MeisterKühler

X-Server Maus/Tastatur Probleme

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Linux/Unix X-Server Maus/Tastatur Probleme

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #485468
      Börni
      Teilnehmer

      Hallo, ich habe hier ein Logitech Cordless Desktop Set, bestehend aus einer Logitech Funktastatur, einer MX 700 Maus und einem USB Funkempfänger.Ich habe nun die Maus mithilfe des Ubuntuuserswiki evdev artikel verändert.Meine xorg.conf sieht so aus: http://code.pytech.org/?page=show_paste&id=93und hier ist meine cat /proc/bus/input/devices: http://code.pytech.org/?page=show_paste&id=90Das Problem ist, ich kann von der Tastatur auch nur den großen linken Buchstabenblock anwenden, bei den Pfeiltasten, Ziffernblock und den Multimediatasten kommt entweder nichts oder nur ******* raus.Weiß einer was ich falsch gemacht habe und wie ich es wieder richten kann?edit: bei der /proc/bus/input/devices kommen 2 Tastaturen vor, einmal die Logitech Funk Tastatur und dann nochmal meine alte PS/2 Tastatur die über dem KVM Switch läuft, aber wenn ich die abstecke läuft der KVM switch nicht mehr, weil dann denkt er dass an dem Port kein Computer angeschlossen wäre und liefert kein bild

    • #717056
      toor
      Teilnehmer

      Börni said:
      Das Problem ist, ich kann von der Tastatur auch nur den großen linken Buchstabenblock anwenden, bei den Pfeiltasten, Ziffernblock und den Multimediatasten kommt entweder nichts oder nur ******* raus.
      Weiß einer was ich falsch gemacht habe und wie ich es wieder richten kann?

      Schau dir mal die Option “nodeadkeys” (oder so ähnlich) an. Multimediatasten kannst Du mittels xmodmap belegen wenn gar nichts weiterhilft.

      Zwei Tastaturen an einem Rechner sind normalerweise kein Problem.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen