Wakü für Palit GTX 580
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Marktplatz › Kaufberatung › Wakü für Palit GTX 580
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 6 Monaten von
teledoof1985 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
13. Dezember 2013 um 10:12 Uhr #502720
Chrizz82
TeilnehmerHallo…
ich suche einen kühler für meine Graka.
Allerdings blicke ich durch dieses Referenzdesigngeschichte nich so ganz durch…
kann mir jemand von euch tips zur karte geben und welcher kühler da am besten drauf passt?
Karte ist eine PALIT GTX 580 mit 1536MBbetsen dank im vorraus..
gruss chrizz
ps.: keine Ahnung ob´s schon so ne frage hier gibt, hab nämlich nix dazu gefunden..
-
13. Dezember 2013 um 11:12 Uhr #942193
teledoof1985
TeilnehmerSuche mal nach Layoutfinder für 580gtx von dem Pseudonym Guapa. Wenn da nix zu finden ist besteht die Möglichkeit einer Anfertigung.
-
13. Dezember 2013 um 12:12 Uhr #942188
ThaRippa
AdministratorDu musst mal schauen, welche du genau hast. Die NE5X5800F09CB ist wohl im Referenzdesign, diejenigen, die auf 10xB enden sind es nicht.
-
13. Dezember 2013 um 15:12 Uhr #942207
Neo111430
TeilnehmerIch mache es immer bei http://www.coolingconfigurator.com/
Was von EK als Referenzdesign angeboten wird (nVidia getestet) ist zu 99% OK
Vorteil mit bildern zum vergleich 😉
-
13. Dezember 2013 um 15:12 Uhr #942208
ThaRippa
AdministratorDa hatte ich vorhin auch geschaut 😉
-
14. Dezember 2013 um 10:12 Uhr #942232
Chrizz82
TeilnehmerThaRippa;512857 said:
Du musst mal schauen, welche du genau hast. Die NE5X5800F09CB ist wohl im Referenzdesign, diejenigen, die auf 10xB enden sind es nicht.hi ich hab grad mal geschaut meine hat die nummer:
OLD P/N:NE5X5800F10CB-N1100
also is das ne normale karte und kein referenzdesign..
-
14. Dezember 2013 um 10:12 Uhr #942233
teledoof1985
TeilnehmerWieso baust du dir das Ding nich aus, nimmst den Kühler ab und schaust mal was du da vor dir hast. Dann weist du was du hast. Dann schaust du im Netz nach 580GTX Wasserkühlern und schaust die Bilder der Kühler und der dazugehörigen Karten an. Damit machst du nichts falsch und bekommst zu 100% einen passenden Kühler, ohne Umtausch oder Geldversenken zu riskieren.
-
14. Dezember 2013 um 12:12 Uhr #942236
teledoof1985
TeilnehmerSieht aber doof aus, brauchst nochmal Geld und Zeit und vorallem Lust zum selber bauen. Dann doch lieber ein Fullcoverkühler kaufen. Ist weitgehend gleich teuer und sieht nach was aus.
-
14. Dezember 2013 um 12:12 Uhr #942235
ThaRippa
AdministratorDann bleibt dir der da: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p14534_Watercool-HEATKILLER–GPU-X–Core-LT.htmlMit SpaWa-Kühler (gibts separat) zum selbermachen (und dann an den Block mit anschliessen) ist sowas echt optimal.
-
14. Dezember 2013 um 13:12 Uhr #942238
teledoof1985
TeilnehmerIst bei den Preisen von Gebrauchtkühlern auch gar nicht mehr nötig. Da holt man sich fürn zwanni in der Bucht eine weitere Fullcoverlösung die so gut wie keine Inkompatiblitäten hinsichtlicht von Erweiterungsplätzen aufweist. Die Selbstbauspawalösung kann den zweiten Steckplatz neben den PCIe blockieren, teilweise sogar noch den dritten. Hinsichtlich Wakü, beim hantieren und Optik habe ich inzwischen einige Erfahrungen sammeln dürfen sowie habe mehrfahc Feedback von Kunden erhalten. Und niemand findet es toll wenn man bei einen Spannungswandlerkühler da noch zusätzlich Anschlüsse anschrauben muss und das ganze auch noch unschön verschlauchen muss. Niemand gab dieser Lösung einen Fullcoverkühler dem Vorzug weil deine Lösung schlicht und einfach nur den Vorteil hat das man das System mitnehmen kann. Durch die gebrauchtpreise von Kühlern wird dieser Vorteil aber ausgehebelt.
-
14. Dezember 2013 um 13:12 Uhr #942237
ThaRippa
AdministratorDas Fullcover kannst du auf die nächste Graka aber nicht mitnehmen. Und das mit der Optik ist echt Geschmackssacke.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
