MeisterKühler

BOINC

Simap

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #501285
      VTG01
      Teilnehmer

      Hallo an alle die mit Boinc’n

      Mir ist aufgefallen dass bei Simap die Rechenleistung der AMD’s deutlich höher ist als die der Intels. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht oder liegt das an meiner alten (nicht ganz) Hardware:

      Aufstellung Paket zu Zeitdauer in Stunden

      ……………..13.500……..15.750…..18.000….Corespeed
      I3 2120T……. 1:26……….1:40………1:54……..2,86 GHz
      E6300………. 0:54……….1:03………1:12…….1,86 GHz
      I3 m560……. 1:03……….1:13………1:24

      4450be……… 0:50 ………0:59………1:07 ……. 2,4 GHz
      5000+…………0:50 ……..0:58……… 1:01 ……. 2,7 GHz
      X4 955………..0:27 …….. 0:31………0:36 ……. 3,2 GHz

      Im Regelfall wurden die Zeiten recht gut eingehalten, aufgenommen habe ich die Zeiten am letzten Tag an dem noch WU’s ausgegeben wurden.

      Auffallend ist dass der ganz neue I3 2120T wirklich arschlangsam :shit: im Vergleich zum alten 4450be ist. Energietechnisch laufen die beiden am gleichen Level. Extrem flott hingegen ist der X4 955 der mehr als 3x so schnell ist wie der I3 2120T. Energietechnisch liegt er aber leider auch ein bisserl weiter weg. da ich auch mit GPU gerechnet habe gibt es da keinen direkten Vergleich.

      Vielleicht könnt auch ihr einmal posten wie lange eure Rechner für die Pakete benötigen, ganz interessant wären die I7 (2700 und 3770).:D bzw. auch AMD’s der neuesten Generation :).

    • #921895
      VTG01
      Teilnehmer

      ja, das hängt von der Grösse ab, in der ersten Zeile der Tabelle ist diese auch angeführt.13.500 GFlop15.750 GFlop18.000 GFlopdann hatte ich auch welche mit 20.250 GFlop, jedoch eher selten und dann ein paar die noch größer waren.Die kleinsten waren bei mir (X4) unter 15 Minuten – ich denke die hatten so um die 8.700 GFlop.Die I3 haben – so denke ich gleich viele WU’s bekommen wie der X4 955. Die I3’s sind heute fertig geworden, der X4 war schon 1,5 Tage nach dem letzten Austeilen fertig. Alle 3 CPU’s geben 4 Prozessoren zum Rechnen an.

    • #921892
      isch
      Teilnehmer

      Das liegt wohl ehr an der größe der WUs.Ich habe hier welche die in 16min durch sind aber auch welche die fast 1 Stunde brauchen.Hast du mal auf die Credits geachtet?

    • #921897
      isch
      Teilnehmer

      Habe grade bei mir noch mal durchgeschaut.Ich habe noch eine mit 18000 und die wird mit 47min angegeben auf einem i7 3770 @ 4GHz.4666 12min5567 14min13510 36min15760 41min

    • #922888
      VTG01
      Teilnehmer

      da gibt es auf der BAM Seite einen Wettbewerb – lohnt es sich da mit zu machen? Meine Rechner stehen bereitSIMAP-Juli Challenge

    • #922939
      littledevil
      Teilnehmer

      Da einige von uns eh Simap rechnen, können wir da gern mitmachen. Der i7 2600 ist auf jeden Fall dabei O:-)P.S. Der teamleiter muß uns dann dort anmelden

    • #922965
      littledevil
      Teilnehmer

      obi?

    • #922964
      phil68
      Teilnehmer

      P.S. Der teamleiter muß uns dann dort anmelden

      Nein, der Gründer 😉

      How does a team join a team challenge?

      The founder of a team can enter a team into a challenge.

      Grüße Dirk

    • #923019
      isch
      Teilnehmer

      Ich währe auf jeden fall auch mit dabei.

    • #923020
      littledevil
      Teilnehmer

      Sind wir nun angemeldet?

    • #923073
      isch
      Teilnehmer

      Wie sieht es den aus?Morgen früh geht es los

    • #923092
      VTG01
      Teilnehmer

      jo, etwa 08:10 habe ich die ersten WU’s bekommen – mal sehen was wir diesmal schaffen

    • #923126
      littledevil
      Teilnehmer

      Der i7 rechnet fleissig mit – hat uns der TEam gründer nun angemeldet?

    • #923148
      zero cool
      Teilnehmer

      in der Liste der teilnehmenden Teams stehen wir zumindest nicht…

    • #923212
      ThaRippa
      Keymaster

      Ich rechne 24/7 Simap… mir ja egal was die CPU cruncht.

    • #923209
      VTG01
      Teilnehmer

      Eigentlich zu ruhig hier, wir sind in der Formula Boinc auf Platz 17 gefallen, dafüraber in YOYo am besten Weg wieder ein Platz gut zu machen und mehr Punkte zu kassieren!

    • #923214
      Kiro
      Teilnehmer

      bin seit Anfang der Woche mit am SIMAP rechnen :)hab zwar ned viel Kapa, aber egal, das Ding muss laufen 😀

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen