Was tun bei Gebrauchsspuren an Neuware?
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Support von Herstellern und Online-Shops › Aquatuning › Aquatuning – Allgemeines / Support › Was tun bei Gebrauchsspuren an Neuware?
- Dieses Thema hat 8 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahren, 8 Monaten von GoZoU.
-
AutorBeiträge
-
-
10. Juli 2007 um 14:07 Uhr #483545GoZoUModerator
Hallo!
Ich hatte bei AT zur Pfingstaktion ein paar Dinge bestellt, darunter auch ein Watercool HTSF 240 Dual. Nachdem das Paket nun letzte Woche endlich angekommen ist und ich gestern voller Freude endlich Zeit fand es auszupacken, legte sich meine Euphorie aber auch schnell wieder.
Leider musste ich feststellen, dass die Schutzfolie des Radis teilweise aufgerissen (durch tiefe Kratzer) war und überall Abdrücke von schmutzigen Fingern hatte. Ich dachte egal dafür ist die Folie ja da….weiter begutachtet-> seh ich ne Delle im Rahmen, so dass er leichtverzogen ist und einige Lamellen waren eingedrückt (Lamellen hab ich wieder gerade gebogen, Lüfter scheinen trotz Delle noch zupassen, werd ich heut Abend mal nachprüfen).Kann es das denn sein? Da warte ich so lange auf mein Paket, nur um dann nen zerkratzten und eingedellten Radi zu bekommenx(.
Lässt sich da irgendwas machen oder würdet ihr das so hinnehmen?MfG
GoZoU -
11. Juli 2007 um 19:07 Uhr #690542DieGummikuhTeilnehmer
Also bei meinem alten HTF X stand in der Bedienungsanleitungen, das zumindest verbogene Lamellen nicht vermeidbar sind und es dort üblicherweise keinen Anspruch auf Ersatz gibt.Über den Rest kann ich nichts sagen.GrußKuh
-
11. Juli 2007 um 19:07 Uhr #690545F!ghterTeilnehmer
Anrufen und reklamieren. Am besten bei sowas gleich die Finger weglassen und im Zulieferzustand belassen. Normalerweise bekommt man sowas auf Kosten des Händlers ausgetauscht.
-
11. Juli 2007 um 19:07 Uhr #690541NudelMCTeilnehmer
Ich würde einfach mal nett und freundlich anfrage ob man nicht was am Preis machen kann.
Grüße
Nudel -
11. Juli 2007 um 19:07 Uhr #690546r00tTeilnehmer
is normal..bei meinem HTF war dsa damals auch so…zwar nicht so viele lammellen verdrückt aber immerhin…
-
11. Juli 2007 um 20:07 Uhr #690560m/hoTeilnehmer
Auf der HP von Aquatuning steht doch ne Telefonnummer vom Support.einfach anrufen Anrufen.wichtig … höflich und sachlich bleiben … aber durchaus deutlich darauf hinweisen, was man davon hältEs bringt nichts, wenn man die Dame oder den Herren am anderen ende der Leitung zusammenfaltet. Der (oder die) kann eh nix dafür.und ganz wichtig … nicht gleich mit dem Anwalt drohen … 😉
-
12. Juli 2007 um 0:07 Uhr #690639GoZoUModerator
Na mit dem Anwalt hatte ich nix im Sinn…wollte mich nur mal erkundigen ob schon andere solche Erfahrungen gemacht haben. Bei AT wollt ich eh mal anrufen, da sie mir mein restliches Geld zurück überweisen wollten und es bis heut nicht da ist (sind nun 2 Wochen), dann werde ich das bei der Gelegenheit gleich mal ansprechen.
Danke für eure Antworten!
MfG
GoZoU -
31. Juli 2007 um 9:07 Uhr #694552WasserlurchTeilnehmer
Hi,
also wir verschicken bestimmt niemals absichtlich defekte Ware oder solche mit Gebrauchsspuren.
Wenn wir Ware vom Kunden zurück bekommen wird untersucht ob die gebraucht wurde, und dann wird die nicht oder zu einem verminderten Preis zurück genommen.
Daher gehe ich davon aus, dass die Blende wir von Watercool schon so erhalten haben. In dem Fall kannst du dir überlegen ob du die behälst, oder einschickst, dann tauschen wir die aus und schicken die an Watercool zurück.Ich vergaß:
Watercool ist in solchen sachen auch manchmal selber kulant und tauscht dir das Teil auch selber aus, wenn du mal freundlich anfragst. -
31. Juli 2007 um 10:07 Uhr #694556GoZoUModerator
Es ging ja nicht um eine Blende, sondern um den Radi 😉
Ich habe aber schon mit eurem Support telefoniert und die Sache geregelt. Dieser Thread diente eigentlich nur dazu, um in Erfahrung zu bringen, ob so etwas öfter passiert und was man dann für Möglichkeiten hat.
Und dass ihr absichtlich solche Ware verschickt hat ja keiner gesagt, ist vielleicht in der Eile passiert, aber da sich alles zum Guten gewendet hat denke ich können wir das hier abschließen.MfG
GoZoU
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.