MeisterKühler

Wasser gemisch/zusatz?

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Wasserkühlung Wasser gemisch/zusatz?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #481513
      Delotenion
      Teilnehmer

      also ich bin immer noch in der füll phase meiner wasserkühlung… was mit ein paar problemen verbunden was (siehe http://www.meisterkuehler.de/forum/wasserkuehlung-einsteigerfragen/12141-laing-dcc-pumpe-laeuft-verdammt-heiss.html) habe jetzt jedoch eine neue pumpe.
      meine frage ist was soll ich für ein kühl flüssigkeit gemisch brauchen. ich verwende momentan 100% reines desitliertes wasser. habe jedoch noch einen speziel dafür entwickelten 😉 wasser zusatz den ich bei der endfüllung beigeben werde.
      http://www.watercooling.de/catalog/product_info.php?cPath=1_273&products_id=16379&osCsid=f022b79b757be9c4dfa95353c84d6b3e

      Meine frage ist nun ob es reicht wenn ich diesen zusatzt verwende oder ob ich noch irgendwo glykol auftreiben soll? wenn ja, in einer apotheke?

    • #662078
      Patty
      Teilnehmer

      viel wichtiger als ein uv aktiver wasserzusatz ist ein korrosionsschutz!den hier z.b.ob du da jetzt noch einen anderen zusatz beimischst ist geschmackssache, auf die verträglichkeit der beiden zusätze kann man nur hoffen, sonst gibt es hässliche ausflockungen und/oder ablagerungen.optimal wäre wohl wenn du sowohl den uv zusatz (glowmotion, grün) als auch den korrorionsschutz von ac nimmst, dann sollten keinerlei probleme auftreten.

    • #662106
      Neron
      Verwalter

      Empfehlenswert, wie Patty schon sagte, sind produkte die sich bewert haben. Glowmotion und Ac anti-Korrosionsmittel haben sich hier im Forum schon oft als gute Kombination bewert.Jedoch ist nach wie vor meine Empfehlung einfach einen UV-Aktiven Schlauch zu nehmen. Außer du hast einen “Design-Kühler” wo du meinst, dass es besser aussieht, wenn dort “Grünes Wasser” durchfließt.Nur man weiß halt nie, ob sich Ablagerungen bilden oder der Kühler verschmutzt.Je nach dem.Gruß Neron

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen