MeisterKühler

Musik

eRadio Musikaufnahme

Schlagwörter: 

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      steeve
      Teilnehmer

Welche Programme zum Aufnehmen der eRadio-Sender würdet ihr mir empfehlen?

Die Programme, die ich ausprobiert habe, waren so unhandlich und kompliziert, dass ich am Ende nichts aufnehmen könnte.

Kurz am Rande: Nach meiner Recherche ist Aufnahme von Radio-/Fernsehsendungen vollkommen legal.

Danke im voraus
      steeve

tuxthekiller
      Teilnehmer

Winamp+Streamripper Plugin

braeter
      Teilnehmer

Audiograbber

braeter
      Teilnehmer

Audiograbber ist total easy. Gehst auf “Line” aufanahme und der nimmt alles auf was die Boxen rauskommt (Dummerweise auch Klicktöne ect wenn am PC arbeitest) kb/s sind glaub bis 224 einstellbar.

steeve
      Teilnehmer

Ist audiograbber einfach zum bedienen?

Ich teste das gleich.

steeve
      Teilnehmer

Genau, die aufnahmen würden min 30min dauern. Das beste ist, dass einzelne lieder abgespeichert werden. So muss ich dann nicht einzelne DJ-mixes schneiden.

Streamripper grad ausprobiert funktioniert super und einfach :d:
      Weil Audiograbber auch windowstöne aufnimmt (und ich höre musik hauptsächlich im hintergrund während ich arbeite) lasse ich dann lieber.

Jungs, danke :d:

tuxthekiller
      Teilnehmer

Bei meinem Programm wird jedes Lied einzeln abgespeichert(mit Interpret+Titel).

braeter
      Teilnehmer

Das klingt nicht blöd, tux. Wenn WinAmp nicht so ein riesen müll wäre 😀
      Da gibts bestimmt noch andere Tools die empfohlen werden. Ich persöhnlich bin mit dem AudioGrabber ganz zufrieden weil er einfach klein und Easy ist. Ich nehm abe sogut we nichts auf und wenn du, steeve, ganze Sendungen wie die Top 20 aufnehmen willst wirst wohl mit tux vorschlag besser fahren.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen