. -
11. Juli 2005 um 19:07 Uhr #571708
AaRoN
TeilnehmerIS ein Intel-Board… na ja da kenn ich mich ja nicht aus 🙂
Is den da 70€ billig? 😯 :-& -
11. Juli 2005 um 19:07 Uhr #571699
braeter
TeilnehmerSachen gibts. Auf die Ideen muss man erstmal kommen.
Zum glück kann ich bei meim billigboard im Bios strommäsig alles raufschrauben. Da muss ich die Hardware nicht noch mit Lötkolben ect. vergewaltigen 🙂
-
11. Juli 2005 um 19:07 Uhr #571701
AaRoN
TeilnehmerWas hastn für ein board? ISt ja eher selten das die Billiger schon soviel Einstellungsoptionen haben.
-
11. Juli 2005 um 19:07 Uhr #571704
braeter
TeilnehmerMSI 865PE Neo2-V 70€ bei Amazon. Bin mehr als zufrieden. Wüsst nicht was das Board noch bräuchte. Und hat vom TÜV die Langzeitstabilität bescheinigt bekommen.
edit: Die es auch verdient hat. Wegen Hardware hat ich noch keinen Bluescreen.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
