WinXP Service Packs
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Software › Windows › WinXP Service Packs
- Dieses Thema hat 36 Antworten und 16 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 19 Jahren von vamp.
-
AutorBeiträge
-
-
12. April 2005 um 23:04 Uhr #557048vampTeilnehmer
Buhmann said:
vom SP2 würd ich dir abraten. da hat man nur probleme mit…Man kriegt eher Problemme wenn man ihn nicht hat und online geht 😆
ps: SP1 ist im SP2 schon drinn. Kannst dich aber gleich auf wesentlich längere Bootzeiten freuen ^^
-
12. April 2005 um 23:04 Uhr #557050EselMetallerTeilnehmer
“längere Bootzeiten”
“Probleme MIT dem SP2”
“eher Probs OHNE und dann online”
Ist doch alles richtig zum k… mit diesem vermurksten Betriebssystem, wird allerhöchste Zeit dass mein Linux auffe Platte kommt
-
12. April 2005 um 23:04 Uhr #475081puiTeilnehmer
huhu 🙂
ich wollt gern mal wissen, ob man Windows Service Pack 1 und 2 installieren sollte, oder nur das 2er, weil das ja vielleicht schon das 1. beeinhaltet oder so. ^^”
-
12. April 2005 um 23:04 Uhr #557046el-viruzTeilnehmer
benutz halt einfach windowsupdate.com des sucht sich dann scho die richtigen Sachen raus.
-
12. April 2005 um 23:04 Uhr #557051el-viruzTeilnehmer
ich wär schon längst auf Linux umgestiegen, würden die Spiele gescheit drauf laufen.
-
12. April 2005 um 23:04 Uhr #557047BuhmannTeilnehmer
vom SP2 würd ich dir abraten. da hat man nur probleme mit…
-
13. April 2005 um 6:04 Uhr #557055socke13Teilnehmer
öm…
also ich hab auchs sp2 drauf, und habe 0 probleme damit!
die boot zeit ist auch super, der lade balken läufte nur einmal durch, dann steht gleich willkommen da 😉
die boot zeit kann sich schon verändern, nach der installation, aber wenn alles gescheit eingestellt ist, passiert da nix.
wobei man das sp2 aber vielleicht erst aufspielen sollte, wenn man gerade formatiert hat. ich habs z.b. in meine windows cd eingebunden und dann wurde es gleich mitinstalliert. -
13. April 2005 um 6:04 Uhr #557056caVTeilnehmer
geht mir genauso
XP mit SP2 .. nur meine audigy hatte am anfang ein paar probs ( mit nem einfachen treiber update ist das behoben worden )
ich würd dir auch raten das ding zu installieren vor allem weil es jetzt auch ein paar monate auf dem buckel hat und so wohl alle aktuelle software up to date sein sollte…
und länger booten muss meiner auch nicht
-
13. April 2005 um 7:04 Uhr #557057vampTeilnehmer
Habt ihr ihr auch Bootzeiten von 20sek oder eher 50 und mehr ?
-
13. April 2005 um 8:04 Uhr #557059Obi WanAdministrator
pui said:
huhu 🙂ich wollt gern mal wissen, ob man Windows Service Pack 1 und 2 installieren sollte, oder nur das 2er, weil das ja vielleicht schon das 1. beeinhaltet oder so. ^^”
in dem SP2 ist schon das SP 1 enthalten.
Du muußt also nur das neuste SP installieren
-
13. April 2005 um 8:04 Uhr #557058braeterTeilnehmer
Rechner vom Cousin mit WinXP / SP1 / XP2400+ 28 sekunden nach dem ausmisten. Davor warens über 2min. 😡
Bin in der kurzen Zeit die ich WIN XP mit SP2 drauf hatte, auch nicht glücklich gewesen. Filesharing hat nicht geklappt. Unerklärliche Systemabstürze.
Bin auch der meinung das wenn mit XP fährst, nur SP1 installierst.
Des beste Windows ist ohnehin das 2000 Pro mit SP4. Läuft Top stabil.
Nur mein T-DSL Treiber verursacht ab und an nen Bluescreen. Aber selten. -
13. April 2005 um 9:04 Uhr #557061EselMetallerTeilnehmer
braeter said:
Bin in der kurzen Zeit die ich WIN XP mit SP2 drauf hatte, auch nicht glücklich gewesen. Filesharing hat nicht geklappt. Unerklärliche Systemabstürze.Bin auch der meinung das wenn mit XP fährst, nur SP1 installierst.
Das SP2 limitiert die halboffenen Verbindungen ja auch auf 10 um die Verbreitung vob Würmern einzudämmen, jedoch ist das für eDonkey + Co. Gift, da brauchts schon mindestens 50. Das geht aber mit nem Patch oder XP Antispy
-
13. April 2005 um 9:04 Uhr #557062braeterTeilnehmer
Weis ich. Aber selbst mit dem Patch war es noch beschissen.
Für was brauch ich nen Patch der Ports sperrt, oder drosselt, wenn ich ne Gute Firewall hab. Der SP2 ist in meinen Augen nur da um Microsoft wider ne Tür zu öffnen.
Nämlich dem, in`s Antiviren und Firewall geschäfft einzusteigen. Haben ja ne Antiviren – Software – Firma aufgekauft.In meinen Augen ist er sinnlos. Das einzig “nette” ist, das sich der Balken beim Booten in Blau zeigt, statt in Grün. Aber jedem wie ers will. Es bleibt im Grunde immer ne Einstellungssache der einzelnen User.
“Was mach ich mit meinem Rechner.”
Ich für meinen Teil werde von Windows abschied nehmen, sobald die Spiele sauber drauf laufen, wie Socke schon gesagt hat, und ich mit Linux ordentlich umgehen kann. XP und Longhorn werden mir nicht die Daten in`s Netz schleudern.
Sers.
achso: Geile Hompepage Eselmetaller. Selten so blöd geschaut, als die Seite aufging. 😆
-
13. April 2005 um 10:04 Uhr #557063vampTeilnehmer
braeter said:
Weis ich. Aber selbst mit dem Patch war es noch beschissen.Für was brauch ich nen Patch der Ports sperrt, oder drosselt, wenn ich ne Gute Firewall hab. Der SP2 ist in meinen Augen nur da um Microsoft wider ne Tür zu öffnen.
Nämlich dem, in`s Antiviren und Firewall geschäfft einzusteigen. Haben ja ne Antiviren – Software – Firma aufgekauft.In meinen Augen ist er sinnlos. Das einzig “nette” ist, das sich der Balken beim Booten in Blau zeigt, statt in Grün. Aber jedem wie ers will. Es bleibt im Grunde immer ne Einstellungssache der einzelnen User.
“Was mach ich mit meinem Rechner.”
Ich für meinen Teil werde von Windows abschied nehmen, sobald die Spiele sauber drauf laufen, wie Socke schon gesagt hat, und ich mit Linux ordentlich umgehen kann. XP und Longhorn werden mir nicht die Daten in`s Netz schleudern.
Sers.
achso: Geile Hompepage Eselmetaller. Selten so blöd geschaut, als die Seite aufging. 😆
Du hättest vielleicht die Mühe in Windows gesteckt, denn er kann durchaus stabil und sicher sein wenn man entsprechend was tut.
Mit SP2 gibts keine Probleme wenn man in zuerst und dann erst Anwendungen installiert.
edit: es gab anfänglich diverse Meldungen dass nach der SP2 Installation viel Programme nicht mehr liefen. Etwas über 200 oder so. Microsoft hats verbockt allen mitzuteilen dass man sein System leider neuaufsetzen müsste damit keine Probleme entstehen 🙄
-
13. April 2005 um 10:04 Uhr #557064AnonymInaktiv
was bootzeiten angeht: vllt mal das tool bootvis benutzen. das sortiert den bootsektor von win, wodurch dein rechner ein wenig fixer starten sollte
-
13. April 2005 um 11:04 Uhr #557067BuhmannTeilnehmer
und die paar ports die SP2 schließt, kann man auch mit den bulletin-patches schließen…
-
13. April 2005 um 11:04 Uhr #557071dreifuffzigerTeilnehmer
Also ich hab ja immer noch 2000 drauf….wenn man sich n bißchen auf diversen Software-Sites rumtreibt,kann man das schon vernünftig einstellen,dazu noch Zonealarm und Antivir,hinter nem Router sitze ich eh,dann kann eigentlich nix mehr schiefgehen.
Xp hatte ich auch schon drauf,habs aber wieder runtergeschmissen,ich komm mit den ganzen bunten Bildchen einfach nicht klar -
13. April 2005 um 11:04 Uhr #557069braeterTeilnehmer
Vamp said:
Du hättest vielleicht die Mühe in Windows gesteckt, denn er kann durchaus stabil und sicher sein wenn man entsprechend was tut.Es soll Systeme geben da Läuft das SP2 einwandfrei. Hab von der Legende gehört.
Vamp said:
Mit SP2 gibts keine Probleme wenn man in zuerst und dann erst Anwendungen installiert.Was bringt mir dann das SP wenn ich meinen Rechner, bzw. Programme neuinst. muss, um keine Probleme zu haben?
Zudem stimmt das nicht, weil ich meinen Rechner 2x mit XP und SP2 versorgt habe und jedesmal die selben Probleme hatte? Einmal SP2 nachgereicht und einmal von grundauf.
Ich bin nicht ganz blöd, schaff die meisten Einstellungen selber und kann mittlerweile die meisten Fehler ohne fremde hilfe beheben, falls mal was vorkommt, und ich mach viel mit meinem Rechner. Ob Spielen, Encodieren, Packen, im Netz rumstöbern.
Mit XP kann man nicht froh werden.
Meine Meinung.Ich sag dazu jetzt aber auch nix mehr, weil alles in nem Glaubenskrieg endet..
Back to Topic ( Was Obi schon tat, sorry )
-
13. April 2005 um 11:04 Uhr #557073alive!!!Teilnehmer
zu sp2 im allgemeinen : ich habs drauf, es läuft absolut optimal, meine bootzeiten sind gleich geblieben, nur die netzwerkverbindung ist schneller da als ohne sp bzw. mit sp1.
zu den farben der ladebalken: hat nix mit sp zu tun, bei xp professional ist der balken blau, bei der home edition grün. mir persönlich gefällt der abgespeckte boot-screen auf dem nix mehr steht ausser windows xp.
-
13. April 2005 um 11:04 Uhr #557076braeterTeilnehmer
Was willst wetten, die Balkenfarbe betreffend?
-
13. April 2005 um 12:04 Uhr #557088sascha696Teilnehmer
braeter said:
achso: Geile Hompepage Eselmetaller. Selten so blöd geschaut, als die Seite aufging. 😆mußt mal den telefonjocker wählen…
-
13. April 2005 um 13:04 Uhr #557098vampTeilnehmer
Doch, hat es aber ist es so wichtig 🙄
-
13. April 2005 um 13:04 Uhr #557091
-
13. April 2005 um 14:04 Uhr #557106alive!!!Teilnehmer
hmmmmm jetz wo ihr das sagt, ich hab noch nie auf ne home edition ein sp2 drauf, ich hab grad gedacht es sei die home gewesen aber es war die professional 😉
dann habt ihr wohl recht, ich gebe mich geschlagen -
13. April 2005 um 14:04 Uhr #557102socke13Teilnehmer
@alive
doch, bei der home edition wird er nach dem sp2 auch blau!
habs schon auf merhere rechenr drauf und bei allen hat er sich geändert, wenn er nicht vorher schon blau war *g*braeter said:
Was bringt mir dann das SP wenn ich meinen Rechner, bzw. Programme neuinst. muss, um keine Probleme zu haben?ja, stimtm schon…
aber wenn man eh formatiert hat, spricht nix dagegen das sp2 entweder direkt nach der installation drauf zu machen, oder es in die cd einzubinden. -
13. April 2005 um 14:04 Uhr #557109socke13Teilnehmer
der sieg ist unser 😀 😉
-
13. April 2005 um 17:04 Uhr #557126M.PeitzTeilnehmer
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich gebe meinen üblichen Kommentar zu Windows 😉
Windows ohne SP => beschissen!
Windows mit SP1 => beschissen!
Windows mit SP2 => immer noch genauso beschissen wie eh und jeh!Also warum die Aufregung, es wird nicht besser durch die Service Packs. Einmal Schrott, immer Schrott und daran wird sich bei Microsoft in nächster Zeit auch nichts ändern ❗
-
13. April 2005 um 17:04 Uhr #557127alive!!!Teilnehmer
da hat er wohl recht….
-
17. April 2005 um 11:04 Uhr #557436Don_VenutoTeilnehmer
Also ich habe das SP2 in meine XP-CD integriert und hab noch keine Probleme damit gehabt, weder längere Bootdauer noch solche anderen Ursprungs.
-
17. April 2005 um 16:04 Uhr #557487CannonTeilnehmer
Inzwischen habe ich auch SP2 integriert. Zusätzlich habe ich letztens auch noch alle anderen Hotfixes integriert.
Man kann überhaupt ne Menge integrieren. Treiber geht auch, aber funktioniert nicht immer problemlos. Und außerdem ist die CD irgendwann voll.
Nebenbei ne andere Frage:
Wie kann ich unterbinden, dass der mich ständig fragt, ob der Gerät xyz installieren soll? Ich habe 2 Schnittstellenkarten, die mit Karte zusammen 8 Treiberabfragen erfordert. Der soll sich die Treiber einfach suchen, wenn die installiert sind und selbst installieren, ohne Abfrage. -
17. April 2005 um 17:04 Uhr #557494socke13Teilnehmer
vielleicht das gerät im gerätemanager deaktivieren?!
dann gehts halt nimmer 8-[ -
17. April 2005 um 19:04 Uhr #557523M.PeitzTeilnehmer
Cannon said:
Inzwischen habe ich auch SP2 integriert. Zusätzlich habe ich letztens auch noch alle anderen Hotfixes integriert.Man kann überhaupt ne Menge integrieren. Treiber geht auch, aber funktioniert nicht immer problemlos. Und außerdem ist die CD irgendwann voll.
Könnte man nicht eine XP DVD machen und da alle benötigten Treiber sowie benötigte Software wie Office oder was auch immer integrieren? Dann hätte man doch das komplette System mit einem rutsch fertig installiert.
-
17. April 2005 um 19:04 Uhr #557527vampTeilnehmer
Klar geht das, mit nLite !
Im übrigen kann mir keiner erzählen dass nach SP2 die Bootzeiten gleich geblieben sind 🙄
-
17. April 2005 um 20:04 Uhr #557531EselMetallerTeilnehmer
M.Peitz said:
Könnte man nicht eine XP DVD machen und da alle benötigten Treiber sowie benötigte Software wie Office oder was auch immer integrieren? Dann hätte man doch das komplette System mit einem rutsch fertig installiert.Ein Boot Image wäre dass dann wohl in einer einfacheren Form 😉
-
17. April 2005 um 21:04 Uhr #557563vampTeilnehmer
socke13 said:
@vamp
es war bei mir der fall und bei anderen auch 😀
natürlich kann es bei dir auch anderst sein, denn jedes system ist anderst.Nein, war es nicht 😉 Neu aufgesetztes System mit und ohne SP2 vergliechen. Mit SP1 waren es etwa 12sek und mit SP2 etwa 35sek.
Soweit ich weiss macht SP2 keine Problemme. Nur wenn man auf zuvor mit SP1 installiertes System samt allen Programmen SP2 installiert, dann kann es zu Fehlern kommen.
-
17. April 2005 um 21:04 Uhr #557562EselMetallerTeilnehmer
ich hab gestern mal das SP2 installiert (System komplett neu aufgesetzt), mal sehen ob des länger hält als meine bisherigen SP1er. :/
-
17. April 2005 um 21:04 Uhr #557561
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.