WARNUNG: ALDI Strommessgerät
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Energie & Stromspar – PC Systeme › Stromspar- und Messtechnik › WARNUNG: ALDI Strommessgerät
- Dieses Thema hat 16 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 6 Monaten von
Malkavien aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
31. Oktober 2008 um 12:10 Uhr #490595
Orikson
TeilnehmerHi,
Seit heute gibts bei Aldi für 8€ Strommessgeräte, dazu habe ich gerade folgendes auf heise.de gelesen:
Bei der modernen LED-Lampe wies das Aldi-Gerät schon 114 Prozent zuviel aus, beim leerlaufenden Stecker-Netzteil gar 400 Prozent,
Den ganzen Artikel gibt es hier
Der vollständige Test findet sich in der c’t-Ausgabe 24/08, die ab dem 10. November am Kiosk liegt.
Das werde ich mir wohl mal holen!
-
31. Oktober 2008 um 12:10 Uhr #781632
hobbits1970
TeilnehmerWo Ihr grade das Thema aufgreift 😀 … ich habe ein Voltcraft Energie-Check 3000 geschenkt bekommen … wie zuverlässig ist das Ding denn?
-
31. Oktober 2008 um 12:10 Uhr #781617
littledevil
Teilnehmerich hab den vorgänger. sieht ähnlich aus, nur etwas runder. das teil taugt nur für grobe-schätzungen oder geräte, wie kühlschrank boiler etc. Mache damit langzeitmessungen. Geiz ist nicht imemr geil…;)
ab 100W liegt es nur noch ~5W daneben im vergleich zum em600…:D
pc im standby sind 17W gegenüber 5…:roll:
-
31. Oktober 2008 um 12:10 Uhr #781631
Pommbaer
Teilnehmeraber wenn die nur verbraucher mit 1w (steckernetzteil) oder 3W (led-lampe) messen kommen natürlich schnell 100% abweichung und mehr zustande =)
-
31. Oktober 2008 um 13:10 Uhr #781637
The Real Joker
TeilnehmerDas Energy-Check 3000 misst wie das EM600 sehr genau.
-
31. Oktober 2008 um 14:10 Uhr #781647
Pommbaer
Teilnehmerdas EC3000 ist ist ein solider kassenschlager. kostet nicht viel und liefert trotzdem verlässliche werte ab…
-
31. Oktober 2008 um 14:10 Uhr #781650
hobbits1970
TeilnehmerPrima … dann hab ich ja mal was „halbwegs“ gescheites Geschenkt bekommen 8-[ da freu ich mich umso mehr drüber 😀
-
31. Oktober 2008 um 15:10 Uhr #781659
Malkavien
TeilnehmerEC3000 und EM600/800sind State-of-the-Art.Eigentlich sind alle anderen Geräte in der Preisklasse (>40€) auf dem Markt Schrott.Und dieses 8€ ALDI-Messgerät erst recht…Finde es echt schade, dass man so ungenaue Geräte überhaupt verkaufen darf…Entweder kriegen die leute nen Schock und benutzen ihre Elektrogeräte nicht mehr, oder sie wiegen sich in Sicherheit während der Stromzähler sich fröhlich dreht…
-
31. Oktober 2008 um 16:10 Uhr #781668
coldcase
TeilnehmerIm Heise-Artikel wird angedeutet, dass es (inzwischen) durchaus brauchbare Geräte in der 10€-Klasse gibt. Da bin ich mal gespannt.
-
31. Oktober 2008 um 19:10 Uhr #781705
Malkavien
Teilnehmeraha…. da bin ich mal gespannt…
-
10. November 2008 um 17:11 Uhr #783038
-
10. November 2008 um 19:11 Uhr #783062
ulv
TeilnehmerIn der aktuellen c’t (24/2008 Seite 226) ist auch ein Artikel dazu…
… blöderweise haben sie das EM600 nicht mitgemessen, nur weil es bald einen Nachfolger gibt. 🙁
Das Gerät vom Drogeriemarkt Rossmann Heitronic (46901) für 8€ soll recht gut sein. Ich werde es mir demnächst mal kaufen.
-
10. November 2008 um 20:11 Uhr #783081
coldcase
TeilnehmerIst das ein Dauerartikel in den Märkten?
Online finde ich nichts 😮 -
14. November 2008 um 14:11 Uhr #783793
Orikson
TeilnehmerIch war mal so frei den Artikel einzuscannen, hier könnt ihr ihn euch runterladen:
http://rapidshare.de/files/40907163/Dokument1.pdf.html -
14. November 2008 um 15:11 Uhr #783807
Malkavien
TeilnehmerDas ist RS.de nicht RS.comDer Vorteil von .de ist, dass man bis zu 300MB hoch laden kann.
-
14. November 2008 um 15:11 Uhr #783810
Malkavien
TeilnehmerIch hab mal den Artikel überflogen (den aus der ct).Das Messgerät von Rossmann (8€) soll fast identisch sein mit dem „Profitec KD-302“ (12€) und sehr gute Ergebnisse liefern, besser sogar als das Conrad Energy Check 3000.Am besten schnitt dass „NZR Energiemonitor No-Energie (SEM16)“. (50€)
-
14. November 2008 um 15:11 Uhr #783804
littledevil
TeilnehmerDein RS sieht so altbacken aus 😀
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
