MeisterKühler

Wieviel Kg wiegt euer Rechner ?

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC / Server – Systeme Wieviel Kg wiegt euer Rechner ?

Ansicht von 120 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #574230
      breaker
      Keymaster

      Ohne Lüftersteuerung : 51 KG

    • #574227
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      husky said:
      und schon wieder ein … 😎

      Also mein Rechner wiegt inkl. Radi 25kg

      Siehste hier

      Husky das konnte ich mir doch schon denken
      Meinst du ich weiß nicht wei viel so ne heizungkörper wiegt ?

    • #574231
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Ohne Lüftersteuerung : 41 KG

      Breaker hat erst mal denn 1. Platz

    • #574235
      Derpaul
      Teilnehmer

      Breakers Festplatten sind voll ! 😉

    • #574223
      Fernmelder
      Teilnehmer

      ca 45Kg….. isn yeon yang big cube mit kompletter kupfer wakü… *lol*

      😆 also nix für die lan…habe ich mittwoch erst gemerkt, wollte ihn mal ebend zum nachbarn tragen. Habe ich dann aber doch gelassen, nun baue ich mir ne transportkiste mit 2 griffen und fetten gummirollen…

      mfg

      sebastian :d:

    • #574224
      HellRideR
      Teilnehmer

      Ich habe zwar keine Wage hier aber ich schätze das gewicht meines towers mal auf ca. 30kg. Den kann man auch auf lan mitnehmen, man muss nur die nötige Statur dafür haben 😉

    • #574233
      husky
      Teilnehmer

      Was heißt hier ohne Lüftersteuerung?
      Die wird ja wohl nicht mehr viel rausreißen.

      @dst: Der Heizkörper wird befüllt ca. 5 kg wiegen.
      Der gedämmte ST-11 ist das schwere.

      @Breaker: Wie bekommst du 51 kg hin? Hast du dein Gehäuse aus 10mm starken Stahlplatten gebaut 😆

    • #574225
      husky
      Teilnehmer

      und schon wieder ein … 😎

      Also mein Rechner wiegt inkl. Radi 25kg

      Siehste hier

    • #476054
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      Es ist wohl eine schwachsinnige Idee 😀
      Aber trozdem irgentwie nützlich.

      Aber die Wagge sah so verlockend aus !
      🙂 😀

      Also mein Rechner wiegt 12,3 Kg 😆

      und wie viel wiegen euer Rechner ?

      Aber bitte nicht schreiben “und schon wieder ein schwachsinnstpost von DST”

    • #574234
      Nandus
      Teilnehmer

      na dann muss ich mein gehäuse mit BLEi aufrüsten *MUHAHAHAHAHA*

    • #574238
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      Derpaul said:
      Breakers Festplatten sind voll ! 😉

      Es soll ja leute geben die sowas denken

      Aber ich glaub Breaker ist nicht einer von der sorte

    • #574252
      husky
      Teilnehmer

      Ich habe mir extra einen Tragegurt gebastelt. 😉 Jetzt kann ich mir meinen Rechner um den Hals hängen.
      Damit geht es doch um einiges leichter, falls ich ihn mal transportieren muss.

    • #574244
      husky
      Teilnehmer

      Mein Heizkörper hat die Maße 400x500x50mm
      Es ist nur einlagiger Heizkörper, bei dem aber auf einer Seite Kühlrippen aus dünnem Blech herausragen.

      Ich habe eben mal nachgewogen: ca 6kg mit Wasser.
      Mein komplette Wakü beinhaltet ca. 2 Liter Wasser.

      Oben hab ich den Link zu meinem System angegeben, da kannst du dir den Heizkörper ja mal ansehen.

    • #574249
      Patty
      Teilnehmer

      @ viruz: leer 20kg?! was ist das denn für ein baujahr? 😮

    • #574251
      n2o
      Teilnehmer

      Meiner wiegt alles zusammen ca 31 kg
      geht schon zum tragen ist aber trozdem etwas gross um ihn gut halten zu können da kommen einem die 31 kg einiges schwerer vor also keine Lan.

    • #574241
      el-viruz
      Teilnehmer

      husky said:
      @dst: Der Heizkörper wird befüllt ca. 5 kg wiegen.

      Wie kriegste denn das hin ? mein Heizkörper Radi (60x40cm) wiegt leer schon über 20Kg dazu kommen dann noch mal 4 Liter Wasser.

    • #574256
      el-viruz
      Teilnehmer

      Patty said:
      @ viruz: leer 20kg?! was ist das denn für ein baujahr? 😮

      2004 oder 2005 hab ihn im Februar 2005 gekauft.

    • #574254
      zero cool
      Teilnehmer

      die guten chieftec wiegen leer 20kg..mit allem komme ich bei mir auf 37KG

    • #574410
      Obi Wan
      Keymaster

      Mein Neptuns Auge wiegt ca. 28 kg (…davon sind schon fast 4 kg Wasser im Umlauf 😉 )

    • #574440
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      @admin Danke das hier Das Thema mit Umfrage versehen hab 🙂 :d: =D>

    • #574436
      breaker
      Keymaster

      Ich muß mein Gewicht korrigieren : Das Case wiegt keine 51, sondern 41 KG ….wo kommen die 10 KG Unterschied her, die ich beim 1. Wiegen hatte ? (Fuß ? 😛 )

    • #574435
      braeter
      Teilnehmer

      Ich bin ja noch am Bauen. Aber soviel mal im voraus.
      Ich hab den Boden, eine Seitenwand, Schlitten und Rückseite dran, und pack die 25 kg jetzt schon. Wird das Geil wenn ich die Kiste ins Obergeschoss schleifen darf 😀

      So n >50kg Button wär nicht schlecht. DA würd ich draufdrücken 😀

    • #574439
      Andy
      Teilnehmer

      meiner wiegt um die 25KG leer! ich habe zuviel Daten auf meine Festplatten 😆

    • #574451
      Butcher
      Teilnehmer

      Meiner hier dürfte die 30 kg grenze auch schon locker überschritten haben.
      Rechner siehe sig. War ja eigentlich als LAN Rechner gedacht, möglichst viel aus alu aber man kann ja nie genug haben. 😡

      MFG

      Butcher

    • #574461
      Patty
      Teilnehmer

      mein 901 bringt mittlerweile stolze 27kg auf die waage…

      bei lans habe ich teilweise echt probleme den aus dem auto zu hiefen ^^ ohne die beiden griffe oben dran wüsste ich echt nicht wie ich den packen soll 😮

    • #574460
      m/ho
      Teilnehmer

      😡

      meiner wiegt 11,5-12kg …
      so genu zeigt das meine Wage leider nicht an.

      mein Rechner hat nen Griff oben … Der Karton von meinem TFT auch
      wenn ich das Zubehör in einen Rücksack packe, brauch ich nur einmal zum Auto laufen, wenn ich micht auf den weg zu ner LAN mache … :d:

    • #574474
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Nix inne Pinne oder was? 😈 😉

      Ich bin ehrlich gesagt sehr froh. dass mein Case Rollen drunter hat, damit kann man den bequem hin und her rollen. Zu Lans geh ich sowieso nicht, daher mir egal wie schwer der wird.
      Aber ich wiege ihn mal wenn die Wakü drinnen ist.

    • #574485
      krueml_
      Teilnehmer

      13,9kg mein kleiner, schwarzer LianLi..

    • #574484
      Obi Wan
      Keymaster

      Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt 😉

    • #575140
      toor
      Teilnehmer

      Ich hab nen 601. Ich schätz das Gewicht von meinem Rechner mal auf knapp 10kg. Vlt. liegt er auch drunter, juckt mich nich so, gehe nicht auf LANs

    • #579109
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      32 KILO – Warum ?

    • #579948
      Tixxei
      Teilnehmer

      ohje…das hab ich noch nie nachgeguckt… o.O
      ich schätz ihn mal auf 15kilo ein….!?
      warum eigendlich
      gooode frage 😀

    • #579956
      Tixxei
      Teilnehmer

      hmm….20-25 Kilo. Hab ihn nie auf die Wage gestellt

      wer wiegt denn schon seinen Rechner ? 😀 Ich nehm in in die Hand und sag…joah…kann man auf ne Lan schleppen, odda ich sag halt nee…da brauch ich en Trolli odda sowas…

    • #579955
      taret
      Teilnehmer

      hmm….20-25 Kilo. Hab ihn nie auf die Wage gestellt

    • #580047
      exciter
      Teilnehmer

      Ich denke mal ich hab den schwersten, hab ja schon über 20Liter Wasser im Umlauf. Und mein Ausgleichsbehälter ist auch nicht ohne. Gewogen hab ich ihn noch nicht ist mir auch zuviel Arbeit den auf eine Waage zu wuchten. Und zum transportieren sind unten Rollen angebracht. Dann kann ich ihn ins Treppenhaus fahren zum Wasser ablassen.

    • #580075
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      Da is ja mit abstand meiner noch viel leichter als alle andereren

    • #580076
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Ich tippe jetzt mal auf 25 – 30 KG

      – EYE 910 Bigtower
      – 9 HDDs
      – 3 optische Laufwerke
      – (noch) keine WaKü, dafür fetter Kupferkühler

    • #580083
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      EselMetaller said:
      Ich tippe jetzt mal auf 25 – 30 KG

      – EYE 910 Bigtower
      – 9 HDDs
      – 3 optische Laufwerke
      – (noch) keine WaKü, dafür fetter Kupferkühler

      na ja ich würde da nich mehr unter 30 Kilo schätzen

      sag mal wieso hast du so viele HDD’s in deinem Rechenr

      ?????

    • #580086
      zero cool
      Teilnehmer

      wieso nicht??

    • #580094
      WasserCOMPUTER
      Teilnehmer

      Mir war gar nicht klar das eure Kisten so viel wiegen ….

      Da bin ich ja noch richtig leicht mit 10 Liter Wasser.

    • #580088
      HellRideR
      Teilnehmer

      Klar und wenn die HDD´s alle voll sind, wiegt der nochmal 5 Kilo mehr ^^

    • #580087
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      @zero so viel Hdd is schon etwas heftig

      Was ich wissen möschte is wie viel GB sind das überhaupt die Esel da hat ???

    • #580093
      EselMetaller
      Teilnehmer

      sind alles Samsung Spinpoint mit jeweils 160 GB 😀
      Hab alle 3 Modelle der P-ATA Reihe verbaut:
      2x 5.400 rpm / 2 MB Cache
      6x 7.200 rpm / 2 MB Cache
      1x 7.200 rpm / 8 MB Cache

    • #580097
      The_Rocker
      Teilnehmer

      HellRideR said:
      Klar und wenn die HDD´s alle voll sind, wiegt der nochmal 5 Kilo mehr ^^

      Der war wirklich gut…! 😆 =D>

    • #581989
      Mars
      Teilnehmer

      mein chieftec 601er wiegt jetzt noch mit lukü 18kg, hab auch nen tragegurt für die lans….. 🙂

    • #581157
      Marshall
      Teilnehmer

      Da ich ja jetz nen neuen Tower habe, dass heisst von Alu auf Stahl und von Midi auf Bigtower umgestiegen, habe ich nun ca. 10 kilo mehr drauf, also 28 kilo.

    • #588101
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      Huhu man is so ein Alter Tread wieder rausgeholt 😀

      Wenn es nochmal über das Gewicht geht mein rechner hat jetzt stolze 24 Kg :stolz:

      EDIT: aber bitte jetzt nich kommen wie ich das geschafft habe 😆

    • #588109
      Cold as Ice
      Teilnehmer

      RidDL3R said:
      Mein Chieftec Monster wiegt 27 KG seid wakü 🙂 ich hatte im alten case ca.9 Kg ^^

      Sorry für OT, aber wir wollen BILDER!!!! 😀

    • #588098
      RidDL3R
      Teilnehmer

      Mein Chieftec Monster wiegt 27 KG seid wakü 🙂 ich hatte im alten case ca.9 Kg ^^

    • #588117
      RidDL3R
      Teilnehmer

      Cold as Ice said:
      Sorry für OT, aber wir wollen BILDER!!!! 😀

      Meine cam is im eimer sry ausserdem warte ich noch auf ersatzteile die bis mitte nächster woche da sein werden 😉 ^^ aber keine angst bilder kommen hab scho ne neue Cam im Auge !!

    • #606664
      FaulesK
      Teilnehmer

      Also ich hab grad mein Rechner gewogen. Ich hätte jetzt so vielleicht 20-25 geschätzt aber die Personenwage zeigt auf exakt 15Kg. Hätt ich nicht gedacht. Für Lans is mein Piranha PC auf jeden fall geeignet. Is ja auch (noch) keine WaKü eingebaut. Aber das ist bei mir nochn langer weg ^^

    • #606677
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Für Lans ist mein Cube mit 55 Kilo wohl ungeeignet:-k , besonders wenn man im Altbau im 3.Stock wohnt ! 🙂

    • #643221
      Ruff Ryder
      Teilnehmer

      Meiner wiegt knapp 7-8 kg

    • #649732
      Börni
      Teilnehmer

      Mein PC wiegt 20KG.keine wasserkühlung, nur luft (luft wiegt ja nix Rofl)is aber auch ein ganz schönes gerät. ein schwarzer CL7220A von addtronics.http://addtronics.com/CL7220.htmdas ding ist ja komischerweise vollkommen aus schwarzen Gusseisen, nur die Frontblende ist aus hartplastik!EDIT: ist auch ein bissel schwerer geworden seit 2 netzteile drin sind

    • #649734
      husky
      Teilnehmer

      Gusseisen für ein PC-Gehäuse??Wohl eher Stahlblech. 😉

    • #674489
      Georg
      Teilnehmer

      F!ghter;217126 said:
      Ähm wieso schickst du deinen Rechner über den Atlantik? :o_14:

      Bin von usa wueder zurück nach DE gezogen. Hatte noch nie probleme auf anderen Linien bswpws. nen Drucker usw. UMSONST mit einzuchecken, da man ja zwei Pakete bis zu nem gew. Gewicht mitnhemen kann.

      Aber die Dummies bei Delta akzeptieren KEINE PCs, blieb mir nix anderes übrig als das Teil mit der Post nachzuschicken….

    • #674486
      F!ghter
      Teilnehmer

      Ähm wieso schickst du deinen Rechner über den Atlantik? :o_14:

    • #674485
      Georg
      Teilnehmer

      husky;185124 said:
      Gusseisen für ein PC-Gehäuse??
      Wohl eher Stahlblech. 😉

      haha, toller thread. Kann ich beantworten, da ich meinen Rechner letztens von USA nach DE per POST schicken musste.

      Ohne Laufwerke, Graka etc. das Teil so 20kg, uralt metall gehäuse.

      Fragt übrigens nicht WIE LANGE es gedauert hat das Ding zu schicken, und natuerlich hat der Zoll 19% mwst verlangt auf nen URALT gehäuse, netzteil, motherboard (und sonst nix)…ich war nur heilfroh dass das ding überhaupt noch ging !

    • #674578
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      na ich schätz meinen rechner ma so auf 65,9 kg30 liter wasser schätz ich ma auf 30 kgdas fass für die kühlung wiegt laut din-norm 10 kgdas fass in dem der rechner sich befindet wiegt 11.4 kgund den rechner mit der ganzen innenkonstruktion 14 kgund dann noch 500 gramm de zapfhahnwenn ihr wollt kann ich ja ma nen bild machen ^^

    • #724098
      littledevil
      Teilnehmer

      sehr unterschiedlich. Mein BAd-PC wiegt schätzungsweise 500g und mein Wakü-PC kann ich nicht wiegen, da er fest im schreibtisch eingebaut ist. Der Radi ist von nem Ford Sierra 2.3D da gehen schon ein paar liter rein

    • #724113
      Börni
      Teilnehmer

      so, mein PC wiegt stolze 55kgliegt daran das als gehäuse eine kommode (näheres dazu siehe link in meiner signatur) verwendet wurde

    • #724128
      Cutty
      Teilnehmer

      Meiner wiegt etwa 25KG.
      Bilder siehe Signatur

    • #754940
      drdope
      Teilnehmer

      Abmessungen und Gewicht:
      * Höhe: 5,08 cm
      * Breite: 16,51 cm
      * Tiefe: 16,51 cm
      * Gewicht: 1,31 kg

    • #754944
      DieGummikuh
      Teilnehmer

      2,45 Kg 🙂

    • #755354
      Theolean
      Teilnehmer

      habe meinen mal gewogen wiegt momentan kapp über 25kg. dürften in nächster zeit dank einem silentstar dual noch schwerer werden.ich glaube ich sollte mir auch mal überlegen rollen und griffe an meinen rechner zu machen

    • #755363
      NicNac
      Teilnehmer

      das P190 mit 3 festplatten und hardware komme ich auf 31 KG ohne wakü. das kommt noch

    • #755379
      Jan92
      Teilnehmer

      Hallöle ,
      Habe gestern mal mein PC gewogen und es kammen stolze 14,3 Kg raus.. wiso ist meiner so “leicht”^^ ?? und eurer so schwer ? :lol::)

    • #755915
      Alexx
      Teilnehmer

      7,5 kg 😀

    • #755924
      DaKasten
      Teilnehmer

      Laptop so 4,1 kgRechner wird in nächster Zeit noch schwerer werden, da Wakü rein kommt, dürft im Moment so 15 kg haben.

    • #755941
      Hoäst
      Teilnehmer

      Ich hatt ihn grad auf der Waage.
      Und nun weiß ich warum ich letztens mit dem Teil beim runtertragen fast die Treppe runtergestürzt bin fette 29 KG :shock:.
      Mein Li davor war knapp halb so schwer.

    • #757730
      mhh1102
      Teilnehmer

      also mein gehäuse ohne wakü und innenleben wiegt laut hersteller schon 11 kg.Dazu kommt dann die hardware komplette dämmung und wenn die externen radis sowie die 4 l wasser mit dazu zählen,.. sind wir wohl bei 25-30 kg,… aber wenn man den alleine anhebt, hebt man sich schon nen bruch,.. könnte also hinkommen,…(ich bin ein mann ich hab keine wage. wofür???)

    • #761525
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      hab jetzt mal alles was grob noch rein muss in meinen cube auf die waage legt mit cube. fehlen allerdings noch nen paar mehr meter kabel und ca 3 liter wasser.

      63 kg. wobei das kein endmaß ist sonder nur ne grobe schätzung der teile… bin halt nicht fertig, aber selbst wenn nicht alles rein kommt: 50 kg sind wohl so oder so

    • #761711
      Sporti
      Teilnehmer

      Inkl. Wakü knappe 14kg… 🙂

    • #806175
      elThomaso
      Teilnehmer

      Hab keine Waage ehrlich gesagt aber “augenmaß” sagt mir >40kg. Ist komplett aus 19mm MDF gesägt, rundum geschlossen und zur be- und entlüftung mit Schneckengängen aus 10mm MDF, je mit 120mm Lüfter im Gehäuseinneren, damit die Luft, aber nicht der Schall rauskommt. Alle Anschlüsse hinter einer Frontklappe, die Zeiten wo ich interm Rechner rumkrabbeln musste sind damit auch vorbei. Wiegt halt alles was 😉

    • #806181
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Das kann aber täuschen. 40kg wäre schon extrem viel.Stell ihn wenn du die Gelegenheit hast mal wirklich auf ne Waage. Mal gucken wie nah wir an die 40kg kommen ^^

    • #806189
      sirphoenix
      Teilnehmer

      mit meinem alten thermaltake xaser III gehäuse war es ein 22.5 Kg monster.
      durch den umbau auf das lian li pc-a05 konnte ich ihn auf unter 10 Kg abspecken 😉

    • #823925
      KABUMM
      Teilnehmer

      Also ich komm mit meinem Aerocool Baydream auf immerhin 16kg. Aber solang ich das Ding nicht 5km tragen muss, is das okay. Einmal bin ich mit dem Teil mit Bus&Bahn zur LAN-Party gefahren – das warn Spaß. 😀

    • #823947
      Agent 1
      Teilnehmer

      Ich komm auf 22,6kg und dank CaseSmart tragesystem kein problem den rumzuschleppen.

    • #824032
      JonnyBischof
      Teilnehmer

      Also mein neuer HTPC wäre ohne den Noctua Kühler kaum 2kg schwer. Das Gehäuse hat 1100g, ansonsten ist da praktisch nix drin was Gewicht hätte (keine 3.5″ HDD, kein Netzteil, kein grosses Laufwerk..)
      Mit Noctua sinds halt 800g mehr 🙂

    • #824029
      Deimhal
      Teilnehmer

      Mein Red Nuclear kam mit Wasser so an die 35 Kilo.

    • #842166
      Obi Wan
      Keymaster

      ich glaube, für meine Case muss ich oben die Umfrage bearbeiten.[x] über 100Kg :D—> http://www.meisterkuehler.de/forum/vorstellung-wakue-systemen/26677-wakue-projekt-2010-blue-water-cluster-6.html

    • #842174
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Mein Schätzchen inkl. Monitor 1,42kg

    • #849464
      predatorr
      Teilnehmer

      Über 100 KG… wie krank.Mein Rechner wiegt so um die 15KG, der Monitor aber ebenfalls nochmal so 15KG

    • #849539
      HisN
      Teilnehmer

      Hab meinen Server mal auf die Waage gestellt:

      Gewicht 36KG ohne Radi

      Server Aussen: http://www.fichen.de/images/server/thumbs/umbau11.jpg

    • #849553
      Obi Wan
      Keymaster

      wow .. das ist aber auch schon für ein Tower ziemlich viel …

    • #849580
      HisN
      Teilnehmer

      Sind die 5 Aquadrives die ihn so kopflastig machen^^Aber ich glaube ich mach das irgendwann so wie Du …. nur darf ich dann nie wieder umziehen 🙂

    • #849623
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Wenn ihr euch ein Eigenheim zulegt, könntet ihr den Rechner fest in die Heizungsanlage integrieren und so Energie sparen ^^

    • #867069
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Hab gerade mal meinen Stacker gewogen: 28kg ohne Seitenteile und ein paar Kleinteile fehlen noch. Die 30kg schaffe ich wahrscheinlich ganz knapp nicht damit.Mal sehen wie schwer die CaseCon am Ende sein wird 😀

    • #867072
      loony
      Teilnehmer

      Ich hab auch mal gewogen, welches Gewicht mein Casecon bisher auf die Waage bringt. Mit unter 15kg final rechne ich. Das ist nicht so schwer, wie ich ursprünglich dachte. Mal sehen, wie weit die Wahrheit vom Wunschdenken weg ist. 😀

    • #867080
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      VJoe2max;432013 said:
      Hab gerade mal meinen Stacker gewogen: 28kg ohne Seitenteile und ein paar Kleinteile fehlen noch. Die 30kg schaffe ich wahrscheinlich ganz knapp nicht damit. Mal sehen wie schwer die CaseCon am Ende sein wird 😀

      ach da find sich schon noch irgendein modding… 😉 😀 gottseidank waren ja räder dabei. \D/

    • #867087
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Mit den ersten Einbauteilen aber ohne Front und Seitenteile 15 kg. In anbedracht dessen was noch kommt wird mir jetzt schon langsamm Angst um die Decken Tragkraft…

    • #844796
      VJoe2max
      Teilnehmer

      2SRonin;432025 said:
      gottseidank waren ja räder dabei. \D/

      Jep – ohne Rollen wäre es echt ne Tortur den PC zu bewegen :D. Wobei knapp 30kg ja noch gehen – gibt ja noch bei weitem schwerere Setups.

    • #868164
      Anonym
      Inaktiv

      Mein Tosh wiegt ca. 5Kg mit 2x 2.5″ HDDs :respekt:

      Mein Sony dagegen irgendwas bei 2.5Kg 😆

    • #868166
      Nebelmaschine
      Teilnehmer

      ca 32kg nun 🙁 shice schwer find ich

    • #872413
      Wiaf
      Teilnehmer

      Mein neuer wird so ca. 7kg wiegen, cube lebe hoch \o/Sobald er hier ist, wiege ich ihn mal richtig.Grüsse

    • #882074
      littledevil
      Teilnehmer

      Mein meist genutzer PC wieder 1,7 kg \D/

    • #882095
      Anonym
      Inaktiv

      Meiner wiegt ca. 1700

      na was denn? 😮

      Pflaumen!:D

    • #882119
      ThaRippa
      Keymaster

      x > Gewicht(Bierkiste_voll)Für genaue Messungen muss ich mir mal ne Kofferwaage oder so mitnehmen, Personenwaage hab ich nicht – ich bin ein Mann 😀

    • #882141
      Anonym
      Inaktiv

      ich hab das auch nur geschätzt mit einer 10t Kranwaage 😀

    • #895588
      Sledge
      Teilnehmer

      ThaRippa;448203 said:
      x > Gewicht(Bierkiste_voll)

      Für genaue Messungen muss ich mir mal ne Kofferwaage oder so mitnehmen, Personenwaage hab ich nicht – ich bin ein Mann 😀

      😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

    • #895613
      KingofRome
      Teilnehmer

      hallöle hab gerade meine PC gewogen unf mit erschrecken festgestellt das der 26,5 Kg wiegt, was ich mir bei dem Gehäuse (Fractal Design Define XL mit packung 19,5Kg, ein seitenteil wie 3,3 Kg) schon gedacht hab das es kein leichtgewicht ist, auch schon beim anheben, aber das es soviel ist das man sich fast einen Bruch hebt hab ich nich gedacht.

      Mfg KingofRome

      P.S. sobald werde ich den nichtmehr woanders hinstellen, oder verrücken

    • #895624
      GANY
      Teilnehmer

      Lol, und ich dachte meiner wäre schwer, ist er aber garnicht, schätze ihn auf ~14kg, da das Fortress FT01 nur 9kg wiegt, und ich keine Wakü verbaut habe…

      (Dafür wird er aber auch bald vom Antec Twelve Hundred abgelöst, das wiegt leer ja schon fast so viel!)

    • #918664
      Dazzle
      Teilnehmer

      Ich hab mir damals ein Coolermaster Cosmos 1000 gekauft weil ich ihn vom design her mochte…
      Natürlich hab ich nicht aufs gewicht geachtet und nun wünsch ich mir nen leichteren, doch mein Cosmos liegt mir zu sehr am Herzen 🙄
      Mal schauen ob ich mit der kommenden Wakü die 30Kg Marke breche:fresse:

    • #937312
      Anonym
      Inaktiv

      :+ bestimmt fast 100kg

    • #937347
      Sledge
      Teilnehmer

      Zaperwood;507588 said:
      :+ bestimmt fast 100kg

      Alter Falter! 😯 😯 😯

      Da brauchste ja nen Kran, wennde den mal umstellen willst #-o

      :respekt:

    • #937367
      Anonym
      Inaktiv

      😀 so ist es so ist es

      Den kann ich nicht mal eben so woanders Hinstellen müsste erst alles auseinanderbauen zu zweit.Der passt ja auch nicht überall hin in der Wohnung :-k ein Nachteil wenn man so will

    • #937295
      Anonym
      Inaktiv

      25 Kg der Tower und
      45 Kg der Kühlturm ( im Moment noch)

    • #937407
      Sledge
      Teilnehmer

      Navigator01;507664 said:
      45 Kg der Kühlturm ( im Moment noch)

      [SIZE=”5″]WTF!!![/SIZE] :respekt:

    • #937411
      Anonym
      Inaktiv

      😉 45kg reines Kupfer ?! oder nicht? 😯 cool 😎

    • #937414
      nightmarewalker
      Teilnehmer

      Gehäuse mit paar Platten ca. 13Kg und der Lkw Kühler ca. 45-55Kg da Rein Kupfer/Meessing mit ca. 25L Dest. Wasser

    • #937422
      Anonym
      Inaktiv

      Sledge

      Zitat von Navigator01

      45 Kg der Kühlturm ( im Moment noch)

      WTF!!!

      Zaperwood
      45kg reines Kupfer ?! oder nicht? cool

      Neee, ca. 20 Kg denke ich mal ist Kupfer und dann der Rest Beton-Fuß und Plastik-Verkleidung. Aber nun habe ich mir mal ne geeignete Waage gekauft, da kann ich es beim nächsten Umbau mal einzeln wiegen und nicht immer nur raten. 😉

    • #937438
      Sledge
      Teilnehmer

      Navigator01 said:
      Aber nun habe ich mir mal ne geeignete Waage gekauft, da kann ich es beim nächsten Umbau mal einzeln wiegen und nicht immer nur raten. 😉

      Yezzz :d:
      Auf die Daten bin ich gespannt.

    • #937891
      Sledge
      Teilnehmer

      @Navigator01

      Gibt es Fotos von deiner Anlage? :-k :+

      Sonst mach´ doch mal welche… :d:

    • #937910
      Anonym
      Inaktiv

      Sledge
      @Navigator01
      Gibt es Fotos von deiner Anlage?
      Sonst mach´ doch mal welche…

      Ja gibt es, schau hier.
      Hier

    • #938245
      ButterBrezel
      Teilnehmer

      25 Kg wird auch sowenig wie möglich bewegt 🙂

    • #938257
      Dazzle
      Teilnehmer

      Hab meinen Cosmo jetzt nochmal gewogen. Habe schon vermutet, dass er mit dem Einbau der Wakü durch die 30Kg Mauer bricht, und ich hatte recht.
      Nun sins 33Kg, was auf den Weg zu Lanpartys zu einem Kampf macht:cry:

    • #952264
      Mad-Max
      Moderator

      Und ich dachte ich wär mit meinen knapp 24kg schon beim Heavy Metal dabei. Aber scheint da gehör ich noch zum gesunden Mittelfeld. Wobei ich den Server mal wiegen werden, wenn der mal fertig ist. Mit 6 HDDs sammelt der gut Kilos, genauso wie mit 1,2mm Stahlblech…

    • #952294
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Meinen schweren Wakü-Stacker STC01 hab ich zur Zeit zwar nicht griffbereit, aber meine Gaming-Kiste mit Wakü wiegt gerade mal 19,9kg. Also nicht mal Mittelfeld. Das leichteste System lässt sich mit seinen 761g nur auf der Küchenwaage wiegen, aber das ist auch nur ein passiv gekühlter NUC.

    • #952296
      Dazzle
      Teilnehmer

      Mein Lanrechner im BT-02B, mit cpu und vga Wakü wiegt 6,1 Kg.:cool:

    • #963830
      mikke
      Teilnehmer

      Hab ihn noch nie gesagt aber es ist nicht mehr als 12 kg

    • #963862
      Mike Wolf
      Teilnehmer

      Mein Rechner liegt bei 65kg.
      Was wohl an dem ausladenden Gehäuse liegen könnte :lol::lol::lol:

      Buche ist halt ein scheres Holz :):)

      LG
      Mike

Ansicht von 120 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen