MeisterKühler

Wahl der besten 3 Designs zum Radi-u. Lüfterblenden Lasercut Special

Willkommen in der Mk-Community Foren Community MK Projekte Wahl der besten 3 Designs zum Radi-u. Lüfterblenden Lasercut Special

Ansicht von 114 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #478415
      frank1
      Teilnehmer

      So Jungs und Mädels,

      hiermit beginnen wir unsere Umfrage zum Radi- u. Lüfterblenden Lasercut Special.

      Wie ihr ja im andern Thread schon mitbekommen habt werden wir Mk Lasercut Blenden bei 2D Designs fertigen lassen.

      Dazu wart ihr ja aufgerufen Vorschläge einzureichen die auch sehr zahlreich bei uns eingingen.Zwar leider nur von einigen wenigen Mker aber dafür, wie bereits gesagt, sehr zahlreich und vor allem sehr sehr gute und überzeugende Designs.
      Ich glaube das die sehr gute Qualität der Designs doch den einen oder andern weniger versierten User, der nicht so gut mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen kann, abgeschreckt haben selbst was einzureichen wobei hier bereits gesagt wurde das es nicht auf die Qualität der Bilder sondern auf die Idee des Designs ankommt.

      Nichtdestotrotz dürft ihr euch nun auf die unserer Meinung nach 10 besten Vorschläge freuen die wir nach bestem Wissen und Gewissen hinsichtlich Optik und Funktionalität ausgesucht haben.

      Ihr dürft in der Umfrage 3 Stimmen abgeben.
      Die 3 Designs mit den meisten Stimmen werden wir, unter Vorbehalt, sofern sie sich im Kostenrahmen bewegen und sich Technisch realisieren lassen, exklusiv für Mk fertigen lassen.

      Und nun haut rein und wählt mit bedacht aus.

      1

      2

      3

      4

      5

      6

      7

      8

      9

      10

    • #616271
      Benni
      Teilnehmer

      hab für 1, 4 und 8 gestimmt :D@audi: war das sinn&zweck dieses threads?

    • #616273
      braeter
      Teilnehmer

      *g* da stimmt wohl was nicht mit der auswertung.Ich hab da grad 233% 😆

    • #616274
      Audi A3 3.2
      Teilnehmer

      Benni said:
      hab für 1, 4 und 8 gestimmt :D@audi: war das sinn&zweck dieses threads?

      Ne ich hab gepostet weil die Umfrage zu dem Zeitpunkt noch nicht on war!MfgAudi€€ zu spät gepostet^^

    • #616270
      luke
      Teilnehmer

      Joah Mädels… süßer Poll – evtl. wäre es eine Gute idee die Prozentwerte so zu verteilen dass insgesamt 100% rauskommen. Und nicht 220% 😉 *edit*: Tendenz steigend 😛

    • #616265
      Audi A3 3.2
      Teilnehmer

      Ich bin für47und3mfgAudi

    • #616272
      luke
      Teilnehmer

      Benni said:
      hab für 1, 4 und 8 gestimmt 😀
      @audi: war das sinn&zweck dieses threads?

      Als er gepostet hat war der Poll noch nich da… 😉

    • #616277
      Bernie
      Teilnehmer

      Mitlerweile sind es 241,17%. Irgendwann werden wir bei den von vielen leuten herbeigeschworenen 1000% angekommen sein ^^

    • #616275
      i0n0s
      Teilnehmer

      2, 5 und 8

    • #616281
      luke
      Teilnehmer

      Bis die 1000% erreicht sind 😉

    • #616280
      F!ghter
      Teilnehmer

      wielange wird die umfrage denn laufen?

    • #616283
      Selfmade
      Teilnehmer

      Da sind ja richtig schicke Sachen dabei,mal schauen, sind zwar gekauft aber ja von jemanden SELFMADE oder:-k will meinem Namen doch alle Ähre😮 machen:d:

      Achso 1 , 4 , 7

      mfg

      Selfmade

      und gut´s nächtli

    • #616293
      borsti67
      Teilnehmer

      @Esel:nicht bei mir abschreiben, ja?:D

    • #616290
      EselMetaller
      Teilnehmer

      1
      6
      8

    • #616276
      frank1
      Teilnehmer

      der thread eröffnet leider immer eine kurze zeit vor der umfrage.

      was mit den prozentangaben nicht stimmt wird breaker sicher rausfinden 😉

    • #616369
      Wiaf
      Teilnehmer

      4,7 und 6 in der Reihenfolge

    • #616359
      Mr_Elch
      Teilnehmer

      So, ich hab mal für 3,6 und 10 gestimmt

    • #616367
      steeve
      Teilnehmer

      1, 3 und 6. Sieht einfach und schick aus. Nochmal respekt an die designer!

    • #616389
      F!ghter
      Teilnehmer
    • #616388
      braeter
      Teilnehmer

      Wo siehst das Raphi?Edit: Ok, wusst bisher nicht das man die Zahlen anklicken kann.

    • #616387
      Dr.Tyfon
      Teilnehmer

      247

    • #616378
      F!ghter
      Teilnehmer

      ich dachte man sollte nur 3 stimmen abgeben?! wieso hat unser werter cheffe dann mehr als 3 abgegeben?? 😮

    • #616409
      Neron
      Keymaster

      stimmt

      obi hat mehr als 5 mal gewählt…. [-X

      na na na

      ^^

    • #616397
      Neron
      Keymaster

      also mir gefielen 4,5 und 10 am besten!

    • #616403
      F!ghter
      Teilnehmer

      lol nich ablenken rolf [-X
      mehr zu wählen als vereinbart geht aba nich hier *gg*

    • #616399
      Obi Wan
      Keymaster

      die umfrage hat frank aber geschickt installiert 😉

    • #616423
      Cannon
      Teilnehmer

      Cool! Alle die ich gevotet habe, sind weit in Führung! So macht voten Spass! 😉

    • #616442
      Obi Wan
      Keymaster

      F!ghter said:
      lol nich ablenken rolf [-X
      mehr zu wählen als vereinbart geht aba nich hier *gg*

      ähn peinlich … 8-[ hab ich gar nicht gewußt : /

    • #616462
      F!ghter
      Teilnehmer

      rolf löscht seine votes raus und votet nochmal neu

      wohlgemerkt nur 3mal 😉 so einfach gehts^^

    • #616461
      Poweruser
      Teilnehmer

      Bestrafen!!
      Er muss einen Schluck WaKü-Wasser mit GlowMotion trinken!
      😈
      Nee, mal Ernst, kann man als MOD nicht einfach die Umfragen wieder zurück ändern?
      Mfg, Poweruser

    • #616459
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Obi Wan said:
      ähn peinlich … 8-[ hab ich gar nicht gewußt : /

      frank1 said:
      Ihr dürft in der Umfrage 3 Stimmen abgeben.

      Und nun? Was jetzt?

    • #616532
      Obi Wan
      Keymaster

      F!ghter said:
      rolf löscht seine votes raus und votet nochmal neu

      wohlgemerkt nur 3mal 😉 so einfach gehts^^

      Leute, bleibt mal locker 😉

      Die Umfrage kann nicht mehr verändert werden, wenn einmal abgestimmt wurde.

      Ich habe jetzt bei der ersten Blende einen Zähler abgezogen … damit haben zwar 15 Leute abgestimmt, es werden aber nur noch 14 Zähler angezeigt.

      Alles klar Jungs 8-[ ❓

    • #616561
      F!ghter
      Teilnehmer

      jow :d:

      gleiche gerechtigkeit für alle :d:

    • #616638
      frank1
      Teilnehmer

      fehler passierem jedem mal, diesmal hats den Cheffe erwischt, nächstesmal..hmmm…wieder 😀
      nee quatsch, es ist ja nix passiert und das missgeschick wurde bemerkt.
      wir geloben besserung das sowas nicht wieder vorkommen kann und wird, versprochen 🙂

      so, zurück zum thema

      btw:
      @Obi
      musst du nicht 2 stimmen abziehen du hast doch 5 mal gevotet ?

    • #616677
      Obi Wan
      Keymaster

      nein, dazu kann ich noch nichts sagen …Der Hersteller hat sich schon hier im Forum angemeldet … vielleicht wird er uns direkt ein paar einzelheiten zum preis sagen können, wenn die sieger feststehen.Ich kann nur sagen, das das Warbenlayout etwas teuerer wird, weil es schwieriger herzustellen ist

    • #616667
      The_Rocker
      Teilnehmer

      Bin wirklich gespannt auf die Lüfterblenden…! 😎

      Werde natürlich auch welche davon ordern, um mein PC-Case zu verschönern. 🙂

    • #616671
      F!ghter
      Teilnehmer

      und ich erst 🙂 passend zu meiner ersten wakü :d:

      wisst ihr shcon in welchem preisrahmen sich das ganze in etwa bewegen wird? also so grob geschätzt..

    • #616687
      Patty
      Teilnehmer

      noch ein argument gegen die waben ^^ ich find das erste eigentlich am coolsten… das wabenmuster erinnert mich an die thermaltake 80mm kupfer lüftergitter, da find ich irgendwie nix dran, sry 😉 ^^

    • #616705
      EselMetaller
      Teilnehmer

      F!ghter said:
      ich finde es macht einfach was her nicht imma die querstreben die wirklich jede radiblende hat…wir wollen ja mal was neues auch wenn man natürlich auf altbewährstes zurückgreifn kann 😉

      Genau das war bei der Abstimmung auch mein Gedanke.
      Lüftergitter gibt es schon mehr als genug, und ub da nun MK oder HL, AC oder sonstwas drinsteht juckt eigentlich keinen. Bzw. würd ich mir NUR wegen der Initialien keine neue Blende kaufen, da muss schon was besonderes her.

    • #616690
      F!ghter
      Teilnehmer

      mich spricht es besonderst an ^^ (siehste mal n gegenteil)
      würd zu meinem mesh chieftec passen die lüftergitter dort sind auch wabenförmig :d: ich finde es macht einfach was her nicht imma die querstreben die wirklich jede radiblende hat…wir wollen ja mal was neues auch wenn man natürlich auf altbewährstes zurückgreifn kann 😉

    • #616693
      raseaC
      Teilnehmer

      nur mal so ne frage… in welchen größen werden die gitter gebaut ?

    • #616725
      Obi Wan
      Keymaster

      @ EselMetallerwas ist für Dich “etwas besonderes” ?

    • #616728
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Nuja, Design 1+8 sind zwar klasse, aber nunmal von vielen Herstellern so oder so ähnlich bereits verwendet. 5 und 7 erinnern etwas an Japan (aufgehende Sonne) und die 10 kennt man von den Lüftergittern her die an eines der 10.ooo Ballerspiele angelehnt sind.

      Etwas besonderes stellen alle Designs dar, garkeine Frage !! Die sehen auch alle klasse aus, ich finde nur dass das MK Layout aus der Masse herausstechen sollte um 1. zu wirken und 2. um sich von den Designs der gewöhnlichen WaKü-Herstellern abzuheben.
      DAS meinte ich mit besonders.

    • #616730
      The_Rocker
      Teilnehmer

      EselMetaller said:
      Etwas besonderes stellen alle Designs dar, garkeine Frage !! Die sehen auch alle klasse aus, ich finde nur dass das MK Layout aus der Masse herausstechen sollte um 1. zu wirken und 2. um sich von den Designs der gewöhnlichen WaKü-Herstellern abzuheben.

      Dem Betrachter soll eben gleich auffallen, dass es keine “gewöhnliche” Lüfterblende ist. :d:

    • #616749
      F!ghter
      Teilnehmer

      The_Rocker said:
      Dem Betrachter soll eben gleich auffallen, dass es keine “gewöhnliche” Lüfterblende ist. :d:

      EselMetaller said:
      Nuja, Design 1+8 sind zwar klasse, aber nunmal von vielen Herstellern so oder so ähnlich bereits verwendet. 5 und 7 erinnern etwas an Japan (aufgehende Sonne) und die 10 kennt man von den Lüftergittern her die an eines der 10.ooo Ballerspiele angelehnt sind.

      Etwas besonderes stellen alle Designs dar, garkeine Frage !! Die sehen auch alle klasse aus, ich finde nur dass das MK Layout aus der Masse herausstechen sollte um 1. zu wirken und 2. um sich von den Designs der gewöhnlichen WaKü-Herstellern abzuheben.
      DAS meinte ich mit besonders.

      Ihr zwei spricht mir voll und ganz aus der seele :d: :d: :d:

      einige scheinen den sinn und zweck leider noch nicht verstanden zu haben :-k

    • #616907
      Hawk
      Teilnehmer

      Deswegen fand ich die ja so gut wo nur das Riesen MK drin war.Hats ja leider nicht in die Endausscheidung geschafft.

    • #616922
      braeter
      Teilnehmer

      Man wählt was gefällt. Nicht was ausergewöhnlich ist.Wer wählt und hängt sich ne Lüfterblende ans Case die Ihm nicht gefällt. Der Typ wähler hats nicht kapiert 😉

    • #616952
      frank1
      Teilnehmer

      hehe, das reicht glatt für ne extra umfrage 😉

    • #616948
      frank1
      Teilnehmer

      Hawk said:
      Deswegen fand ich die ja so gut wo nur das Riesen MK drin war.
      Hats ja leider nicht in die Endausscheidung geschafft.

      genau Hawk, ganz deiner meinung. hab nämlich auch für so eines gevotet.

      wir können ja mal fragen was so ne einzelanfertigung kosten würde hawk.
      2 stück würd ich wohl nehmen.

    • #616947
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      Soooooooooo

      mir gefällt

      4, 6 und 8
      wobei ich mir die Nr 8 als Trippel aufem Case vorstellen könnte

    • #616949
      DeriC
      Teilnehmer

      gute Idee, ich nehm dann je nach Preis auch ne Dual und evtl noch zwei Singles

    • #616978
      Neron
      Keymaster

      danke dericxD wer lesen kann ist besser drank ^^ (auf mich bezogen)

    • #616973
      DeriC
      Teilnehmer

      @ Neron: lies ma Post #37 da steht die Antwort auf deine Frage 😉

    • #616970
      Neron
      Keymaster

      generell die kosten sind noch nciht bekannt!?

    • #617008
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Wer nicht bis unten auf der Startseite scrollt, der sollte an dieser Stelle informiert sein.

      [SIZE=”3″]Morgen, 24:00 Uhr, ist hier Feierabend. Bis dahin solltet ihr euer Voting abgegeben haben. Haltet euch ran![/SIZE]

    • #617098
      raseaC
      Teilnehmer

      öh, ich frage einfach nochmal… für welche lüfter größen wird es die gitter geben ?

    • #617190
      F!ghter
      Teilnehmer

      rien ne va plus! – Nichts geht mehr!

      Blende 6 gewinnt 🙂 \D/ \D/ \D/

    • #617192
      ice-water
      Teilnehmer

      gute entscheidung 🙂
      nu warten wir mal gespannt auf dem preis

    • #617269
      Neron
      Keymaster

      so wies aussieht setzen sich 1 4 und 6 ab ^^

    • #617280
      F!ghter
      Teilnehmer

      falls dus noch nich mitbekommen hast die umfrage ist beendet 😉

      blende 6 hat gewonnen blende 1 ist zweiter und blende 4 dritter ^^

    • #617296
      Neron
      Keymaster

      ö.O ja ich hab halt gestern nicht reingeguckt, hab nicht gewusst von welchen datum bisons posting war ….

    • #617301
      Benni
      Teilnehmer

      ich finde, dass 1 einfach total geil schlicht ist, die waben gefallen mir überhaupt nicht

    • #617314
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Ist halt mal was anderes, und genau deswegen wohl auch geschmackssache.
      Zumindest hab ich das Design bisher noch nirgends als Kaufversion gesichtet.

    • #617319
      The_Rocker
      Teilnehmer

      Benni said:
      ich finde, dass 1 einfach total geil schlicht ist, die waben gefallen mir überhaupt nicht

      So sehe ich das auch. 🙂

      Und da der Entwurf 1.) unter den meistgewählten 3 Designs ist, besteht vielleicht ja auch die Möglichkeit dieses als Lüfterblende zu realisieren…:-k

    • #617578
      F!ghter
      Teilnehmer

      wie siehts denn aus mit den preisvorschlägen? bis wann können wir mit den blenden rechnenß

      noch ne kurze frage zur bauweise:
      werden die blenden nur löcher für die lüfter oda auch befestigungslöcher für das case haben?

    • #617605
      frank1
      Teilnehmer

      F!ghter said:
      noch ne kurze frage zur bauweise:
      werden die blenden nur löcher für die lüfter oda auch befestigungslöcher für das case haben?

      das ist ne gute frage fighter, was wird denn von euch bevorzugt ?

      F!ghter said:
      wie siehts denn aus mit den preisvorschlägen? bis wann können wir mit den blenden rechnen ?

      das erfahrt ihr die nächsten Tage wenn wir genaueres wissen

    • #617736
      F!ghter
      Teilnehmer

      für mich wäre beides ok da ich sowieso ein frisches radiloch sägen muss dazu sollte man das halt wissen trotzdem würde ich eher dazu tendieren dass noch extra löcher zur befestigung am case vorhanden sind

    • #617734
      Neron
      Keymaster

      frank1 said:
      das ist ne gute frage fighter, was wird denn von euch bevorzugt

      generell würde es sinn machen das beide varianten zum verkauf angeboten werden!

      die einen “brauchen” das die anderen das…

      also mein Vorschlag wäre es, die Blenden in 2 Varianten herzustellen,

      Frage: :+ soll es die nur in 1ner blenden geben odre auch für einen 360radi?

    • #617780
      Poweruser
      Teilnehmer

      Je individueller desto teurer… zwei Designs werden pro Stück erheblich teurer als nur eines!

      Mfg, Poweruser

    • #617783
      F!ghter
      Teilnehmer

      das meine ich auch! man sollte mal kurz 5-6 meinungen anhören und dann mk intern einfach entscheiden was man nimmt ohne großen aufwand.. in den shop gibts auch verschiedene und alle werden akzeptiert..also haut rein jungs regelt das :d:

    • #617840
      The_Rocker
      Teilnehmer

      F!ghter said:
      das meine ich auch! man sollte mal kurz 5-6 meinungen anhören und dann mk intern einfach entscheiden was man nimmt ohne großen aufwand.. in den shop gibts auch verschiedene und alle werden akzeptiert..also haut rein jungs regelt das :d:

      Genau. Schliesslich wollen wir alle bald ein paar Blenden ordern! :d:

    • #617927
      2D-Designs
      Teilnehmer

      jo , fein fein.Ich kalkulier die Geschichte mal durch und dann schaun wir weiter…Wichtig ist allerdings die Sache mit den Bohrungen….. das solltet ihr wirklich vorher klären:)wenn ihr dann soweit seit sag ich was zu den Preisen…

    • #617993
      Neron
      Keymaster

      naja 2 mal bohrungen auf einer blende sieht glaube ich etwas ******* aus…ich glaube es muss noch eine kurze 24std abstimmung her, wer wie was wo bevorzug?!

    • #618017
      milhouse
      Teilnehmer

      ich bin dafür die bohrungen so zu machen wie die blenden von aqaucomputer

    • #618036
      The_Rocker
      Teilnehmer

      milhouse said:
      ich bin dafür die bohrungen so zu machen wie die blenden von aqaucomputer

      😆 😆 😆 …dann kommt gleich der nächste an “ich will die Bohrungen der Blenden so wie bei Hersteller xyz”. 🙄

      Das bringt nichts! Wir brauchen eine allgemeine Lösung.

    • #618142
      Neron
      Keymaster

      algemeine lösung, nicht zwei löcher bohren, sondern die zwei löcher verbinden das eine art auseinander gezogenes Loch ensteht, was man dan individuell an seinen wünsche anpassen kannwisst ihr was ich meine?

    • #618172
      F!ghter
      Teilnehmer

      hm ich denke ich verstehe was du meinst das erscheint mir allerdings bei ner blend enich angebrahct weil es eher das design versaut 😉

      ich wäre auch für ne blitzumfrage 😉 mglichkeiten: nur lüfterlöcher / plus caselöcher

    • #618192
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      milhouse said:
      ich bin dafür die bohrungen so zu machen wie die blenden von aqaucomputer

      Das ist ein nicht zu verachtender Gedankengang! Überlegung hierzu:
      Eine Blende, die lediglich mit den Bohrungen für die Lüfter versehen ist zieht einen Ausschnitt nach sich wie folgt:

      http://people.freenet.de/keiljue/CS601/DSCN0673%20Kopie.jpg

      Eine Blende mit Bohrungen für die Lüfter und zusätzlichen Bohrungen zur Verschraubung am Case setzt lediglich ein simples Rechteck an Ausschnitt voraus:

      http://people.freenet.de/keilev/Case/EBC034.jpg

      😡
      Welche Variante wäre somit einfacher und komfortabler? 😉

    • #618339
      F!ghter
      Teilnehmer

      ich wäre für zweitere 😉 da es wohl auch die sinnvollere lösung ist :d:
      denke darüber brauchn wir nich lange diskutieren

    • #618416
      The_Rocker
      Teilnehmer

      Mir soll`s recht sein.

      Wann sind die Blenden denn nun zu haben…?

    • #618866
      2D-Designs
      Teilnehmer

      wenn ihr euch nun entschieden habt….kann ich mal durchrechnen… ! mach mich dran….gebe Bescheid 😉

    • #618891
      Neron
      Keymaster

      Also welche lösung nehmen wir jetzt?

    • #618894
      Obi Wan
      Keymaster

      Bison, was sagst Du ?

    • #618892
      F!ghter
      Teilnehmer

      Ich bin nach wie vor für extracaselöcher!

      ObiWan/Bison meldet euch mal und entscheidet ihr einfach 😉 Häuptlinge sollen entscheiden dann gehts schneller

    • #618893
      Neron
      Keymaster

      F!ghter said:
      Ich bin nach wie vor für extracaselöcher!

      ObiWan/Bison meldet euch mal und entscheidet ihr einfach 😉 Häuptlinge sollen entscheiden dann gehts schneller

      :d:

    • #618899
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Ich habe meine Argumente bereits angeführt, daher fällt meine Entscheidung auf die Variante mit den zusätzlichen Bohrungen.

    • #618982
      F!ghter
      Teilnehmer

      Ich bezweifle dass rolf sich da querstellt also gehen wir denke ich mal von zusätzlichen bohrungen aus :d:

      also 2d-design legt mal los wir wollen was sehen 🙂

    • #619029
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      F!ghter said:
      Ich bezweifle dass rolf sich da querstellt

      Wir werden das in aller Ruhe bereden und danach urteilen:!: Vielleicht hat auch der Lieferant noch Argumente dafür oder dagegen. Die Entscheidung werdet ihr in diesem Topic erfahren.

    • #619033
      necro_LA
      Teilnehmer

      Mist, hab das Ganze hier zu spät entdeckt und hätte sicher auch noch was nettes gezeichnet. Am besten hat mir allerdings der Prototyp mit dem großen Mk gefallen. Falls ihr Entwurf 1-3 produziert nicht vergessen, die Original-Meisterkühler-Logoschrift herzunehmen (Frutiger oder?) Version 4 sollte evtl. spiegelverkehrt sein, je nachdem wierum man den Lüfter drunter montiert.
      Das mit den Löchern versteh ich allerdings garned. Vier reichen doch, wenn die Schraube durch Blende, Case und Lüfter/Radi geht. Falls ihr euch da nich einigen könnt, macht halt gar keine Löcher rein, dann kann sie jeder so bohrn wie er’s braucht.

    • #619035
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      necro_LA said:
      Das mit den Löchern versteh ich allerdings garned. Vier reichen doch, wenn die Schraube durch Blende, Case und Lüfter/Radi geht. Falls ihr euch da nich einigen könnt, macht halt gar keine Löcher rein, dann kann sie jeder so bohrn wie er’s braucht.

      Spaßvogel!
      Worüber reden wie hier denn seit Tagen? 😉

    • #619255
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Kurze Nachfrage, die ich persönlich bisher vorausgesetzt habe (Leider findet sich darauf keinen Hinweis im Topic):
      Wir reden doch an dieser Stelle über Muster in Edelstahl (VA) ❓

    • #619297
      2D-Designs
      Teilnehmer

      Ja Edelstahl, beidseitig geschliffen und fein gebürstet ( Hochglanz )

    • #619296
      F!ghter
      Teilnehmer

      ich denke schon :/ wis ja soweit ich weis standard und alu wär wohl etwas zu weich

    • #671351
      braeter
      Teilnehmer

      Auf Gravuren oder Ausfräsungen sollte man daher besser verzichten.

      Bei ner meisterkuehler.de Blende. Wie soll die dann aussehn?SO?Ne MK.de Blende sollt sich durch die nennung des Forums schon absetzen. Gravur is wohl das Minimum.Wem se zu teuer ist, soll die Obrige nehmen. Jemand der den Sinn der Blende versteht und sie als Einzelteil (bzw Fertigung in geringer Stückzahl zu schätzen weiss) zahlt gern auch mer…

    • #671287
      Poweruser
      Teilnehmer

      Imho richtet sich die Aktion nicht an den einzelnen, der 50 Euro oder mehr für das persönliches Einzelstück ausgeben will. Liege ich falsch, so klärt mich bitte auf.

    • #671435
      Poweruser
      Teilnehmer

      http://www.my-smileys.de/smileys3/smilie_putzen.gifSo… was ist denn nu?Bei mm4u.de -> Metall nach Maß – Individueller Blechzuschnitt nach Maß – home – Edelstahlblech – V2A könnte man Blenden machen lassen. Bei größeren Stückzahlen gibt’s erhebliche Preisreduzierungen, die man allerdings auch erstmal zusammenbekommen muss. Der Sache wäre es also zuträglich, wenn man ein Design wählt, das möglichst günstig realisierbar ist oder ein anderes so abändert, dass es möglichst vielen gefällt und günstig wird. Auf Gravuren oder Ausfräsungen sollte man daher besser verzichten.btw: Bei mir sind die bilder nicht mehr alle zu sehen.Die *alten* Blenden finden sich hier:http://www.meisterkuehler.de/cms/mk_luefterblenden.htmlIch denke die Bedienung der Seite ist ziemlich idiotensicher….also, Designvorschläge?

    • #637624
      braeter
      Teilnehmer

      Hab ich was verpasst und der Markt ist leer gefegt was Radiblenden angeht, weil recht mühsam nach ner möglichkeit gefahndet wird um sie als allrounder hinzustellen und die Stückzahlen hochzutreiben, oder gehts hier um ein Individuelles Stück “Kunst” das sich der Fan der Seite Meisterkuehler.de als Statement ans Case montieren kann und sich so auf zb LANs oder evtl ner Meisterschaft in der Öffentlichkeit zeigt?

      Was die löcher angeht, sollte man Lamglöcher mit 3mm draus machen. Das reicht bei den meisten Radiatoren um die Blende verbauen zu können ohne mit der Rundfeile nachhelfen zu müssen.
      Das Layout so wie es die erste Blende hatte is zeitlos. Einzig was den Schriftzug angeht. Ausgefräst wäre der super anzusehn, aber nicht ganz einfach umzusetzen. Weil recht klein 🙁

    • #671127
      Neron
      Keymaster

      Naja sagen wir mal so. breater hat da schon recht.Dann könnte man sich auch ne stink normale bei Aquatuning bestellen und die selber gravieren.Die Blende soll für Meisterkuehler.de sein, also sollte das auch drauf stehen.Gruß Neron

    • #671209
      Leixner
      Teilnehmer

      Naja gravieren ist ja nicht schwer, das könnte einer aus dem Forum machen gegen einen geringen aufpreis! Man bräuchte nur jemanden mit einer Fräse!

    • #671089
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Leixner;230745 said:
      Naja gravieren ist ja nicht schwer, das könnte einer aus dem Forum machen gegen einen geringen aufpreis! Man bräuchte nur jemanden mit einer Fräse!

      Wie wäre es stattdessen mit einer Lösung wie bei den Thermochill-Blenden? Dort wurde einfach ein Feld für die Beschriftung stehengelassen und mit dem Herstellerlogo als Aufkleber beklebt: Klick1, Klick2 Frank1 bzw. Bison hatten ja schon mal sehr schöne MK-Aufkleber machen lassen, die man in kleiner Ausführung sicher auch für sowas verwenden könnte. Auf diese Weise hätte man das MK-Logo sogar in Farbe drauf. Zudem würden Schneidkosten gespart.Mir persönlich würde das am besten gefallen. Allerdings kann ich nichts mit den zusätzlichen Löchern fürs Gehäuse anfangen, da ich ne Single-Blende brauche die direkt auf den Lüfter geschraubt wird.

    • #637617
      Poweruser
      Teilnehmer

      VJoe2max;230749 said:
      Allerdings kann ich nichts mit den zusätzlichen Löchern fürs Gehäuse anfangen, da ich ne Single-Blende brauche die direkt auf den Lüfter geschraubt wird.

      (ich greife das jetzt mal auf, hat nichts mit dir zu tun Jo)
      Der eine will dies nicht und der andere will das nicht, die einen wollen ne Single- andere ne Dual- und wieder andere ne Trippleblende mit usw, sodass es am Ende wieder nur eine Hand voll Interessenten für x-verschiedene Vorschläge gibt.
      Dadurch wird die Fertigung wieder teurer und es finden sich nicht genug Interessenten, um überhaupt etwas zu machen – wer gerne das individuelle Einzelstück ganz nach seinen Wünsch haben möchte, kann das ja gerne für sich anfertigen lassen – aber damit wäre man wieder beim alten Problem.

    • #635443
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Poweruser;230758 said:

      VJoe2max;230749 said:
      Allerdings kann ich nichts mit den zusätzlichen Löchern fürs Gehäuse anfangen, da ich ne Single-Blende brauche die direkt auf den Lüfter geschraubt wird.

      (ich greife das jetzt mal auf, hat nichts mit dir zu tun Jo)
      Der eine will dies nicht und der andere will das nicht, die einen wollen ne Single- andere ne Dual- und wieder andere ne Trippleblende mit usw, sodass es am Ende wieder nur eine Hand voll Interessenten für x-verschiedene Vorschläge gibt.
      Dadurch wird die Fertigung wieder teurer und es finden sich nicht genug Interessenten, um überhaupt etwas zu machen – wer gerne das individuelle Einzelstück ganz nach seinen Wünsch haben möchte, kann das ja gerne für sich anfertigen lassen – aber damit wäre man wieder beim alten Problem.

      Ich verstehe die Problematik schon und hab auch nichts dagegen, wenn sich eine Lösung findet mit der die Mehrheit gut leben kann. Wenn diese Lösung nun als Blende mit zusätzlichen Löchern feststeht, überlege ich mir sogar, ob ich die nicht vielleicht doch irgendwo auch so unterbringen kann.
      Grundsätzlich hätte ich jedenfalls Interesse an einer individuellen MK-Blende. Wobei ich mir z. B. auch vorstellen könnte eine Thermochillblende zu kaufen, das Logo abzukratzen, und da ein MK-Logo drauf zu machen – ich weiß das wär natürlich keine MK-Spezialanfertigung aber wenigstens ein MK-Mod. Leider ist dort halt die Logo-Flächer ziemlich klein, und Diese von der Form her auch nicht ans Logo angepasst.

      Meine Befürchtung ist halt, dass sich auch für sehr schöne und filigran geschnittene MK-Blenden, einfach auf Grund der zu erwartenden hohen Preise, nur sehr wenige MKler erwärmen können. In diesem Fall könnte sich dann wirklich jeder Interessent selbst seine Blenden schneiden lassen wie es ihm beliebt und die Umfrage wäre umsonst gewesen.

    • #616373
      Poweruser
      Teilnehmer

      VJoe2max;230763 said:
      Meine Befürchtung ist halt, dass sich auch für sehr schöne und filigran geschnittene MK-Blenden, einfach auf Grund der zu erwartenden hohen Preise, nur sehr wenige MKler erwärmen können.

      Das ist das eigentliche Problem. Weniger Schnitte = geringere Kosten.

    • #616398
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Poweruser;230758 said:
      Der eine will dies nicht und der andere will das nicht, die einen wollen ne Single- andere ne Dual- und wieder andere ne Trippleblende mit usw, sodass es am Ende wieder nur eine Hand voll Interessenten für x-verschiedene Vorschläge gibt.
      Dadurch wird die Fertigung wieder teurer und es finden sich nicht genug Interessenten, um überhaupt etwas zu machen – wer gerne das individuelle Einzelstück ganz nach seinen Wünsch haben möchte, kann das ja gerne für sich anfertigen lassen – aber damit wäre man wieder beim alten Problem.

      Genau daran sind wir schon im letztem Jahr gescheitert!
      Gut und richtig erkannt. :d:

    • #680450
      braeter
      Teilnehmer

      Was zeigt das die Leute die Blende nicht dem eigentlichen Sinn wegen nehmen sodern weil sie ne Blende wollen Günstig ist…

      Gabs die Umfrage “Wieviel dürfte eine Meistertkuehler Tripple Radiator Blende kosten?”

      Da trau ich mich ja wetten das es keine 5% sind die 35€ ausgeben würden. Paradox, weil se die überteuerten Thermochill mit dem Rotzdesign gern für das Geld kaufen…

      Wayne.

      Gibts ne neue Blende, will ich eine. 😉

    • #667086
      Poweruser
      Teilnehmer

      Um nochmal einen Designanstoß zu geben…Ich denke mal, eine “Minimallösung” könnte zB. wie diese Blende hier aussehen:http://people.freenet.de/mk1002/MK-Radi-Blenden/Single-Blende.jpghttp://people.freenet.de/mk1002/MK-Radi-Blenden/MK-Blende-kl.jpgE: Es ist schon klar, dass es in diesem Thread eigentlich um was anderes ging. Wie wär’s, wenn man diesen hierhttp://www.meisterkuehler.de/forum/mk-projekte/7528-meisterkuehler-luefter-und-radiator-blenden-gewinnspiel.htmlwieder aufmacht?

    • #673458
      VJoe2max
      Teilnehmer

      braeter;230783 said:
      Was zeigt das die Leute die Blende nicht dem eigentlichen Sinn wegen nehmen sodern weil sie ne Blende wollen Günstig ist…

      Gabs die Umfrage “Wieviel dürfte eine Meistertkuehler Tripple Radiator Blende kosten?”

      Da trau ich mich ja wetten das es keine 5% sind die 35€ ausgeben würden. Paradox, weil se die überteuerten Thermochill mit dem Rotzdesign gern für das Geld kaufen…

      Wayne.

      Gibts ne neue Blende, will ich eine. 😉

      Es kann ja eigentlich nur auf eine Maximal- oder eine Minimallösung hinauslaufen.
      Die Maximallösung im Sinne der individuellen MK-Blende wäre eine filigrane, teure Sonderanfertigung, die sich sicher nur die besagen 5% lesiten werden.
      Die Minimallösung wäre eine einfache Blende, welche sich womöglich kaum von kommerziell erhältlichen abhebt aber eben doch irgendwie ein MK-Logo beinhaltet – Kompromiss halt.

      Das Risiko, dass nicht ausreichend Bestellungen zusammenkommen wäre bei der Maximallösung zeimlich hoch denke ich. Bei der Minimallösung bleibt der individuelle Charakter teilweise auf der Strecke aber durch den niedrigeren Preis würden sich sicher mehr Kaufinteressenten finden.

      Die Frage ist was die Initiatoren für wichtiger halten. – Ich fände es schade wenn es wieder nicht klappt.

      btw.: Für mich sind die Thermochillblenden auch nicht der Weisheit letzter Schluss und auf polierte Oberflächen steh ich auch nicht gerade. War nur ein Beispiel wie man die Schnittkosten für eine individuelle MK-Blende senken kann indem man das Logo aufkelbt. Die Idee eine Thermochill Blende”modden” wäre dazu ne Notlösung, die aber auch nicht sehr befriedigend wäre.

    • #685837
      Poweruser
      Teilnehmer

      Könnte bitte jemand die fehlenden Bilder auf der Ersten Seite dieses Threads wiederbeleben/erneut hochladen?

    • #685854
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Frage an dieser Stelle: Wer fertigt die Blenden? Wer soll sie fertigen?

    • #685857
      Poweruser
      Teilnehmer

      Wenn ich die Woche mal Zeit hab, guck ich mal bei mm4u.de nach den Kosten. Die haben einen ein Trumpf Laser 🙂
      Laut Henry von mm4u machen die Materialkosten (Ergo Material und Dicke) den Löwenanteil der optimierbaren Ausgaben aus…

    • #685864
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Den Löwenanteil der Kosten verbucht der Junge, der eure diversen Designs in die Software der Fräse schreibt!
      Viele Designs und lediglich 2-3 Bestellungen treiben die Preise dafür in enorme Höhen.
      Was glaubt ihr wohl warum wir lediglich ein einziges Design versucht haben fertigen zu lassen ❓
      Wir haben aktuelle Preisangebote vorliegen, erst ab einer garantierten Mindestmenge von 10 Blenden/Einzeldesign wird die Sache erschwinglich.
      Das notwendige Aussehen in dxf haben wir dabei schon vorgegeben, d.h. die Bezahlung für den o.g. Jungen entfällt ❗

    • #685782
      Hawk
      Teilnehmer

      F!ghter? Hast du die noch?

    • #685853
      F!ghter
      Teilnehmer

      Ich weis nicht mehr welche Entwürfe es unter die Top 10 geschafft haben deshalb hab ich mal alle zusammengepackt:

      Klick

    • #685870
      Poweruser
      Teilnehmer

      halbot: Hast du schon mal was bei mm4u.de fertigen lassen, Bison? 😉

    • #685874
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Nein, habe ich nicht!
      Ich mache dir einen Vorschlag: Du läufst mit einem x-beliebigen Design dort auf und lässt bitte einen Kostenvoranschlag machen.
      Gestaffelt nach Abnahmen für 2-3, >5, >10, >20 Blenden.
      Als Vorlage darfst du gern diese verwenden.
      Material: Edelstahl, gebürstet. Stärke: 1,5-2mm.
      Danach meldest du dich wieder.
      Ok? 😉

Ansicht von 114 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen