MeisterKühler

Welches Betriebssystem nutzt ihr meisten?

Willkommen in der Mk-Community Foren Software div. Betriebssysteme Welches Betriebssystem nutzt ihr meisten?

Ansicht von 35 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #565311
      Major_Tom
      Teilnehmer

      Ich benutze Windows 2000 seit mir das XP mal so den Rechner zerschossen hat, daß ich drei Wochen intensive Arbeit in zwei Tagen neu machen konnte!
      Auf meinem Server läuft die W2k-Server und der Router mit Fli4L…

    • #565308
      Cold as Ice
      Teilnehmer

      WinXP auf Mainrechner.
      Auf den 3 Serverchen die wir haben laufen Suse 9.2 bzw. Debian Woody.

    • #565315
      Derpaul
      Teilnehmer

      Ich benutze XP. Habe vor einer Ewigkeit mal Linux versucht, war aber nicht so das richtige. Ist aber auch schon eine weile her werde Linux demnächst noch mal versuchen.

    • #565318
      Titan
      Teilnehmer

      da fehlen noch nen paar betriebssysteme !!! ich nutz zum arbeiten nämlich amiga os und des fehlt !!

    • #565309
      AaRoN
      Teilnehmer

      Ich halte es ähnlich wie Cold. Haupt-PC Win XP und auf meinem Serverlein Suse.

    • #475528
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Ich habe Windows 2000 und FreeBSD. Bei FreeBSD geht der NVidia-Treiber nicht. Daswegen benutze ich Win am meisten.

    • #565343
      EVA-01
      Teilnehmer

      es gibt nur einz für mich 2000 P zum normalengebrauch und 2003 server für meinen server

    • #565344
      el-viruz
      Teilnehmer

      ich hab win 2000

    • #565342
      socke13
      Teilnehmer

      windows 98 extra einzutragen wäre auch nicht schlecht…
      ich benutze windows xp.

    • #565347
      Titan
      Teilnehmer

      mach mer eher die umfrage so:

      windoof (alle)
      linux (alle)
      AmigaOS (alle)
      OS/2
      Mac OS (alle)

      des wäre übersichtlicher ^^

    • #565345
      breaker
      Keymaster

      Auf server läuft debian, auf workstation läuft (noch) MS win2k (wird bald auf debian geswicht 🙂

    • #565346
      EselMetaller
      Teilnehmer

      XP

      sch… Massenzwang 🙄

    • #565349
      n2o
      Teilnehmer

      Windows XP

      Hatte mal versucht Linux Gentoo drauf zu machen ging aber so richtig schief…

    • #565356
      Erdwuehler
      Teilnehmer

      XP Pro. Mit Linux hab ich mich mangels Zeit noch nich beschäftigt.

    • #565365
      Andy
      Teilnehmer

      ähm Habe Windows XP auf mein Game Rechner, auf meiner Server habe ich Linux Suse 9.3 und auf mein Laptop (PowerBook) Tiger

    • #565364
      corey8iowa
      Teilnehmer

      Ich hab nur Win XP Professional + SP2 auf meinen Rechner. Sonst hab ich kein anderen Rechner oder Server, schade 😥
      MfG.

    • #565369
      zero cool
      Teilnehmer

      mein hauptrechner hat hat windows 2000…

      auf meinem bastelrechner hab ich gentoo und auf meinem server debian..ich hab aber in letztes zeit keine lust zum basteln…

    • #565559
      alive!!!
      Teilnehmer

      winxp. hatte noch nich den nerv mich in linux einzuarbeiten…

    • #565563
      HellRideR
      Teilnehmer

      XP … wenn der Bastelrechner fertig ist soll da debian druff.

    • #572547
      toor
      Teilnehmer

      Ich hab auf meinem Rechner FreeBSD 5.2.1-Release. Wenn ich einen Rechner von meinem Vater benutz, nutz ich meistens den mit Solaris 9 (bald 10).
      Windows mag ich nicht so, seits mir mal alles zerschossen hat.

    • #573056
      Buhmann
      Teilnehmer

      ich benutz v.a. windoof, weil ich alles noch auf NTFS habe und unter gentoo noch nicht das NTFS-schreib-dingsda installiert hab.
      außerdem gibts autodesk autocad leider nicht für linux und das brauch ich fürs studium.
      gibts zwar auch n autocad programm für linux, aber das is leider nich konform…

    • #573084
      toor
      Teilnehmer

      EselMetaller said:
      XP

      sch… Massenzwang 🙄

      @EselMetaller
      Ich hatte vorher Windows 2000 laufen. Irgendwann wars mir zu blöd, dann hab ich auf FreeBSD umgestellt. Was die anderen davon hielten/halten war/ist mir egal.
      Stell einfach um und zwing die anderen sich dir anzupassen. Wenn du Linux nutzt ist das nicht so schlimm wie bei mir mit FreeBSD. Trau dich einfach. :d:

    • #573089
      EselMetaller
      Teilnehmer

      nunja, ich hab jetzt so gaaaaanz allmählich den Dreh mit XP raus und auch all die Programme dafür die ich so brauche, jetzt nochmal bei Null anfangen mit BSD oder so? Bin ja gerade erstmal ganz zaghaft dabei mich in Linux reinzugucken, das reicht mir schon vollauf :/

    • #573081
      EselMetaller
      Teilnehmer

      hmm, ich halt mich da vornehm zurück:

      XP Pro fürn Internet-Hauptrechner
      Suse 9.0 für’n Router / eServer
      win2k Pro für den Rest, also Saugrechner und reine BOINC Rechner

    • #573132
      toor
      Teilnehmer

      EselMetaller said:
      nunja, ich hab jetzt so gaaaaanz allmählich den Dreh mit XP raus und auch all die Programme dafür die ich so brauche, jetzt nochmal bei Null anfangen mit BSD oder so? Bin ja gerade erstmal ganz zaghaft dabei mich in Linux reinzugucken, das reicht mir schon vollauf :/

      Ich muss zugeben, es ist wie ein Sprung ins eiskalte Wasser. Wenn du dabei bist, in Linux reinzuschnuppern, dann tu das (und lass *BSD vorerst mal außen vor). :d: Zwischen Linux und *BSD bestehen doch einige Unterschiede. Irgendwann wirste merken, dass du Windoof nicht mehr brauchst (oder wenn nur selten, z. B. Spiele).

      Am Anfang ist bei Linux und Unix die Kommandozeile das schwierigste (find ich). Da kommt man aber überall rein. 😉

    • #573133
      borsti67
      Teilnehmer

      Iggs Bäh zum Daddeln, OS/2 zum Arbeiten

    • #580562
      Obi Wan
      Keymaster

      borsti67 said:
      Iggs Bäh zum Daddeln, OS/2 zum Arbeiten

      OS/2 zum arbeiten ❓

      :respekt:

    • #579927
      Erdwuehler
      Teilnehmer

      Es gibt OS/2 noch? Holla! Was arbeitest du damit, ich kenns lediglich von der Arbeit, es gibt Steuerungssoftwar für nen sehr alten SPS-Typen die nur darauf läuft.

    • #579655
      The_Rocker
      Teilnehmer

      Ich verwende Windows 2000 mit Service Pack 4. 🙂

      Es ist ein schön schlankes System; außerdem laufen auf dem OS alle Programme mit denen ich so arbeite.

      Win XP finde ich zu überfrachtet… 🙄

      Vielleicht werde ich mich bei Gelegenheit mal mit einer Linux-Distribution beschäftigen. :d:

    • #579367
      toor
      Teilnehmer

      Auf meinen beiden Rechnern läuft zur Zeit FreeBSD 5.4.

      Zu OS/2: Das hab ich auch noch auf einer Festplatte rumfliegen. Geht mit dem alten 80486 ganz flott 😉 Gibt aber auch aktuellere Versionen, wobei IBM letztens Support und Vermarktung aufgegeben haben.
      Auf manchen Bankautomaten läuft OS/2

    • #580628
      borsti67
      Teilnehmer

      Klar, der OS/2-Rechner bedient hier 2 ISDN-Lines und 1 Analoge für FIDO-Net und Fax-Empfang, ist mein Mailing-Listen-, eMail- und FTP-Server. Bis zum Erhalt der Fritz!Box auch noch Internet-Proxy und -Gateway. Und die restlichen 95% der Systemleistung knobelt er an SETI-WU’s. 😀
      Aber das hat auch schon der 900er-Duron mit 128 MB vorher problemlos geschafft.

      Das einzige, was es nie wirklich gab, waren Action-Spiele, sonst habe ich nie wirklich was vermißt – mittlerweile fehlt mir aber sowas wie Access; aber das gibt’s unter *IX ja auch nicht; also von daher… 🙄

      Und was das Supportende angeht – immerhin ist es schon seit fast 20 Jahren totgesagt, schon nicht schlecht? 😉 Der Nachfolger eComStation wird aber weiterhin entwickelt, man darf also gespannt sein. \D/

    • #580936
      Titan
      Teilnehmer

      fehlt noch Amiga0S in der umfrage ^^

    • #581177
      HellRideR
      Teilnehmer

      fedora4, atm

    • #581571
      Tixxei
      Teilnehmer

      mann mann mann :D…was ihr alles wollt ^^
      ich benutz (leider) z. meisten Teil XP….
      naja was soll man machen ^^…Steam gibts halt net für Tiger odda Linux 😀

    • #857704
      Ghost-Talker
      Teilnehmer

      Windows 7? ;)*leichenschänder*

    • #857705
      Iwan
      Teilnehmer

      schön, das du einen Thread ausgegraben hast, der aus 2005 ist… 🙄

Ansicht von 35 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen