MeisterKühler

Wer wird Weltmeister?

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Off – Topic Wer wird Weltmeister?

Ansicht von 178 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #611570
      braeter
      Teilnehmer

      Tippspiel find ich klasse.Umsetzung? Mach mer ne Baum, der vor den Stufen Viertelfinale / Halbfinale / Finale erstellt wird, oder ne Liste mit allen Manschaften, wo einfach nur die ersten 3 gewählt werden?

    • #478144
      DeriC
      Teilnehmer

      Aus aktuellem Anlass(sehr mutig, hätt ich nicht erwartet aber spielt in meinen Augen eine bessere Saison. Obs besser während der WM ist ihn zwischen den Pfosten stehen zu haben bleibt abzuwarten) und da ja sicherlich in naher Zukunft, wenn die heiße Phase so langsam eingeläutet wird das Thema öfters kommt, brauchen wir natürlich einen passenden Thread rund um den Ball. Hier kann dann zukünftig alles gepostet und diskutiert werden, was mit dem Thema zu tun hat.

      Irgendwann kam ja mal die Idee auf während der WM ein Tippspiel zu realisieren. Aus diesem Anlass wollte ich zum Einstieg in den Thread schonmal rumhorchen, wie das grundsätzliche Interesse bei euch ist und was ihr von der Idee haltet. Wie und mit welchen Regeln etc. solch ein Tippspiel dann später aussehen kann, werden wir dann sehen.

    • #611580
      Hawk
      Teilnehmer

      Hab hier 2 Excellisten per mail bekommen zum Ergebnisse eintragen:
      Klick!
      Klick!

      Und hier was über die verschiedenen Taktiken: ^^
      Klick!

    • #616380
      braeter
      Teilnehmer

      PushWas los? Keiner Bock? Im MM fette Fernseher einkaufen aber hier desinteresse heucheln 😀

    • #616400
      Pen
      Teilnehmer

      sagmal hawk was soll das verstecke Bildchen? :-k du willst doch nicht ?????[-X

    • #616404
      braeter
      Teilnehmer

      Ganz klar Kick/Ban 😆

    • #616396
      Obi Wan
      Keymaster

      So Leute, wie siehts aus ?

    • #616402
      Dr.Tyfon
      Teilnehmer

      Tippspiel finde ich auch klasse, aber mit dem Baum wird’s schon relativ kompliziert meiner meinung nach, da jeder ja so ein baum ausfüllen müsste (wer will natürlich) und dann muss das alles kontrolliert werden, oder habe ich da was falsch verstanden?
      Ich würde also ganz einfach machen: jeder Spieler gibt vielleicht die 4 manschaften an die für ihn ins Halbfinale kommen…

    • #616428
      Cannon
      Teilnehmer

      Achja wer hier Fussballverrückt ist und am 26. Mai in Berlin ist. Da findet in Berlin am Potsdamer Platz die letzte Runde des Kaiser-Cup statt. Kunden von mir spielen da mit und es gibt zusätzlich Torwandschiessen, Ballschussgeschwindigkeitsmessanlage usw. 🙂 Die Gewinnermannschaften bekommen dann WM-Tickets. Allerdings, falls die Frage kommt, mitspielen in der Mannschaft kann man nicht mehr. 😉

    • #616519
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Ein Freund von mir hat sich dafür schon was einfallen lassen: http://www.sandkastenliga.de
      (ihr könnt dort ein Tippteam aufmachen… :d:)

    • #617567
      Obi Wan
      Keymaster

      was sagt ihr zu der Mannschafts aufstellung ?Gut oder schlecht ?

    • #617572
      DeriC
      Teilnehmer

      im Großen und Ganzen geht die Aufstellung in Ordnung. Die ein oder andere Überraschung ist ja doch dabei. Dass er Fabian Ernst zu Hause lässt kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, da er sonst bisher immer ein gesetzter Spieler war und eine durchweg akzeptable Saison gespielt hat. Dass er Ernsts Teamkollegen, die brasilianische Schönheitskönigin (Kuraniy) 😀 nicht mitnimmt hat meine volle Unterstützung. Er spielt diese Saison wirklich alles andere als gut und ist in der Verfassung sicher keine Hilfe.

      Irgendwann kam ja mal die Idee auf während der WM ein Tippspiel zu realisieren. Aus diesem Anlass wollte ich zum Einstieg in den Thread schonmal rumhorchen, wie das grundsätzliche Interesse bei euch ist und was ihr von der Idee haltet. Wie und mit welchen Regeln etc. solch ein Tippspiel dann später aussehen kann, werden wir dann sehen.

      Hier scheint das Interesse dazu ja sehr beschränkt oder wie siehts bei euch aus? Gebt wenigstens ma nen bischen Feedback. Ich bin gerade dabei mir dazu einiges zu überlegen, wie das ganze dann aussehen könnte. Wenn natürlich keiner rechtes Interesse dran hat, kann ich die Zeit sicher auch sinnvoller nutzen 😉

    • #617576
      braeter
      Teilnehmer

      Aufstellung 😀 Is doch egal. Wir sind eh nur dabei 😆

      Hier scheint das Interesse dazu ja sehr beschränkt oder wie siehts bei euch aus?

      Nicht vorhanden triffts wohl eher :lol:Ne mal wieder den miesmacher raushängen.Bei ner WM im eigenen Land kaum ne chance auf n Ticket…Ich hoff die Herren verechnen sich schön.

    • #617611
      Selfmade
      Teilnehmer

      Von mir “keine Meinung” hab für Fussball überhaupt nichts über, das einzige ist , das ich dann Zuhause von meiner Frau 2 x 45 min absolut nichts höre und sehe außer Neeeeeiiiiinnnn und Toooooooooor 😆 😆

      mfg

      Selfmade

    • #617627
      Obi Wan
      Keymaster

      grins .. Wakü user = no Fußball Fan … wenn ich das mal ganz kurz zusammen fassen kann.Also Jungs, soll ich Deric ein Wl Tippspiel ausdenken, oder nicht ?Ein einfaches ja, ich bin dabei oder nein, hau ab reich ja völlig aus 😉

    • #617651
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      braeter said:
      Ne mal wieder den miesmacher raushängen.
      Bei ner WM im eigenen Land kaum ne chance auf n Ticket…Ich hoff die Herren verechnen sich schön.

      Junge, rechne doch einfach mal die Anzahl der Sitzplätze in den Stadien multipliziert mit den Spielen geteilt durch die potentiell interessierte Gesamtbevölkerung (nicht nur aus D). Dann kriegst du raus jeder Wievielte eine Karte kriegt. (Keine sonderliche schwierige Formel, oder :-k)

      Wie lächerlich ist es bitte, dass sich alle aufregen kein Ticket zu kriegen. Wo keine Plätze sind, kann es auch keine Tickets geben… 😡

      Gute Nacht allen Milchmännchen,
      TS

    • #617652
      The_Chaos
      Teilnehmer

      wm…schonwieder…

      ich interessiere mich auch nicht dafür, bin allerdings auch genervt vom WM-Rummel…

      Spiele gucken tu ich auch net, höre höchstens abends in den nachrichten das D rausgeflogen ist^^

    • #617655
      braeter
      Teilnehmer

      Junge, rechne doch einfach mal die Anzahl der Sitzplätze in den Stadien multipliziert mit den Spielen geteilt durch die potentiell interessierte Gesamtbevölkerung (nicht nur aus D). Dann kriegst du raus jeder Wievielte eine Karte kriegt. (Keine sonderliche schwierige Formel, oder )Wie lächerlich ist es bitte, dass sich alle aufregen kein Ticket zu kriegen. Wo keine Plätze sind, kann es auch keine Tickets geben…Gute Nacht allen Milchmännchen,TS

      Mit m falschen aufgestanden?Schau dir die vorgehensweise an die der DFB bei der Ticketvergabe an tag legt, und dann sag mir ob das so ok ist?Egal,hier gehts in erster Linie erstmal drum ob Deric sich umsonst gedanken macht ob und wie hier im Forum was in die richtung WM Tippspiel ect geht, oder obs angenommen wird und Deric seine Freizeit nicht vergeudet… Dann wären Tipps ganz nett. So wies aussieht ja nicht…Obi hat mal im Kalender die Spieltermine eingerichtet, damit sie die wenigen interessierten auch nicht vergessen.Im übrigen, _TS, “Junge” kann ich kein stück ab. Wenns einigermasen freundlich bleiben soll, verschwindet das wort in dieser art und weise an mich gerichtet, aus deinem wortschatz. Da lass ich mir das “Milchmännchen” noch eher gefallen wie “Junge 😡 “Danke…

      ObiWan said:
      Also Jungs, soll ich Deric ein Wl Tippspiel ausdenken, oder nicht ?Ein einfaches ja, ich bin dabei oder nein, hau ab reich ja völlig aus 😉

      hau ab 😉

    • #617671
      Eistee
      Teilnehmer

      Ich bin dafür, schließlich ist Fussball einer der geilsten Sportarten, die es gibt.

      Und zu der Aufstellung:

      Ich finde Klinsmann will immer nur überaschen und das hat man gestern gesehen.
      Keiner hat mit Odonkor gerechnet. Und ob das gut ist, weiß ich nicht.
      Der ist zwar schnell, hat aber diese Saison erst zwei Tore geschossen und mit den anderen Spielern noch nicht zusammengespielt,
      außer mit ein paar Leuten aus der U21-Mannschaft.
      Und das Kuranyi nicht mit dabei ist, ist mehr als verständlich. Keine Klasse und keine Trechnik und absolut miese Saison gespielt.

    • #617698
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      braeter said:
      Mit m falschen aufgestanden?

      Eher nicht – trotzdem sorry. Dennoch: wer Quatsch von sich gibt, muss mit sowas rechnen.

      braeter said:
      Schau dir die vorgehensweise an die der DFB bei der Ticketvergabe an tag legt, und dann sag mir ob das so ok ist?

      Ob der verbürokratisierte Prozess sinnvoll ist, lass ich mal im Raum stehen. Dennoch ist es ein Versuch den Schwarzmarkt zu unterdrücken. Und das ist keine schlechte Sache.Und nochmal: nur durch das Vergabeverfahren wird die Anzahl der Tickets nicht größer oder kleiner. Die Wahrscheinlichkeit, dass jeder gleich behandelt wird aber dafür definitiv größer. Und das halte ich für gut. Ich habe (obwohl ich auch keine Tickets gekriegt habe) kein Interesse dran, dass die bei Ebay für 10.000+ über die Theke gehen.Wenn du also den Fakt, dass du kein Ticket kriegst auf die Vergabe schiebst, bist du entweder bereit Unsummen zu zahlen und damit andere die weniger haben auszuknocken oder hast eine nicht zu beneidende Weitsicht.Und ich denke nicht, dass hier nur Milchmännchen herumstolzieren deren Weitsicht sich bis zum TFT vor ihnen begrenzt.Von daher: Gratulation zum Geldbeutel! Selbst mit einem solchen und voller Überzeugung in freier Marktwirtschaft teile ich die Auffassung nicht. [-( CU,TS

    • #617778
      Irenicus
      Teilnehmer

      @_TS: Hör auf zu stänkern, Junge!Zum Thema:Wenn jemand bereit ist 10.000€ für ein WM Ticket zu zahlen soll er das Geld zahlen. Ich freu mich in diesem Fall für denjenigen, der das Ticket bekommen hat und für denjenigen, der ~9500€ Gewinn mit dem Ticket gemacht hat.Die Ticketverabe war alles andere als gerecht, weil viel zu viele Tickets an Sponsoren verteilt wurden. Diese Sponsoren haben jetzt nichts besseres zu tun als die Tickets in bescheuerten Gewinnspielen an Hausfrauen zu verschenken, die mit den Tickets eh nichts anfangen können. Es wäre wesentlich sinnvoller gewesen den Sponsoren nur bessere Werbeplätze zur Verfügung zu stellen und dafür alle Tickets an Fans zu verkaufen.Ich bin zum Glück nicht vom Fussballfieber erfasst. Wegen mir muss sich DeriC deshalb kein Tippsystem einfallen lassen. Wir könnten aber trotzdem formlos darum wetten, in welcher Runde Deutschland raus fliegt. 😉

    • #617881
      FaulesK
      Teilnehmer

      Ich würd mal gern wissen, ob so bei euch… so um euren Ort/Stadt das WM Fieber schon ausgebrochen ist oder ob bei euch noch alles so ist wie immer.

      Ich hab das erst vor zwei Wochen erfahren. In meinem Nachbarort (Walldorf) in dem ich auch zur Schule gehe ist die Mannschaft Costa Rica, gegen Deutschland ja das Eröffnungsspiel spielt im Holiday Inn untergebracht ist.
      Da Hängt jetzt ne Olle Fahne “Willkommen Costa Rica” und dann nochmal in ner anderen sprache.

      Genau deswegen können wir leider draußen kein Sportunterricht aufm Platz machen, weil da ja Costa Rica trainieren muss ^^
      Kann sogar sein, dass die Sportprüfung, da noch reinfällt… weiß ich aber net genau.

      Ich finds irgendwie seltsam, dass die hier campieren. Die nächsten Spielorte von hieraus sind Kaiserslautern, Frankfurt und Stuttgard. Die sind alle nicht grad um die Ecke. Nach Frankfurt etwa 100Km, nach Kaiserslautern auch etwa 100Km und nach Stuttgard auch so um die 100km.

      Da muss man immer n weilchen fahren.

      Ist bei euch vielleicht auch ne Mannschaft untergebracht? als mich hats überascht

    • #617884
      braeter
      Teilnehmer

      Ist es ruhig dort? ;)Die vorbereitung soll relaxt ablaufen um den Stress der Grossstadt und der kommenden herausforderung fern zu halten (So fern das machbar ist).Einige Teams haben sich in der “Pampa” (Sorry, weisst ja wie ichs meine) eingenistet um in aller ruhe ihr Training zu absolvieren.

    • #617916
      DeriC
      Teilnehmer

      Naja Pampa würd ich das hier nicht grad nennen 😉 Bei uns inner City campiert die mexikanische Mannschaft, aber nicht weils besonders ruhig ist (Hütte direkt anner A7) sondern sehr zentral. Haben sich in ner noblen Hotelanlage eingenistet, in dem wir auch trainieren gehen, dort wird man sich sicher mal übern Weg laufen. Vor dem Turnier gibts hier dann nochma nen Freundschaftsspiel gegen regionale Elitekicker, wo nen Kumpel von mir mitspielt. Das werd ich mir sicher ansehen. Aber nen grosser Aufriss wird hier eigentlich noch nicht wirklich gemacht. Gelegentlich steht ma was inner Zeitung aber das wars auch schon. Auf jeden Fall bin ich auf die mexikanischen Fans gespannt zumindest die weiblichen 😀

    • #617917
      Irenicus
      Teilnehmer

      Ich wohne ~10km Luftlinie von der Allianz Arena entfernt und bei mir ist von WM Fieber noch nichts zu spüren. In den Medien wird das WM Fieber momentan ziehmlich gepusht. Anderes Thema: Was haltet ihr von den WM Ticket Gewinnspielen der Sponsoren und Fernsehsender?

    • #618429
      FaulesK
      Teilnehmer

      Also hier ist es ziemlich ruhig und vom WM Fieber wiegesagt noch nicht wirklich was zu spüren.
      Und achja…. hier is wirklich pampa. Hier wird garantiert niemand gestört.
      Finds nur lustig, dass die auf unserem Fußballfeld auf das wir im Sommer immer im Sportunterricht gehn wir jetzt net mehr dürfen wegen denen ^^

      Die haben übrigens dort vor dem Platz die Einfahrt, Parkplätze ziemlich alles neu renoviert… aber Walldorf hat das Geld ja sowieso zum …tschuldigung… scheißen :X

    • #621171
      Obi Wan
      Keymaster

      Wie ist euer Tip für das Spiel heute abend ?Ich sage 3:1 gegen Deutschland 😀

    • #621172
      DeriC
      Teilnehmer

      3:1 für Deutschland, Klose macht 2 Tore :d:wenn sie gegen Kolumbien verlieren, sollten sie die nächsten 4 Wochen auf ner einsamen Insel verbringen, bei der Wm haben sie dann nix zu suchen 😉

    • #621236
      braeter
      Teilnehmer

      1:2 bekommen se auf n sack.Aber wetten wir weden übers Halbfinale rauskommen 😉 Die dummen und schlechten haben das glück 😆

    • #621374
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Ich denke wir haben eine gute Chance. Mit ein bisschen Glück werden wir Weltmeister :d:

    • #621373
      DeriC
      Teilnehmer

      Nächste Woche gehts ja nun das Turnier los. Aus aktuellem Anlass haben wir eine Umfrage eingefügt. Also votet mal fleißig wer in euren Augen das WM Turnier in Deutschland gewinnen wird.

    • #621382
      toor
      Teilnehmer

      Niemand wird Weltmeister weil am 06.06.06 die Welt untergeht 😆

      SCNR

    • #621495
      Irenicus
      Teilnehmer

      Der Iran erklärt sich kurzerhand zum Weltmeister. 😀

    • #621497
      The_Chaos
      Teilnehmer

      tatsache?^^

    • #621688
      Hawk
      Teilnehmer

      Ich muss zugeben eigentlich bin ich ja nicht so ein Fussball Fan.Aber was die bei uns gegenüber dem Hauptbahnhof aufgebaut haben sieht schon sehr imposant aus :d:http://hebedo.de/bilder/IMG_0077s.jpg(anklickbar)Das ist ungefähr 15 m hoch und zeigt ein Bild der Südtribüne aus dem Westfalenstadion.

    • #621727
      Obi Wan
      Keymaster

      sauber Deric, kooole Aktion :d:

    • #621732
      steeve
      Teilnehmer

      @HawkTagsüber sieht das viel geiler aus, finde ich.

    • #621734
      Benni
      Teilnehmer

      krasse aktion da in dortmund! denke, dass eine der folgenden mannschaften weltmeister wird:deutschland, brasilien, england, italien, portugal

    • #621954
      The_Rocker
      Teilnehmer

      Selfmade said:
      Von mir “keine Meinung” hab für Fussball überhaupt nichts über, das einzige ist , das ich dann Zuhause von meiner Frau 2 x 45 min absolut nichts höre und sehe außer Neeeeeiiiiinnnn und Toooooooooor 😆 😆

      😆 😆 😆

    • #618271
      Obi Wan
      Keymaster

      so leutz, wo bleiben eure Tipps für die aktuellen spiele ?

      Ich tippe auf:

      Deutschland – Polen = 1:0 😀

    • #616496
      McTrevor
      Teilnehmer

      Gewagter Tipp! 😀
      Nachdem wir bald Halbzeit in der Vorrunde haben, muss ich sagen, daß ich positiv von der deutschen Mannschaft und negativ von den selbsternannten Favoriten überrascht bin. Sofern keine Überraschungsmannschaft dazwischenfunkt und die Mannschaften weiterspielen wie bisher, werden wir Weltmeister! :d:

      So ein Mist… Die Engländer haben gerade das 1:0 gemacht. Äußerst unverdient. Genau wie die Siege von Brasilien, England, Argentinien, Niederlande, Portugal und Italien. Wer mit derartiger null-Bock-Einstellung aufläuft, sollte nicht gewinnen.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #623538
      DOmi
      Teilnehmer

      Schweden 2:0Weltmeister ganz klar Deutschland, weil:Frankreich: zu altEngland: zu schlecht und Elfer können die au netHolland: zu übermütig, Potential hätten sie ja aber gibt trotzdem nix^^Bleibt von den angeblichen Favoriten nur noch Argentinien, BrasilienArgentinien verabschiedet sich im Halbfinale, Brasilien mogelt sich ins Finale und trifft auf Deutschland und verliert durch Fallrückzieher Kahn in der 93 Minute^^

    • #616375
      steeve
      Teilnehmer

      Obi Wan said:
      so leutz, wo bleiben eure Tipps für die aktuellen spiele ?

      Oh man, hab ich vollkommen vergessen.Das nächste spiel:Schweden : ParaguayIch sag: 1:1Was sagt ihr?

    • #623542
      DOmi
      Teilnehmer

      Oh stimmt habe ich vergessen! Aber die Portugiesen kannste gleich abhaken wenn die nochmals so ne Leistung bringen….. Tschechien halte ich dagegen für verdammt stark! Allerdings fällt ihr Sturm weiterhin aus und Vratislav Lokvenc is ne Gurke^^

    • #623541
      steeve
      Teilnehmer

      @DOmiPortugal und Tschechien sollte man auch nicht vergessen. Die gehen bzw werden auch abgehen.

    • #623728
      DeriC
      Teilnehmer

      mein Tip ist ja nach wie vor Argentinien, so wie sie die letzten beiden Spiele gestaltet haben, auf jeden Fall einer der Topfavoriten obwohl ich natürlich auch lieber die Deutschen gan oben sehen würde, aber ich denke das wird nicht reichen.

      BTW: die ganze Wahrheit über das Maskottchen Goleo

    • #624139
      Budsh
      Teilnehmer

      @DeriC
      …ich denke auch das Argentinien der ganz große Favorit bei dieser WM ist!
      Und wenn Argentinien vorher rausfliegt dann wird Deutschland Weltmeister!!!

    • #624140
      F!ghter
      Teilnehmer

      anfangs hatte ich auf brasilien getippt aber nach dem ersten spiel…..

      [SIZE=”4″]Argentinien oder Spanien[/SIZE] machts 😉 :d:

    • #624213
      Cannon
      Teilnehmer

      Mein Tipp für morgen:Deutschland – Ecuador = 1:0Das wird ein schwer kalkulierbares und sicherlich hartes Spiel. Und ich bin morgen auf der Fanmeile in Berlin. Da werde sicherlich wieder hunderttausende rumhängen. 😉

    • #624249
      Budsh
      Teilnehmer

      Ich tippe auf…

      Deutschland – Ecuador = 2:1 (Tore von Podolski und Ballack..;-)

    • #624289
      DeriC
      Teilnehmer

      mal nen bischen mehr Patriotismus an den Tag legen. 3:1 gewinnt Deutschland durch Tore von Klose, Poldi und Ballack. Aber wird sicher kein einfaches Spiel.

      Cannon said:
      Und ich bin morgen auf der Fanmeile in Berlin. Da werde sicherlich wieder hunderttausende rumhängen. 😉

      jo da war ich letzte Woche auch, als ich nen Kumpel besucht hab. War echt ne Menge los und super Stimmung. Leider wars kein Spiel der deutschen Mannschaft sondern nur die Spiele aus Gruppe B, die ich mir dort angesehen habe. Den englischen Fußball mag ich generell eh viel lieber, sind nicht so wehleidig wenn mal gefoult wude. Die Schwedinnen die dort rumgesprungen sind, waren auch nicht schlecht :d: Ich werd auch auf jeden Fall nochmal hinfahren wenns die Deutschen denn bis zum Viertelfinale schaffen.

    • #624285
      Obi Wan
      Keymaster

      Deutschland – Ecuador = 1:1

    • #624287
      steeve
      Teilnehmer

      Hmm … das spiel wird sehr spannend.2 : 2

    • #624296
      Benni
      Teilnehmer

      deutschland 2, ecuador 0 … danke!….bitte!2 tore von poldi 😀

    • #624295
      Lueddi
      Teilnehmer

      2:1 deutschland, tor ecuador in der 1. HZ und deutshcland schießt dann die beiden 10 min vor schluss…die deutschen sind spätestens im halbfinale raus, brasileien oder jemand anderes wird weltmeister 😀

    • #624294
      raseaC
      Teilnehmer

      deutschland verliert…
      ich werde mir jetzt warscheinlich keine freunde machen, aber:

      “****** FUßBALL!!!”:D 😀 😀

    • #624297
      steeve
      Teilnehmer

      DeriC said:
      mal nen bischen mehr Patriotismus an den Tag legen. 3:1 gewinnt Deutschland durch Tore von Klose, Poldi und Ballack. Aber wird sicher kein einfaches Spiel.

      Hmm … 16:05 h … 1 : 0 (klose)… bis jetzt stimmt das. :-k

    • #624299
      Benni
      Teilnehmer

      na leute?halbzeit und schon 2:0… gut, ich hatte von poldi und nicht von klose gesprochen, aber das wird schon noch! 🙂

    • #624306
      Obi Wan
      Keymaster

      ja, der tipp ist gut.Trägst du auch bitte die anderen Ergebnisse und Mannschaften im Kalender ein ?hat jemand 3:1 oder 4:0 getippt ?

    • #624304
      DeriC
      Teilnehmer

      Hmm … 16:05 h … 1 : 0 (klose)… bis jetzt stimmt das. :-k

      3 – 0 \D/

      2x Klose, 1x Poldi … jetzt muss nur noch Ballack treffen und Friedrich einen vergurken dann war mein Tip gar nicht so schlecht…kann ja keiner ahnen dass Klose wieder zweimal einlocht.

      BTW: ich habe mal alle bisherigen Ergebnisse der vergangenen Partien im Kalender eingetragen, falls ma wen interessieren sollte, kann er da nachschauen. Guckst du

      Bei der allgemeinen Fussballbegeisterung hier aber wohl eher unwahrscheinlich 😉

    • #624305
      steeve
      Teilnehmer

      @DeriC
      Auf keinem fall schlecht getippt. :d:

    • #624307
      DeriC
      Teilnehmer

      ja klar kann ich machen kein Problem, müssen nur erstmal die Paarungen der kommenden Spiele feststehen, dann trag ichs ein

    • #624379
      Cannon
      Teilnehmer

      War ja wirklich nen Hammer-Spiel der deutschen Mannschaft. 3:0 Ecuador eins vors Brett gegeben. Und schon wieder 2x Klose.Und auf der Fanmeile war es ne echt Bombenstimmung. Zum Achtelfinale gehe ich nicht hin. Mal schauen, wann das nächste mal wieder fällig ist.

    • #624396
      Budsh
      Teilnehmer

      Ich werd am Samstag zum Achtelfinale in Schwerin sein 🙂 und wenn es denn zu einem viertelfinale mit Deutschland kommt werd ich mit meinen Fußball-nurds nach Hamburg fahren und feiern!!!!!!!!!!!

      Aber seit gestern Abend hab ich ein bisschen Angst vor den Schweden…
      da -> England 2:2 Schweden

      Da hilft nur noch eins… [-o<

    • #624405
      DeriC
      Teilnehmer

      ach quatsch die Schweden machn sich doch jetzt schon ins Hemd. Wenn die Deutschen weiter so eine solide Leistung abliefern, brauchen sie sich glaub ich vor keinem Gegner zu verstecken. So gut wie die Schweden im Vorfeld gemacht wurden sind sie nun auch nicht und wer Weltmeister werden will muss halt alle wegputzen. BTW Schweden hat seit den 50er Jahren nicht mehr gegen Deutschland gewinnen können. Zum Viertelfinale werd ich dann wohl wieder nach Berlin fahren, ist echt ne Bombenstimmung überall in der City :d:€: Die Termine der Achtefinalbegenungen sind soweit vorbereitet und im Kalender eingetragen. Die Spielpaarungen tragen ich dann nach.

    • #626096
      Eistee
      Teilnehmer

      Heute Abend ist es soweit:

      Das vorgezogene Finale der WM!

      Deutschland vs. Argentinien

      Es verspricht ein packendes und spannendes Spiel zu werden mit hoffentlich vielen Toren für Deutschland!

      Mein Tipp:

      2 zu 0 für Deutschland :d:

    • #626104
      Eistee
      Teilnehmer

      steeve said:

      Eistee said:

      Brasilien fliegt gegen die Franzosen raus. Zidane will Ronaldo nach 98 nochmals demütigen 😀

      Eigentlich wollte Brasilien die rechnung mit Frankreich begleichen (Finale ’98 = Frankreich 3 : 0 Brasilien). 😉

      2006 wird es genauso aussehen

      Frankreich 3 : 0 Brasilien \D/

    • #626102
      steeve
      Teilnehmer

      Eistee said:

      Brasilien fliegt gegen die Franzosen raus. Zidane will Ronaldo nach 98 nochmals demütigen 😀

      Eigentlich wollte Brasilien die rechnung mit Frankreich begleichen (Finale ’98 = Frankreich 3 : 0 Brasilien). 😉

    • #626101
      luke
      Teilnehmer

      Italien suckt auch ;)richtig, steeve!

    • #626099
      Eistee
      Teilnehmer

      steeve said:
      Ich überspringe jetzt einfach kommende spiele und sage:

      1. Deutschland
      2. Brasilien
      3. Portugal

      Was sagt ihr dazu?

      Nicht schlecht, aber ich tippe auf

      1. Deutschland
      2. Portugal
      3. Italien

      Brasilien fliegt gegen die Franzosen raus. Zidane will Ronaldo nach 98 nochmals demütigen 😀

    • #626098
      steeve
      Teilnehmer

      Ich überspringe jetzt einfach kommende spiele und sage:

      1. Deutschland
      2. Brasilien
      3. Portugal

      Was sagt ihr dazu?

    • #626097
      luke
      Teilnehmer

      Ich bin für ein 3:1Ich finde die deutsche Mannschaft hat sich ziemlich geil entwickelt und es verdient weiterzukommen.Und: Argentinien sucks 😉

    • #626112
      Cannon
      Teilnehmer

      Und ich geh gleich mal los und schau mir das Spiel wieder auf der Fanmeile an. Nen bissel wärmer könnte es heute allerdings sein.

    • #626135
      DeriC
      Teilnehmer

      wir guckn heut wieder auf dem Campus mit tausenden anderen Studis zusammen, da geht auch wieder der Punk ab :d: Wollte eigentlich wieder nach Berlin aber das heb ich mir wohl fürs Finale auf.

      Der Sieger des heutigen Spiels wird Weltmeister, ich hoff mal auf die Deutschen, obwohl mein WM Tip im Vorfeld ja eigentlich Argentinen war. Anschließend dann nur noch schnell Italien im Halbfinale vom Platz fegen und im Finale dann gegen Brasilien gewinnen \D/

    • #626129
      fossi
      Teilnehmer

      Ich geh zu nem Kumpel in seine Halle an nen Beamer mit 49 anderen. Da steigt der Feetz. Ist ja klar wer siegen wird. Siehe Sig.

    • #626140
      F!ghter
      Teilnehmer

      argentinien gewinnt nacher 3:2 aber ich traue unsren jungs es auch irgendwie zu zu gewinnen..naja falls sie es packen werden sie den titel auf jeden flal holen und haben ihn verdient. ansonsten nicht!

      Brasilien soll rausfliegn die hams dieses jahr überhaupt nicht verdient 😡

    • #626139
      DOmi
      Teilnehmer

      Auf gehts Schland!
      und ich will das Brasilien die Franzosen mit nem Arschtritt heim schickt! Ich war mgestern im EuropaPark und da waren nur nervende kleine Franzose die immer rumgeschrien haben:x 😮

    • #626141
      Shaggyman
      Teilnehmer

      das geht hier ja ähnlich grausam zu wie auf den strassen. ich hoffe einfach mal, dass argentinien heute abend ein schönes 3-0 macht, deutschland mit pauken und trompeten untergeht, klinsi zurücktritt und der ganze patriotismus-hype endlich zu ende ist. ist ja unglaublich, dass in der politik jetzt schon ein “positiver nationalismus” gefordert wird. schrecklich. schön raufligen, dass keine doofen ausreden wie “schlechter schiri” “kein glück” etc. aufkommen können, alle leute ihre fahnen wieder einpacken und endlich kapieren, dass weder patriotirmus noch nationalismus – positiv oder negativ, krank oder gesund. es gibt keinen unterschied zeigt nur, dass die die das wort benutzen kapiert haben, dass es kranke auswüchse geben kann – irgendwas gutes hat. ich rede jetzt nicht davon, dass das ganze im 4. reich endet nur das wass dahinter steckt ist völlig idiotisch: sich wegen seinem bloßen pass und dem ort an dem man geboren wurde – was nichts aussagt – besser zu fühlen als die menschen die einen ausweis auf dem ein anderes land drauf steht besitzen.dann kommentiert das mal und zeigt mir euer bild des “positiven patriotismus” 😉

    • #626143
      steeve
      Teilnehmer

      Shaggyman said:
      ist ja unglaublich, dass in der politik jetzt schon ein “positiver nationalismus” gefordert wird

      Das ist schon merkwürdig. Während manche “patrioten” nach den spielen (gruppenspiele und gegen Schweden) bei mir in der straße schon bekannte sätze ziemlich laut aussprechen, schaue ich nur zu und schüttele mit dem kopf, ist schon traurig…

      Und was fußball angeht, die spiele werden immer heißer. Ich könnte sogar wetten, dass alle kommende spiele erst nach elfmeterrunde enden. :-k

    • #626146
      Eistee
      Teilnehmer

      Shaggyman said:
      das geht hier ja ähnlich grausam zu wie auf den strassen. ich hoffe einfach mal, dass argentinien heute abend ein schönes 3-0 macht, deutschland mit pauken und trompeten untergeht, klinsi zurücktritt und der ganze patriotismus-hype endlich zu ende ist. ist ja unglaublich, dass in der politik jetzt schon ein “positiver nationalismus” gefordert wird. schrecklich.
      schön raufligen, dass keine doofen ausreden wie “schlechter schiri” “kein glück” etc. aufkommen können, alle leute ihre fahnen wieder einpacken und endlich kapieren, dass weder patriotirmus noch nationalismus – positiv oder negativ, krank oder gesund. es gibt keinen unterschied zeigt nur, dass die die das wort benutzen kapiert haben, dass es kranke auswüchse geben kann – irgendwas gutes hat. ich rede jetzt nicht davon, dass das ganze im 4. reich endet nur das wass dahinter steckt ist völlig idiotisch: sich wegen seinem bloßen pass und dem ort an dem man geboren wurde – was nichts aussagt – besser zu fühlen als die menschen die einen ausweis auf dem ein anderes land drauf steht besitzen.

      dann kommentiert das mal und zeigt mir euer bild des “positiven patriotismus” 😉

      Ist es denn so schrecklich, wenn man einfach sein Team anfeuern will?

      Es ist doch eine fantastische Atmosphäre auf den Straßen, wenn wir gewinnen! Klar, einige übertreiben es und rufen Parolen, die mir auch nicht genehm sind, aber die bilden die Ausnahme unter die vielen stolzen Fans, bei mir in der Stadt jedenfalls!

      Es macht schon viel aus, stolz auf seine eigene Elf zu sein. Mit dem Pass hat das nicht viel zu tun.
      Fussball ist einfach eine Sache für sich und wenn die WM im eigenen Land noch stattfindet, gibt es nichts besseres für einen Fan.

      Was mich stört, ist, dass die Politiker sich auf einmal einmischen. Die wollen sich nur ins gute Licht rücken mit der WM. “Seht her, ich bin auch ein Fan, vergesst meine Machenschaften!”

      Habt einfach Spass daran und genießt es, so schnell kommt derartiges nicht wieder. So seh ich es und so mache ich es auch.

      Nur ein Fan…

    • #626156
      Dimi
      Teilnehmer

      ich tippe auf 2:1 für Argentinien.

    • #626157
      Poweruser
      Teilnehmer

      Obi Wan said:
      Mein Tipp:
      argentinien : Deutschland = 1:0

      Ich befürchte leider auch, das Argentinien gewinnt. Aber es werden hoffendlich mehr Tore fallen.

    • #626160
      steeve
      Teilnehmer

      Ich tippe auf 1:1, und dann nach verlängerung kommen elfmetertore. Wird auf jedem fall spannend.

    • #626158
      Cutty
      Teilnehmer

      Ich tippe au für Argentinien au wenn es eigtnlich ******* is wir sollten zu unserer Mannschaft halten wir sind doc Deutsche also Daumen drücke[-o<

    • #626154
      Obi Wan
      Keymaster

      Mein Tipp:argentinien : Deutschland = 1:0

    • #626151
      Irenicus
      Teilnehmer

      Jaja, gebt uns bloß keinen Grund stolz auf unser Land zu sein, wir könnten ja mal wieder einem Österreicher hinterher laufen. :lol:Wacht auf! Die BRD ist seit 60 Jahren einer der liberalsten Staaten der Erde und es gibt keinen Grund jede Form von Nationalstolz im Keim zu ersticken.Franzosen verbieten ausländischen Unternehmen inländische Firmen zu kaufen, Briten halten an ihrem Linksverkehr fest und Amerikaner nutzen sowieso jede Gelegenheit um ihren Staat zu feiern. Nur die deutschen sehen zu, wie sich Asiaten auf dem heimischen Markt bedienen, passen sich überall so schnell wie möglich an und hissen nicht mal am Nationalfeiertag vor jedem Verwaltungsgebäude eine Flagge.Da stimmt was nicht! Wir sind ein wirtschaftlich starkes Land, verfügen über ein ausgeprägtes Sozialsystem, haben sehr viele große Dichter und Denker hervorgebracht und sind jetzt (noch) auf dem Weg mal wieder Fussballweltmeister zu werden. Wieso sollte man in dieser Situation nicht stolz auf sein Land sein? Der momentan aufkommende Patriotismus ist übrigends etwas anderes als Nationalismus…das vergessen linke Querolanten gerne, wenn sie um jeden Preis gegen Deutschland wettern wollen. :roll:Davon mal ganz abgesehen ist der Zauber in gut 2,5 Stunden sowieso vorbei.

    • #626164
      Dimi
      Teilnehmer

      Cutty said:
      Ich tippe au für Argentinien au wenn es eigtnlich ******* is wir sollten zu unserer Mannschaft halten wir sind doc Deutsche also Daumen drücke[-o<

      Fühle mich da nicht angesprochen, bin reiner Grieche auch auf den Papieren falls ihr mir unterstellen wollt das ich nen Deutschen Pass hab (ich habe keinen 😀 )
      Ich wünsche es den Deutschen das die Weltmeister werden, weil wie man sehen kann sind die Deutschen seit der WM wieder besser drauf usw. 😉

    • #626153
      luke
      Teilnehmer

      …im Übrigen können wir ungeachtet unseres Verhaltens in der englischen Presse nicht noch ‘rechter’ dastehen als wir das bereits tun. Hat einer von euch mal ansatzweise mitbekommen was die für einen Müll über D. zusammenschreiben? Das ist so übel arrogant und merkfrei…

    • #626166
      braeter
      Teilnehmer

      Wird n 3:1 für Deutschland.Ich geb zu, so langsam interessiert mich die WM doch. Is aber auch bald wieder vorbei, da Deutschland im Halbfinal rausfliegt.Weniger weil die Stimmung so gut ist, sondern weil es der Klinsmann geschafft hat, allen Maulhelden und Stammtisch besserwissern / klugscheissern, die luft zu nehmen.Ich freu mich mehr auf dem seinen Erfolg und die auf einmal ganz andere Meinung (Bei der ich den einen oder anderen jetzt auch gern mal auslache und an seine Meinung von vor 4 Wochen erinnere..)Was den Patriotismus angeht…Nice, was 2007 an Steuererhöhungen daher kommt 😉 Ham se sich n guten Zeitpunkt rausgesucht, jetzt während der WM. Ich hör da keinen drüber wettern. Nur “was meinst? Pack mer die?” “Uhhh die sind stark” “Hammer Spiel” ect…Das alles is normale verarsche.Was mich vollgas ankotzt und langsam zur Weissglut treibt sind die Spassten die Ihre Deutschlandfahne aus m Fenster hängen…nicht die Aktion langweilt sondern die art.Einige, eigentlich wirklich ALLE die ich bisher sah, hängen sie …..Hab wieder BULLSHIT geschrieben. Sorry :DDas is ne sache wo ich gern mit der Axt wüten würde. Es is ne kleinigkeit und gehört nichts dazu die richtig hinzuhängen…

    • #626176
      braeter
      Teilnehmer

      Genau so assi.Ich nehm nix zurück.Ich würd trotzdem gern mal mit der Axt wüten. Such ich mir was anders.

    • #626171
      Carcharoth
      Teilnehmer

      Ähem, es ist völlig unmöglich, ne de-flagge so aufzuhängen, dazu müssten zwei Farben ihren Platz tauschen… du kannst diene Flagge also auch diagonal aufhängen, es ist völlig egal…

    • #626173
      braeter
      Teilnehmer

      Ja schufterei. Is ok. Ich rindvieh kenn die Belgische flagge nicht recht.Denoch hat ne flagge nicht so dazuhängen. (Ich find n Land das auf die verkehrt aufgehängt flagge passt 😀 )

    • #626175
      Carcharoth
      Teilnehmer

      omg, wie arm ist die deutsche performance denn bis jetzt…

    • #626179
      braeter
      Teilnehmer

      Egal, ich hab ne Axt, wenn nicht…

    • #626181
      steeve
      Teilnehmer

      Wie gesagt. 😉

      steeve said:
      Ich tippe auf 1:1, und dann nach verlängerung kommen elfmetertore. Wird auf jedem fall spannend.

    • #626177
      o2-cool
      Teilnehmer

      Nach dem 0:1 für Argentinien heute um 18:06 siehts da wohl eher düster aus… 🙁

    • #626180
      Poweruser
      Teilnehmer

      o2-cool said:
      Nach dem 0:1 für Argentinien heute um 18:06 siehts da wohl eher düster aus… 🙁

      HeyHey, elfmeterschiessen nach 1:1

    • #626196
      braeter
      Teilnehmer

      Drückt das Portmonaie schon? Öhm.. PM mit BV? Ich helf dir gern das gefühl wegzubekommen..:D

    • #626191
      Poweruser
      Teilnehmer

      JAAAA, gewonnen!!!!

    • #626195
      steeve
      Teilnehmer

      luke said:
      Steeve ist ganz tief drin im Wettskandal… 😉

      Ich hatte nur so ein gefühl 😀 … aber es war so, wie ich gesagt habe 🙂

    • #626194
      luke
      Teilnehmer

      YEAH!aber Frage: Was hat der Beerhoff mitm Heinz_e? Schw00l?edit by mod wegen Abmahnungsmöglichkeit

    • #626193
      braeter
      Teilnehmer

      *grml* bleibt die Axt im Haus *grml* Ja nicht schlecht. Der andere Argentinische Torwart hätt mich interessiert…Gute verlierer sinds auch..immer mitten in die fresse rein 😆

    • #626190
      Carcharoth
      Teilnehmer

      JA!!!

      Deutschland, Deutschland, SCHALALALALA!

    • #626197
      steeve
      Teilnehmer

      braeter said:
      Drückt das Portmonaie schon? Öhm.. PM mit BV? Ich helf dir gern das gefühl wegzubekommen..:D

      Nein, habe leider nicht gewettet. Hab nur 2-3 spiele verpasst, aber von denen die ich gesehen habe, habe ich 60%-70% richtig “geraten”. :-k Gleich gewinnt noch Italien, aber ohne verlängerung und elfmeter (diesmal ist es leicht zu erraten wer gewinnt). 😀

    • #626198
      F!ghter
      Teilnehmer

      yeahaaaaaaaa :respekt: jetzt packt deutschland auch das finale jetzt trau ichs ihnen zu und freu mich dass ich mich geirrt habe oleeeeeeeeeeeololeeeeeeeeeeeee :d: =D> =D> =D>

    • #626183
      luke
      Teilnehmer

      Steeve ist ganz tief drin im Wettskandal… 😉

    • #626199
      Poweruser
      Teilnehmer

      Jetzt aber erstmal ein neues :bier:Um ehrlich zu sein hat mich Fußball selbst nie wirklich interessiert… wäre da nicht die nette Runde mit Freunden^^

    • #626203
      power
      Teilnehmer

      JawooooooooooooooooohlHätte ich nicht erwartet, geil

    • #626201
      Irenicus
      Teilnehmer

      Jetzt muss Deutschland rausfliegen, sonst versinken wir in einem Sumpf der Euphorie und Merkel kommt noch auf die Idee mal eben die Mehrwertsteuer auf 25% zu erhöhen. 😉

      Spass bei Seite, ich hätte nicht gedacht, dass wir weiter kommen. Hätte Klose nicht so hinterhältig den argentinischen Torwart rausgehauen wären wir auch nicht weiter gekommen. Schade, dass der Schiri in dem Moment gepennt hat, denn das Foul war wirklich übel. 🙁
      So bleibt trotz des Sieges immer ein fahler Beigeschmack.

      PS: Bevor mich die BZ als Vaterlandsverräter beschimpft: Ich bin natürlich trotzdem froh, dass wir weiter gekommen sind, auch wenn das Spiel nicht unbedingt das Schönste war.

    • #626202
      Knecht Ruprecht
      Teilnehmer

      hey steeve gut getippt, war n echt geiles spannendes spiel, sieht man selten

    • #626204
      Dr.Tyfon
      Teilnehmer

      Ich fand das Spiel nicht so berauschend, es war eher nervenkizlig weil man weiss , dass einer raus muss!!!

      mfg

      Tyfon

    • #626208
      cokrel
      Teilnehmer

      \d/ \d/ \d/ \d/ \d/ \d/ \d/ \d/ \d/ Deutschland \d/ \d/ \d/ \d/ \d/ \d/ \d/ \d/

    • #626230
      Patty
      Teilnehmer

      insgesamt hat sich das spiel ganz schön gezogen und war gelegentlich nicht so aufregend (meine beine konnten vorm elfmeterschießen nicht mehr, die ganze zeit gestanden), das tor von argentinien hätte nicht sein müssen. insgesamt aber super spannend! naja was solls, BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN! ^^@ fighter: boah hör bitte mit wm auf, ich kanns echt nicht mehr hören! x( 😉 *scnr* 😀

    • #626227
      FaulesK
      Teilnehmer

      [SIZE=”6″]Deutschland wird Weltmeister![/SIZE]

      http://www.tixxei.de/xx-des/wm_800_600.jpg

      Kann ich nur sagen

    • #626242
      breaker
      Keymaster

      10 Tips für den WM-freien Tag

      1. Gucken, ob die Frau noch da ist.

      2. Im Steakhaus „Buenos noches, Argentina“ anstimmen und Würstchen mit Sauerkraut bestellen.

      3. Die Sitzordnung für die WM-Party am Freitag festlegen.

      4. Endlich in Ruhe den neuen Bundesliga-Spielplan auswendig lernen.

      5. Mit dem Hund Gassi gehen, weil er es verdient hat, nach 19 Tagen Katzenklo mal wieder einen Baum zu sehen.

      6. Das Auto Schwarz-Rot-Gold anmalen und nach Holland fahren.

      7. Zum Friseur gehen und sich den Netzer-Scheitel ziehen lassen.

      8. Walzer-Tanzkurs belegen! Tango tanzt ab Freitag keiner mehr.

      9. Salzstangen und Cola bunkern – falls am WM-freien Tag plötzlich der Brech-Ham-Reiz kommt.

      10. Sich die eigenen VIP-Tribüne aus Bierkisten im Garten aufbauen.

    • #626244
      The_Rocker
      Teilnehmer

      Budsh said:
      …ich denke auch das Argentinien der ganz große Favorit bei dieser WM ist!
      Und wenn Argentinien vorher rausfliegt dann wird Deutschland Weltmeister!!!

      Nach diesem spannenden Spiel gestern hat Deutschland wirklich Chancen Fussball-Weltmeister zu werden! \D/

    • #626245
      fossi
      Teilnehmer

      Ich und meine Sig stehen dazu. \D/
      Noch 2 Spiele bis zum Titel!!!

    • #626248
      HellRideR
      Teilnehmer

      Den argentinischen Torwart rausboxen war das beste, was Klose machen konnte. 😀

    • #626277
      Marcellino
      Teilnehmer

      …schon korrigiert 😉

      Das ist auch recht passend 😉

      Nochmal Radiogong

    • #626276
      Poweruser
      Teilnehmer

      …aber das wolltest du sicher nicht verlinken..

    • #626275
      Marcellino
      Teilnehmer

      Hey Argentinier, hier ist für Euch etwas zum Trost 😀

      Radiogong

    • #626284
      braeter
      Teilnehmer

      hööö das letzte hört sich auch noch klasse an :d:

    • #626372
      steeve
      Teilnehmer

      Also, Portugal ist weiter, Brasilien hat gegen Frankreich verloren. Deswegen modifiziere ich leicht meine statistik:

      1. Deutschland
      2. Frankreich
      3. Portugal

      Obwohl auch die obere reihenfolge nicht wirklich stimmen muss. Ich hab irgendwie so ein gefühl, dass Italien vierter wird. Und das spiel Portugal : Frankreich wird sehr sehr spannend…

    • #626387
      braeter
      Teilnehmer

      So wird es auch sein. Ich hab einnem Intimen erlebnis jene erscheinung gehabt, Steeve. IRC Thread 😉

    • #626955
      Irenicus
      Teilnehmer

      Nee…das war völlig unverdient.Das Spiel hätte im Elfmeterschießen entschieden werden müssen, weil beide gleich schlecht gespielt haben. Die Deutschen haben hart gearbeitet und im Sturm nichts zustande gebracht, die Italiener haben die meiste Zeit geschlafen, dafür aber ab und an für gefährliche Situationen gesorgt.

    • #626950
      braeter
      Teilnehmer

      Auf die Blase ist auch kein verlass mehr…Aber richtig so. Die ersten 45min ham se gut gespielt, die zweiten sah man von den Stürmern nix mehr und in der verlängerung tat keiner mehr was..Ich gönns den Italienern nicht, aber sie ham besser gehaust..

    • #626957
      braeter
      Teilnehmer

      Hast du die Letzten 75 Minuten an deiner Freundin rumgerissen und das Spiel ignoriert?Ich mein da gibts nichts zu rütteln. Die Deutsche Elf ist weit gekommen weil sie 90 oder 120 minuten voll durchgezogen hat. Heut war ab der zweiten Halbzeit der ofen aus. Die Auswechslungen (Die nicht falsch waren. Immerhin hat es die Spiele davor ja immer hingehaun) waren heut unglücklich. Odonkor und Schweinsteiger waren zwar immer am Ball, aber das fünkchen wie sonnst, kam nicht.

    • #626977
      al3x
      Teilnehmer

      Sehe ich auch so. Was vorbei ist, ist vorbei 😥

    • #626975
      B-Spike
      Teilnehmer

      al3x said:
      [QUOTE=power]k hat. Und man soll mir nicht dsagen, dass einige Spieler schlecht waren.

      Ballack ne LAchnummer? du hast Klinsis Strategie nicht verstanden. Ballack sollte mehr inner Defensive sein. .

      ballack hatte so viele chancen und hat nichts richtig ausgenutzt:(

    • #626970
      power
      Teilnehmer

      Ich fand das Spiel richtig ********, ich kann dem nicht viel Positives entnehmen, außer Lehmann war i.O.Keine Agressivität, kein Wille zum Sieg, Ballack ne Lachnummer, Sturm total öde. Abwehr war z.T. ok, aber die standen allgemein viel zu weit weg vom Gegner.Insgesamt standen da 22 Schlafmützen aufn Platz, die Italiener haben auch nicht überzeugt.

    • #626973
      B-Spike
      Teilnehmer

      mich als nicht-deutschen ärgert es sehr dass die italieners gewonnen haben:( war so sehr auf der der deutschen seiten 🙁 und bin sehr traurig und könnte weinen:( gerade die spagettis !!! dazu kommt dass meine landsleute wie klose die so gut sind, richtig kacke gespiellt haben 🙁 podolski ging noch-hatte chancen 🙁

    • #626978
      B-Spike
      Teilnehmer

      al3x said:
      [QUOTE=power]Man merkt, dass du dem Fussball nicht viel abgewinnen willst.Es war eines der besten Spiele der WM. Warum kamen sehr schwer .

      sorry, ich denke echt dass du einen drinn hast:D von wegen eines der besten spiele !! ich vertraue den spagettis nicht und der fifa direktion auch nicht !! erstens die sache mit frings und zweitens warum wurden klose und podolski hintereinander als erstes gefault ? die spagettis haben gut gespielt – keine wiederrede, trotzdem denke ich dass ohne die probleme mit frings es mit frings dabei und schweinsteiger von anfangan anders ablaufen würde

    • #626976
      power
      Teilnehmer

      Man merkt, dass du dem Fussball nicht viel abgewinnen willst.

      Kein Grund hier einen gleich anzufahren !Auf den Rest gehe ich gar nicht erst ein, keine Lust und bin müde.

    • #626965
      The_Chaos
      Teilnehmer

      braeter said:
      Auf die Blase ist auch kein verlass mehr…

      Aber richtig so. Die ersten 45min ham se gut gespielt, die zweiten sah man von den Stürmern nix mehr und in der verlängerung tat keiner mehr was..
      Ich gönns den Italienern nicht, aber sie ham besser gehaust..

      dito(leider:roll: )

      Aber hätten se die 2 minuten noch durchgehalten hätten se im elfer schießen sicher gewonnen

      Und nochmals n Fettes :respekt: an die manschaft, und speziell Klinsi. Top, der soll weitermachen!

    • #626974
      al3x
      Teilnehmer

      power said:
      Ich fand das Spiel richtig ********, ich kann dem nicht viel Positives entnehmen, außer Lehmann war i.O.
      Keine Agressivität, kein Wille zum Sieg, Ballack ne Lachnummer, Sturm total öde. Abwehr war z.T. ok, aber die standen allgemein viel zu weit weg vom Gegner.
      Insgesamt standen da 22 Schlafmützen aufn Platz, die Italiener haben auch nicht überzeugt.

      Man merkt, dass du dem Fussball nicht viel abgewinnen willst.

      Es war eines der besten Spiele der WM. Warum kamen sehr schwer Torchancen? Na klar, beide Teams sind sehr gut ausgeglichen. So ist nunmal Fussball. Es gewinnt immer das team, dass eine Portion Glück hat. Und man soll mir nicht dsagen, dass einige Spieler schlecht waren.

      Ballack ne LAchnummer? du hast Klinsis Strategie nicht verstanden. Ballack sollte mehr inner Defensive sein. Ein Mittelfeldspieler soll nicht zu oft kontern, da im Falle eines Gegenangriffes der Ballack ziemlich viel Laufweg braucht und das ihn auspowert.

      Wie gesagt, schade ist das Ausscheiden schon, aber wir haben der Welt gezeigt, das wir mit erhobenen Hauptes vom Feld gehen.

    • #626981
      breaker
      Keymaster

      Ich habe ansicht überhaupt nichts für Fußball übrig, aber bei der WM hats mich auch gepackt, gestern das Spiel war das 1. (und auch das letzte) Fußballspiel, was ich mir überhaupt angesehen habe…….was für eine Pleite

    • #626983
      cokrel
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Ich habe ansicht überhaupt nichts für Fußball übrig, aber bei der WM hats mich auch gepackt, gestern das Spiel war das 1. (und auch das letzte) Fußballspiel, was ich mir überhaupt angesehen habe…….was für eine Pleite

      So ist das in fussball leben, es muss verlierer geben – Wette du schaust dir wm finale 2010 auch an 😉

    • #626986
      The_Rocker
      Teilnehmer

      The_Chaos said:
      Aber hätten se die 2 minuten noch durchgehalten hätten se im elfer schießen sicher gewonnen

      Das ist reine Vermutung. Beim Elfmeter ist immer etwas Glück und Nervernstärke dabei. 🙄

      The_Chaos said:
      Und nochmals n Fettes :respekt: an die manschaft, und speziell Klinsi. Top, der soll weitermachen!

      Genau. Die Mannschaft hat sich wacker gehalten, und der Trainer hat gute Arbeit geleistet. 🙂

    • #627006
      Loopo
      Teilnehmer

      Naja das problem mit den 2 minuten durchhalten ist halt das dass die verlängerung nunmal keine 28 minuten dauert sondern 30. Ich gönns den italienern auch nicht (weils alles jammerlappen sind und sich bei jedem müll hinfallen lassen und der blöde schiri pfeifts auchnoch) aber in der verlängerung haben sie nunmal besser gespielt und bis zur letzten minute gekämpft und es sich damit verdient.

      WIR können trozdem stolz auf das sein was unsere Jungs bis jetzt geleistet haben und außerdem haben wir trozalledem was erreicht auch wenn wir nicht weltmeister sind:

      Die welt hat jetzt doch ein bisschen ein anderes bild von uns weil wir bewiesen haben dass wir gastfreundschaftlich sind und die welt nunmal anders aussieht als vor 60 jahren. Außerdem hat die WM doch ein bisschen das WIR gefühl hervorgerufen, man hat zusammen gefeiert und sich gefreut und braucht sich jetzt nichtmehr dafür rechtfertigen eine Deutschlandfahne draußen hängen zu haben!

      Ich lass meinen schal im auto auf der hutablage auf jedenfall liegen, das fähnchen am auto bleibt auf jedenfall bis zum Finale und die große aufm balkon bleibt auch da wo sie ist!

    • #627053
      luke
      Teilnehmer

      1. Das Spiel war sehenswert – Schade dass wir raus sind, aber das Spiel war von beiden Seiten wirklich gut anzuschauen. Der Schiri – naja… Aber eine Top-Leistung dieser deutschen Mannschaft – im ganzen Turnier. Wenn die so weitermachen sehre ich uns bereits als Europameister…2. Bester Spieler der deutschen Mannschaft: Philip Lahm. Der Kleene rockt einfach und spielt derbe konstant. Mit dem links und Schneider rechts werden wir locker Europameister 🙂

    • #627068
      luke
      Teilnehmer

      Bis dahin ist noch Zeit und diese Mannschaft hat Potential… 🙂

    • #627063
      Budsh
      Teilnehmer

      Mit dem links und Schneider rechts werden wir locker Europameister

      …ähhhhmmm da spielt Italien und co. aber auch noch mit!

      Alles in allem konnte man vom Turnier das die Deutsche 11 gespielt hat sehr zufrieden sein denke ich! Nur das gestriege spiel lief etwas unglücklich!
      Ich hoffe aber das Klinsi weiter macht!!!

    • #627099
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Benni said:
      Danke Deutschland für die geilste WM ever!! [/size]

      ever? heißt das nicht für immer? In 4 Jahren gibts noch ne wm 😉

    • #627096
      Benni
      Teilnehmer

      und ich freue mich jetzt schon auf die em-quali, wird sicher bombig, wenn dann auch wieder deutsche siege gefeiert werden können… vor allem gefällt mir, dass wir endlich ansehnlichen fußball spielen, und unsere siege meiner meinung nach auch alle verdient waren…gestern gegen italien muss man sagen, dass das bessere team gewonnen hat… kehl hat finde ich eine bomben-partie gespielt, da sollte man der sache mit frings vllt nicht zu sehr nachtrauern, wobei frings eher mit nach vorne spielt und auch offensiv akzente setzen kann…ich denke, dass die italiener einfach die gehörige portion glück hatten, die uns leider gestern gefehlt hat… da wäre zum einen das fragliche handspiel pirlos (meiner meinung nach war’s eins) und dann das aufstützen gegen poldi (meiner meinung nach kein foul), aber es wurde gepfiffen und da der regelverstoß IM 16er stattfand, muss er auch so geahndet werden und ein elfer dabei herausspringen…wenn dann noch jemand dem werten herrn schneider (klasse wm, auch gestern gut gespielt) das toreschießen erklärt hätte, dann hätte er in der überzahl-situation den ball genau reingesetzt… war eine knappe kiste mit dem glücklichen sieger italien… müßig drüber nachzudenken aber die hatten eben schon gegen australien ein s*****-glück, wo ein nicht-foul zum elfer wird (durch schwalbe) und nur so der sieg zustande kommt…ansonsten hätte deutschland wieder glück mit den gegnern gehabt und entweder gegen australien oder gegen die ukraine antreten müssen…aber:[size=12] Wir sind stolz auf unser Team, HALELUUUUUUUUUUUUUUUJA!Und wir sind stolz auf unser Land, HALELUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUJA!Danke Team für eine richtig geile Leistung! Danke Deutschland für die geilste WM ever!! [/size]

    • #627117
      The_Chaos
      Teilnehmer

      ever bedeutet hier so viel wie “aller zeiten”

    • #627187
      steeve
      Teilnehmer

      Und nochmal eine vorhersage 😀

      1. Frankreich
      2. Italien
      3. Deutschland
    • #627189
      DeriC
      Teilnehmer

      ne auch wenn ich den italienischen Fußball nicht mag, aufgrund ihrer defensiven Spielweise und der ewigen Schauspielerei aber die sind auf jeden Fall stärker einzuschätzen als Frankreich und werden die in nem taktisch geprägten Spiel ähnlich dem gegen Klinsland knapp besiegen. Wie vorhin jmd im Flimmerkasten gesagt hat sind die Italiener momentan auch in “bestechlicher” Form 😀

    • #627210
      luke
      Teilnehmer

      Naja… Ich muss sagen, dass Christiano Ronaldo gestern auch ein wenig zu sehr auf dem Platz rumgefallen ist. Irgendwann ist auch mal genug…

    • #627225
      Loopo
      Teilnehmer

      Was sind eure tips für

      Deutschland – Portugal

      und

      Italien – Frankreich

      ??

    • #627239
      DeriC
      Teilnehmer

      Klinsland siegt 3-1 damits hier auch für uns noch was zu feiern gibt und ein schöner Turnierabschluss wird :d:

      Italien siegt im Finale knapp mit 1-0 oder 2-1

    • #627241
      luke
      Teilnehmer

      De-Portugal 2:1Italien-Frankreich: 1:1 – Dann Elfer und Glück 😉

    • #627320
      Neron
      Keymaster

      luke said:
      Italien suckt auch 😉

      richtig, steeve!

      die italiäner haben sich aber schön aufgespielt im skandal mit dem Frings!

      also ich find das nciht okay… die haben damit nichts zu tun…
      wollten nur unser mittelfeld zerschlagen..

      find ich fair…

      zusätzlcih kommt noch das ein paar spieler der italiänischen Nationalmanschaft in einen skandal verwickelt sind, aber das wird ja erst nachher von der FIFA behandelt..

      find ich mal wieder alles gerecht:d:

    • #627314
      Obi Wan
      Keymaster

      luke said:
      De-Portugal 2:1

      Italien-Frankreich: 1:1 – Dann Elfer und Glück 😉

      ein guter Tipp :d:

    • #627389
      Loopo
      Teilnehmer

      ich sag nur kopfstoß von figo gegen den einen holländer.. hat der schiri auch nicht gesehen und hat keine alte sau interessiert… und nur weil die italiener angst vor unserem thorsten frings (fussballgott *G*) haben sone sache aufzuziehen…. fand ich nicht gut. zumal die fifa meinte das ist abgeschlossen und dann auf einmal doch nichtmehr… frechheit

    • #627394
      B-Spike
      Teilnehmer

      Loopo said:
      ich sag nur kopfstoß von figo gegen den einen holländer.. hat der schiri auch nicht gesehen und hat keine alte sau interessiert… und nur weil die italiener angst vor unserem thorsten frings (fussballgott *G*) haben sone sache aufzuziehen…. fand ich nicht gut. zumal die fifa meinte das ist abgeschlossen und dann auf einmal doch nichtmehr… frechheit

      genau aus diesen grund wünsche ich mir dass die franzosen gewinnen 😀

    • #627397
      The_Chaos
      Teilnehmer

      jojo, zidane(auch Fußballgott^^) hats verdiehnt, und ist ja sein letztes Spiel

    • #627401
      The_Chaos
      Teilnehmer

      lol, der is gut

    • #627398
      Hawk
      Teilnehmer

      Nach dem WM-Ergebnis von Dienstag :

      Ein Italiener, ein Schweizer und ein Deutscher werden in einem
      Arabischen Kleinstaat erwischt, wie sie nach ihrem Fußballturnier Sturz betrunken gegen einen Pavillion pinkeln.

      Zur Strafe werden sie vor den Sultan
      geführt.”Ihr bekommt alle die Strafe, 20 Peitschenschläge auf den Rücken.
      Aber da ich ein großer Fußballfreund bin, gewähre ich jedem von euch zwei Wünsche.
      Nur die Zahl der Schläge könnte ihr nicht verringern und die Strafe nicht wechseln.”

      Darauf meint der Italiener: “ich hätte gerne ein Bier und ein Kissen.”
      Mit einem breiten grinsen trinkt er sein Bier und lässt sich das Kissen dann
      auf den nackten Rücken binden. Doch schon nach 10 Schlägen ist das Kissen
      Kaputt und die Schläge hinterlassen unschöne Zeichen auf seinem Rücken.

      Der Schweizer sieht das und meint nach einiger Zeit des Nachdenkens: “Ich
      hätte dann gerne zwei Kissen auf den Rücken gebunden.” Doch nach 15
      kräftigen Schlägen hat auch er Pech und die letzten hinterlassen
      unschöne Zeichen auf seinem Rücken.

      Der Sultan wendet sich dem Deutschen zu: ” Willst du um
      Zwei große Kissen bitten?” Der Deutsche antwortet grinsend “Nein, mein
      erster Wunsch soll die Schläge verdoppeln!” Betretenes Schweigen im Saal.
      “Und dein zweiter Wunsch?” “Bindet mir den Italiener auf den Rücken”

      ^^ 😈

    • #627406
      B-Spike
      Teilnehmer

      Alle Welt fragte sich am Freitag Abend beim
      Elfmeterschießen gegen Argentinien:
      Was ist das nur für ein Zettel, den Jens Lehmann im Stutzen hatte…

      HIER IST DER ZETTEL

    • #627413
      The_Chaos
      Teilnehmer

      jup, das letzte spiel kommt olli rein. find ich auch net von lehmann, aber olli war ja auch die ganze zeit nett zu olli. von daher…große persönlichkeiten

    • #627410
      Budsh
      Teilnehmer

      Ich hab gehört dass Lehmann gesagt hat er möchte das letzte Spiel, also das um platz 3, Olli Kahn “schenken”… Also lässt er ihm wohl den vortritt !?
      Find ich ne sehr tolle geste von ihm! Allerdings spielen wir ja gegen keinen geringeren als Portugal, nich dass olli denn auch noch 2-3 dinger kassiert und nachher als sündenbock fungiert…!

      …hoffen wir das beste… [-o<

    • #627426
      Irenicus
      Teilnehmer

      Ganz ehrlich…ich an Ollis Stelle hätte dankend abgelehnt.Für die “richtige” WM angeblich zu schlecht und für das unwichtige Verliererspiel gut genug? Nee, da wär ich mir zu Schade zu. Vor allem da Olli zum Sündenbock wird falls unsere tolle Abwehr mal wieder auf die Idee kommt dem gegnerischen Sturm einfach zuzuschauen statt einzugreifen.

    • #627440
      luke
      Teilnehmer

      The_Chaos said:
      jup, das letzte spiel kommt olli rein. find ich auch net von lehmann, aber olli war ja auch die ganze zeit nett zu olli. von daher…große persönlichkeiten

      Jep. Selbstkritik suckt eh 😉

    • #627474
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      http://lachschon.gamigo.de/screens/200607/Honky-1152212246.jpghttp://lachschon.gamigo.de/screens/200607/Honky-1152212246.jpg€: Hab mal das Bild als link eingebaut, bei mir wurd das Bild nicht angezeigt.

    • #627475
      braeter
      Teilnehmer

      😆

    • #627998
      luke
      Teilnehmer

      luke said:
      Italien-Frankreich: 1:1 – Dann Elfer und Glück 😉

      *grins*

      Die Italiener hatten bei dieser WM einfach Glück – Kann man nicht anders sagen. Hätten die Schiedsrichter gerade in den entscheidenden Spielen wirklich korrekt gepfiffen, sie würden nicht da sein wo sie jetzt sind…

    • #628046
      Neron
      Keymaster

      Nu ja es lag nicht nur an den schieris sondern auch an der FiFa.hätten die den frings nicht gesperrt wäre italien untergegangen…-.-

    • #628166
      DeriC
      Teilnehmer

      für die Leute, die sich für die fantastischen letzten Wochen bedanken wollen Klick

    • #628467
      Benni
      Teilnehmer

      grade gelesen, bin schockiert, hätte nicht damit gerechnet… mehr als schade drum… spekulationen zu folge will er nationaltrainer der us-boys werden, kann ich mir garnicht vorstellen!

    • #628465
      braeter
      Teilnehmer

      So, nu is es raus.Klinsmann macht nicht mehr weiter. Der Jogi is als nachkomme im Gespräch. Bin gespannt was jetzt kommt.

    • #628870
      Neron
      Keymaster

      jogi ist neuer nationaltraineraber war logisch das klinsi aufhörter hat auf der spitze seiner kariere aufgehört… und ihc find das auch gut so(genug geld verdient hatter auch ^^)ich kann ihn verstehenund jogi macht das genau so gut! :d

    • #628886
      Benni
      Teilnehmer

      denke auch das jogi dafür der richtige ist, da er (denke ich) auch vorher mit weit mehr als 50% beteiligung die taktik für die national11 entwickelt hat, vllt sogar alleine! besser für klinsi, wenn er jetzt geht, als nach einer verkorksten em (nein, ich glaube, dass wie europameister werden können, inoffiziell sind wir es ja schon nach dem sieg gegen den vize wo die griechen garnet dabei waren)…vllt hört klinsi ja auch auf, weil er will, dass jogi endlich mal der gebührende ruhm zukommt! 🙂 und vllt kann klinsi jetzt auch ruhig gehen, da er die ganzene neuen (fitness-)methoden eingeführt hat und diese jetzt von jedem x-beliebigen weitergeführt werden können…angeblich bleibt klinsi dem europäischen fußball treu… wobei er bestimmt jetzt erstmal ein halbes jahr lang garnichts machen wird und nur die kalifornische sonne genießen will! :Dich habe fertig!

    • #628904
      The_Chaos
      Teilnehmer

      und sich vorallem um seine family kümmern will. Da solls wohl einiges klarzustellen zu geben, hat klinsi kürzlich auf der Pressekonferenz gesagt.

    • #628909
      The_Rocker
      Teilnehmer

      Neron said:
      jogi ist neuer nationaltrainer

      aber war logisch das klinsi aufhört

      Weshalb sollte das eine logische Konsequenz sein? :-k

      Er hat ja die Mannschaft stark motiviert, deshalb hätte er als Trainer ruhig weitermachen sollen. 🙄

    • #628910
      The_Chaos
      Teilnehmer

      naja, bis er bei der nächsten niederlage wieder in den A**** getreten wird, und rausfliegt. er hat das schon gut gemacht. auf dem höhepunkt gegange ist besser, als nach irgend ner niederlage zu fliegen

    • #628913
      Irenicus
      Teilnehmer

      Er hat die Mannschaft völlig ausgelaugt, deshalb ist es durchaus verständlich, dass er sich vom Acker macht bevor die Mannschaft wieder spielen muss. :DIch finds trotzdem schade. Es wäre eine schöne Herausforderung für ihn gewesen die Mannschaft langfristig zu motivieren und auf die EM 08 vorzubereiten. Daraus hätte aber schnell eine Endlosschleife werden können…EM 08, WM 10, EM 12… irgendwann hätte die Mannschaft versagt und alle hätten wieder auf ihm rumgehackt. So verlässt er uns als Triumphator.

    • #628920
      The_Chaos
      Teilnehmer

      eben. man soll aufhören, wenns am schönsten ist

    • #628925
      B-Spike
      Teilnehmer

      bin zwar nicht ganz der experte , vermute aber dass klinsi sich teilweise wegen der ganzen kritik der fifa & co aus dem staub gemacht hat, die zweite vermutung ist dass seine familie für ihn sehr wichtig ist – er wurde schon sehr kritisiert und fertiggemacht – trotzdem hat er es durchgehalten, super arbeit geleistet und ohne ihn hätte deutschland warscheinlich nicht den 3 platz erreichtfällt mir ein – einen kritiker wurde noch nie ein denkmal gebaut, meistens nur denen die kritisiert wurden sind

    • #630376
      Neron
      Keymaster

      The_Rocker said:

      Neron said:
      jogi ist neuer nationaltrainer

      aber war logisch das klinsi aufhört

      Weshalb sollte das eine logische Konsequenz sein? :-k

      Er hat ja die Mannschaft stark motiviert, deshalb hätte er als Trainer ruhig weitermachen sollen. 🙄

      es ist immer besser auf dme höhe Punkt seiner Kariere aufzuhören. Als nacher jämmerlich abzusacken…

      jetzt hat er seinen namen und den will er auch behalten… find ich gut!

Ansicht von 178 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen