MeisterKühler

X1900XT / XTX WaKü

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Wasserkühlung X1900XT / XTX WaKü

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #477853
      B3g1nn3r
      Teilnehmer

      Hi,
      bin kurz davor mein System mit einer x1900XT oder XTX aufzurüsten, jedoch habe ich ein wakü System und möchte dieses “leise” System nicht lauter machen (es ist ja bekannt, dass der x1900 Originallüfter sehr laut ist).
      Könnt ihr mir vielleicht sagen wo es so einen gibt? Meine Standardseiten (Kaseking etc..) und Googlerecherche haben mich noch nicht weiter gebracht. Jedoch möchte ich, dass es die gesamte Graka kühlt, nicht nur den GPU (ach ram etc.).
      Danke schonmal für die Hilfe.
      Ich hoffe auch, dass die GraKa durch die Wasserkühlung nicht zu heiß wird…

    • #606066
      Patty
      Teilnehmer

      wenn ich das richtig verstanden habe passt der nvxp-3 von ap auch auf 1900er radeons 🙂
      klick

    • #606063
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Frag mal bei O² nach, ich denke das LAyout der x800 Serie ist ähnlich, er hat da bestimmt was in sicht, und die Teile sind echt super !

    • #606064
      Mars
      Teilnehmer

      Bei Aqua Computer gibt es einen x1900er Kühler;)

    • #606067
      luke
      Teilnehmer

      Jep, das tut er

      aber wenn ich einen kleinen Tip geben darf: Ich würde die CeBit abwarten. Man munkelt dass sich da im Bereich Grafikkarten-Kpl.-Kühler etwas bewegen wird 😉

    • #606170
      B3g1nn3r
      Teilnehmer

      Danke, ich werde mir mal Gedanken machen und mir nun die Frage stellen, ob x1900 xt oder xtx 🙂
      Ich hoffe nur, dass die Temperatur wirklich so gut unten bleibt wie bei der Originalkühlung.

    • #606174
      Hawk
      Teilnehmer

      @luke: Was munkelt man denn? Quelle? Oder Hintergrundinfos eines bestimmten Wakü Teile Herstellers?

    • #606179
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Schom mal O² gefragt ?

    • #606182
      luke
      Teilnehmer

      Richtig, lasst euch überraschen. @hawk ein blick in mein profil kann wunder wirken 😉

    • #606180
      EvilMoe
      Teilnehmer

      Hawk said:
      @luke: Was munkelt man denn? Quelle? Oder Hintergrundinfos eines bestimmten Wakü Teile Herstellers?

      Ja, ich munkele auch, aber das wird er dir bestimmt nicht sagen. 😀

    • #606204
      The_Rocker
      Teilnehmer

      B3g1nn3r said:
      Danke, ich werde mir mal Gedanken machen und mir nun die Frage stellen, ob x1900 xt oder xtx 🙂
      Ich hoffe nur, dass die Temperatur wirklich so gut unten bleibt wie bei der Originalkühlung.

      Mit Wasserkühlung wirst Du bestimmt bessere Kühlungswerte haben als mit der original Luftkühlung! :d:

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen