MeisterKühler

Word 2010 x64E-Porto Add-In

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Windows Word 2010 x64E-Porto Add-In

Ansicht von 21 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #497785
      Michael_Jim
      Teilnehmer

      Hat jemand Word 2010 x64 und läuft dort das E-Porto Add-In?
      Habe es installiert, aber bekomme keinen Menueintrag.
      Vielleicht funktioniert es nicht mit der 64Bit Version? Kann das mal jemand testen?

    • #869201
      Kent
      Teilnehmer

      Bei mir ebenso.
      Neuinstallation von Word 2010 & E-Porto hat nichts gebracht. Feedback nach Internetmarke, blieb ohne Erfolg.
      Schade eigentlich.

    • #872176
      123test
      Teilnehmer

      hallo, habe genau das selbe problem und habe folgende antwort vom support bekommen: …die Addins von Stampit bzw. E-Porto stehen nicht für die 64 bit Versionen von Office zur Verfügung. Die Addins gibt es bisher nur als 32 bit Versionen und sind deshalb nicht in die 64 bit Versionen von Office einbindbar…finde ich persönlich doch sehr schwach von der post.

    • #881314
      calculator123
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hatte das selbe Problem.

      Falls Ihr es noch nicht gelöst habt – der Post ist ja schon ein paar Tage alt 🙄 – ich hab’s so hinbekommen:

      Die ep_ms_word_2010_addin_v1_1.exe als administrator installieren. Nach dem Neustart zeigt Word an, dass es ein Update gibt und installiert die Version ep_ms_word_2010_addin_v2.exe selbständig nach. Danach hat es einen Reiter “E-Porto” in Word nach Ansicht…

      Die Installationsdatei MS_WORD_ADDIN_EPortoInstaller_2010_64bit_v1.1.0.0.exe hat irgendwie nicht funktioniert, obwohl sie extra für das 64bit System sein soll.

      Wichtig: vorher alle missglückten Installationsversuche von E-Porto entfernen.

      Grüße

    • #881399
      Michael_Jim
      Teilnehmer

      und das funktioniert bei dir unter Word x64?

      Kann ich bei mir nicht bestätigen. Das AddIn wird von Word zwar gelistet, aber Pfad und weitere Angaben fehlen und es wird nicht geladen.

    • #881470
      calculator123
      Teilnehmer

      🙁 Uuups, hab das wohl falsch interpretiert.

      Ich habe Windows 7 als 64bit Version installiert, das Office-Paket ist aber im Verzeichnis Programme(x86), also wohl reguläre Version.

      Mal schauen, ob wir ne 64er Version verfügbar haben, dann teste ich’s mal.

      Grüße

    • #881532
      calculator123
      Teilnehmer

      Hallo,

      habe jetzt mal in ner 64bit Windows-7 Umgebung (Virtual-Box) das Word 2010 – 64bit installiert.

      Danach habe ich die Installation mit den o.a. Files versucht – hat nicht geklappt.

      Der Versuch mit der Installations-Datei Release_MS_WORD_ADDIN_EPortoInstaller_2010_64bit_v1.1.0.0.exe hat dann aber zum Erfolg geführt. Konnte nach Neustart Word öffnen und darin auch das E-Porto-Add-In nutzen.

      Nach dem Start wurde automatisch – nach Nachfrage – auf die neueste Version upgedated.

      Ich kann jetzt auch nicht mehr sagen, wo ich seinerzeit die Datei herbekam, ist von Oktober 2010. Hat etwa 3MB. Hätte sie in den Anhang gepackt, passt aber nicht, Volumengrößenbegrenzung 😥

      Bei Bedarf kann ich sie zusenden per email oder PN

      Grüße

    • #881732
      Michael_Jim
      Teilnehmer

      lad die datei mal bei megaupload, rapidshare oder so hoch.

      finde die selbst mit google und bing nicht.

    • #881847
      calculator123
      Teilnehmer
    • #884032
      xyz
      Teilnehmer

      Hallo,

      nachdem der bereitgestellte Download nun doch ging..
      die 1.1.00 exe funktioniert genial.
      Danke an den Spender!

      Nur updaten lässt sich e-Porto dann nicht, weil will immer die 32bit Version 2.0 nachinstallieren. Und die funktioniert dann wieder nicht.
      Seltsam, das die Post keine funktionierende Version für Word 64bit anbietet..!

      Grüsse

    • #885165
      calculator123
      Teilnehmer

      Hallo,

      mit dem Update hab ich’s noch nicht probiert.

      Dürfte aber nicht so wichtig sein.

      File liegt ab sofort unter:

      http://rapidshare.com/files/450705085/EPortoInstaller_64bit.exe

      Grüße

    • #885294
      natenjo
      Teilnehmer

      calculator123;451435 said:
      Hallo,

      mit dem Update hab ich’s noch nicht probiert.

      Dürfte aber nicht so wichtig sein.

      File liegt ab sofort unter:

      http://rapidshare.com/files/450705085/EPortoInstaller_64bit.exe

      Grüße

      hallo, das siht ja schon ganz gut aus 🙂 aber wenn ich dann bezahlen will kommt eine meldung das ein update vorliegt.. und ohne dies kann ich nicht porto drucken 🙁 .. und beim update wird es dann sich er nicht mehr klappen da er auf die seite der post verweist..

    • #885382
      calculator123
      Teilnehmer

      Hallo,

      2.0 gibt’s anscheinend noch nicht.

      Man kann aber in der Menüleiste des eporto-menüs ganz rechts unter “Einstellungen” die beiden Kreuze bei der update-Funktion rausnehmen.

      Dann versucht er nicht mehr zu updaten.

      Version 1.1 geht ohne Probleme, habs gerade nochmal getestet.

    • #900827
      tsojfloda
      Teilnehmer

      Hallo,ich bekomme nicht E-Porto auf mein PC Installiert, auf Word 2007 obere Leist erscheint einfach nichts von E-Porto, woran kann das liegen. Ich habe Mozilla Firefox drauf.

    • #900871
      calculator123
      Teilnehmer

      tsojfloda;468151 said:
      Hallo,
      ich bekomme nicht E-Porto auf mein PC Installiert, auf Word 2007 obere Leist erscheint einfach nichts von E-Porto, woran kann das liegen. Ich habe Mozilla Firefox drauf.

      Hallo,

      bitte grundlegende Daten angeben:

      Betriebssystem (XP, Win7) 32 oder 64bit
      Office 32bit oder 64bit?
      Firefox ist egal, nutze ich auch.

      Am Besten klappts, wenn man erst mal alles was von e-porto installiert wurde wieder runter nimmt und e-porto version 1 installiert.

      Detaillierter geht aber erst, wenn o.a. Daten vorliegen.

      Grüße

    • #900893
      calculator123
      Teilnehmer

      Hallo,

      mit der Datei https://rapidshare.com/files/450705085/EPortoInstaller_64bit.exe probiert?

      Wichtig: vorher alles von nicht funktionierenden e-porto-Installationen entfernen, ggf. mit CCleaner. Registry-Einträge können da sehr hinderlich sein.

      Als Administrator installieren, alle evtl. Anfragen der Firewall zulassen.

      Müsste dann klappen. Eventuell unter Word/Datei/Optionen/Add-Ins schauen, ob da e-porto gelistet ist.

      Wenn nicht, unten bei Verwalten “COM-Add-Ins” auswählen und “gehe zu” anklicken. Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit den COM-Add-Ins. Hier müsste e-porto erscheinen und ein Häkchen drin sein. Wenn nicht, hat sich irgendwas bei der Insatllation aufgehängt. Dann das Ganze von vorne. 😥

      Bei jungfräulicher Neuinstallation klappt’s meist gleich, bei Installation, nachdem es schon mal nicht geklappt hat, kann es 3-4 Anläufe benötigen, so war’s bei mir. 🙁

      Viel Glück und Geduld und Ausdauer. :d:

      Ggf. auch noch PN an einen der o.a. Beitragsersteller, welche Erfolg hatten, da ich Office-64bit nur zur Testinstallation von e-porto virtuell installiert hatte, arbeite mit Office 32bit unter win7-64bit 😯

    • #900891
      tsojfloda
      Teilnehmer

      Hallo,

      auf meinem PC SONY VGC-JSeE/S ist Vista 64bit, und Office 64bit drauf.

      Beste Grüße

    • #900892
      tsojfloda
      Teilnehmer

      Hallo,

      auf meinem PC SONY VGC-JS2E/S ist Vista 64bit, und Office 64bit drauf.

      Beste Grüße

    • #901678
      schrost
      Teilnehmer

      Hallo Calculator 123,

      kannst du mir das Add in noch mal zur Verfügung stellen. Die Links funtionieren leider nicht mehr

      Viele Gruesse

    • #901713
      calculator123
      Teilnehmer

      Hallo,

      habe gerade alle links in diesem Threat angeklickt, leiteten alle zum Download der Datei.

      Wenn man https://rapidshare.com/files/450705085/EPortoInstaller_64bit.exe
      anklickt, kommt man auf die rapidshare Seite und da kann man unter “Datei speichern auf meinem Computer” auf download klicken.

    • #926879
      Michael_Jim
      Teilnehmer

      inzwischen gibt es das AddOn auch für die 64Bit Version: http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1022370_1022369
      Wurde aber auch langsam mal Zeit. Das hätte schon vor einem Jahr da sein müssen.

      Habe gerade installiert. Scheint nun problemlos zu funktionieren 🙂

    • #926937
      calculator123
      Teilnehmer

      Ja, funktioniert.

      Und zum ersten mal muss man die vorherige Version nicht vorher händisch deinstallieren.

      Scheinen dazu gelernt zu haben 🙂

Ansicht von 21 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen