MeisterKühler

Was fürn Bier trinkt ihr?

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Off – Topic Was fürn Bier trinkt ihr?

Ansicht von 453 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #556639
      caV
      Teilnehmer

      hier ein BAYER!

      augustiner edelstoff bzw helles
      franziskaner helles weizen

      oder das lokale bier names schwarzbräu exquisit :d: kann ich nur empfehlen

    • #556636
      braeter
      Teilnehmer

      Günzburger Radweizen, Franziskaner Weizen ( Dunkel ), Beck`s, Radhäuser Tannenzäpfle, Riegele Comerzienrat ( Pils )

      Für die aus`m Osten: Weizen = Weisbier 😉

      Auswahl hab ich also genug.

    • #556641
      pmg
      Teilnehmer

      Mein neues Lieblingsbier ist Carlsberg Elefant, hat 7.5% und n Bombengeschmack. Ansonsten leere ich sehr gerne ein Rothaus (Tannenzaepfle fuer die Unwissenden) in mich hinein, und im Sommer ist ein kuehles Radler (Alsterwasser fuer die Nordis) einfach das beste.
      Auch zu empfehlen ist das 5l Fass EKU ausm Norma, 2 Leute, 2 Räder, 1 Berg, 1 Fass Eku und der Tag ist gut.
      Wenns viel fuer wenig Geld sein soll, dann ist das Ratskrone Export nicht zu verachten, der Kasten kostet gerade mal 5€ (ohne Pfand)

      mfg
      pmg

    • #475067
      zero cool
      Teilnehmer

      Ich sitz hier grad vorm Rechner, trink mein zweites Bier und überleg grad was die meisterkühler denn so trinken?

      Ich trinke “Unertl Weißbier”…wird nur in einer kleinen FamilienBrauerei gebraut und is praktisch nur in Bayern zu ergattern…

    • #556645
      Patty
      Teilnehmer

      najoa ich hab mich da noch nicht so festgelegt, paulaner trink ich gerne, bitburger auch, kölsch wenns nur das gibt natürlich auch ^^ das schmeckt aber sehr wässrig….

    • #556638
      Muscheltopf
      Teilnehmer

      KITZMANN helles oder edelpils kann ich euch nur wärmstens ans herz legen und zurzeit gibts auch noch ein gutes festbier : kitzmann bergkirchweihbier , einsame spitze!!!

      und an alle becks-trinker : schämt euch des zeug is nur was für weiber oder schwule !!!!

    • #556634
      Anonym
      Inaktiv

      *bäh* ihr dünnbiertrinker im westen *tz*

      hier im osten gibts richtiges bier. eibauer, german beer, radeberger etc

      da können eure plärren kaum mithalten. nur das ami-bier is noch schlimmer

    • #556635
      My_Moon
      Teilnehmer

      Unertl Weißbier ist echt gut.

      Aber ein Augustiner Helles ist noch besser.

    • #556674
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      Leider ist das so ich kann dafür auch nichts
      Das ist in geringen mengen

      auf Partys
      mein (NO) Pc Kumpels die sind nicht älter als ich und saufen Korn
      da bin ich in meine Freundeskreis nichts
      aber das ist vieleicht 5 Flaschen in Jahr
      (mit Party (Russiche) anders)

    • #556656
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      Trink moment Veltins
      aber ich überleg was anders

    • #556669
      Hawk
      Teilnehmer

      Bei uns in Dortmund wird am meisten Brinkhoffs gekauft, trinke aber selber kein Bier.

      OT:

      Der Stille Tod said:
      Trink moment Veltins
      aber ich überleg was anders

      Kannst du mir bitte mal erklären wieso man mit 13 schon Alkohol trinken muß?
      Kommst du dir dann männlicher vor oder kannst du deine persönlichen Probleme nicht anders lösen?
      Oder ist das das schlechte Umfeld oder welcher Hirnriss steckt dahinter?
      Sorry, bin bestimmt kein militanter Antialkoholiker, ab er das sind so Sachen die ich nie verstehen werde.
      Ich will bestimmt nicht das du uns jetzt hier deine Lebensgeschichte offenbahrst, aber du solltest dich vielleicht einfach mal hinsetzen und über ein paar Dinge in deinem jungen Leben nachdenken.
      Sorry wenn sich das jetzt merkwürdig anhört, aber ich glaub du bist zu jung um zu verstehen wie gefährlich Alkohol ist.

    • #556677
      alive!!!
      Teilnehmer

      Muscheltopf hat folgendes geschrieben::
      KITZMANN helles oder edelpils kann ich euch nur wärmstens ans herz legen und zurzeit gibts auch noch ein gutes festbier : kitzmann bergkirchweihbier , einsame spitze!!!

      Ah, JBO läßt Grüßen! Wink

      MUHA genau daran mußte ich auch denken 😉

      also alles was nicht aus bayern kommt is für mich untrinkbar 😉
      am liebsten natürlich augustiner helles und ein feines kühles erdinger weißbier…

    • #556680
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      zuwieder geworden trink eher vodka und sowas Mr. Green

      _________________
      so long

      “Egal wie erfüllt dein Leben ist, es ist immernoch genug Platz für ein Bier”

      Ja lol

      Ps: Auf einer Party werden (lass mich genauer überlegen) etwa
      10 Liter Vodka
      5 Liter Korn
      2 Liter Bier (habe ich mir mir mit jeman anderem geteilt 1:1)

    • #556686
      Titan
      Teilnehmer

      hey dat is nur nen spruch für die sig weil mir nüscht besseres eingefallen is ^^

    • #556688
      alive!!!
      Teilnehmer

      uah mit vodka und son zeuch (ausser tequila) kannst mich ja jagen….

      Bier ist hier bei uns ein Grundnahrungsmittel, sowas wird einem nicht zuwieder, brot kannst ja auch immer essen!

    • #556661
      Ben
      Teilnehmer

      Eibauer Schwarzbier! is zwar hier nich zu bekommen aber es ist das beste!

    • #556671
      My_Moon
      Teilnehmer

      Hawk da muss ich dir auch recht geben.

    • #556676
      Titan
      Teilnehmer

      tjoar blade sag ich mal pech gehabt ^^ ich sitz näher an der quelle als mo-ca nur ich kann bier nicht mehr trinken is mir zuwieder geworden trink eher vodka und sowas ^^

    • #556650
      Derpaul
      Teilnehmer

      Muscheltopf said:
      KITZMANN helles oder edelpils kann ich euch nur wärmstens ans herz legen und zurzeit gibts auch noch ein gutes festbier : kitzmann bergkirchweihbier , einsame spitze!!!

      Ah, JBO läßt Grüßen! 😉

      Ich trinke Sternquell oder Hasseröder.

    • #556696
      Titan
      Teilnehmer

      geschmekt hat mir immer dat eibauer mit dem braunen etiket aber das giebts nich mehr nur noch das abwaschwasser mit dem bläulichen etiket das unter aller sau schmeckt

    • #556698
      braeter
      Teilnehmer

      Titan said:
      DAS BAYRISCHE BIER IST AUCH KEN BIER SONDERN NUR DÜNNPISSE

      Was zeigt das du keine Ahnung von nem Guten Bier hast.

      Sich den Gepanschten Kartoffeldreck rein ziehn, und über`s Bayerische Bier motzen. Ich glaub ich krieg n harten.

      Dann säuft wahrscheins noch den Gorbatschoff und Jelzin dreck, der mit dem eigentlichen -Richtig Russischen- Vodka aber auch gar nix mehr gemeinsam hat.

      Ne Jung, da hörts auf.

    • #556693
      Hawk
      Teilnehmer

      Will jetzt bestimmt nicht hier den Moralapostel spielen, aber ihr solltet echt aufpassen mit dem Sauzeugs.
      Könnte hier Seiten füllen mit Schicksalen von Menschen im unmittelbaren Bekanntenkreis die sich wünschen nie einen Tropfen Alkohol getrunken zu haben.
      Wenn der eigene Vater Alkohliker und Kettenraucher ist um mit 42 stirbt dann prägt das ganz schön.
      Das Problem ist das sich die Leute das nie eingestehen wollen vom Alkohol abhängig zu sein.
      Wenn man das alles in maßen macht kein Thema (also im Sinne von sich mäßigen, nicht mehrere Maß Bier ;)), aber sobald das mehrere Flaschen Bier jeden Tag sind sollte man sich wirklich Gedanken machen, nur ist es dann eigentlich schon zu spät um da ohne größere Anstrengungen wieder rauszukommen.
      Probleme löst man nicht indem man sie in sich hineinsäuft sondern man spricht darüber mit Personen die einem Nahe stehen und man säuft auch nicht um in einer Gruppe angesehen zu sein.
      Im oberen Teil des Körpers ist son komisches Zeug, nennt man glaub ich Gehirn, das sollte man ab und zu auch mal benutzen :d:

      Amen 😉

    • #556699
      socke13
      Teilnehmer

      ich trink nix 😀
      aber getrunken hab ich schon ulmer und tannenzäpfle

    • #556692
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Pils:
      Karlsberg Ur-Pils (ausem Saarland) oder Krombacher

      Weizen:
      Grosswald (Saarland), Franziskaner (gehört zu Karlsberg) oder Prinzregent Luitpolt
      Augustiner find ich jetzt nicht so dolle, schmeckt bissel dünne irgendwie…

      garnicht gut:
      – Erdinger
      – Oettinger
      – Franzosenbiere aller Art (ausser Desperados – und das is Karlsberg)
      – Amizeugs (das hat nix mehr mit Bier zu tun)
      – 2 Jahre alter Bölkstoff (“Werner”, you know?) – schmeckt wie Maggie Konzentrat
      – holländisches Bier, ähnlich dünne wie Franzwasser

      auch noch legga:
      – belgisches Gebrautes
      – Schlenkerla Rauchbier aus Bamberg
      – Highlander (Bier mit Whyskey)
      – Belzebuth – aus Kanada und mit 15% Alk. das stärkste mir bekannte Bier
      danach sterben die Hefebakterien ab wegen Alk.vergiftung. Kein Quatsch.

      ansonsten gibt’s definitiv nix, aber auch garnix besseres als Königsbacher Zischke. Bis vor Kurzem ausschliesslich in der handlichen 3-Liter Flasche erhältlich, nun auch als normale 0,5er. Ist was irgendwo zwischen bayrichem Weisbier, unserem (Westen) Weizenbier und mit nem Touch erfrichendem Pils. Wunderbar süffig und geht zum Essen runter wie nix.

      A propos – jemand Interesse an einer Bierflaschensammlung?

    • #556697
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      OK, postet euer Lieblingsgesöff, von mir aus auch mit Bild. Aber lasst die Saufgeschichten drum herum weg und denkt daran, daß in diesem Forum auch Minderjährige unterwegs sind.
      Klappt das nicht, dann…… x(

    • #556700
      Titan
      Teilnehmer

      @bison: denkste mir verleiten nun auch minderjährige zum saufen?

    • #556702
      braeter
      Teilnehmer

      Reis mer uns zam.
      Der Hawk hat mit seiner Predigt schon recht.
      Die Alkoholäbhängigkeit beginnt mit dem Tag, an dem gestritten wird, wer fahren muss.

    • #556694
      Titan
      Teilnehmer

      DAS BAYRISCHE BIER IST AUCH KEN BIER SONDERN NUR DÜNNPISSE

      wies mo-ca schon sagte was auch meinen erfahrungen bei den bayern entspricht

      bier spricht bei mir nichtmehr an also bleibt nur votka und sowas

    • #556695
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Bier is ja auch nicht zum Vollsaufen sondern mal ab und an weil’s schmeckt, weil:

      “Trinkste’n Bier – pisste vier” 😆

    • #556709
      Titan
      Teilnehmer

      alive!!!der gute Rausch.

      aber nicht wenn es nach deiner sinatur geht 😆

    • #556710
      alive!!!
      Teilnehmer

      also ich seh da
      alive!!! hat enormes Suchtpotential 😆

    • #556707
      Titan
      Teilnehmer

      alive scheint schon unter drogen zu stehn wenn er solche sätze formuliert 😆

    • #556708
      alive!!!
      Teilnehmer

      ne, zZt bin ich nüchtern, hab ja bald abi 😉

    • #556706
      alive!!!
      Teilnehmer

      nene hat alles seine richtigkeit so 😉

    • #556704
      alive!!!
      Teilnehmer

      also ich bin der meinung man kann drogen und alkohol auch ohne spaß haben 😉

    • #556705
      braeter
      Teilnehmer

      Logo musst nur ne spur depressiv sein.

      Kann es sein, das du deinen Satz falsch formuliert hast 😆

    • #556714
      el-viruz
      Teilnehmer

      Also wenn ich was trinke, was nicht so häufig vorkommt (die freundin siehts nicht so gern 😉 ) dann trinke ich Zirndorfer Landbier (Pseudo-Privatbrauerei) bzw. Gutmann Hefeweizen.

    • #556716
      pmg
      Teilnehmer

      Aha, die Freundin…
      ich habe mal mit meinem Besten Kumpel geschworen, dass wir uns wegen Freundinnen bei sowas nicht lower verhalten… entsprechend Aerger gibts manchmal 😉

      mfg
      pmg

    • #556717
      el-viruz
      Teilnehmer

      hab schon so oft genug ärger wegen irgend nem anderem shice 😛
      ehrlich gesagt hab ich auch garkeine Lust drauf viel/oft zu trinken.

    • #556719
      Titan
      Teilnehmer

      warum last ihr euch von weibern dat saufen erbieten?

    • #556722
      Titan
      Teilnehmer

      wenn die leber nicht mehr will säuft man auf der milz weiter ^^

    • #556720
      el-viruz
      Teilnehmer

      lass ich mir ned ich hab blos selber kein bock drauf mit 30 ne kaputte leber bzw. nen kaputten körper zu haben.

    • #556766
      el-viruz
      Teilnehmer

      loool wie geil 😆
      Na dann mal Prost Patty 😀

    • #556760
      braeter
      Teilnehmer

      http://mitglied.lycos.de/marcmittendorf/Pics/bier.jpg

    • #556772
      nearperf
      Teilnehmer

      rothaus – tannenzäpfle :d:

    • #556773
      Muscheltopf
      Teilnehmer

      lol wer sacht hier was gegen bayrisches bier ?! Des Bayrischen Reinheitsgebot ist das älteste nochgeltende Nahrungsmittelgesetz auf der ganzen welt ! Und erst der geschmacK hmmmm einfach nur lecker =) !! und ihr trink so komische sachen in die irgendwelche deppen sonstwas reinmischen ! bäh pfui igitt !

    • #556767
      Obi Wan
      Keymaster

      also ich trinke nur Malzbier, Radler, Weizenbier oder Altbier und Plis … oder einfach alles hintereinander 🙂

    • #556770
      dreifuffziger
      Teilnehmer

      Bitburger….und wenn ich weggehe meistens Erdinger,weil mir das Pils vom Fass nicht schmeckt…Hardalk kommt wirklich selten vor,und wenn dann nen geeisten Jägi für “de Guddschmack”wie man bei uns sagt zwischen zwei Bier.
      Ich trink auch gern,aber ich muss sagen auch eher in Maßen,(manchmal,selten im Übermass ;))weil Alk einfach der Killer ist….genauso wie alles andere auch…
      Ich hab ne Zeitlang (die 2 Mon. nach dem Abi) zuviel getrunken,und bin dann irgendwann drauf gekommen was eigentlich viel geiler ist: Sport!
      Es gibt einfach nix geileres als nen schnellen Singletrail in nem Frühlingswald.Alles um einen herum sprießt und blüht.Man atmet frische sauerstoffreiche Luft und ist dazu schnell und umweltschonend unterwegs.
      Geil ist auch mit dem Motorrad mit einer “alten Freundin” hintenauf zum See(irgendwo in der Nähe ist immer ein See)zu fahren und den ganzen tag in der Sonne zu liegen und wenn man Bock hat einfach ein paar Bahnen im See ziehen Das sind wirklich geile Erfahrungen!
      Und:solche Sachen haben keine Nebenwirkungen(außer vielleicht ne interessante Nacht :+ )
      Das einzige Problem was die meisten wohl mit dem Sport haben,ist das man den Arxxx hochkriegen muss dazu.Meistens finden die Leute wenn ich sie frage irgendeine Ausrede,aber wenn man sie dann rumgekriegt hat ne Runde Squash (z.B.) zu spielen sind sie spätestens nach dem dritten Ball völlig begeistert “wie geil das ist…”
      Fazit: Bier in Maßen,Sport in Massen!! 😆
      Und bei Gott,ich bin kein Unschuldslamm/Nerd/Streber /Leistungssportler/Moralapostel,ich hab nur festgestellt was für mich(und mein(geiles)Umfeld) am besten ist.
      Aber ganz ohne Bier gehts ja auch nich.
      Irgendwie muss man bei den meisten Sachen sowas wie ne gesunde Mitte finden….Oder?

      Aber als erstes und vor allem sollte man dankbar sein das man überhaupt lebt/ leben darf !

    • #556782
      HellRideR
      Teilnehmer

      Ich trinke viele verschiedene Biere. Hier im Raum Bayern/Würthemberg gibt es so viele gute Biere…
      Ich trink oft “Gold Ochsen Original” oder “Edelstoff” “Tannenzäpfle” “Memminger” und dann noch diverse Weissbiere…..
      ..und wenn ich mal nen Becks oder Hasseröder oder sonstiges haben will, finde ich das genause hier im Getränkemarkt bzw. Supermarkt 🙂

    • #556783
      braeter
      Teilnehmer

      dreifuffziger said:
      Das einzige Problem was die meisten wohl mit dem Sport haben,ist das man den Arxxx hochkriegen muss dazu.Meistens finden die Leute wenn ich sie frage irgendeine Ausrede,aber wenn man sie dann rumgekriegt hat ne Runde Squash (z.B.) zu spielen sind sie spätestens nach dem dritten Ball völlig begeistert “wie geil das ist…”

      Da hast recht. Nur wenn man ohne hirn ( Übermotiviert ) bei der Sache ist, dann ist ruck zuck zb. dein Knie kaputt, und der Chirug freut sich wenn 2 mal in Jahr auf dem Tisch liegst, und danach is es noch Shice. 😉

      Was uns nur Lehrt sich alles in Maasen zu geben. Egal ob Sport oder Alc. Ein Ausdauersportler bekommt in Verbindung mit ner halben schachtel Kippen zb eher nen Herzkasper wie ne Stinknormale Hausfrau.

      Übertreibts nicht allzusehr. 😉

    • #556781

      Bitte ein Bit. Oder auch ein paar mehr.

      Oder was ich gern Trink Veltins V+ Cola und Lemon.

    • #556787
      breaker
      Keymaster

      Ungeschlagen auf Platz 1 : Frankenheimer

      Danach kommt Desperados und danach Tequilla (nur in Begleitung 😀 )

    • #556788
      vamp
      Teilnehmer

      Tequilla, iggit ^^

    • #556800
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Ich trink am liebsten Köpi (König Pilsener für die ungebildeten), das wird schließlich in der Nachbarstadt hergestellt, schmeckt auch gut! Und dann trink ich noch gerne Vodka… pur…

    • #556801
      Titan
      Teilnehmer

      ich glaub mit west und breaker giebts verstärkung beim schnaps

      ich glaub der tread sollte in wat trinkt ihr an schnaps so gerne ^^

    • #556807
      vamp
      Teilnehmer

      Ich trink auch meist nur Vodka. Meist gehts ja nur ums besaufen und nicht ums geniessen, nicht wenn man 2 Flaschen Bier (oder mehr) hintereinander trinkt 😛
      Bin durch herumprobieren auf den *Schrottman*, deutscher Produktion, stehen geblieben. Nicht zu teuer und hat angenehme 32%

    • #556806
      Zynic_ape
      Teilnehmer

      hmhmhm ich trinke vorwiegend nichts bin gegen alkohol und seine kulturelle funktion… aber irgendwie komme ich acuh nicht immer drum rum man kann ja nciht immer komscih drauf sein und es schmeckt so gut…. da ich belgisch bin trinke ich am liebsten belgische biere … die belgische biergeschichte ist soumfangreich wie uninterresant jedenfalls kommen wieder die kleinen brauereien jetzt und da gibt es sehr sehr viele sehr gte biere… aber gut kennen werdet ihr wenn über haupt jupiler und duvel.. wovon lezteres sehr gut ist… deutsche beire trinke ich ba und zu ein flens obwohl ich zugebe das es nicht mehr so ein bier wie bier ist sondern auch schon eher für die leute die kein bier mögen aber bier trinken weils vorgegeben wird… genauso wei becks und der andere scheis… aber flens ist besser… und ich bin gegen diese scheis bayrischen nationalisten in dirndel und co…. und gegen das bier auch… und gegen maaas auch so
      mfg sdc

    • #556813
      alive!!!
      Teilnehmer

      kann schon sein, bis jetzt mußte ich immer kotzen wenn ich vodka gesoffen hatte 😉

      das mit der pisserei is wohl wahr, da kann man aber nix machen.. nach dem essen mußte ja auch scheissen 😉

    • #556808
      alive!!!
      Teilnehmer

      ich hasse vodka….. wenn schon hochprozentig, dann aber bitte tequila! aber bier ist mir das liebste.

    • #556809
      vamp
      Teilnehmer

      Vielleicht weil du sie nicht verträgst 😛

      ps. ausserdem belastet die Pisserei nicht so wie nach Bier ^^

    • #556814
      braeter
      Teilnehmer

      So ,danke, hab grad was gegessen als ich das gelesen hab.

      Seid Ihr wiederlich. Pfui Teufel. 😀

    • #556817
      alive!!!
      Teilnehmer

      selber schuld! du weißt ganz genau dass es nicht gut ist wenn man nur nebenbei ist. das essen erfordert deine ganze konzentration, deswegen ist es ungesund wenn du am computer isst 😉

    • #556819
      vamp
      Teilnehmer

      Wo ist der Unterschied zwischen Vodka und Schnapps ?

    • #556818
      ben73´s
      Teilnehmer

      Ich pass es der Gelegenheit an, wenn ich nur entspannen wil…
      Dann ein gutes Kühles gutes Bier,
      und ansonsten halt Vodka, Tequila und in Notfällen auch Schnapps
      Auch wenn ich nicht so auf besaufen steh!

    • #556820
      alive!!!
      Teilnehmer

      naja es gibt ja noch anderen schnappes ausser vodka….

    • #556824
      vamp
      Teilnehmer

      Wo der Unterschied ist !?

    • #556827
      nearperf
      Teilnehmer

      lol.vodka ist schnaps.kartoffelschnaps.der unterschied ist nur aus was die maische gemacht wird welche destiliert wird.
      hasselröder ist auch was feines,leider bekomme ich davon immer einen dicken schädel.

    • #556835
      vamp
      Teilnehmer

      Also selbstgebrannt ^^

    • #556836
      nearperf
      Teilnehmer

      vodka ist nicht selbsgebrannt.zumindest nicht in D,das passiert eigentlich nur bei den russen in den hinterhöfen.anleitungen dazu gibts ja genügende im net.

    • #556837
      vamp
      Teilnehmer

      Hab eigentlich Schnapps gemeint.
      Gutes Selbstgebranntes ist oft um einiges besser als das was hier in den Läden verkauft wird. Sich selbst bescheissen tut man normalerweise nicht ^^

    • #556838
      nearperf
      Teilnehmer

      vodka ist ein schnaps 😉

    • #556858
      Hawk
      Teilnehmer

      Das ist halt der Unterschied ob man sich komplett abschießen will oder sich nur etwas anheitern möchte.
      Gibt halt Leute die brauchen Alkohol zum lustig sein.
      Ich trink mir auch schon mal ganz gerne einen humanen Cocktail oder son lecker Quarenta y tres con leche, aber dann nicht 17 Stück 😉

    • #556862
      vamp
      Teilnehmer

      Na ja, gute Vodka ist auch nicht billig. Und Hawk, man braucht nur 50ml Vodka, dann ist man ja auch entspannt. Keiner zwingt dich doch gleich die Flasche leer zu trinken 😉
      Die ganzen Cocktails sind, wenn richtig gemischt, nicht stärker als Bier. das heisst dass man auch entsprechend viel auch davon braucht.

      Wenn schon zum Genuss, dann halbe Flasche Bier oder etwas Wein

    • #556849
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Bah wie kann man nur so ein Gesöff trinken? Vodka! Bah und dann noch Pur, so dass auch die letzen Geschmacksnerven vernichtet werden 😮
      Pfui Teufel!

      Also wenn ich mal Bier trinke (was äußert selten ist) ists entweder Krombacher oder mal ein gepflegtes Weizenbier.

      Aber wegschädeln tu ich mich immer mit Jacki Cola auf Eis :d: Köstliches Getränk! 😛

    • #556856
      vamp
      Teilnehmer

      M.Peitz said:
      Bah wie kann man nur so ein Gesöff trinken? Vodka! Bah und dann noch Pur, so dass auch die letzen Geschmacksnerven vernichtet werden 😮
      Pfui Teufel!

      darin liegt der Sinn, man braucht nur wenig von um genauso hai zu werden ^^

    • #556848
      alive!!!
      Teilnehmer

      aber schnaps ist nicht unbedingt vodka 😉

    • #556860
      Sasuke
      Teilnehmer

      also ich trink immer carlsberg wenn ich darf oder Beck´s^^ (aber :-$)

    • #556861
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Naja also richtig abschießen kann man sich mit Cocktails nicht wirklich, das ist einfach zu teuer, dafür kann man auch billige Plörre nehmen, aber gepflegte 10 Cocktails über ein paar Stunden verteil reicht mir persönlich schon um gut dabei zu sein. Vielleicht noch das ein oder andre Pilsbier dabei und dann passt des :d:

    • #556863
      Hawk
      Teilnehmer

      vamp said:
      Die ganzen Cocktails sind, wenn richtig gemischt, nicht stärker als Bier. das heisst dass man auch entsprechend viel auch davon braucht.

      Dafür schmecken die besser 😉
      Ist halt Geschmackssache.
      Und kommt darauf an was man trinkt.
      Mit Eistee oder Maitai z.B: geht das abschießen ja auch relativ schnell, aber wie gesagt, bin ja eher der gemäßigte Trinker.

    • #556864
      EselMetaller
      Teilnehmer

      M.Peitz said:
      Naja also richtig abschießen kann man sich mit Cocktails nicht wirklich, das ist einfach zu teuer, dafür kann man auch billige Plörre nehmen, aber gepflegte 10 Cocktails über ein paar Stunden verteil reicht mir persönlich schon um gut dabei zu sein. Vielleicht noch das ein oder andre Pilsbier dabei und dann passt des :d:

      Jede Wette – 2 Cocktails von mir und Du tanzt auf (oder unter) dem Tisch 8)
      Ne, mal im Ernst, kommt eben drauf an welche Cocktails man trinkt und wie die Bar ihn zubereitet. Viele machen da einfach ne Menge Eis rein, Saft oder sonstiges. Ist eben billiger als Hochpozentiges.

    • #556891
      M.Peitz
      Teilnehmer

      2 Stück? Boah ne! Lass mal stecken sowas kenne ich. Mit 2/3 Schnapps und dann Saft oder Cola der Farbe wegen. Pfui!

      Aber stimmt schon das es drauf an kommt wer hinter der Theke steht. War letzes Wochenende inner Bar, hab wie immer Jacki Cola bestellt, den ersten machte eine Frau ➡ kaum Whiskey geschmeckt. Den nächsten dann ein Mann ➡ Holla die Waldfee ❗ 😉

      Edit: Hab mich dann natürlich den Rest des Abends an den Mann gehalten (lasst eure sündigen Gedanken wie Breaker so schön sagte) und es dauerte nicht lange da war dann Schicht. Es hieß dann nur noch “Max, komm jetzt, wir fahren nach Hause” 😉 😆
      War aber lustig :d:

    • #556979
      pmg
      Teilnehmer

      Also bei Schnaps ist Sambuca mein absoluter Favorit, schmeckt aehnlich wie Ouzo, aber deutlich besser. Wird immer mit ein paar Kaffeebohnen ausgeschenkt.

      Das mit dem lediglich anheitern geht irgendwie nicht so einfach, ab einem gewissen Pegel will man dann auf einmal einfach mehr trinken…
      Da hilft dann nur ordendlich etwas Essen, danach ist man sowieso (geistig) wieder total nüchtern.

      mfg
      pmg

    • #556990
      shockwave10k
      Teilnehmer

      @breater: wenn ich nochmal so ein bild sehe, gibbet direkt nen tritt in die eierstöcke, aber mit anlauf ^^

      als erstes sei mal klargestellt, warum kölsch so schön klar ist und altbier so dunkel:
      Die Kölner nehmen, das sauebre und wohlbekömmliche wasser aus der eifel um ihr edles obergäriges bier zu brauen….naja, weil das wasser dann alle ist, nehmen die ddörfer das ausm rhein ^^

      mir geht selten was über kölsch, am liebsten reissdorf oder gaffel, mühlenkölsch nur ausm brauhaus und der rest wandert inne tonne, das kann man nicht trinken. (kölsch wohlgemerkt!)
      ansonsten gerne mal ein mixery oder ein sausalitor (mit tequilla)/desperado

      @hawk: cocktails sind glaubeich noch gefährlicher als “normaler” alk, weil man den alk eben nicht schmeckt, aber ich selber bin ja ein leidenschaftlicher cocktailtrinker wie man aufm 1. mk treffen sicherlich gemerkt hat (@taufi: die haben im game jetzt auch big b52´s ^^)
      das selbermsichen ist dabei viel günstiger und genauso lecker, vorrausgesetzt:
      1. man beschränkt sich auf einige auserwählte cocktails nach eigenem geschmack
      2. man hat die nötge grundausrüstung
      3. man hat keine 2 linken hände

      aljkoholsucht fängt übrigends dann an, wenn man einen grund hat zu trinken (ob man ihn jetzt direkt erkennt/weiß oder nicht) dazu zählt auch dsa man “spaß” haben will.
      ich trinke weil es mir schmeckt, nciht weil ich muß!

      man kann auchohne alkohol spaß haben…..will ich aber nicht ^^

      von reinen spirituosen halte ich meist die finger weg, weil ich se nicht vertrage, ausnahmen sind tequilla silver und 12 jahre alter dimpel….letzteren besonders gerne!
      auch diverse edle alkoholika die mein freund ständig vorrätig hat, werden gerne getrunken vorallem weine (chataux neuf du pape z.b. ^^ leckere 15 jahre alt :d: hat nix mit pappe zu tun)
      wer jim beam trinkt hat schonmal generell keine ahnung wie wisky zu schmecken hat!

      ach ja geheim favourit ist übrigends jägermeister, die plörre des jahrhunderts ^^ nimmt man immer, wenn man auf nen absturz aus ist und gerne mal kotzen möchte 😆

    • #557110
      pmg
      Teilnehmer

      @shocki:
      Das mit dem Jägermeister ist sehr wahr… habe ihn bisher nur einmal getrunken, ohne danach zu kotzen, die anderen male war der Abend gelaufen, und das, obwohl ich nicht viel intus hatte. Meinem Kumpel gehts da genauso… wir haben mal son kurzen Jägermeister geschenkt bekommen, wir wollten ihn beide nicht, also drum geschnibbelt (Schere-Stein-Papier), wer ihn trinken muss. Beim 8ten mal hatten wir endlich mal nicht das gleiche, gluecklicherweise habe ich gewonnen… mein Kumpel hat 10 mins spaeter das Gebüsch geduengt.
      Ne, Jaegi iss einfach what ekliges.

      Zu Selfmade Cocktails:
      Sehr geil kommt frisch gepresster Blutorangensaft (wenn man auch normale da hat, kann man erst das eine, dann das andere reinkippen fuer farbspielchen), dazu die selbst gewuenschte Menge Wodka und dann noch ca. 1/2 – 1/3 so viel frisch gepressten Zitronensaft dazu… einfach lecker.

      mfg
      pmg

    • #557112
      vamp
      Teilnehmer

      shockwave10k said:
      ach ja geheim favourit ist übrigends jägermeister, die plörre des jahrhunderts ^^ nimmt man immer, wenn man auf nen absturz aus ist und gerne mal kotzen möchte 😆

      😆

    • #557199
      dreifuffziger
      Teilnehmer

      😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 =D>

    • #557203
      McTrevor
      Teilnehmer

      😆

      gutes “Zitat”! :d:

      Ich trinke am liebsten Pilsener vom Faß (Bitburger). An Flaschenbier trinke ich sehr gerne Flens oder Bit, oder gelegentlich ein gutes Kölsch (Reissdorf! Früh schmeckt eklig und ich bekomme einen Wahnsinns-Schädel davon!). Cocktails trinke ich auch sehr gerne, besonders Pina Colada schmeckt umwerfend gut (hat aber tierisch viele Kalorien wegen der Sahne!!!). Ansonsten trinke ich vielleicht mal ein Wodka-O (vernünftige Mischung, nicht Vodka mit Farbe) oder Grappa oder Jägermeister. Letzterer ist optimales Festivalgetränk! Und selbst wenn ich mal mehr von dem Zeug trinke, als gut für mich ist, bleibt alles drin. Ich vertrage das Zeug beser als die meißten Biere! Besonders nach dem Essen ist so ein Jägi gut geeignet um die Verdauung anzukurbeln. Man sollte das Zeug halt nicht auf nüchternen Magen trinken!

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #557208
      shockwave10k
      Teilnehmer

      oh ja, magenbitter aller fernet branca wirken nahc deftigem essen wahre wunder! das ist aber weniger unter alkoholika zu zählen, als mehr unter medizin 😉 (ok, außer man kippe ne flasche weg statt 2cl O_o)

    • #557218
      shockwave10k
      Teilnehmer

      man darf bei kääsefondue (hoffe mal das es richtig schweizerisch gemacht ist und keine abgepackte supermacktscheiße ist) ja sowieso nur alkoholika oder warmen tee trinken…

    • #557212
      nearperf
      Teilnehmer

      tzzz…magenbitter,wie ekelhaft.nach einem guten (und vorallem bei zuviel) essen,einen schnaps,gebrannt im black forrest 😉 bezogen von den lokalen kleinen obstbauern,es gibt nix besseres.

      sehr zu empfehlen bei schweren speissen wie kääsfondue.

    • #557220
      McTrevor
      Teilnehmer

      Gehört in ein Käsefondue nicht neben Fondue-Käse auch Weißwein mit rein?

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #557221
      M.Peitz
      Teilnehmer

      McTrevor said:

      An Flaschenbier trinke ich sehr gerne Flens oder Bit, oder gelegentlich ein gutes Kölsch (Reissdorf! ).

      Isch kenn da nur datt jute Ramsdörfer Kölsch 😆 😉

    • #557228
      EselMetaller
      Teilnehmer

      shockwave10k said:
      …von reinen spirituosen halte ich meist die finger weg, weil ich se nicht vertrage, ausnahmen sind tequilla silver und …

      wurgs http://www.forum-inside.de/images/emoticons/gulp.gif

      Das Zeuch ist hinterhältig. Zuerst trinkste so locker flockig mit den Kumpels zusammn und merkst auch nach ner halben Flasche rein garnix – Null!!

      Dann gehste vor die Tür an die frische Luft und – zzZzzÄnnnG – als stünde da einer neben der Tür und haut Dir eins mit dem Baseball Schläger vor die Rummel – haut das ganze Zeugs auf einmal rein 😡

      Aber Jägermeister ist doch lecker, Jägi-Cola zumindest, mmmh.

      Gehört in ein Käsefondue nicht neben Fondue-Käse auch Weißwein mit rein?

      Bis dann denn!

      McTrevor

      Nicht nur Weiswein, sondern auch Kirschwasser.
      Das ist so ziemlich das wiederlichste Schnapsgesöff überhaupt und kommt glaub ich auch nur an diverse Gerichte ran.

    • #557242
      alive!!!
      Teilnehmer

      peaches scheints ja wohl überall zu geben… allein hier in münchen ham wir zwei… hat das in augsburg auch so gute pizza?

    • #557240
      braeter
      Teilnehmer

      Jägermeister is was feines! Also nix gegen den.
      Fliegender Hirschz.b. Ist echt genial. Nimmst nen Becher, haust nen Schuss Energiedrink rein, und stellst ne ganzkleine Jägermeisterflasche geöffnet in den Becher. Wenn dann zum Trinken ansetzt, läuft immer die gleiche menge in den Schlund. Göttlich!!!

      Ansonsten ist in der Cocktailsektion, der Zombie mein Favorit.
      3 Sorten Rum ( Weis / Braun / Stroh ), Cointreau Grenadine, Orangensaft, Maracuja Sirup, ne ladung Südfrüchte.

      Das alles in nen 2L Kübel, ordentlich lange Trinkhalme dazu und die Laune steigt mit jedem Schluck mehr.

      Den besten macht das Peaches in Augsburg.

    • #557243
      nearperf
      Teilnehmer

      in das kääsfondue gehört schnaps und weisswein,den schnaps,auf den ich anspielte war aber für nach dem fondue bestimmt.

    • #557244
      braeter
      Teilnehmer

      Das Peaches gibts glaube ich um die 20x in Deutschland.

      Die Pizzen sind genial.

      Das Augsburger Peaches ist genial. Bin schon in Regensburg und oft in Augsburg gewesen.
      Das Regensburger ist für Tote, da geht nix. Nen so planlosen Studentenhaufen hab ich mein leben noch nicht gesehen wie in diesem Peaches.
      Wenn man da reingeht, kommt einem der Gedanke Stundenten sind auch nicht mehr das was sie mal waren. 😀

    • #568703
      Soldier
      Teilnehmer

      Sasuke said:
      also ich trink immer carlsberg wenn ich darf oder Beck´s^^ (aber :-$)

      Karlsberg is einfach das beste bier!

    • #568705
      Canis_Lupus
      Teilnehmer

      Meiner einer verträgt echt ne menge.
      15 Liter? kein problem 😈 Aber an meine Leber lasse ich nur Karamalz und Currywurst 😆

    • #568714
      Hoäst
      Teilnehmer

      :mrgreen: also ich bin mehr für Berliner Pilsner oder Öttiger Pils, lass mich aber gerne für neue Sorten Inspirieren. 🙂

    • #568712
      Soldier
      Teilnehmer

      EselMetaller said:
      ach….
      der Soldier is ja auch en Saarländer *ggg

      Heidiho Schwenk-Kollege.

      Carlsberg gibts übrigens auch, ist aber ein dänisches Bier, gibts aber international wohingegen Karlsberg fast nur deutschlandweit angeboten wird. Zumindest mal die Mixery und Franziskanersparte von Karlsberg.

      ach du bist auch en saarländer? kewl… dacht scho ich wär hier der einzige schwenker! 😉
      ich weiß, dass es auch carlsberg gibt, aber wer will das, wenn man auch karlsberg ham kann?
      nunja… mixery bekommt man wirklich fast überall! mit dem andren karlsberg zeugs siehts da leider anders aus… schade eigentlich!
      aber das seltsamste is st.wendeler-pils, dass man bei uns (in st.wendel) nur ganz schwer bekommt, das man dann aber in spanien kaufen kann! 😡

    • #568709
      EselMetaller
      Teilnehmer

      ach….
      der Soldier is ja auch en Saarländer *ggg

      Heidiho Schwenk-Kollege.

      Carlsberg gibts übrigens auch, ist aber ein dänisches Bier, gibts aber international wohingegen Karlsberg fast nur deutschlandweit angeboten wird. Zumindest mal die Mixery und Franziskanersparte von Karlsberg.

    • #568710
      Addict
      Teilnehmer

      irgendwie seit ihr vom Thema Bier abgekommen.

      Hier mal welches Bier ich so trinke:

      Pils: Meist Warsteiner
      Weißbier: Naja schmeckt meiner Meinung nach alles fast gleich
      Mix: Warsteiner+Cola oder V+Lemon
      Radler: Oettinger Radler, muss aber sagen Oettinger Export schmeckt ganz schlecht

      Naja, mit meinen 16 Jahren hab ich ja auch noch nicht so viel Erfahrung 😀

    • #568719
      Soldier
      Teilnehmer

      oettinger ist auch ganz ok! v.a. weils halt sehr kostengünstig ist!
      als ich vor kurzem in berlin auf klassenfahrt war hab ich da v.a. grafenwaldener oso getrunken (dosenbier für 19cent im lidl)! das schmeckt auch ganz gut! muss unbedingt ma bei uns in nen lidl gehn und das kaufen!

    • #568723
      AaRoN
      Teilnehmer

      Mhh, kennt wer Sternburg von euch? Ist eigentlich eher mehr in Berlin vertreten. Das Kultbier schlecht hin meiner Meinung: voll im Geschmack und trotzdem billig :d:

    • #568732
      EselMetaller
      Teilnehmer

      hmm, Oettinger find ich z.B. mal voll ekelig, schmeckt wie ein halbes Bier dass die dann mit Leitungswasser aufgefüllt haben, richtig dünn.

      In paar Stündchen werd ich mal das Aldi-Bier ausprobieren. Jaja ich weiss, wird bestimmt auch so en Pennerzeugs sein, aber versuch mal hier Bier für en Festival zu bekommen dass nicht in Glasflaschen verpackt ist…
      Dosenbier gibts hier niergends mehr, und das im Aldi hat hat richtig perverse Plastikflaschen *gg

      Naja, warm schmeckt eh jedes Bier gleich lecker http://www.forum-inside.de/images/emoticons/gulp.gif

    • #568745
      McTrevor
      Teilnehmer

      EselMetaller said:
      hmm, Oettinger find ich z.B. mal voll ekelig, schmeckt wie ein halbes Bier dass die dann mit Leitungswasser aufgefüllt haben, richtig dünn.

      In paar Stündchen werd ich mal das Aldi-Bier ausprobieren. Jaja ich weiss, wird bestimmt auch so en Pennerzeugs sein, aber versuch mal hier Bier für en Festival zu bekommen dass nicht in Glasflaschen verpackt ist…
      Dosenbier gibts hier niergends mehr, und das im Aldi hat hat richtig perverse Plastikflaschen *gg

      Naja, warm schmeckt eh jedes Bier gleich lecker http://www.forum-inside.de/images/emoticons/gulp.gif

      Welches Festival solls denn werden? Ich fahre in einer WOche aufs Full Force und habe auch Dosenbier dabei (Glas darf man ja nicht, und PET ist buähhh…) Allerdings ist das Dosenbier bei mir in 5-Liter Dosen abgefüllt und es steht Bitburger drauf… Davon vier Stück mit derselben Menge Eis in zwei Kühlboxen… Dann gibbet die ersten zwei drei Tage eisgekühltes Bit vom Faß… ähhh aus der Dose natürlich… hehe

      Bis dann denn!

      McTrevor

      p.s.: Das Grafenwalder hatte ich letztes Jahr aufm Partysan mit… Warm kann man das echt vergessen. Habe danach 60 Dosen im Lidl wieder abgegeben und die gesichter der Kassierer genossen 😀

    • #568846
      Soldier
      Teilnehmer

      hm… angermann kenn ich nun wirklich net! wo gibts denn das?

    • #568847
      Cold as Ice
      Teilnehmer

      Meine Favoriten:

      1. Andechs Dunkel (das beste Dunkel, meiner Meinung)
      2. Tannenzäpfle
      3. Flens ^^

    • #568845
      Muscheltopf
      Teilnehmer

      ich war neulich auch aufn festival ( SOUTHSIDE :d: ) und wir hatten auch unserer 12 fässer dabei ( 5liter dinger, npaar grafenwalder und der rest angermann wobei letzters nich schlecht is )

    • #568839
      Soldier
      Teilnehmer

      das stimmt allerdings, das grafenwaldener schmeckt warm echt beschissen, aber das tut jedes bier!
      oettinger weizen is ganz fein! das pils geht erst nach einigen flaschen urpils, muss ich zugeben! 😉

    • #568857
      o2-cool
      Teilnehmer

      und *gluck*gluck*gluck*

    • #568853
      o2-cool
      Teilnehmer

      es kann nur ein Bier geben 😀

    • #568854
      o2-cool
      Teilnehmer

      boaaaah..ich krieg sofort Durst wenn ich das Pic sehe…

      ***plöppp****

    • #568855
      Soldier
      Teilnehmer

      hmmmmmm… *lippenleck* bier!

    • #568858
      o2-cool
      Teilnehmer

      und “AAAAHHHHH”

      …eine Geschichte, wie sie das Leben schrieb…. 😀

      btw..seid Ihr auch so fiese Etikettenknibbler wie ich ????

    • #568856
      o2-cool
      Teilnehmer

      und ****zzzzzischh****

    • #568869
      o2-cool
      Teilnehmer

      …es kann nur eines geben… 🙂

    • #568874
      o2-cool
      Teilnehmer

      wühl im Altglas…0,5l…aber halt mengenmässig nix gegen eine Bazi-Maß…ich bin ein Weichei…ob ich morgen beim rasieren noch in den Spiegel schaun kann ??? ***plöppp*** und ***zisssssschhhh*** und …. 😀

    • #568860
      r00t
      Teilnehmer

      tucher,leikeim ..naja was halt grad da is^^

    • #568863
      AaRoN
      Teilnehmer

      o2 glückwunsch zu deinem super Biergeschmack!!! Hab auf Klassenfahrt in Tschechien ein frisch gezapftes Budweiser getrunken. Einfach nur perfekt!!!!

      btw. Southside war geil oda? Ich war auch da.

    • #568872
      r00t
      Teilnehmer

      omg seh ich das richtig? sind das 0,33l fläschen @ o2cool ?

      bäähh ihr weicheier XD

      also bei uns gibts nur 0,5l flaschen oder im bierzelt immer 1l masskrug 🙂

      tjo da kommen die richtigen biertrinker bzw. die bayern raus 😉

    • #568880
      The_Rocker
      Teilnehmer

      Momentan trinke ich ganz gern mal “Veltins lemon” und “Veltins energy”… :d:
      Ansonsten natürlich das gute Bremer “Beck`s” und “Haake Beck”… 🙂

    • #568879
      AaRoN
      Teilnehmer

      gibts auch in 0,5l Flaschen. DAs was ihr “BAyern” trinkt ist doch eh nur Suppe… 😉

    • #568894
      AaRoN
      Teilnehmer

      omg tschechien bier is zehnmal goiler als ein dummes bier aus bayern. Allein schon die Leute da…. HAst schon einmal eins getrunken?! Wette nicht.

    • #568892
      r00t
      Teilnehmer

      AaRoN said:
      gibts auch in 0,5l Flaschen. DAs was ihr “BAyern” trinkt ist doch eh nur Suppe… 😉

      das muss grad jemand sagen der budweiser trinkt..kommt das bier net aus tschechien oder so ? lol shut da fuck up 😉

    • #568904
      AaRoN
      Teilnehmer

      Ich trink ja auch gerne Bier aus der Region.. Berliner Pilsener etc. aber bin für alles offen. Weizen bier na ja.. is so gar nicht mein ding. Aber 12% alc. is für ein bier net schlecht, ich kenne eigentlich nur Stark Bier (Rostocker z.B.) mit 8%.

    • #568902
      r00t
      Teilnehmer

      AaRoN said:
      omg tschechien bier is zehnmal goiler als ein dummes bier aus bayern. Allein schon die Leute da…. HAst schon einmal eins getrunken?! Wette nicht.

      sicher gibts bei uns genauso wie das becks bier!

      schmeckt halt wie jedes bier….trink halt nun mal gern bier aus der region…da weis ich das es ein gscheites bier is 😉 btw. son doppel bock haut rein *muhaa*

      sowas kennt ihr a oben garnet oder? oder hast du schon mal ein weizen mit über 12 prozent alkohl getrunkn?

    • #568905
      Hoäst
      Teilnehmer

      AaRoN said:
      Ich trink ja auch gerne Bier aus der Region.. Berliner Pilsener etc. aber bin für alles offen. Weizen bier na ja.. is so gar nicht mein ding. Aber 12% alc. is für ein bier net schlecht, ich kenne eigentlich nur Stark Bier (Rostocker z.B.) mit 8%.

      Des haut aber auch voll rein. 🙂

    • #568908
      AaRoN
      Teilnehmer

      Kann ich mir durchaus vorstellen 😈 :d:

    • #568910
      Shaggyman
      Teilnehmer

      mhh ich weiß net weizen mit 12%…ich trink weizen eigentlich des geschmackes wegen, net um mich voll laufen zu lassen. wenn ich das vor hab kauf ich mir wodka oder was anderes hochprozentiges.

      wenn wir schon beim thema sind, bei weizen trink ich am liebsten paulaner. pils mag ich gar net, export ebensowenig höchstens mal ein kühles radler von henninger (kommt aus frankfurt – meine region – und schmeckt am besten)

    • #568915
      r00t
      Teilnehmer

      ja dsa gibts hier auch nur bei der örtlichen brauerei glaub ich da schmeckt man den alk schon extrem raus!

    • #568919
      zero cool
      Teilnehmer

      endlich ein paulaner fan^^

      kalt is dieses geile Weißbier echt ein Traum….

    • #568924
      Erdwuehler
      Teilnehmer

      Scheinen ja viele Weizentrinker hier unterwegs zu sein. Ich auch, bevorzugt Bischoff Weizen. Lecker Zeug 😀

    • #568946
      zero cool
      Teilnehmer

      täuscht das oder is der tisch verdammt staubig?

    • #568945
      McTrevor
      Teilnehmer

      r00t said:
      omg seh ich das richtig? sind das 0,33l fläschen @ o2cool ?

      bäähh ihr weicheier XD

      also bei uns gibts nur 0,5l flaschen oder im bierzelt immer 1l masskrug 🙂

      tjo da kommen die richtigen biertrinker bzw. die bayern raus 😉

      Sorry… aber das ist doch armselig… das hier ist eine ordentliche Flasche Bier: 😀

      Da habe ich sie nochmal ausgeuddelt, die Fotos… 😎

      Und jetzt bitte keine Heldentaten mit einem bayerischen Masskrug mehr verbreiten, sondern erstmal Bier trinken lernen! 😆

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #568948
      McTrevor
      Teilnehmer

      Das täuscht, der ist nur unglaublich alt…

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #577261
      r00t
      Teilnehmer

      *treadrauskram*

      es geht doch nichts über ein käuzle :

    • #577385
      husky
      Teilnehmer

      Natürlich FRANKEN BRÄU aus Riedbach!!
      Ist doch klar.

      Hab leider kein Bier da.

      Ich hab hier noch irgendwo ne 3Liter Bierflasche rumstehen. Mal sehen ob ich sie finde

    • #577390
      r00t
      Teilnehmer

      husky said:
      Natürlich FRANKEN BRÄU aus Riedbach!!
      Ist doch klar.

      Hab leider kein Bier da.

      Ich hab hier noch irgendwo ne 3Liter Bierflasche rumstehen. Mal sehen ob ich sie finde

      woher kommst du den?!^^

    • #577389
      luke
      Teilnehmer

      jo… das schmeckt echt ziemlich scheisse… so süß *grml*

    • #577392
      AaRoN
      Teilnehmer

      Omg 3 liter 😯
      Die muss man ja mit 2 Händen ansetzen.

    • #577386
      Anonym
      Inaktiv

      das belgische mit >=10% schmeckt echt stämmig.

      wenn euch jemand mal amerikanische bier anbietet: schreiend wegrennen. das is wie limo.

    • #577401
      Zaphod
      Teilnehmer

      http://www.wernesgruener.de/www/wg/rechtsp.jpg
      einfach lecker aber leider etwas schwierig aufzutun

      http://mitglied.lycos.de/bletchley/bierdeckel/moy/moy2.jpg

      vor allem deren huber weizen :d:

    • #577887
      Cannon
      Teilnehmer

      Naja ich trinke ja auch ab und an mal nen Bier. Meistens ist das dann ein schwarzes Köstritzer. Zur Not gehen aber auch Radeberger, Krombacher und Lübzer Pils.

    • #577902
      husky
      Teilnehmer

      @r00t: Ich komme aus Eberbach bei Mulfingen

    • #578403
      SoM
      Teilnehmer

      Kümmerling aus Masskrügen – what else!?

      🙂 🙂 🙂

    • #578450
      Lok1
      Teilnehmer

      Also ich trink ja gar kein bier oder sowas aber zu Aaron: Und du willst ein Bayernfan sein??????

    • #578480
      breaker
      Keymaster

      oder eben ein kühles Alt (Desperados weniger 🙂 )

    • #581167
      Obi Wan
      Keymaster

      Breaker said:

      oder eben ein kühles Alt (Desperados weniger 🙂 )

      Breaker, das Bild ist schon schon 10 Jahre alt 😈

    • #581186
      Derpaul
      Teilnehmer

      Zaphod said:
      http://www.wernesgruener.de/www/wg/rechtsp.jpg
      einfach lecker aber leider etwas schwierig aufzutun

      Naja, das steht doch an jeder Ecke!
      Ich trinke diese Brühe aber nicht, ist mir zu herb und ich habe am nächsten Tag Kopfschmerzen! 🙂

      Ich trinke Sternquell! :d:

    • #581188
      HellRideR
      Teilnehmer

      Sein Windows doch auch! :p

    • #581294
      Anonym
      Inaktiv

      man muss ja schließlich für sein bundesland was tun 😉

    • #581282
      Dr.Mabuse
      Teilnehmer

      Derpaul said:
      Naja, das steht doch an jeder Ecke!
      Ich trinke diese Brühe aber nicht, ist mir zu herb und ich habe am nächsten Tag Kopfschmerzen! 🙂

      Ich trinke Sternquell! :d:

      beim wernesgrüner gebe ich dir recht das ist sehr herb genau wie braustolz.
      sternquell is ein relativ leichtes bier da kann man hübsch paar flaschen versenken ohne das es einen aus de socken schießt.
      ich bevorzuge allerdings eher mal n gepflegtes hefeweizen im biergarten.
      leider wird in sachsen kein gescheites hefeweizen gebraut das gibts glaube ich nur in bayern paulaner franziskaner oder erdinger.
      habe mal freiberger hefew. (sterbehilfe) aus sachsen getrunken pfui teufel hätte mich fast übergeben.
      ansonsten trinke ich gerne mal nen moselwein . coktails schmecken mir auch süper.
      und dann gibts die tage da gehe ich mal einen richtigen mit den kumpels saufen da gibts dann das was da ist habe dann aber meist am nächsten tag nen schädel drann der kaum durch die tür passt 🙁 weshalb diese tage immer weniger werden.

    • #581295
      zero cool
      Teilnehmer

      da fällt mir nur ein “unser einer trinkt maxlreiner” 😀

    • #581287
      alive!!!
      Teilnehmer

      also ich trinke gerade ein Maxlrainer Schloss Trunk. ein würziges Kellerbier, naturtrüb, sehr empfehlenswert!

    • #581298
      Major_Tom
      Teilnehmer

      Ein kühles Weizen ist was feines… meist Erdinger oder ab und an mal Paulaner… ist super lecker, wenn’s kalt ist… und das ist die Kiste meist nicht mehr sicher! :+

    • #585605
      Benni
      Teilnehmer

      Früh Kölsch ist das beste Bier!!! 😀
      Ansonsten hat’s mir Bananen-Weizen angetan!!

    • #594887
      EvilMoe
      Teilnehmer

      Becks! Oder auch Krombacher

    • #594888
      breaker
      Keymaster

      Corona und Frankenheim 🙂

    • #594905
      DeriC
      Teilnehmer

      Bin eigentlich nicht so der Biertrinker, aber wenn dann ganz gern mal Becks normal oder Gold. Ich trinke, wenn dann lieber mal nen Cuba 😀

    • #594899
      The_Chaos
      Teilnehmer

      da gibts einige…

      Schwarz: Raubritter, Köstritzer, und irisches Schwarzbier, das is viel sanfter als deutsches und schmeckt extrem geil

      Weiß trink ich eigentlich nur selten, höchstens sternburger wenns richtig knallen soll, da zählt eben nur der preis 🙂

    • #594895
      Nandus
      Teilnehmer

      Also wenn es viel sein soll Öttinger Export SAUBILLIG sag ich nur
      Wenn es genuss sein soll V+Energy oder
      nen Mortiz Fiege (eher selten)

    • #594913
      flydie
      Teilnehmer

      Also bei mir ists Becks, Rothaus und Hoepfner(Ich arbeite ca. nen KM von der Hoepfner Burg entfert :P).

    • #594933
      The_Chaos
      Teilnehmer

      DeriC said:
      Bin eigentlich nicht so der Biertrinker, aber wenn dann ganz gern mal Becks normal oder Gold. Ich trinke, wenn dann lieber mal nen Cuba 😀

      Von höherprozentigen hab ich jetzt mal abgesehen. Zum Saufen wird auch gern mal ne “billige” Flasche hochprozentiges gekauft(oder mehrere).

      Denn: Bier = Zuviel Wasser, zu wenig alkohol 😆 😆

    • #596812
      Garfield
      Teilnehmer

      Ich trink gern das hier, am besten vom Faß:

      http://www.hasseroeder-shop.de/templates/new/images/hs-logo.jpg

      Das Berliner Pilsner find ich auch nicht übel.

    • #598624
      danysahne333
      Teilnehmer

      ich trinke meißt nur mixgetränke sowie cab oder sternburg-diesel 😉

    • #598639
      Dewel
      Teilnehmer

      Meiner Meinung nach ist Bier ein Gelegenheitsgetränk…

      im Garten bei 30 Grad geht nix über nen schönes Dunkles Weizen (ich setzte auf Schöffehover).

      Zum gemütlichen Fußiabend oder beim Schnack mit den Freunden empfehle ich derbes wie Flens oder Jever. Zum Kartenspiel ist ein lecker Kilkenny einfach herrlich.

      Zum übertreiben gönn ich mir Becks oder Herrenhäuser am liebsten.

      Grüße
      Dewel

      P.S.: SCHNAPS IST DER TEUFEL

    • #598658
      Dewel
      Teilnehmer

      The_Chaos said:
      kilkenny…da musste aber inner kneipe zoggn, bei mir heir gibts das zeug nich frei zu keufen 😥

      Richtig, des gibts nur im Pub deines Vertrauens. Zumindest kenne ich keinen Getränkehandel der Kilkenny verkauft.

      Grüße
      Dewel

    • #598656
      The_Chaos
      Teilnehmer

      kilkenny…da musste aber inner kneipe zoggn, bei mir heir gibts das zeug nich frei zu keufen 😥

    • #598660
      United
      Teilnehmer

      braeter said:

      Titan said:
      DAS BAYRISCHE BIER IST AUCH KEN BIER SONDERN NUR DÜNNPISSE

      Was zeigt das du keine Ahnung von nem Guten Bier hast.
      .

      Amen.

      Paulaner mein lieblingsweizen. :d:

    • #600246
      Budsh
      Teilnehmer

      Lübzer Pils… sonst nischt
      (Radeberger im notfall)

    • #600250
      michbeck1977
      Teilnehmer

      Barre (trinkt man auch vorm Berg), Fosters oder mal nen Weizen….

    • #607806
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Was wohl als Bremer http://www.freehost.ag/pen/Bilder/becks.jpg

    • #607805
      Wiaf
      Teilnehmer

      Schönes Kölsch, ist egal ob Reissdorf, Mühlen oder Sion hauptsache Kölsch…

      MFG Wiaf

    • #607811
      SeBigWan
      Teilnehmer

      Also ich trinke wenn ich mal was trinke nur V+ energy denn bier schmeckt i-wie ******* da trink ich lieber Sekt oder schampus von alkopops halte ich überhaupt nix weil man sich da schneller als man glaubt bewusstlos ballert…

    • #607838
      HisN
      Teilnehmer

      [x] Krümeltee .. Bier ist mir zu bitter 🙂

    • #612875
      braeter
      Teilnehmer

      Zitat:

      braeter said:
      Franziskaner Weissbier. Das einzig ware

      frank1 said:
      weil grad passt mal ne kleine O.T geschichte die mir heute beim essen wiederfuhr ich bestellte wie immer zum essen ein Weizen.nach dem ersten schluck ließ ich meine frau probieren weil es total fad und nach eingeschlafenen füßen schmeckte, auch meine frau meinte das, das Bier schlecht sei.nun gut, hab reklamiert, der wirt hat dran gerochen und sagte das es normal sei. ich wiederum meinte das dies nicht mein ersten weizen ist das ich trinke aber so fad hat noch keines geschmeckt, vieleicht ist was an der zapfanlage oder am faß.er zapfte in ein frisches glas einen neuen schluck und probierte, meinte das bier ist ok. danach ein neues für mich und das schmeckte wieder so übel, meine frau bestätigte mich erneut. nun durfte sogar mein sohn testen und auch dem hats nicht geschmeckt.danach ging der wirt an den stammtisch die vom ganzen nichts mitbekommen haben und ließ 2 leute probieren, die meinten was damit sei, schmeckt gut.also alle weizen die ich bis dato getrunken habe schmeckten nicht so fad wie dieses und wenn ich dem wirt und den andern 2 gästen, die dieses bier öfter trinken , glauben schenken darf wars auch ok und nicht schlecht.wenn ich nun noch mit einbeziehe das ich dieses bier zuvor womöglich noch nie getrunken habe, ich weiß es ehrlich gesagt nicht kann mich aber auch nicht erinnern jemals so ein beschissenes und nach eingeschlafenen füßen schmeckendes bier getrunken zu haben, dann muss ich sagen das—–>Franziskaner Weizen<-----das übelste Bier ist das mir in meinen 40 jahren übern weg lief, bähhhh, nie wieder freiwilliggruß an braeter der womöglich den unterschied aus bekannten gründen gar nicht schmeckt

      Ich kann von mir behaupten, etwas geschmack währen der Jahrelangen Testphase entwickelt zu haben ;)Aber geschmäcker sind verschieden. Das n Franziskaner nach garnichts oder fad schmeckt, kann ich kaum glauben Vlt war bei dir ja,A) nicht im Glas was eigentlich drin sein sollte oder B) Falschgelagert. Grad jetzt nach m Winter kann bei Temperaturschwankungen die Hefe im Weizen flocken = Geschmackträger vom “Hefeweizen / Weissbier” ist am boden und es bleibt lacke brühe über.Wenn das nächste mal nen Wirt fragst ob das Bier in Ordnung sei, frag ihn unauffällig nach was er vom Oettinger Weizen hält…Wenn da n Ja des is gut, gar nicht schlecht, Top Bier als antwort komm, schau auf m Teller nach…das was du da als Schnitzel hast, kroch vor nicht all zu langer zeit noch 4 meter tiefer in der kanalisation.Grüsse ;)Braeter, der sein Franziskaner massiv verteidigt 😉

    • #612888
      Mars
      Teilnehmer

      Barre Bräu, dein Herz erfreu:o_12-001:

      EDIT:http://www.bier1.de/images/Barre.jpg:o_16:

    • #612885
      Poweruser
      Teilnehmer

      Holsten knallt am dollsten!^^

    • #612881
      My_Moon
      Teilnehmer

      Dewel said:
      Richtig, des gibts nur im Pub deines Vertrauens. Zumindest kenne ich keinen Getränkehandel der Kilkenny verkauft.

      Grüße
      Dewel

      Bei mir wo ich Arbeit gibt es auch Kistenweise zu kaufen.

      Ich arbeite in einen Großen Getränkelieferanten in München.

    • #612892
      Peanut
      Teilnehmer
    • #615162
      DOmi
      Teilnehmer

      Tannenzäpfle! Zur Not auch alles andere wo Bier drauf steht^^

    • #615164
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Ich hab mal ne Frge, ihr scheint mir euch ja in Sachen Bier richtig gut auszukrnnrn…

      Und zwar: Könnt ihr mir ein leckres Bier empfehlen, welches einen hohen Malzanteil hat, also nicht so bitter schmeckt?

      Und noch ein Tip: Bier mit Met… es schmeckt so Hammergeil, ehrlich, sau geil.

    • #615165
      Wiaf
      Teilnehmer

      ICh kenn jetzt aktuell kein Bier das deiner Beschreibung entspricht. Aber registrier dich doch mal dann können wir mal weiterschaun 🙂

      MFG Wiaf

      P.S.: Es geht eh nichts über Köllsch enma Köllsch imma Kölsch sach ich nu

    • #621685
      Tixxei
      Teilnehmer

      Äh Tannezäpf natürlich! Kumm ja aus Bade 😀 do muss man sowas dringe!

      Ansonsten hab ich noch als allerliebstes Bier ein leckeres, gutes Guiness!

    • #622148
      Muetzze
      Teilnehmer

      ich mit 14 muss noch kein richtiges Bier trinken XD Cola Weizen, Oda Becks Green Lemon *gg* Cab und so zeug

    • #624052

      Rothaus is das einzig wahre! 🙂

    • #624054
      braeter
      Teilnehmer

      N Bier…kaltes süffiges Bier….ich würd jetzt für killen…

      Dimi said:
      das einzig wahre Heineken oder Becks 😉

      Du bist jung und irrst dich. Ich weiss es. Wir wissen es. Alle wissen es. Soll dir aber nichts ausmachen 😀

    • #624051
      Dimi
      Teilnehmer

      das einzig wahre Heineken oder Becks 😉

    • #624062
      braeter
      Teilnehmer

      aso wart. Sorry ich seh eben erst das aus Hannover kommst…Dir kann ich da kein vorwurf machen. Entschuldige bitte. Du hast natürlich den dort gängigen Geschmack…*g*Me:Franziskaner und Erdinger (Kein Jump!) Weizen. Gern auch Dunkel.Rothäuser Tannenzäpfle, Schwarzbräu Helles und Riegele Commerzienrat (Aber nicht das mit m blauen Ettiket – schmeckt wie pisse und wird am 1€ Abend in diveresen Diskotheken ausgeschüttet)Und wieder öfters wenns mal weggeht, Cocktails. Seichte dinger wie Long Island IceTea und Red Hammer. Zombie…so n 2L Kübel hab ich schon lang nemme gesehn..muss mal wieder “Feiern” ^^

    • #624055
      Carcharoth
      Teilnehmer

      Erdinger Weizen… darüber geht absolut nichts… und vllt mal n Rothaus, aber ist bei uns im Norden nicht so einfach zu bekommen.

    • #624063
      DOmi
      Teilnehmer

      TANNENZÄPFLE! besseres gibbet nich!

    • #624061
      rbSpid3r
      Teilnehmer

      Muetzze said:
      ich mit 14 muss noch kein richtiges Bier trinken XD Cola Weizen, Oda Becks Green Lemon *gg* Cab und so zeug

      du musst bzw. darfst mir 14 noch gar keinen alkohol trinken 😡

      ps: ich liebe die kleinen alkoholiker die meinen sie seien cool weil sie lemon, gold oder sonst irgendwas trinken 😀

      aber am besten war der 13 jährige auf seite 1 😆

    • #624056
      Dimi
      Teilnehmer

      braeter said:
      Soll dir aber nichts ausmachen 😀

      Du kannst gedanken lesen 😛

      Was trinkst du für ein Bier? 😀

      Btw. man sieht den Unteschied zwischen uns schon an den Prozz interessen
      Amd for the Win 😉

    • #625256
      Poweruser
      Teilnehmer

      …schon zuviel getrunken…? 😉

    • #625255
      Bleissy
      Teilnehmer

      Ich trike garnichts ! ******** seitem ich aufgehört habe zu rauchen und schon nichts trinke(alk) iss das leben total leer ! Nu muss ich immer so oft in den puff gehen !

    • #625257
      braeter
      Teilnehmer

      Das mädel fährt wohl schon nen dicken schlitten, was? *g*

    • #631165
      axti1900xtx
      Teilnehmer

      Ist klar oder ik meien Beck’s Magic Mosch ;D
      Ich rauche nicht dafür trink ich aber lööööööööööl

    • #642792
      Mars
      Teilnehmer

      hydraulik;174880 said:
      Am liebsten Beck`s Gold oder Beck`s Green Lemon

      ^^ :d:

      Ahh, ein weibliches Forumsmitglied;) 😆

    • #642789
      hydraulik
      Teilnehmer

      Am liebsten Beck`s Gold oder Beck`s Green Lemon

      ^^ :d:

    • #642793
      hydraulik
      Teilnehmer

      warum, wenn man fragen darf ?!

    • #642796
      Cabbydriver
      Teilnehmer

      Als Düsseldorfer ist man verpflichtet lecker Alt zu trinken. \D/

    • #642804
      pC*
      Teilnehmer

      LICHER das einzig wahre

    • #642805
      luke
      Teilnehmer

      pC*;174895 said:
      LICHER das einzig wahre

      Hab letztes Wochenende als nichts Anderes mehr da war Beck’s Level 7 probiert. Das Zeug ist mal arm… 80% davon ist Irgendwas in Richtung Sprite und so schmeckts auch :-/

    • #642806
      S4T4N
      Teilnehmer

      0 % Alkohol. Ich mag weder den Geschmack von alkoholischen Getränken, noch das Rauschgefühl oder gar den üblen Mundgeruch danach. Ausserdem empfinde ich dann die Rauschwirkung anderer Stimulanzien und den Cocktail der dadurch entsteht, als äusserst negativ und störend.
      Weshalb ich alkoholfrei bleibe aber nicht gesünder.
      👿

      Aber um mit euch anzustossen, mach ich selbstverständlich mit, und trink dasselbe wie ihr.
      :bier:

    • #642802
      Mars
      Teilnehmer

      hydraulik;174884 said:
      warum, wenn man fragen darf ?!

      Wenn man verflüssigtes Bier mit nen paar Geschmacksstoffen trinkt, kann man nur nen Mädchen sein, weil kein Mann/Junge weichgespültes Bier trinkt… Das ist Fakt;)

    • #642817
      hydraulik
      Teilnehmer

      Mars;174893 said:
      Wenn man verflüssigtes Bier mit nen paar Geschmacksstoffen trinkt, kann man nur nen Mädchen sein, weil kein Mann/Junge weichgespültes Bier trinkt… Das ist Fakt;)

      Ich trink ja hauptsächlich GOLD … Green Lemon nur manchmal…

      S4T4N;174897 said:
      Ich mag weder den Geschmack von alkoholischen Getränken, noch das Rauschgefühl danach.

      :dito: :bier:

    • #642832
      luke
      Teilnehmer

      hydraulik;174922 said:
      ey, beleidige niemals ein beck´s

      Doch, Vorzugsweise ein Gold. Cooles Forum hast du da übrigens. Ich würde da an deiner Stelle mal ein wenig saubermachen, vorzugsweise bevor die Abmahnung in deinem Briefkasten steckt. :-k

    • #642831
      hydraulik
      Teilnehmer

      ey, beleidige niemals ein beck´s

    • #642836
      luke
      Teilnehmer

      hydraulik;174925 said:
      wieso sollte sie das !? [[die abmahnung …]]

      http://slimshadybiz.sl.funpic.de/forum/viewforum.php?f=17*grins* und die Rangpics erst… Lowskiller 😉 *duckundweg**edit*: Übrigens – Wenn eure Seite Besucher hätte, dann würde sowas:

      wir sindgegen die die demokratie im deutschen staat!!!

      im Extremfall durchaus strafbar sein… 😉

    • #642830
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      hydraulik;174920 said:
      was denn für eine ironie ^^ :?:ups … im vollrausch vom alk hab ich mich verlesen …………ich hab das “weder … noch” übersehen … shit, blamiert

      Kauf dir nen Strick bevor du noch an Leberversagen stribst, volrausch vom alk Luke meint, wie ich glaube, eher die Diskrepanz zwischen den Begriffen ‘Beck’s Gold’ und ‘Bier’… 😉

    • #642826
      luke
      Teilnehmer

      hydraulik;174908 said:

      Mars;174893 said:
      Wenn man verflüssigtes Bier mit nen paar Geschmacksstoffen trinkt, kann man nur nen Mädchen sein, weil kein Mann/Junge weichgespültes Bier trinkt… Das ist Fakt;)

      Ich trink ja hauptsächlich GOLD … Green Lemon nur manchmal…

      S4T4N;174897 said:
      Ich mag weder den Geschmack von alkoholischen Getränken, noch das Rauschgefühl danach.

      :dito: :bier:

      *grins* Die nicht nur ganz leichte Ironie ist aber ungewollt, oder?

    • #642829
      hydraulik
      Teilnehmer

      was denn für eine ironie ^^ ❓

      ups … im vollrausch vom alk hab ich mich verlesen …………

      ich hab das “weder … noch” übersehen … shit, blamiert

    • #642834
      hydraulik
      Teilnehmer

      wieso sollte sie das !? [[die abmahnung …]]

    • #643216
      Ruff Ryder
      Teilnehmer

      Mein Bier ist BECK’s 😎 … oder Holsten >>>

      Holsten knallt am dollsten

    • #643243
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      gar kein bier und gar kein alk

    • #643289
      Bratwurst0r
      Teilnehmer

      Ruff Ryder;175475 said:
      Holsten knallt am dollsten

      Holsten is zur Zeit auch mein Liebling, hat einfach n sau geiles Preis/Leistungs Verhältnis 🙂 obwohls noch kien Billigbier wie Oettinger, etc. ist 😀

    • #646183
      Audi A3 3.2
      Teilnehmer

      Also mein Favorit is Becks! Gelgentlich mal ein mixery, wenn mich die lust nach cola auch noch reizt. Aber ansonsten nur noch Nordbräu pils! Mfg

    • #646190
      AaRoN
      Teilnehmer

      BOHEMIA – Ein Bier aus BöhmenEs ist nicht das Leckerste und auch nicht das Hübscheste, aber wenn es was für den kleinen Geldbeutel sein soll, perfekt! Schmeckt wesentlich besser als Sternburg oder Öttinger. 25c die Flasche

    • #646186
      skib
      Teilnehmer

      Flensburger Dunkel *plop*

    • #646211
      Dr.Tyfon
      Teilnehmer

      Feldschlösschen! Bei uns auch liebevoll “Feldi” genannt 😡

    • #646284
      Neptun
      Moderator

      Als Sportler ganz klar: Edinger Weißbier ALKOHOLFREI !!!

    • #646295
      EselMetaller
      Teilnehmer

      alkoholfrei – und das schmeckt?
      Ich hab vergangenes WE das erste Mal ein alkoholfreies Pils getrunken: Bitburger

      – schmeckt nicht wie Bier
      – hat kein Alk wie Bier
      – macht trotzdem Brummkopf ohne Ende 😡 🙁

    • #646302
      AaRoN
      Teilnehmer

      Kann ja auch gar nicht wie Bier schmecken, da Alkohol ja als Geschmacksträger im Bier dient. Sprich wenn schon was alkoholfreies trinken, dann nen schönen Saft oder Wasser. Aber Bier MUSS Alkohol enthalten 😉

    • #646311
      JBOBest
      Teilnehmer

      Wie Ihr alle meinem Usernamen entnehmen könnt trinke ich nur eine Sorte Bier!

      Und das ist Kitzmann!

      Das kann ma alles! \D/

    • #646306
      braeter
      Teilnehmer

      Alkfreies Bier….sowas wird noch verkauft? Da gibts ernsthaft abnehmer für?

    • #653423
      eraser777
      Teilnehmer

      Im moment ist es Krombacher Radler und CAB. Ich bin aber eher der Bananenweizen trinker. 😀

    • #653443
      luke
      Teilnehmer

      Neptun;179602 said:
      Als Sportler ganz klar:

      Edinger Weißbier ALKOHOLFREI !!!

      Allen Vorurteilen zum Trotz: Das Erdinger alkoholfrei schmeckt echt nicht schlecht. 😉 Mein Fall ist es aber nicht.

    • #653444
      My_Moon
      Teilnehmer

      Da ich bei einen Münchner Getränkegroßhändler beschäftigt bin, kenne ich ziemlich viele sorten Bier.Was mir persönlich gut schmeckt ist Pilsner Urquell

    • #653714
      Alexx
      Teilnehmer

      http://www.oettinger-bier.de/nlogo3.gif

      quelle: oettinger-bier.de

    • #653721
      DOmi
      Teilnehmer

      Ich trink alles, solangs annähernd nach Bier schmeckt hab ich nix dagegen\D/

    • #653160
      DOmi
      Teilnehmer

      Naja Preis sagt meist nicht wirklich viel über den Geschmack des Bieres aus, zB gerade dein Oettinger is saubillig schmeckt aber doch akzeptabel, an nen Tannenzäpfle kommts net ran aber mit nem Becks isses auf einer Stufe 😉

    • #653723
      Alexx
      Teilnehmer

      DOmi;189992 said:
      Ich trink alles, solangs annähernd nach Bier schmeckt hab ich nix dagegen\D/

      wen es noch billig ist 😉

    • #653730
      luke
      Teilnehmer

      DOmi;189995 said:
      Naja Preis sagt meist nicht wirklich viel über den Geschmack des Bieres aus, zB gerade dein Oettinger is saubillig schmeckt aber doch akzeptabel, an nen Tannenzäpfle kommts net ran aber mit nem Becks isses auf einer Stufe 😉

      Uärgh… Oettinger. Das ist mit Beck’s sowas von unvergleichbar… 😉

    • #653738
      McTrevor
      Teilnehmer

      luke;190003 said:

      DOmi;189995 said:
      Naja Preis sagt meist nicht wirklich viel über den Geschmack des Bieres aus, zB gerade dein Oettinger is saubillig schmeckt aber doch akzeptabel, an nen Tannenzäpfle kommts net ran aber mit nem Becks isses auf einer Stufe 😉

      Uärgh… Oettinger. Das ist mit Beck’s sowas von unvergleichbar… 😉

      Stimmt, Öttinger schmeckt besser! 😀

      Becks Pils ist für meinen Geschmack deutlich zu süß. Da kann man ja gleich Limo trinken. Ein Pils muss herb(=männlich 😀 ) sein:!: Bitburger, Jever, Wicküler und Öttinger sind auf der Herbheitsskala(=Männlichkeitsskala) ziemlich weit oben. 😀

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #653775
      Bernie
      Teilnehmer

      Im Moment trinke ich gerne “Weltenburger Kloster – Asam Bock”, “Pfungstädter – 1831” (<- dunkles) und "Darmstädter Braustübl" (<- Pils). Aber da jetzt die Winterzeit anfängt, freu ich mich auch auf die kommenden Bockbiere. Ansosnten trinke ich eigentlich gerne Bier - auf Feiern kann man sichs ja nicht immer aussuchen - solange es nach Bier schmeckt. Mit Bananenweizen und ähnlichem kann man mich also jagen. Irgnediwie schmeckt das nur süß. Zum Thema Ottinger: Bei uns gibts einen Spruch "Für 10€ bekommt man einen Kasten Bier oder 2 Kästen Oettinger". Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ich selber nur das Radler mal getrunken habe und das schmeckte eigentlich ganz O.K. P.S.: Wenn einer mal Intersse an einem ausgefallen Bier hat, das er nicht bekommt - der hier liegt nicht weit von mir entfernt 😉

    • #653820
      L@Mi®
      Teilnehmer

      Zur Zeit gerade Hasseröder aber meistens Freiberger (aus der Heimat), da gibt jetzt auch praktische Handschuhe & Schaals (für den bald nahenden Winter :-({|= ) beim Bierkleinhändler eures Vertrauens.. :biggrin:

    • #655846
      zthreb
      Teilnehmer

      es gibt nur ein bier was ich trinke und das ist guinnes, leckere schwarze plöre, obwohl ich kaum was trinke weil a) ich es sinnlos finde b) die meisten meiner kollegen kein alk trinken und wir trottzdem wahnsinnig sind.

    • #657084
      fossi
      Teilnehmer

      normales Becks – wenn ich Bier trink aber lieber Vodka Whiskey etc….

    • #656479
      Deimhal
      Teilnehmer

      KyleHarlach;175504 said:
      gar kein bier und gar kein alk

      :d: Kollega.:D

    • #657192
      bluefisch200
      Teilnehmer

      Schweizer Baarer Bierwenn schon ich trinke nur kein Alk.Daher keinesEdit : Nur wird ja mit “u” geschrieben!

    • #657194
      display
      Teilnehmer

      Rothaus Tannenzäpfle
      :-({|= jetzt zum beispiel.

    • #654983
      net`split
      Teilnehmer

      jever 😀

    • #671837
      DieGummikuh
      Teilnehmer

      Nörten Hardenberger…. Aber nur weils so billig ist 😉
      Ansonsten Flens 🙂

    • #671895
      kosh
      Teilnehmer

      Guinness, Kilkenny, Strongbow Cider, Köstritzer, Theresienbräu Bier (ist ein Braugasthaus in Innsbruck, gibt’s sonst nirgends), Weizen dunkel (Paulaner, Edelweiss, Franziskaner).Generell trinke ich am liebsten Schwarzbier.

    • #671896
      Magnuss
      Teilnehmer

      spass…. lol :alk:

      Rothaus Tannezäpfle und Weissbier aller Art

      Mfg
      Magnuss

    • #671928
      Ruff Ryder
      Teilnehmer

      Ich finde Sternburger macht ziemlich satt

    • #671932
      vasco291183
      Teilnehmer

      hi leute was für ein pier wir trinken?ganz klar Hasseröder export und lübzer:d: dat läuft runter wie wasser und schmeckt auch noch gut:d: gruß vasco

    • #672183
      alive!!!
      Teilnehmer

      Also als Bayer drehts mir immer wieder den Magen um wenn ich seh was der Rest Deutschlands teilweise für eine Gesöff trinkt…

    • #672196
      002500
      Teilnehmer

      Ich wusste schon immer das du nen leichten 😡 Tick 😡 hast

    • #672188
      Börni
      Teilnehmer

      ich trink kein bier, schmeckt net

      lieber nen schönen schwarzen kaffee! kochend heißen! Der schmeckt richtig!

    • #672203
      Deimhal
      Teilnehmer

      Börni;214010 said:
      ich trink kein bier, schmeckt net

      lieber nen schönen schwarzen kaffee! kochend heißen! Der schmeckt richtig!

      :dito:
      Es gibt nichts über einen kräftigen Kaffee. :d:

    • #672186
      ToBü
      Teilnehmer

      kosh;213648 said:
      Guinness, Kilkenny, Strongbow Cider, Köstritzer, Theresienbräu Bier (ist ein Braugasthaus in Innsbruck, gibt’s sonst nirgends), Weizen dunkel (Paulaner, Edelweiss, Franziskaner).
      Generell trinke ich am liebsten Schwarzbier.

      Hm das trift auch ziemlich genau das was ich trinke^^ (bis auf das Weisbier) Aber da fehlt noch Newkastle brown Ale

    • #672187
      002500
      Teilnehmer

      :d: Becks :d:

    • #672218
      002500
      Teilnehmer

      Schwarzer Kaffe ist ja nicht schlecht trink ihn auch ab und zuganz gerne aber nichts geht über ein frisch gekühlte Becks.

    • #672208
      Börni
      Teilnehmer

      schwarzer junge, schöner schwarzer kaffee!YouTube – Schwarzer Kaffee Junge!

    • #672210
      kosh
      Teilnehmer

      ToBü;214008 said:

      kosh;213648 said:
      Guinness, Kilkenny, Strongbow Cider, Köstritzer, Theresienbräu Bier (ist ein Braugasthaus in Innsbruck, gibt’s sonst nirgends), Weizen dunkel (Paulaner, Edelweiss, Franziskaner).
      Generell trinke ich am liebsten Schwarzbier.

      Hm das trift auch ziemlich genau das was ich trinke^^ (bis auf das Weisbier) Aber da fehlt noch Newkastle brown Ale

      Newcastle selber kenne ich, hab ich auch schon mal getrunken, aber Newcastle Brown Ale gibt es bei uns glaube ich nicht, aber ich werde diesbezüglich mal meinen favorite Dealer aufsuchen 😀

      Börni;214010 said:
      ich trink kein bier, schmeckt net

      lieber nen schönen schwarzen kaffee! kochend heißen! Der schmeckt richtig!

      Bier schmeckt nicht?!? Milchbubi!! 😀
      Außerdem ist Bier gesünder als Kaffee 🙂

    • #677199
      >Rambo<
      Teilnehmer

      Börni;214010 said:
      ich trink kein bier, schmeckt netlieber nen schönen schwarzen kaffee! kochend heißen! Der schmeckt richtig!

      Was Jung, schöner heißer schwarzer Kaffe, und was is wenn ich da Milch rein tu:)Mit 15 hat mir Bier auch noch nicht geschmeckt aber abwarten das kommt noch;)Und ich als Ostdeutscher trink am liebsten Bier aus Dortmund “Wicküler”http://www.1000getraenke.de/grafik/wickueler_pils_200506.jpg

    • #677229
      Pommbaer
      Teilnehmer

      mein favorit ist desperados ( gilt das hier als bier? =) ) schmeckt einfach gut finde ich und der Preis ist im Großhandel ertragbar.

      wenns um normales deutsches bräu geht dann ist Krombacher ganz oben, gefolgt von KöPi, warsteiner, bitburger, Veltins.. hier gibts mal dies mal das.

    • #677338
      Oma-Hans
      Teilnehmer

      FranziskanerMit Pils kann ich garnichts anfangen. Höchstens als Radler. Ansonsten bring ichs nichtmal runter wenn ich schon ordentlich gebechert hab

    • #677340
      husky
      Teilnehmer

      Pommbaer;220317 said:
      mein favorit ist desperados ( gilt das hier als bier? =) ) schmeckt einfach gut finde ich und der Preis ist im Großhandel ertragbar.

      Nein.
      Das ist ein Alko-Pop oder so´n Krampf. 😀

      Gutes Bier kommt in der Regel nur aus Deutschland und den Ostländern (Tschechien, Kroatien…) 😉

    • #677365
      kosh
      Teilnehmer

      Besseres Bier kommt aus Irland ;P 😀

    • #677366
      Prankst3r
      Teilnehmer

      Ich trinke am liebste n kühles Weizen (Marke egal) und ab und zu solche Mischgetränke, die mehr nach anderem schmecken als nach Bier^^

    • #677408
      Cold as Ice
      Teilnehmer

      [halb Offtopic]

      http://www.spiegel.de/img/0,1020,845738,00.jpg
      [SIZE=”1″]Quelle: Spiegel[/SIZE]

      [/halb Offtopic]

      😀

    • #677407
      husky
      Teilnehmer

      Pommbaer;220536 said:
      Oettinger Pils ist auch sehr annehmbar.

      Du bist mit sofortiger Wirkung bei mir unten durch 😀 Oettinger trinkt man doch net [-( Wenn das Bier billiger ist, als das Pfand, würde ich mir mal Gedanken machen 😀 Bei mir kommt jedenfalls nur Qualitätsbier ins Haus / Kehle.;) Am Besten noch von Kleinbrauereien. Da schmeckt das Bier nicht so nach Leitungen und Industrie, wie es z.B. Becks, Warsteiner und Co. ist.

    • #677406
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Oettinger Pils ist auch sehr annehmbar. im gegensatz zum normalen Oettinger Bier. Habe davon mal ne Kiste quasi umsonst bekommen beim Extra. die Dame an der Kasse hat einfach keinen Pfand berechnet. hab so gesehen sogar noch 30 Cent gewinn gemacht. Kiste kam 3 € und 3,30 gabs Pfand.aber da schmeckte das bier natürlich auch shcon subjektiv viel besser =)

    • #677411
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Ich trink normalerweise Schwarzbräu Pils oder ein Franziskaner Weizen,

      erst kürzlich bin ich jedoch per Zufall auf ein sehr exquisites Bier gestoßen:

      ❗ Brauhaus Zech Dunkel ❗

      Sehr süffig und für ein dunkles Bier und ohne den etwas bitteren Nachgeschmack!

    • #677419
      h4rdc0r3
      Teilnehmer

      Als echter “Steirer-Bua” trink ich Puntigamer!Willkommen! Puntigamer das bierige Bier aus Graz.

    • #677430
      Leni
      Teilnehmer

      Jacobinus Naturtrüb :d:

      Das Beste was es gibt! Ist aber eine Spezialität, gibt es nur vom Fass und nur in wenigen Kneipen in und um Eschwege bzw. teilweise Nordhessens.

      Unsere kleine Klosterbrauerei ist nun auch im Internet, deswegen poste ich auch nochmal. Klick mich

      Auf Partys wird dann das normale Pils getrunken.

      gruß Leni

    • #677637
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Kennt jemand das 5,0 Original Bier?

      5,0 Original – Wer entlüftet das Geheimnis? – BIER.DE – Portal mit Infos und News über Bier, Bierkultur, Brauerei und Brauen

      Habs zwar noch nicht probiert, aber es klingt nicth schlecht. Dort wird auf alles Verzichtet was man nicht braucht: Bunte Verpackung, Werbung usw, nur ander Qualität des Bieres wird nicht gespart.

      So kommt am ende ein sehr günstiger Preis für ein gutes bier dabei raus. laut meinung dritter.

      ich werds mal probieren am ende der woche.

    • #677658
      >Rambo<
      Teilnehmer

      Pommbaer;220799 said:
      Kennt jemand das 5,0 Original Bier?

      5,0 Original – Wer entlüftet das Geheimnis? – BIER.DE – Portal mit Infos und News über Bier, Bierkultur, Brauerei und Brauen

      Habs zwar noch nicht probiert, aber es klingt nicth schlecht. Dort wird auf alles Verzichtet was man nicht braucht: Bunte Verpackung, Werbung usw, nur ander Qualität des Bieres wird nicht gespart.

      So kommt am ende ein sehr günstiger Preis für ein gutes bier dabei raus. laut meinung dritter.

      ich werds mal probieren am ende der woche.

      5,0 ist nur zu Empfehlen, zieht zwar nichts vom Tisch aber ein sehr süffiges Gebräu wie ich finde;)

    • #677697
      alive!!!
      Teilnehmer

      Ich finde das Zeug schmeckt zum Schreien ********. Aber angesichts der Tatsache, dass hier teilweise die Eine oder Andere Plörre als gutes Bier dargestellt wird, kann es sogar sein, dass es Leute gibt, denen das Zeug schmeckt.

    • #678075
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Du musst da differenzieren:

      Das kostet nur 39 cent weil die auf sämtlichen schnickschnack wie bunte etiketten, werbung usw verzichten. sonst wärs warhscheinlich genauso teuer wie andere biere auch.

      Nimm Köpi, da kostet die kiste 20*0,5 etwa 13 € . das entspricht 65 cent pro 0,5 Liter.

      also den Preis braucht man nicht beachten wenns um die qualität und geschmack eines bieres geht.

      wie rambo sagt, jeder hat eben einen anderen geschmack. ist meiner meinung nach auf jeden fall von der region abhängig. Bei uns gibts in kneipen bitburger oder Veltins vom Fass. die meisten trinken in der Freizeit Veltins. ich trink je nach haushalt wo wir zu gast sind dann auch mal köpi, flens, krombacher und noch mehr verschiedene..
      begibt man sich 15 km nach süden trinken ausnahmslos alle nurnoch Rolinck. das erstreckt sich soweit ich bisher weiss über eine fläche von mindestens 40x60km. Egal wen man fragt: Rolinck! hier trinks keiner , jeder hier findet es schmeckt wie gülle..

    • #678067
      >Rambo<
      Teilnehmer

      alive!!!;220870 said:
      Ich finde das Zeug schmeckt zum Schreien ********. Aber angesichts der Tatsache, dass hier teilweise die Eine oder Andere Plörre als gutes Bier dargestellt wird, kann es sogar sein, dass es Leute gibt, denen das Zeug schmeckt.

      Biergeschmecker gibt es viele und nur weil einem ein Bier nicht schmeckt ist es dann gleich Plörre, zugegeben es gibt schon einige Biersorten bei denen das zutrifft aber von einem Bier was nur 39cent kostet kann man nicht erwarten das es wie frisch vom Fass schmeckt!Wobei eigentlich kein Bier in der 39cent Preißklasse gut ist, mit außnahme von 5,0 welches gut gekühlt durchaus Trinkbar ist “und damit meine ich nicht gerade so trinkbar weil es 39cent kostet”!!Fazit: Es ist nicht der Hammer aber auch keine Plörre, ein gängiges Studentenbier würde ich sagen;)

    • #678091
      drdope
      Teilnehmer

      Wenn möglich Guiness, ansonsten Pils, Alt oder gerne auch nen Weizen…;)

    • #678185
      Audi A3 3.2
      Teilnehmer

      Bei mir steht folgendes aufm Plan: Nordbräu Pils (wenns mal Pils gibt) und bei Weizen bin ich sehr vielseitig! Da gibts dann mal Nordbräu 93er, Gutmann und Augustiner Edelstoff! Wenns mein Konto zulässt gibts zu besonderen anlässen auch mal Guiness! Achja und Helles trink ich nur von Herrnbräu! Das ganze Biermischzeug is nix mehr für mich! kann das Zeug nimmer sehen! (Außer Mixery das gibts ca. alle 2 Monate ^^ )GrußAudi

    • #534390
      jimmy_d
      Teilnehmer

      Beck’s :d:

    • #636337
      alive!!!
      Teilnehmer

      Da könnt ihr mir was von Geschmäckern erzählen was ihr wollt, das einzig wahre Bier kommt halt aus Bayern 😉

    • #638749
      Prankst3r
      Teilnehmer

      alive!!!;221723 said:
      Da könnt ihr mir was von Geschmäckern erzählen was ihr wollt, das einzig wahre Bier kommt halt aus Bayern 😉

      Da geb ich dir rech, als echter Franke^^

    • #662465
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Gibts einen nicht-bayer der sich dieser meinung anschließt ? :+

      Kann es sein dass in Bayern generell alle etwas voreingenommen sind? :-k

    • #670347
      Poweruser
      Teilnehmer

      OT: Allerdings. Bayern zu Österreich! 😛

    • #686282
      KendoMa
      Teilnehmer

      mein bestes bier hatte ich in tschechien zum verlieben das zeughier zuhause trinke ich ratskrone, sterburger, kindl und rex pilz

    • #686319
      Christoph!
      Keymaster

      Ich möchte mal anmerken das der Threadsteller oder wie man sagt, heute
      Geburtstag hat alles gute nochmal! xD

    • #686325
      NudelMC
      Teilnehmer

      Ich muss gestehen das ich daheim am liebsten pussy bier trinke 🙂

      Also ein V+ Kola oder ein CAB oder sowas.

      Unterwegs am liesbten tannezäpfle

    • #686303
      Suki
      Teilnehmer

      es könnte aber auch sein das ein Monster aus dem schrank kommt und auf der flöte spielt

    • #686317
      Oma-Hans
      Teilnehmer

      Musste mir in Schweden angewöhnen Carlsberg und Mariestads zu trinken :/

    • #686338
      Wolfblitz
      Teilnehmer

      Ich persönlich trink gar kein Bier……………..oder gar kein Alkohol…….:roll:
      Bin mit 19 einmal fast klinisch Tot gewesen. Zu mindestens vom Gefühl her.
      Nachdem ich das Auto meines Freundes voll gereiert habe bin ich am nächsten Tag dann in meinem eigenen Erbrochenen aufgewacht.
      Meine Eltern haben sich geweigert die Sauerei weg zu machen………schauder war das ekelhaft.
      Weiter ging es dann mit fast 3 Wochen überhöhtem Kreislauf, Depressionen und Kreislauf senkenden Tabletten. Selbstverständlich war ich in den 3 Wochen krank geschrieben und noch in der Probezeit meiner Ausbildung .
      Wie kam es dazu: Mein Freund hat dem Barkeeper gesagt, solange ich reden kann soll er mir einschenken. Nun……….je mehr ich getrunken hab umso gesprächiger bin ich geworden.:-k
      Danach konnte ich keinen Alkohol mehr riechen und mir wurde schlecht davon.
      Das ist nun 14 Jahre her.

      😀 Also mein Lieblings Bier ist gar kein Bier.:D

    • #686342
      DaN01
      Teilnehmer

      ich mag veltins am liebsten.

      alles andere auch ab und an gern eigentlich, gibt nix was garnich geht 🙂

    • #686336
      Suki
      Teilnehmer

      :sektbe: also prost erstmal ein leckeres bier darauf kippen

    • #686401
      alive!!!
      Teilnehmer

      Gibts einen nicht-bayer der sich dieser meinung anschließt ?Kann es sein dass in Bayern generell alle etwas voreingenommen sind?

      Das hat nichts mit Voreingenommenheit zu tun. Wo in Deutschland gabs das erste Mal bier? Wer hat das Reinheitsgebot erschaffen, das elfte und höchste Gebot?Wenn sich ganz Deutschland nach einer von Bayern erlassene Vorschrift (die schon mehrer Jahrhunderte alt ist) hält, dann ist das meines Erachtens nach ziemlich aussagekräftig.

    • #689194
      Christoph!
      Keymaster

      alive!!!;232237 said:

      Gibts einen nicht-bayer der sich dieser meinung anschließt ?

      Kann es sein dass in Bayern generell alle etwas voreingenommen sind?

      Das hat nichts mit Voreingenommenheit zu tun. Wo in Deutschland gabs das erste Mal bier? Wer hat das Reinheitsgebot erschaffen, das elfte und höchste Gebot?

      Wenn sich ganz Deutschland nach einer von Bayern erlassene Vorschrift (die schon mehrer Jahrhunderte alt ist) hält, dann ist das meines Erachtens nach ziemlich aussagekräftig.

      Dagegen kann man wohl nichts sagen…
      Deutsches Bier – Wikipedia
      Und ja ich bin selber Oberbayer ^^

    • #689230
      bluefisch200
      Teilnehmer

      Feldschlöschen und Heineken 4 ever.

    • #689219
      Pommbaer
      Teilnehmer

      aber aber, ich muss eure freude etwas dämpfen.

      nur weil es das erstemal dort erwähnt wurde, heisst noch lange nicht dass es dort das erste bier gab. Vll haben die anderen nichts aufgezeichnet, oder die aufzeichnungen sind im laufe der jahrhunderte verschütt gegangen 😉

      Aber ganz im ernst: Es gibt kein bestes bier und kein schlechtestes. Die bayern haben deswegen nicht das beste 😉 Da das wieder so ne geschmacksfrage ist ist es überflüssig darüber zu diskutieren.

      Wissenschaftlich sind die reinsten biere mit dem wenigsten anteil an fusel-alkoholen Bit und Becks. Soviel von meiner seite 😉

      ( Ich kann im grunde genommen jedes bier trinken, solange es kalt ist und nicht zu herb ) was dann letztendlich auf dem etikett steht ist mir vollkommen latte ;-). Hie gibt es sogar relativ Häufig Krombacher, welches laut wissenschaft den höchsten anteil an fuselalkoholen hat.

    • #689232
      sharkman
      Teilnehmer

      berliner kindl und inner disco heineken. heineken deshalb weil ich die becks plörre einfach nicht runter bring :Doder nen schönes dunkles hefe, da bin ich aber nciht auf ne marke festgelegt.richtig süffiges bier gibts meiner meinung nach in österreich. stiegl schmeckt zwar nicht nach viel, aber es lässt sich kippen wie sonst was.

    • #689254
      Pommbaer
      Teilnehmer

      das haste ja bei kölsch oder bit vom fass auch so .. schmeckt fast nach wasser, aber geht runter wie nix..

    • #689282
      bonito
      Teilnehmer

      A schens Guschtl is des beste!

    • #689301
      alive!!!
      Teilnehmer

      Hehe, wo er Recht hat hat er Recht 😉

    • #689309
      Kevin
      Teilnehmer

      Heubacher Hefe Weizen

      isch immer no am besta ❗ ❗

    • #689317
      K1nG-kRU$Ty
      Teilnehmer

      Folgendes Trinke ich immer:
      Paulaner ( Hell, Dunkel, Naturtrüb,) , Erdinger Dunkel, Fosters, Allersheimer Maibock, Landbier und Bügelpils. Zum Schützenfest giebt es dann immer das Gute Astra :d: 😆

      Grüße Dennis

    • #689507
      bbieger
      Teilnehmer

      Pilsner Urquell, Budweiser (das ECHTE aus Tschechien, nicht die Blürre aus Amiland) und wenn die beiden mal nicht zu haben sind Dinkelacker

    • #692662
      cstNi
      Teilnehmer

      eichhofener helles

      auch das pils is echt einsame klasse…

      selten so ein süffiges bierchen getrunken 🙂

    • #695847
      Vanadium
      Teilnehmer

      bier aus russland und bockbier!

    • #684751
      Ludenkarl
      Teilnehmer

      Ich sauf Bockbier

    • #701863
      iMan
      Teilnehmer

      bbieger;237345 said:
      Pilsner Urquell, Budweiser

      Ja hier auch! Und wenn es ein dunkles sein soll dann Krušovice.

      Ich habe es nur ein paar Kilometer bis zur tschechischen Grenze, da bringe ich mir das Zeugs gern mit.

      bbieger;237345 said:
      (das ECHTE aus Tschechien, nicht die Blürre aus Amiland)

      Vor ein paar Jahren habe ich das amerikanische Aufwaschwasser namens Budweiser mit dem tschechischen Bier namens Budweiser verglichen. Links das Aufwaschwasser, rechts das Bier:

      Und hier kann man erkennen, dass die Amerikaner Bier wie Apfelsaft trinken, das zeugs sieht ja auch nicht anders als als Apfelsaftschorle mit etwas Schaum:

      Während der Durchschnittseuropäer Bier als Genuss trinkt, trinkt der Amerikaner es für den Durst. Kein Wunder dass deren Bier nicht so gut schmeckt wie bei uns. Und das Aufwaschwasser, was die Amerikaner als Bier bezeichnen, schmeckt wirklich zum Kotzen.

      BTW:

      Die Tschechen sind genauso leidenschaftliche Biertrinker wie die Deutschen. In der Tschechischen Republik wurde im Jahre 2005 19 Milionen Hektoliter von dieser goldenen Flüssigkeit erzuegt. Aus 3 Milionen Hektolitern, die zum Export bestimmt waren, ging 40 % gerade nach Deutschland.

      Weltmeister im Biertrinken sind nicht wie oft angenommen die Deutschen mit rund 127 Liter pro Kopf und Jahr. Nein: Es sind die Tschechen mit imposanten 162 Liter Bier pro Jahr und Kehle. Die Differenz: 35 Liter pro Kopf. Das entspricht dem Bierkonsum von Italien – Hut ab.

    • #715052
      Steve-hat-fragen
      Teilnehmer

      leute leute!!!!
      jetzt bin ich schon ein paar monate hier und entdecke erst jetzt die wirklich wichtigen threads 😀

      so also ich trinke sehr gern augustiner hell und seit kurzem auch riegele kellerbier oder riegele komerzienrat.

      und wer was gegen bayrische biere sagt, der hat keine ahnung.

      des wär ja das gleiche wenn einer ne zigarre von der tanke einer guten kubanischen vorzieht.

      mfg
      Steve

    • #715079
      Nappster
      Teilnehmer

      Also das beste Bier ist ja immer noch Hachenburger. Ganz klar. Das gute vom Westerwald.

    • #715094
      gaetano
      Teilnehmer

      Ich trinke Corona Bier das Bier für Könnige 🙂

    • #715114
      Börni
      Teilnehmer

      Staropramen!

    • #715280
      fossi
      Teilnehmer

      Farny Weizen ob Kristall oder Hefe.

    • #717733
      Asgan
      Teilnehmer

      Bei mir muss es nen schönes Pils sein entweder

      Hasseröder oder Staropramen

      Ab und zu auch ma nen schön herbes Jever.

      PS: Weizen jeglicher art is kein bier 😛

    • #717727
      freakshow
      Teilnehmer

      Erdinger, Krombacher

    • #717753
      !->GaZProM<-!
      Teilnehmer

      Also ich trinke am leibsten ein schönes dithmarscher dunkel. Kommt hier aus meiner “stadt” und ist einfach heimat das bier. Sonst auch gerne flensburger pilsener oder becks…

    • #717751
      becks81
      Teilnehmer

      moin

      3 mal raten was ich trinke 😉

      also zu 99% kommt mir nur nen halber grüner liter becks ins haus steh nich so auf das neue ganze panschbier mit cola lemon oder sonstwas fürn blödsinn gibt ja nen biergott un der sieht alles 😉

      zur not geht aber auch eiskaltes Zunft Kölsch bei meinem vatter oder nen schönes dunkles weizen zum essen

    • #717744
      i-b-e-x
      Teilnehmer

      Porter schwarzbier

      oder

      porter kirschbier

      !!

    • #717748
      bolle1991
      Teilnehmer

      Krombacher, Königs Pilsener, Einbecker,Wiküler Franziskaner und Paulaner…eig geht alles einigermaßen außer Plastik-Bier und Hasseröder!

    • #717746
      replay92
      Teilnehmer

      Also ich finde neben dem normalen Becks V+ Curuba noch ganz lecker, (Mixes ftw! :D)

    • #719952
      Teeto
      Teilnehmer

      endlich mal Leute in einem Thread versammelt, die noch echtes Bier trinken!
      Dieses ganze Cola-Orange-Litschi-Lemon-Plörre ist doch kein Bier, sondern irgendein Getränk, was man als Bier bezeichnet hat, damit die Zielgruppe sagen kann “ich bin cool, ich trink’ Bier”.
      Eigentlich gibt es wirklich viele leckere Biere. Aus allen Ecken von Deutschland und sogar dem östlichen Ausland. Sowohl Tschechien hat leckeres gutes Bier, als auch Polen.
      Nur westlich von Deutschland sieht es relativ schlecht aus. Niederländische Plörre, Französische, alles nicht das wahre. Einzig einige belgische Biere lassen sich zur Abwechslung trinken, aber mit Zucker und was da noch alles an Zutaten drin is ist’s eben auch kein echtes Reinheitsgebotsbier.

    • #746817
      Bubububbles
      Teilnehmer

      Bei Bier bin ich lokalpatriotisch und abweichend von den meisten:

      JEVER Pils oder Dark, is beides super

    • #746862
      SilentBob
      Teilnehmer

      Eigentlich alles :DAllerdings hab ich jetzt Köstrizer für mich entdeckt ^^Ducksteiner ist natürlich auch net zu verachten. Auf Beck’s was hier aus der nähe kommt steh ich net so und auf JEver erst recht net xD

    • #746857
      Ghost-Talker
      Teilnehmer

      IhhhIndustriebier ;)Ich komme aus Bayern. Genauer aus Franken bei Bamberg. Hab deswegen eine Vielzahl an kleinen guten Brauereien in der Umgebung ^^

    • #746861
      littledevil
      Teilnehmer

      i-b-e-x;269012 said:
      Porter schwarzbier oder porter kirschbier!!

      ich trinke rgad ein Porter Erdbeer – sehr lecker das süffige Biermischgetränk.
      Von Zeuzelle gibts allerhand dunkler Biere. War schon selbst in der Brauerei.

      Ansonsten gern Radeberger, Wernesgrüner, Becks…

    • #746868
      NudelMC
      Teilnehmer

      boah duckstein is übel abgestandenes zeug 😀

    • #746952
      Audiodude
      Teilnehmer

      Alles ausser fades Kölsch und Herbes nordbier (Flens, Jever,…)

      Am liebsten

      Kindel Jubi (das einzig trinkbare aus meiner Hometown)

      Budweiser (sehr lieblich aber immer lecker)

      Tannenzäpfle

      dazu noch diverse Fränkische und andere Südbiere

      Greetz Audiodude

    • #746960
      littledevil
      Teilnehmer

      SilentBob;300844 said:
      Allerdings hab ich jetzt Köstrizer für mich entdeckt ^^
      Ducksteiner ist natürlich auch net zu verachten…

      Die beiden mag ich auch. mache mir damit gern auch mal ein Diesel (+cola)

    • #755014
      borstellini
      Teilnehmer

      *ausbuddel*Hab gerade ne kühle Flasche Lübzer Pils in der Hand. http://www.luebzer.de/Und nein das mache ich nicht Freitag morgen um 3 weil ich Alkoholiker bin, sonder weil man zwischen bestandenem ABI und dem Wintersemester so wunderbar viel Zeit zu vertrödeln hat 😀

    • #758666
      manni0075
      Teilnehmer

      da sag ich nur ein Krombacher Bier das lieben wir 🙂

    • #758703
      McTrevor
      Teilnehmer

      Das Hemd bekotzt, die Hos´ verschissen.Vom letzten Abend nichts mehr wissen.Die Treppe rauf auf alle vier.Königs Pilsner! Welch ein Bier!

      Bis dann denn!McTrevor

    • #758710
      Fisch
      Teilnehmer

      Welde, Zäpfle, Pilsner Urquell, Augustiner Hell, div. Weizen

    • #760984
      L@Mi®
      Teilnehmer

      Heute habe ich ein sehr schönes Bierchen entdeckt: Holzar Bier aus Sonthofen (Bayen) hier in Sachsen-Anhalt. Der Holzkasten sprach mich sofort an, nicht billig aber gut!

      http://www.hirschbraeu.de/index.shtml?holzar

      Auf der Internetseite ist die kleine Flasche schlecht ab photographiert, in Wirklichkeit ist sie braun und nicht rot…

      Das Bier, leicht herb und trotzdem süffig.

    • #761370
      Börni
      Teilnehmer

      Hasseröder, Staropramen (nur in kneipen), Freiberger, Radeberger und Breznak

    • #761371
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Emslandbräu

    • #761723
      Sporti
      Teilnehmer

      Becks und Bitburger ftw! 😎

    • #765191
      Bluwstorm
      Teilnehmer

      Germania nach 5 stück bekommste en Pelz auf der Zunge und dann ist es egal wie es schmeckt 😀 Clantreffen letztes WE mit ganzen 4 Leuten aufn Zeltplatz 4 Kästen vernichtet ^^.

    • #774813
      Hubi
      Teilnehmer

      diebels alt das beste bier der welt .

    • #774827
      Christoph!
      Keymaster

      Niemals werd ich Industriebier als gut bezeichnen.
      Und ich werd sogar ins Frankenländle, wo ich dem nächst studieren werde, Bier importiern.

      Wochinger, Schönramer, Augustiner Edelstoff ^^

      und kennt ihr Oettinger billigste Bier wo gibt, und das schmeckt man… brrrrrr

    • #774843
      Ghost-Talker
      Teilnehmer

      Christoph!;331257 said:
      Niemals werd ich Industriebier als gut bezeichnen. Und ich werd sogar ins Frankenländle, wo ich dem nächst studieren werde, Bier importiern.Wochinger, Schönramer, Augustiner Edelstoff ^^und kennt ihr Oettinger billigste Bier wo gibt, und das schmeckt man… brrrrrr

      Franken Olé ;)Schöne Heimat. Bei uns gibts eben doch das beste Bier 😛

    • #774844
      PLam
      Teilnehmer

      Lol ob Ihrs glaubt oder nicht am leckersten war remmer light aber das gibt es bei uns im
      Norden nicht mehr

    • #774859
      Börni
      Teilnehmer

      Sternquell oder Staropramen…je nach Verfügbarkeit

    • #774865
      einballimwasser
      Teilnehmer

      alive!!!;57179 said:
      also ich bin der meinung man kann drogen und alkohol auch ohne spaß haben 😉

      Bin ich auch der Meinung:x

      Ich trinke selten, aber wenn dann oft und viel 😮

      Wenn ich mal was trinke (so max 1x im Monat.. oder auch garnich), dann ist das entweder Hefeweizen (Da isses mir eigentlich recht egal… die meisten schmecken gut 🙂 ) oder Becks Lemon.. Aber ich glaube das zählt nicht wirklich als Bier… 🙂

      Aber Hefeweizen an warmen Tagen und dazu ein paar Kumpels und ne shisha… Der Tag passt! \D/

    • #774962
      karnstein
      Teilnehmer

      Christoph!;331257 said:
      Niemals werd ich Industriebier als gut bezeichnen.
      Und ich werd sogar ins Frankenländle, wo ich dem nächst studieren werde, Bier importiern.

      Wochinger, Schönramer, Augustiner Edelstoff ^^

      und kennt ihr Oettinger billigste Bier wo gibt, und das schmeckt man… brrrrrr

      mhhh augustiner ja das trink ich auch meistens wenn auch weniger den edelstoff eher das normale helle.

      und zu oettinger sag ich jetzt mal nix ausser ich habs schonmal probiert -.-

      ja uns sonst trink ich noch häufig franziskaner und tegernseer manchmal auch noch tegernseer und löschzwerge.

    • #774960
      Pommbaer
      Teilnehmer

      hauptsache ihr sitzt nicht in ner bekannten TV-Show und kotzt nach einer Maß…

    • #774977
      Christoph!
      Keymaster

      <--- augustiner helles *hicks*

    • #776985
      para
      Teilnehmer

      ich tendiere zu bitburger-am liebsten aus stubbis )

    • #776989
      bolle1991
      Teilnehmer

      König Ludwig ist wahrlich was feines^^

    • #776990
      alive!!!
      Teilnehmer

      Und auch noch was ganz was Feines ist der Maxlrainer Schlosstrunk.

    • #776988
      alive!!!
      Teilnehmer

      Hacker-Pschorr Münchner Hell oder Anno 1417. Und ab und zu noch ein König Ludwig Weissbier.

    • #776992
      Prankst3r
      Teilnehmer

      Was ich zz. gern trinke ist Löschzwerg, das ist zu geil….

    • #776987
      Titan
      Teilnehmer

      mein bier fals ich mal welches trinke 😉 –> LINK

    • #777011
      fishbone
      Teilnehmer

      Bier aus der Region von Meinel-Bräu oder Zeltbräu ;)Weizen eigentlich alles was gut ist :DUnd auf Party halt das, was angeboten wird bzw. auch mal nen “Limo-Bier” ala Becks Lemon, Cab, V+,…

    • #777035
      para
      Teilnehmer

      ui ja die löschzwerge sind auch lecker-dürfte letzt einen in bockenroth probieren-die sind ja auch in so ner art stubbis ^^
      was ich auch ab und an gerne mag ist odin-trunk (met-bier-verschnitt)

    • #777126
      DerChrisV2
      Teilnehmer

      BecksMaibock von Haake BeckLech (aus Polen)Früh KölschPaulaner…und das Rock am Ring Billig-Bier in den Dosen, wo die Alkohol % Zahl groß aufgedruckt ist… das aber nur zum Abflug 😀

    • #780021
      bolle1991
      Teilnehmer

      Neben mir steht gerade Bier aus der Region 😉

      http://pic.leech.it/t/b49b2/4a388cb8bild006.jpg

      Sry für die schlechte Handy-Cam 🙄

    • #787902
      bnr
      Teilnehmer

      Bier ist immer gut. Bitburger oder Flensburger trinke ich ganz gerne.
      Aber bei Skat oder Rommerunden da kommt auch mal Schnaps auf den Tisch

    • #787909
      Christoph!
      Keymaster

      Augustiner Hell… xD *prost*

    • #787919
      bnr
      Teilnehmer

      Sagt mal, weiss jemand wo man Schultheiss Bier herbekommt?

    • #787918
      Börni
      Teilnehmer

      Sternquell. Bestes Bier. Auch ein schnelles Sturzbier schmeckt besser als alles andere.

    • #790815
      Sipstrassi
      Teilnehmer

      Ich trinke gerne Irish Stout, Irishes dunkles.

      Sonst Augustiner Helles, das lass ich regelmässig von München in die Schweiz importieren, im moment hab i um die 60 liter von im Keller 😆

    • #790819
      braeter
      Teilnehmer

      Augustiner Edelstoff is seit langem mein Favourit.

    • #790818
      psyrus
      Teilnehmer

      Fiege.

    • #790829
      braeter
      Teilnehmer

      Poweruser;348534 said:
      Im Moment leider keins. Ich würde angeblich dick werden…:x

      Nur beim Weizen. Da wern dir Titten wachsen. Weibliche Hormone und so….

      so… Edelstoff N°5. Sin City in HD. Da könn mer bei abknacken 😀

    • #790821
      Poweruser
      Teilnehmer

      Im Moment leider keins. Ich würde angeblich dick werden…:x

    • #790823
      Prankst3r
      Teilnehmer

      So, ich trinke gerade ein leckeren Löschzwerg 😀

    • #790833
      FrooP
      Teilnehmer

      welde weizen <3

    • #790895
      Sipstrassi
      Teilnehmer

      Bier ist halt Karbohydrate pur, das ist vie Brot nur noch schneller aufgenommen.

      Da gibt´s nur ein ausweg, gleich ein paar mass leeren, dann spülts alles durch und geht nicht richtig ins Blut 😆

    • #800838
      Fr3ak
      Teilnehmer

      Ich trinke nur “Malz”bier von Öttinger. Brauche kein Alk. 😉

    • #821660
      biggoof
      Teilnehmer

      Boa, ihr müsst mal “Schlappeseppel” probiern. Gibts in der Bügelflasche und hat schon einige Preise gewonnen. Wird in der Nähe von Aschaffenburg gebraut.Das Bier hat was.. hmmmm..

    • #821666
      NudelMC
      Teilnehmer

      Soooo bin umgestiegen!

      Früher hat ich immer

      Veltins V+ Cola
      Imho geilste cola mix bier

      nun gibts immer Öttinger Radler
      Man mag zu öttinger sagen was man will (kasten 5.99€, das pils kann man nicht trinken find ich) aber das Radler ist echt super! (und vorallem 3 x 6 Veltins oder 2 Kasten Öttinger Radler ^^)

    • #821669
      DUNnet
      Teilnehmer

      Ösibier von Ark, ansonsten Green Lemon oder Ice von Becks da ich andere Biere extrem herb finde, bin da ein kleines Mädchen 😛

      Aber er hat recht Öttinger Radler oder Stände Radler, kostet glaub ich noch weniger 😀

    • #824885
      elkloso
      Teilnehmer

      Find Bit im allg. nicht shclecht, grad das Colabier von denen. Wobei Karlsberg Heimatverbundenheit ist, das ist heir so ne Zwickmühle 😉

    • #824913
      AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

      Becks Chilled Orange (das schmeckt einfach saugeil!)Rothaus Pils (heimat und so…)

    • #824919
      KABUMM
      Teilnehmer

      Wir trinken mittlerweile entweder Becks, Erdinger oder Lübzer Urkraft (das hat nämlich 6 Umdrehungen) ^^

    • #824918
      freak1986
      Teilnehmer

      Ich trinke Kölsch, das rockthttp://www.meisterkuehler.de/forum/images/smilies/banana.gifhttp://www.meisterkuehler.de/forum/images/smilies/icon_mrgreen.gif

    • #824924
      Izzi
      Teilnehmer

      Becks, Becks Ice oder Green LemonKronembourg (Frankreich, bestes Bier der Welt :p)HeinekenMeteor (Frankreich) + Picon (das kennt Ihr in Deutschland sicher net =) )Und Ottweiler… 0.37€ die 0.5l Dose und gar net schlecht :p

    • #842882
      WolArn
      Teilnehmer

      Meine Biermarke -> Keins! 😀

    • #846247
      whisper
      Teilnehmer

      .. HBX rockt

    • #846263
      littledevil
      Teilnehmer

      Das abartig Süße Erdbeer Porter :devil::banana:

    • #847340
      Skaos
      Teilnehmer

      Havanna-Cola zählt nicht, oder? :DDann doch am ehesten Bexx, oder was halt grad so rumsteht wenn kein Havanna zur Hand is 😀

    • #849465
      predatorr
      Teilnehmer

      Gar keins – nur Whiskey

    • #862046
      Valmont
      Teilnehmer

      Eichbaum
      Die Brauerei ist grad um die Ecke 🙂

    • #862049
      Wiaf
      Teilnehmer

      Kölsch find ich als Kölner ganz lecker, trinke aber auch andere Sachen und zu meiner Scham muss ich gestehen das ich in der Not auch Alt trinken würde da geht ganz gut rein ;)-Wiaf

    • #862048
      loony
      Teilnehmer

      Erdinger Hefeweizen dunkel !! und zwar ausschliesslich !!
      ( diese ganze Mixplürre ist nichts für “richtige” Männer 😀 )

    • #862053
      loony
      Teilnehmer

      Als die Hannen Brauerei noch eigenständig Bier braute, war ich ein Hannen Alt Fan, ist aber schon ein paar Donnerstage her…

    • #862062
      Audiodude
      Teilnehmer

      Hat jemand von euch schonmal englisches Ale getrunken?
      Das ist das Kohlensäurefreie Zeug welches früher auch noch warm serviert wurde! Mittlerweile können die Engländer aber auch kalt. :d: =D> 😀

      Als Tipp für alle die’s mal probieren wollen:

      Doombar (Sehr erdig)
      Spitfire (wie der Kampfflieger ausm WWII mit entsprechenden Werbekampagnen)
      Jail Ale (wird in Dartmoore bei dem Berühmten Gefängnis gebraut)

      Aber der Engländer an sich Trinkt neuerdings Becks4 (alkoholreduziertes Becks das eiskalt ausm Hahn kommt)
      Ausserdem ist Stella Artois und Heinecken sehr beliebt dort.

      Wenn ich nach so’ner Tortur dann nach Hause komme freue ich mich immer auf Budweiser (das Original aus Budvar) oder ganz einfach Berliner Kindel Jubiläumspilsener!

      Greetz Audiodude

    • #862065
      Audiodude
      Teilnehmer

      Ale ist schon OK, wenn mann sich erstmal dran gewöhnt hat, genau wie Guinness. Allerdings macht es einen ähnlichen Schädel wie dunkles Hefe (muss am fusel Alkohol Anteil liegen). 🙁

      Greetz Audiodude

    • #862064
      Wiaf
      Teilnehmer

      Stella geht auch steil so schön kalt, ansonsten nen leckeren Cider….Das Ale find ich schmeckt immer wie von letzter nacht die süffe vom boden aufgewischt und abgefüllt 😀

    • #862068
      Wiaf
      Teilnehmer

      Guiness muss man ja erst ne Nacht durchsaufen und damit dicht werden bevor man es mag wurde mir gesagt. Hab mich bis heute nicht zu mehr als einem Glas überwinden können (trotz irish pub geschätzte 20m von meiner wohnung in braunschweig) Bin dann doch immer aufs leckere ein “Bier” bitte zurückgefallen, glaub das war Feldschlößchen (auch bekannt in Dosenform als 5,0)-Wiaf

    • #862073
      Wiaf
      Teilnehmer

      Wohn mittlerweile wieder In Köln Audiodude, werde mich wohl an Brauhäuser halten die haben auch leckere Feststoffnahrung :)-Wiaf

    • #862070
      Audiodude
      Teilnehmer

      Wenn Du einen Irish Pub um die Ecke hast, dann frag mal nach “Snakebite”, Das ist 50/50 Cider und Lager mit einem kleinen Schuss Blackcurrent Sirup.

      Da trinkt man 3-4 Pints und fällt direkt auf die Schnauze wenn man zum Klo will. Ausserdem schmeckt es fast wie Fassbrause, sehr süffig!

      Greetz Audiodude

    • #862075
      littledevil
      Teilnehmer

      Audiodude;426666 said:
      Wenn Du einen Irish Pub um die Ecke hast, dann frag mal nach “Snakebite”, Das ist 50/50 Cider und Lager mit einem kleinen Schuss Blackcurrent Sirup.

      Hört sich interessant an. Zu meiner Studiezeit hab ich in nem Alstadtpub öfter Guinness + Portwein getrunken. NAch 3 Gläsern war man sehr gut drauf.

    • #862077
      Audiodude
      Teilnehmer

      Der Cider im Snakebite sorgt für direkte Alkoholumsetzung ähnlich wie bei Champagner/Sekt das mach das Getränk so spassig!

      Greetz Audiodude

    • #862149
      Horstelin
      Teilnehmer

      http://www.dacatel.it/Loghi/Carlsberg%20logo.jpg!!!!
      [SIZE=”1″]Quelle: http://www.photonlexicon.com[/SIZE%5D

      Und Erdinger Naturtrüb 🙂

    • #866088
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      http://images.travelpod.com/users/twittg/rtw.1134234660.austria_beer.jpg

      [SIZE=”1″]quelle: http://www.travelpod.com[/SIZE%5D

    • #866110
      loony
      Teilnehmer

      Wie schon gesagt: DAS hier :banana:

    • #866131
      Christoph!
      Keymaster

      2SRonin;430943 said:
      http://images.travelpod.com/users/twittg/rtw.1134234660.austria_beer.jpg

      [SIZE=”1″]quelle: http://www.travelpod.com[/SIZE%5D

      Österreicher?

      und ich finds toll das man jetzt sogar über Amazon Bier bestellen kann!!!:banana:

    • #866135
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      jain.

      ich wohn in österreich

    • #866177
      cfranger
      Teilnehmer

      Rothaus Zäpfle:banana:

    • #866273
      Börni
      Teilnehmer

      Nebelmaschine;431148 said:
      http://blog.trnd.com/bilder/trnd/bier1.jpg
      http://blog.trnd.com/bilder/trnd/bier2.jpg

      Nischt andres mehr 😛

      dito. zu beidem. zum avatar und zum bier

    • #866274
      loony
      Teilnehmer

      Nebelmaschine;431148 said:
      http://blog.trnd.com/bilder/trnd/bier1.jpghttp://blog.trnd.com/bilder/trnd/bier2.jpg Nischt andres mehr 😛

      Trinkst du das, weil es dir schmeckt, oder ist das Idiologie?

    • #866272
      Nebelmaschine
      Teilnehmer

      http://blog.trnd.com/bilder/trnd/bier1.jpghttp://blog.trnd.com/bilder/trnd/bier2.jpgNischt andres mehr 😛

    • #866355
      Wiaf
      Teilnehmer

      Da ich zwei jahre in braunschweig gewohnt habe loony kann ich sagen das Zeug schmeckt echt gut. Sogar direkt aus der Dose hab ich es (nicht nur wegen dem Preis) vielen Flaschenbieren vorgezogen. Ist sowieso nur das Feldschlößchen was die sonst in Flaschen abfüllen, nur halt in der Dose.-Wiaf

    • #867084
      Nebelmaschine
      Teilnehmer

      Feldschlösschen ja, haben aber letztens den direkten Vergleich gemacht,.. wir bleiben bei 5,0, irgendwie schmeckte es besser :PUnd ja ich trinke es weil es schmeckt UND billig is.Achja, all hails to the Grind!

    • #884927
      Intelcooler
      Teilnehmer

      Flens Dunkel und Mai Ur Bock :banana:

    • #884932
      littledevil
      Teilnehmer

      richtig gut fand ich das dunkle Weißbier bei Jabba -wie heiß das gleich noch :-k

    • #884936
      loony
      Teilnehmer

      immernoch das Lieblingsthema hier :+ obwohl einige doch lieber noch Radler trinken sollten 😆

      Mein Bier immer noch Erdinger Hefeweizen dunkel 😉

    • #884935
      Morpheus666
      Teilnehmer

      Moritz Fiege Pils

    • #884942
      Intelcooler
      Teilnehmer

      Radler…..Fast 500 Jahre Reinheitsgebot und du kippst da Brause zu….[-(

    • #884941
      realburb
      Teilnehmer
    • #884952
      Börni
      Teilnehmer

      Tjoar, meine favoriten:-Ur Krostitzer-Freiberger-5,0

    • #884955
      loony
      Teilnehmer

      Intelcooler;451199 said:
      Radler….. Fast 500 Jahre Reinheitsgebot und du kippst da Brause zu…. [-(

      Lies mal meinen Post richtig, vielleicht verstehst du es dann …:D

    • #884975
      hre
      Teilnehmer

      409 Posts und noch keiner hat Stauder gesagt? Blasphemie!Stauder!

    • #884961
      Intelcooler
      Teilnehmer

      loony;451213 said:

      Intelcooler;451199 said:
      Radler…..

      Fast 500 Jahre Reinheitsgebot und du kippst da Brause zu….

      [-(

      Lies mal meinen Post richtig, vielleicht verstehst du es dann …:D

      OK hast gewonnen……:d:

    • #885044
      BadSmiley
      Teilnehmer

      hm, ich mag kein Bier. Aber meine Frau hat angefangen VitaMalz zu trinken, seit dem sie stillt. Ab und an trinke ich eines mit, zählt das auch als “Bier trinken”? 😀

    • #885062
      ceyn
      Teilnehmer

      ich vergötter erdinger, hachneburger ( ja auch das radler ) und mein pers. favorit: zischke

    • #885059
      loony
      Teilnehmer

      du willst hoffentlich keine ehrliche Antwort darauf haben ?????????? 😆 😆 😆 😆

    • #889309
      NackteElfe
      Teilnehmer

      Ich liebe Budweiser und Guiness muss ich sagen…

    • #889319
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Guiness hab ich grad auch im Kühlschrank stehen :). Leider sauteuer hierzulande…

    • #889408
      NackteElfe
      Teilnehmer

      Joa, es kommt aber auch immer drauf an… Hier im Marktkauf gibts das für 1,29€ die Dose, das geht ja…

    • #889420
      NackteElfe
      Teilnehmer

      Joa, normalerweise trinke ich Bier auch nur aus Flaschen… Aber Guiness hat in den Flaschen kein Widget und schmeckt imho furchtbar. Bei den Dosen kann man genau ein Pint in ein Glas eingießen und es schmeckt (fast) wie frisch gezapft. Die Flaschen schmecken komplett anders als gezapftes Guiness.

    • #889417
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Pfui – Dosen :-& :fresse:Das gibt´s auch in der Flasche. Sixpackweise ;).

    • #889436
      NackteElfe
      Teilnehmer

      Mh, jetzt muss ich doch nach Irland fliegen. 😉

    • #889432
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Find ich nicht. Ich war schon in Dublin in der Guiness-Brauerei und finde das schmeckt aus der Flasche eigentlich genauso wie dort direkt vom Fass.

    • #893074
      Anonym
      Inaktiv

      Erdinger Hefeweizen ab und zu
      Seit den ich Wasser ohne Zisch Trinke 😆 reicht mir ein Hefeweizen^^

    • #893542
      Audiodude
      Teilnehmer

      Ich habe in Cornwall ein neues wirklich leckeres Bier entdeckt!

      Kommt von der Brauerei St. Austell und nennt sich Korev was auf Kornish soviel wie Bier heist. Das ist ein extrem leckeres Lager. Wird leider nur in Flaschen verkauft und erinnert stark an das Tschechische Staropramen.

      Das Tribute von selbiger Brauerei ist auch nicht schlecht.

      Greetz Audiodude

    • #893561
      Muhkuh
      Teilnehmer

      Augustiner !!! 😉

    • #893592
      Chtulla
      Teilnehmer

      Stifts / Hövels / Brinkhoffs / Paulaner

    • #911483
      DaddelKopf
      Teilnehmer

      Höpfner Bier aus Karlsruhe oder Franz aus Rastatt. Gelegentlich das Karlsruher Vogelbräu…aber davon mußt furzen wie ein Gaul.
      Bayrisches Bier geht mal gar nicht…bäääääääääähhhhh, die hauen da Unmengen Hefe rein, da schwebt nachts die Bettdecke über einem, außer Paulaner Salvator das dröhnt gut.
      Köstritzer oder Ducksteiner und FAXE Strong(10%)ist auch nicht schlecht.

    • #911758
      Martin92
      Teilnehmer

      Bei uns im Schwarzwald kanns nadierlich nur a Tannezäple sei 🙂

    • #911767
      konfetti
      Teilnehmer

      Erdinger alkoholfrei (nachm Sport)Erdinger Weißbier, Kuchlbauer Turmweiße oder Alte Liebezum mischen für Russn und Colaweizn: Franziskaner ;)Tannezäpfle is auch nicht schlecht 😉 – gibts hier aber nur wenn wer im Schwarzwald war und es mitbringt ^^

    • #911768
      zero cool
      Teilnehmer

      nachdem ich vor einigen Jahren das Thema gestartet hab, will ich mich auch mal beteiligen 🙂

      Bin von Weißbier auf Tegernseeer Hell umgestiegen, einmal schmeckts wirklich super und man brauch kein Glas… 😉

    • #918474
      Dazzle
      Teilnehmer

      Ich trinke am liebsten das Haake-Beck aus Bremen. Aber natürlich nur “eiskalt”:cool:

    • #933377
      KaFo
      Teilnehmer

      Trinkt lieber nen schönen Vodka !!! 😀

    • #933421
      Dazzle
      Teilnehmer

      Ich trinke auch guten vodka aber:Hier geht es um:arrow:Bier

    • #933426
      Christoph!
      Keymaster

      Bei uns kann man eigentlich jedes Lokale Bier ruhigen Gewissens trinken. 🙂

    • #938251
      ButterBrezel
      Teilnehmer

      krombacher Pils oder Radler schmeckt beides 🙂

    • #939348
      SarahK
      Teilnehmer

      Ganz klassisch – Heineken und Becks 😀 Und ab und zu Berliner aber nur wenns gar nichts anderes gibt 😉

    • #939358
      Dazzle
      Teilnehmer

      Ich habe vor kurzem mal Efes ausprobiert, seeehr lecker 🙂

    • #946332
      TorstenB22
      Teilnehmer

      Ich kann Gutmann Weizen empfehlen! gutes Bier aus meiner Gegend… oder Augustiner. Auch sehr süffig!

    • #946334
      Dazzle
      Teilnehmer

      Der Edelstoff vom Augustiner ist echt gut. Das helle auch 😀

    • #948248
      cooldenilos
      Teilnehmer

      Am liebsten gönne ich mir ein ordentliches Weizenbier.

    • #948251
      Mad-Max
      Moderator

      Im Sommer gerne nen Weizenradler oder von Schoefferhofer das Grapefruitweizen, sonst eher Weizenbier pur oder mit Cola. Frueher auch gern nen Lausitzer Porter. Ok, ist eine Braureispezialitaet und kein Bier…

    • #948252
      konfetti
      Teilnehmer

      Weizenradler nennt sich aber “Russ” 😉

    • #948300
      Mad-Max
      Moderator

      Nur in Bayern ( oder so). Colabier oder Colaweizen werden lokal unterschiedlich auch als Diesel bezeichnet…

    • #948499
      Sc0rc3d
      Teilnehmer

      Budweiser! 😀 Die Bayrischenbiere sagen mir als Berliner überhaupt nicht zu.

    • #948546
      apocaLypse
      Teilnehmer

      Zillertaler Schwarzbier ftw! Muss man probiert haben 😀

    • #951767
      fax
      Teilnehmer

      Bier habe ich noch nie so richtig gemocht, ich halte mich lieber hier dran fest: http://www.cidre-ecusson.com/les-cidres-ecusson/

    • #957035
      Big_Player
      Teilnehmer

      Ich bevorzuge Ducksteiner, direkt vom Fass, lecker!

    • #967222
      Miki
      Teilnehmer

      Am liebsten <i><b>Coors</b></i>

    • #967224
      Mad-Max
      Moderator

      Hab grad ein Schneider Weisse,  Mein Aventinus, getrunken. Weizenstarkbier, Doppelbock, 8,2%vol

      Ok, gemischt mit Cola.

      Aber in der Kombi saulecker! Bin gespannt auf die anderen Sorten…

    • #967244
      Obi Wan
      Keymaster

      Donnerwetter, was für ein schönes, altes Topic aus dem Jahr -> 9. April 2005 um 20:04 🙂

      Hat sich den in den letzten Jahren der Biergeschmack geändert ? Ich denke schon, es sind extrem viele Mixbier Geränke dazu gekommen

    • #967247
      Neo111430
      Teilnehmer

      Bei mir gibt es Hasseröder oder Veltins 🙂 Binn eigentlich nur Pilstrinker und ab und zu vergreife ich mich auf Becks oder Jever. Ich liebe hold wenn es Herb ist :D.

    • #967255
      Targon678
      Teilnehmer

      Heute Abend gibt es nen Veltins-Fertig-Fässchen ^^

      Ansonsten gerne Veltins, Jever, Rolinck, Potts, Alt, Weizenbiere etc.
      Bin da nicht so festgelegt 😉

    • #967276
      aberger27
      Teilnehmer

      Gute Vorsätze für 2018 bedeuten, so weiterzumachen, wie ich 2017 aufgehört habe: mit Flens.
      Wenn die Temperaturen unter -20°C sinken, gibts als Nachtisch König Ludwig Dunkelbier. bei unter -10°C gibts Puntigamer oder Gösser. Prost.

    • #998435
      Herbert Fidler
      Teilnehmer

      Ich mag Paulaner, Becks, Warsteiner

Ansicht von 453 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen