MeisterKühler

Zwergies Wasserkühlung

Ansicht von 25 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #500623
      zwerg-05
      Teilnehmer

      Hallo,

      heute hab ich endlich meine neue Wasserkühlung eingebaut. Weil ich hier einige gute Tipps bekommen habe, hab ich mich entschlossen meine Wakü dann auch hier vorzustellen.

      Momentan verbaut sind:

      Aquastream XT auf selbstgebautem Shoggy
      EK Waterblocks Supreme Accetal
      Airplex 240 Pro
      Alphacool Repack AGB

      Gekühlt wird aktuell nur meine CPU

      Uploaded with ImageShack.us

      Uploaded with ImageShack.us

      Uploaded with ImageShack.us

      Uploaded with ImageShack.us

    • #912058
      ThaRippa
      Verwalter

      Schick! Nur die Kabel müsste mal wer aufräumen…

    • #912071
      zwerg-05
      Teilnehmer

      ThaRippa;480452 said:
      Schick! Nur die Kabel müsste mal wer aufräumen…

      Ja das stimmt. Ist gestern recht spät geworden und da war ich dann froh dass alles lief. Keine Lust mehr gehabt mich um die Kabel zu kümmern wobei ich sagen muss dass das auf dem Bild irgendwie schlimmer aussieht als in echt.

    • #912073
      littledevil
      Teilnehmer

      Die “LÜfterhutze” kommt doch ganz gut :d:

      Was ist das für ein kleiner schwarzer Kasten zw. NT und HDD?

    • #912076
      zwerg-05
      Teilnehmer

      littledevil;480467 said:
      Die “LÜfterhutze” kommt doch ganz gut :d:Was ist das für ein kleiner schwarzer Kasten zw. NT und HDD?

      Der ist für SSD Platten. Ich hab zwar keine, hab aber vergessen den abzuschrauben.EDIT:Hab grad gesehen dass mein Thread doppelt ist. Könnte vielleicht jemand den zweiten bitte löschen?

    • #912104
      littledevil
      Teilnehmer

      Ah ok…

      DP ist gelöscht…

    • #912128
      zwerg-05
      Teilnehmer

      also so wie ich sie habe 🙂

    • #912131
      littledevil
      Teilnehmer

      Genau, oder eben Lüfter nach innen und den Radi nach außen. Umbau ist wahrscheinlich aber auch rel. aufwändig, oder?

    • #912126
      littledevil
      Teilnehmer

      Ich würde die Lüfter nach oben blasen bzw., in Deinem Falle saugen lassen…

    • #912125
      zwerg-05
      Teilnehmer

      nochmal ne kurze frage ih lasse die lüfter ja im moment raussaugen wenn ich die lüfter jetzt auf den Radi blasen lasse .was ist besser saugen oder auf den radi blasen

    • #912147
      zwerg-05
      Teilnehmer

      jup schon aufwändig aber das schlimmste ist ich habe meinen letzten schlauch verbraucht also müste ich erst neuen hollen.aber ich denke die Temps sind inordnung 50°bei Prime und beim BF3 zocken nicht über 40° sollte doch inordnung sein oder?

    • #912149
      littledevil
      Teilnehmer

      Die Temps sind schlicht weg egal, solange alles stabil ist, da die Sensoren eh schrott anzeigen.
      Als brauchbaren Indikator könnte man de Wassertemp. heran ziehen.

      Die kannst Du auch notfalls im AGB messen, sofern das bei Deinem so einfach gehen sollte

    • #912150
      zwerg-05
      Teilnehmer

      das geht nicht so einfach aber Aquasuit sagt 33°unter voll last ist doch ok oder?

    • #912162
      zwerg-05
      Teilnehmer

      werde ich morgen nochmal machen chmeiße dann noch mal prime an und los gehtssag mal kennst du gute 120MM lüfter mit roten LED oder Lila sollten schön leise unter volllast sein und nen gutren durchzug für Wakü haben

    • #912157
      littledevil
      Teilnehmer

      Damit liegst Du auf jeden fall im grünen bereich. Deine CPU temp schein laso in dem bereich noch rel. genau zu sein…

      Trag Deinen Wert doch gleich mal ein

    • #912163
      Anonym
      Inaktiv

      Schau mal hier

      http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11634_Phobya-Nano-2G-12-PWM-Silent-1500rpm-Red-LED-Double-Blade—120x120x25mm–.html

      Da gibt es auch YouTube Videos

      Hatte zuerst die Las Vegas Lüfter im Sinn sollen aber in der 120mm Variante laut sein.

    • #912168
      littledevil
      Teilnehmer

      Welche Lüfter hast Du denn jetzt drinn? Vollast wäre mir die meisten zu laut, aber ist ja nicht ejder so empfindlich :Dwie wärs denn mit den Enermax UCUR12-R Vegas USB Fan RedIst ne nette optik und unter vollast noch erträglichedit: welche Raumtemp hast Du denn, das Du 6-8 k Diff. zur Raumtemp. angibst??

    • #912179
      zwerg-05
      Teilnehmer

      habe immer so 23-24 raumtemp die enermax sehen ja schon gut aushabe im moment Ximatek orange line 120 drine

    • #912323
      zwerg-05
      Teilnehmer

      habe jetzt mal die oberen lüfter gedreht und sie sind um einiges leiser geworden sie pusten jetzt ins gehäuse rein und mann hört sie nicht mehr. der hintere lüfter pustet luft raus und ein seinten lüfter pustet auch die warme luft rausmuss ich mir jetzt sorgen wegen wärme stau machen ?zu welchen lüftern könnt ihr mir raten sie sollten rote LED`s haben und ihn preis leistung gut sein und vor allem sollen sie leise und nen guten durchsats haben und für Radis geeignet sein will nicht das mein pc einen hitze tod erleidetMB ist jetzt unter voll last 34° warm graka im idle 34

    • #912327
      zwerg-05
      Teilnehmer

      ja dachte ich auch jetzt habe ich aber die zwei lüfter vom Radi die reinpusten und der front 200mm pustet auch rein und raus pusten der seiten lüfter und hecklüfter kann ich das so lassenPS auf jeden fall ist der pc so um einiges leiseraber wieso sind die lüfter sorum leiser?

    • #912324
      littledevil
      Teilnehmer

      Solange Du den Lufstrom nur umkehrst, dürften sich die Temps ncith all zu stark verändern. Es wird ja nur um die paar K wärmer die der Radi an erwärmun zw. in und out schafft.

    • #912328
      littledevil
      Teilnehmer

      Vielleicht werden die Lager anders belastet? was istd en genau leier?

      Am besten ist es imemr einen übedruck zu erzeugen. D.h. mehr Lüfter raus als rein.

      Du könntest ja auch den 200er vorn umdrehen…

    • #912333
      zwerg-05
      Teilnehmer

      das sind Ximatek 120mm lüfter sind 41° für die mobo temp zuviel habe gerade ne runde gedaddelt und 42° gehappt macht mir schon ein paar sorgen

    • #912332
      Martin92
      Teilnehmer

      littledevil;480747 said:
      Am besten ist es imemr einen übedruck zu erzeugen. D.h. mehr Lüfter raus als rein.

      Das wäre dann doch ein Unterdruck, oder?

      Würde immer versuchen mit der Thermik zu blasen. D.h. untere Lüfter rein- und obere Lüfter raus blasen. Ist aber gut möglich, dass die Lüster deshalb beim rein blasen Lauter sind, weil sie dann direkt auf das Lochgitte pusten und mehr Schwingungen erzeugen, als wenn sie in der Innenseite Hängen würden. Denn gepustet wird überwiegend in eine Richtung aber an der anderen Seite zieht er die Luft aus allen Richtungen:

    • #912340
      ThaRippa
      Verwalter

      Das is kaum über handwarm…wenn da was über 60° auftaucht frag nochmal nach 😉

    • #912341
      zwerg-05
      Teilnehmer

      ok danke mache mir wohl zuviel sorgen

Ansicht von 25 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen