MeisterKühler

Windows Remote Lösungen

Willkommen in der Mk-Community Foren Software div. Betriebssysteme Windows Remote Lösungen

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #902538
      loony
      Teilnehmer

      Auch wenn dein Rechner im “Schlafmodus” ist?

    • #499932
      loony
      Teilnehmer

      Hallo Leute, ich möchte gerne hier “Remote unter Windows” thematisieren. Mein konkretes Szenario ist:PC in der Firma (installiert in einem Firmennetzwerk) soll auf mein Netbook zu Hause zugreifen können und wenn möglich, meinen Haupt PC zu Hause aus dem “Schlaf” wecken und ebenfalls den Zugriff ermöglichen. Ich habe schon einiges über Team Viewer gelesen, wäre das ein Lösungsansatz? Wer hat Erfahrung mit solchen oder ähnlichen Konfigurationen und kann hier seine Erfahrungen (Details bei den Einstellungen) posten?

    • #902537
      Renovatio
      Teilnehmer

      Hey,also zur Zeit benutze ich Team Viewer um auf meine Rechner Unterwegs zuzugreifen. Hab bei den ein Account und hab damit direkt meine Rechner Liste.Bei meinem Pc startet Team Viewer im Hintergrund mit, bevor man sein Password eingegeben hat.Des Weiteren haben meine PC eine Feste Nummer um darauf zuzugreifen.Andre

    • #902540
      Renovatio
      Teilnehmer

      Nein, des wegen ist gerade spokekiller dran mir das mit dem Arduino zu lösen, dann kann ich die Unterwegs aufwecken.

    • #902543
      loony
      Teilnehmer

      Renovatio;470037 said:
      Nein, des wegen ist gerade spokekiller dran mir das mit dem Arduino zu lösen, dann kann ich die Unterwegs aufwecken.

      Ahh ok :d:, Kann man nach einer Session den Rechner auch wieder schlafen schicken? Müsste doch ganz einfach gehen, weil der Rechner ja noch aktiv ist, oder?

    • #902556
      Renovatio
      Teilnehmer

      Ja, man kann den Rechner Schlafen legen.

    • #902560
      Patty
      Teilnehmer

      Gibt es da keine Tunnellösung von der Firma selbst aus?TeamViewer ist aber wirklich eine feine Sache und funktioniert sehr gut :d:

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen