MeisterKühler

Wert Wakü-Teile & das Drumherum

Willkommen in der Mk-Community Foren Marktplatz Was ist die Hardware noch wert? Wert Wakü-Teile & das Drumherum

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #503216
      holle86
      Teilnehmer

      Hi Leute,

      da ich mich aufgrund von Platzmangel von meinem Big-Tower trennen möchte und in ein kleineres Umfeld umziehen will, wollte ich fragen, ob man mir eine grobe Einschätzung geben könnte, was die Wakü-Teile noch für einen Wert haben.
      Durchgelaufen ist nur klares Wasser mit AC-Fluid.

      An Wakü-Teilen wäre das:
      CPU: EK Supreme LT (Plexi-Kupfer)
      RAM: 2x EK-RAM Dominator x4 (Plexi-Kupfer)
      MABO: EK Water Blocks EK-FB KIT RE4 (Plexi-Kupfer)
      GRAKA: EK-FC7970 DCII (Acetal-Kupfer)
      (alle Kühler von Ende 2012)

      Radiatoren: Phobya Xtreme 400 / Phobya G-Changer 480
      Pumpe: Swiftech MCP 355
      AGB: Phobya Balancer 450 black nickel

      Dazu noch Pumpensteuerung/Überwachungssystem: mCubed T-Balancer/bigNG + SensorHub & Digital Temperature Kit

      Und noch diverser Kleinkram wie der Aquacomputer Filter (der mit dem Edelstahlgewebe und Sichtfenster), Inline-Temperatursensoren und Durchflusssensoren.
      Die ganzen Anschlüsse nicht zu vergessen: ca 20x Schlauchtüllen (gerade und gewickelt) schwarz für 10mm Schläuche.

      Und das Gehäuse wäre ein Xigmatek Elysium – schwarz mit Window.

      Ich denke, das wärs :-k

      Bei Fragen, gerne Fragen!

      Ich würde mich über eine fachmännische Einschätzung freuen.

      So long,
      der holle

    • #948629
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Kommt alles ein bisschen auf den aktuellen Zustand der Teile an. Gibt´s Bilder davon?

    • #948630
      holle86
      Teilnehmer

      Hi,selbstverständlich gibts Bilder.Zustand ist “staubig”. Die Teile wurde nur einmal verbaut, also ausgepackt, angeschlossen und dann nicht mehr gewechselt.Von Allem kann ich im Moment leider keine Bilder machen, da noch in Betrieb und möglichst versteckt gebaut.Anbei die Bilder[SPOILER]Radiator Xtreme 400: http://fs1.directupload.net/images/141214/jt9ftljg.jpghttp://fs1.directupload.net/images/141214/j5mpk448.jpgKühler RAM/CPU links:http://fs1.directupload.net/images/141214/sxfh9yu5.jpgRAM rechts:http://fs1.directupload.net/images/141214/r3yepkmh.jpgAGB:http://fs1.directupload.net/images/141214/wphqf59f.jpgGRAKA:http://fs1.directupload.net/images/141214/yaok24dp.jpg[/SPOILER]Weitere Bilder kann ich gern machen, dann muss ich aber das Gehäuse “aus dem Schrank nehmen”, also dauert dann ein wenig längerDanke nochmal und GrußPS: Siehe auch meine Signatur, bei sysprofile.de gibts Übersichtbilder

    • #948738
      holle86
      Teilnehmer

      Noch ne Frage hinterher. Wäre sowas einzeln oder im Gesamtpaket (also alles im Gehäuse belassen) besser zu verkaufen?

      Grade der Grafikkartenkühler oder die Mabo-kühler sind ja doch eher was Spezielles und keine Universalkühler.

    • #948739
      ThaRippa
      Keymaster

      Schwer zu sagen. Das Board und die Karte würd ich mit Kühler anbieten, denke ich. Vielleicht erzielt die ganze Maschine aber auch mal mehr Geld als die Einzelteile – normalerweise ist das ja nicht so. Aber der hat ja immernoch mehr als genug Bumms. Man muss nur noch wen finden der sowas braucht, gebraucht kauft und deinen Geschmack teilt.

    • #948743
      holle86
      Teilnehmer

      hmm … ja, das is wahrscheinlich noch schwerer. Das Geld bzw. die Arbeit, die man rein steckt, kriegt man halt nie mehr raus – das is klar.
      Die meisten wollen oder können sich dann für das Geld, was das gebrauchte System kosten würde, gleich einen Neuen zusammenstellen.

      Deshalb wollt ich ja auch nur den Wakü-Stuff los werden und die Hardware sollte noch so 3-4 Jahre taugen.
      Die Grafikkarte wäre das Einzige, was da mehr oder weniger rausfallen würde.

      Aber was wäre das noch Wert? Das ist halt die andere Sache. Bzw. die Grafikkarte mit dem Kühler? Und dann wäre da noch das Problem des Verkaufs…

      Alles Fragen über Fragen, aber danke schonmal für die Hilfe bis hier her^^
      Vielleicht gibts davon noch Weitere 😀

    • #948780
      holle86
      Teilnehmer

      So, also ich hab mir jetzt mal Gedanken gemacht.

      Ich würde alles in allem – als Komplettpaket mit allem Wakü-Zeug, was ich noch habe (Werkzeug, Displays, Sensoren usw.), aber ohne den Grafikkartenkühler 300-350€ veranschlagen.

      Wäre das realistisch?

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen