Wo kommen eure Radis her?
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- Dieses Thema hat 34 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren von
Kalle aktualisiert.
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AutorBeiträge
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14. Januar 2004 um 21:01 Uhr #472561
robi
Teilnehmerich hab da wohl etwas nicht mitbekommen ! alle hohlen sich ihre radis vom schrott…
nur ich ,der ich des öfteren auf schrottplätzen zu finden bin ,
bin dort noch nicht im entfertesten sinne einem dieser wärmetauscher begegnet…
was mache ich falsch ?!?
muss man da an bestimmten stellen suchen- oder auf bestimmten plätzen,
gibt es vieleicht läden wo derartige geräte gebraucht oder sonst billig zu finden sind …bitte helft mir !!! -ich verzweifele bald!
PS:vielen dank an eventuelle antworter!!
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14. Januar 2004 um 22:01 Uhr #512328
Hawk
TeilnehmerCool.
Wie hast du den lackiert? Sprühfarbe? -
14. Januar 2004 um 22:01 Uhr #512325
Hawk
TeilnehmerUnd wie groß ist der ungefähr? Single? Dual?
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14. Januar 2004 um 22:01 Uhr #512324
FROGGS
Teilnehmer1. Man suche sich eine A Corsa (erkennst du schon von weitem, brauchst bloß nach rost ausschau halten)
2. Man mache die Motorhaube auf
3. wenn du genau vor dem Corsa stehst, guckst du über den motor drüberweg, und erblickst an der spritzwand 2 3cm dicke schläuche. die sind fast genau in der mitte vom fahrzug, und haben einen abstand von ca. 20cm zueinander…
4. du ziehst beide schläuche ab (evtl aufschneiden), aufpassen, kühlerflüssigkeit fließt raus (ein halber lieter)
5. du gehst in den innenraum, und im fussraum rechts neben dem gaspedal ist die abdeckung von dem wärmetauscher
6. du löst die 4 schrauben, die von unten an der seite der abdeckung angebracht sind
7. nimmst den deckel ab, dann siehst du schon das öbjekt deiner begierde *g*
8. du drückst den nach unten, und kannst den dann nach unten rechts rausziehen (links stört das gaspedal), das geht evtl etwas schwer, abe geht…
9. schön polieren das ding, es erglänzt in einem fast goldenen ton ;o) -
14. Januar 2004 um 22:01 Uhr #512317
shockwave10k
Teilnehmerautos haben einen radiator als kühlung, also vielleicht mal in einem autowrack, was nicht grade einen frontschaden hat reinschauen 😉
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14. Januar 2004 um 22:01 Uhr #512318
FROGGS
Teilnehmernicht nur hinter dem kühlergrill ist ein wärmetauscher (obwohl der sehr groß ist), auch im innenraum (in der mittenkonsole) ist ein wärmetauscher, der die innenraumluft aufwärmt…
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14. Januar 2004 um 22:01 Uhr #512322
orw.Anonymous
TeilnehmerFROGGS said:
jupp, wenn interesse besteht, kann ich beschreiben, wie man das ding in 5min bei einem Corsa A ausbaut…das wär sehr nett! (aber nur wenn es dir nicht zu viel arbeit macht)
danke auch an alle-auf die idee mit der mittelkonsole
wär ich nie gekommen;-) -
14. Januar 2004 um 22:01 Uhr #512319
terminator
Teilnehmerum es noch genauer zu sagen. der radiator für die innenraumheizung is der wichtige wärmetauscher… den kommt mein meist erst wenn man die komplette mitttelkonsole abmontiert hat und befindet sich in nem luftkasten. einfach die kühlwasserschläuche verfolgen dann kann man ihn „leicht“ finden
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14. Januar 2004 um 22:01 Uhr #512320
FROGGS
Teilnehmerjupp, wenn interesse besteht, kann ich beschreiben, wie man das ding in 5min bei einem Corsa A ausbaut…
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14. Januar 2004 um 22:01 Uhr #512329
FROGGS
TeilnehmerJa, die kühlrippen schwarz, und da wo die anschlüsse sind, und genau auf der gegenüberliegenden seite abgeschliffen und klarlackiert, damit es nicht oxydiert…
da hinter dem Motor is der ungefähr…
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14. Januar 2004 um 22:01 Uhr #512326
FROGGS
Teilnehmerder hat ne kühlfläche von 19x15x6 cm, ein rohr rein, ein rohr raus… ;o)
ich hab den zur zeit in der garage, hab ihn poliert, und lackiert, ich mache morgen mal fotos…
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15. Januar 2004 um 17:01 Uhr #512360
FROGGS
Teilnehmerso sieht der poliert und lackiert aus…
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15. Januar 2004 um 18:01 Uhr #512369
Taufkirchner
Teilnehmeroder du baust dir deinen radi selber!!!!!!!
http://www.moebel-schreff.de/geh1.jpg
taufkirchner 😉 -
15. Januar 2004 um 19:01 Uhr #512372
nearperf
Teilnehmerebay ist doch wesntlich bequemer,da bekommste die radis teilweise auch hinterhergeschmissen,gehe auf die rubrik auto und such nach kühler,wärmetauscher oder radi.
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15. Januar 2004 um 19:01 Uhr #512370
shockwave10k
Teilnehmerkraaas!!! sieht zwar geil aus, abe hat der auch leistung?!
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15. Januar 2004 um 19:01 Uhr #512374
Taufkirchner
Teilnehmerjo der ist nur um 2grad schlechter als ein htf dual.
10 meter cu rohr halt
taufkirchner 😉 -
15. Januar 2004 um 21:01 Uhr #512382
Cannon
TeilnehmerTaufkirchner,
Der sieht aber dafür echt genial aus. Aber den kenne ich ja schon von WCP. 😉 -
15. Januar 2004 um 22:01 Uhr #512392
Hawk
TeilnehmerMit Ebay stimmt schon, hab mal nach Wärmetauscher gesucht, 240 Auktionen gefunden. Da sind noch nicht mal Radiator, Radi etc. dabei.
Hab da auch den Corsa A Radiator gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2453190352&category=53932
Hättest dir das ausbauen sparen können, aber wenn´s ja eh nur 5 Minuten dauert 😉 -
18. Januar 2004 um 22:01 Uhr #512675
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18. Januar 2004 um 22:01 Uhr #512679
FROGGS
Teilnehmerkonnte ihn leider noch nicht testen, mein cpu kühler ist ja noch nicht fertig… (aber wenn ich in meinem Corsa die Lüftung aufgedreht hab, und aus warm gestellt hab, ging merklich die Motortemperatur runter, so schlecht kann der also nicht sein…)
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22. Januar 2004 um 22:01 Uhr #513018
B3n3
TeilnehmerSo hab mich mal auf ebay umgesehen und die gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2455350668&category=56461http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2455062042&category=9895
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2455118130&category=53932
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2454705656&category=9887
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2454708964
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2455326776&category=9895
Könntet Ihr mir sagen was Ihr von den einzelnen haltet? Ich finde den letzten am besten.
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23. Januar 2004 um 0:01 Uhr #513036
Eddi311
TeilnehmerIch hab den letzten link mal klickbar gemacht, die Radis sind alle ganz gut zu gebrauchen.
Ich persönlich finde den http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2454708964 am besten, weil da die Rohre nach unten raus gehen. -
23. Januar 2004 um 7:01 Uhr #513047
shockwave10k
Teilnehmerden neupreis von dem ding, sollter der stimmen, finde ich ein wenig hoch, ihr nicht auch?!?!? 170€ das kannste ja keinem esel in die ohren kippen….. 😡
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23. Januar 2004 um 8:01 Uhr #513048
xxJJxx
TeilnehmerWie bekommt man denn dort andere Anschlüsse drauf???
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23. Januar 2004 um 8:01 Uhr #513050
Eddi311
Teilnehmerbasteln 😀
In dem man Anschlüsse in die Rohre einklebt, zur not mit einen Reduzierstück auf ein anständiges Gewindemaß.
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23. Januar 2004 um 10:01 Uhr #513053
Olli
TeilnehmerDie links funktionieren nicht.
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23. Januar 2004 um 10:01 Uhr #513056
Eddi311
TeilnehmerIn den Ebay news steht, das die wartungsarbeiten zwischen 10 und 12 Uhr jeden Freitag duchführen, dehalb gehen die Links wohl grade nicht.
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24. Januar 2004 um 0:01 Uhr #513083
Kalle
TeilnehmerxxJJxx said:
Wie bekommt man denn dort andere Anschlüsse drauf???So zum Bleistift!
War mein erster Radi,aus einem zweier Polo.
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24. Januar 2004 um 9:01 Uhr #513093
shockwave10k
Teilnehmerdas bild ist leider ein bischen klein, aber was ist das da für eine metallox an dem linken radianschluß? ist das ein ventil oder kugelhahn oder so?!?!
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24. Januar 2004 um 10:01 Uhr #513098
Neptun
ModeratorKalle said:
xxJJxx said:
Wie bekommt man denn dort andere Anschlüsse drauf???So zum Bleistift!
Kalle, kannst Du uns bitte nochmal ein Foto hier posten, wo genau der Übergang zu sehen ist ?
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24. Januar 2004 um 16:01 Uhr #513125
FROGGS
TeilnehmerDas sind einfach größere Schläuche, die direkt auf den Radi passen, und dann kurz drunter solche Reduziernippel…
Es gitb auch sogenannte Aufschraubverschraubungen
, die haben einen Rohranschluss (Bsp: D=15mm) mit Schneidering und Überwurfmutter, und auf der anderen seite ein zyl. Innengewinde (Bsp: G 3/8″). Da kann man dann sehr elegant die Steckanschlüsse (Plug&Cool) reinschrauben…
Der Nachteil an den Teilen ist, das sie sehr teuer sind. Bei Landefeld kosten die gute 30 EUR, hab sie aber mit 55% Rabatt für knapp 15 EUR das Stück bekommen… -
24. Januar 2004 um 18:01 Uhr #513134
xxJJxx
TeilnehmerOk, das erklärt natürlich Einiges.
Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass man von solch einer Größe auf ein 8mm Durchmesser kommen kann?!?
Ein neues Bild wäre trotzdem nicht schlecht :-ÞDanke auch an Froggs
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24. Januar 2004 um 21:01 Uhr #513139
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25. Januar 2004 um 3:01 Uhr #513174
FROGGS
Teilnehmernaja, opel ist opel, die stellen doch nix verschiedenes her, wenns nur um die funktion geht, und wenn man das teil ehh nicht sieht…
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25. Januar 2004 um 12:01 Uhr #513199
Kalle
TeilnehmerNeptun said:
Kalle said:
[quote=xxJJxx]Wie bekommt man denn dort andere Anschlüsse drauf???So zum Bleistift!
Kalle, kannst Du uns bitte nochmal ein Foto hier posten, wo genau der Übergang zu sehen ist ?
Noch größer geht es nicht,weil die Bilder zu unscharf werden und Fotos kann ich ja keine mehr machen.
Ist aber eine billige Lösung gewesen:
16mm PVC Schlauch
Zwei Reduzierstücken von Eheim,16 auf 10mm und das ganze mit Schlauchschellen befestigt.
@shockwave10k
Die Metallbox ist ein Reduzierungsventil,wo das Heizungsgestänge angeschlossen war.
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