MeisterKühler

BOINC

Hilfe für GPU-Rechner benötigt

  • This topic has 11 Antworten, 7 Teilnehmer, and was last updated vor 7 years by VTG01.
Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #501881
      VTG01
      Teilnehmer

      Nachdem ich nun 2 5870er in meinen i7 Rechner eingebaut habe funzt eigentlich gar nichts mehr in BOINC

      Vorgang:
      – Rechner ausgeschaltet, 2 Grakas rein gesteckt, gestartet.
      – Rechner hat erkannt dass da was anders ist und hat nach dem 3. Booten (was auch ok beim MSI-Board ist) – hochgebootet
      – Catalyst Treiber 12.10 komplett installiert (incl . APP.Erweiterungen)
      – Bild auf beiden Schirmen (je Graka 1 Stück)

      –> Neuer Bootvorgang
      – Als erster meldet sich BOINC das es nicht starten kann ??
      – nach geraumer Zeit kann es dann doch starten, bzw man muss sich händisch beim Computer LOCALHOST anmelden
      – positiv ist, dass beide GRAKAS erkannt werden, samt dem open CL-Treiber
      – WCG GPU-WU’s funzen
      doch dann die Ernüchterung:
      Collatz und Milkyway brechen bei Sekunde 0:00 ab!
      Fehlermeldung bei Collatz – exit code -1073741515 (0xc0000135)
      Fehlermeldung bei Milkyway: -1073740940 (0xffffffffc0000374) Unknown error numbe

      Ich habe darauf hin BOINC deinstalliert, gebootet, neu installiert –> keine Hilfe
      Ich habe die Grakas ausgebaut –> siehe da BOINC funzt wieder (ohne GPU’s)
      Grakas wieder eingebaut –> BOINC geht nicht, bzw. nur mit viel Aufwand und ohne Collatz und Milkyway

      Ich starte jetzt noch einen Versuch, dabei lösche ich auch die BOINC Verzeichnisse habe aber wenig Hoffnung dass das was hilft.

      :cry::cry::cry:

      Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
      Board MSI Z77-G45
      Bios am Letztstand
      Gibt es irgendeine Einstellung im Bios die die integrierte GRafikeinheit reinpfuschen lässt?
      :-k:-k:-k:-k:-k:-k:-k

    • #929217
      schannall
      Teilnehmer

      Was passiert wenn du eine Graka drin hast?

      sC

    • #929219
      VTG01
      Teilnehmer

      Ob 1 oder 2 Karten ist ganz egal, sobald die erste drinnen ist tritt der fehler auf.folgende Einstellungen sind im Bios gesetzt:PCIE GEN 3: AUTOPCIE Latency Timer: 32 PCI Bus ClocksIntegrated Grafik Adapter: PEGIGD Multi-Monitor: DisabledSoftware lt Catalyst Info:Version 12.102D-Treiber 8.01.01.1266Direkt 3D: 9.14.10.0926openGL-Version: 6.14.10.11931Möglicherweise ist es auch eine BOINC Einstellung?PS: Neuinstallation hat bewirkt dass alle TASKS WEG SIND, der Fehler ist mir aber geblieben!

    • #929220
      isch
      Teilnehmer

      hast du in der cc.config.xml folgendes eingetragen?1

    • #929228
      Sc0rp
      Teilnehmer

      Hi,
      hört sich für mich ehr nach einer Hardware-Inkompatibilität an …
      -> sind die GraKa’s per Crossfire verbunden?
      -> Stromanschluss (-anschlüsse) sind ausreichend dimensioniert und stabil?
      -> schon mal die GraKa’s in verschiedenen Slots und einzeln getestet?

      Sc0rp

    • #929252
      VTG01
      Teilnehmer

      @ ischConfig Datei habe ich eingefügt, leider keine Änderung@sc0rp – die Grakas sind nicht mit Crosfire verbunden – Es ist ein neues bequiet 580 Watt Netzteil mit 4 PCIE-Anschlüssen – Die eine Grake hat lange Zeit in einem anderen Cruncher gearbeitet, die andere kam neu über die Bucht rein. Bei WCG rechnen beide Karten ordnungsgemäß, lediglich !! bei den GPU-only-Projekten kommt der Abbruch vor Rechenbeginn. Es ist egal ob ich die ASUS oder die POWERCOLOR probiere, es ist immer der gleiche Fehler. Ich gestehe, dass ich nur den 1. Slot probiert habe, muss später auch den 2. Slot probieren. Der 3.Slott ist definitiv nicht PCIe3, der liegt aber so tief dass ich die Karte nicht mehr rein bringe.Ich tippe auf eine Inkompatibilität des Boardes bzw. der Boardtreiber. Möglicherweise gibt es ein Ding das ich noch installieren muß oder das ich abgeschossen habe.Da der Rechner nicht bei mir steht sondern ein paar km weiter weg ist das mit Hardware tauschen ein bisserl öd. Ich werde frühestens am Sonntag wieder dazu kommen. Bis dahin kann ich nur versuchen die Treiber neu zu installieren, Boinc neu aufzusetzen oder konfigurationen umzustellen.

    • #929255
      phil68
      Teilnehmer

      Hi VTG01 🙂

      Wenn der Rechner vorher eine andere Grafiklösung(HD4000 des I7), oder andere Graka genutzt hat, auf alle Fälle die Treiber dafür deinstallieren(Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen) und DriverCleaner und CCCleaner nutzen um den Restmüll zu entsorgen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem… kann mich aber nicht mehr an die Lösung erinnern, glaube aber, dass es mit den Treibern zu tun hatte

      Grüße Dirk

    • #929261
      VTG01
      Teilnehmer

      @phil68
      Danke für deinen Tipp. Nun funzt es – naja fast.

      Ursache:
      Intel hat einen openGL Treiber mit installiert. Den habe ich deinstalliert, danach habe ich die MSI-ATI-VGA Treiber installiert. Catalyst Control Center hat dann – trotz Installation ohne Fehler – vermeldet er dass das Catalyst Center nicht mehr läuft :lol:und abgeschmiert ist. Nicht weiter schlimm. 🙄

      Callatz ist was durchgelaufen, Milkyway ebenfalls, beide sind valide! :banana:

      Was jetzt nicht mehr funktioniert ist der Zugriff auf UEFI aus Windows heraus. :(. Sprich keine Möglichkeit für Speed und vcore Anpassungen) :shit:

      Aber das bekomme ich auch noch hin. Werde den Rechner mal über Nacht laufen lassen und schauen ober er Collatz durch hält und wieviel an Ausfall da ist.

    • #929264
      konfetti
      Teilnehmer

      Große Frage: Hast Du an beiden Grakas einen Monitor angeschlossen?Ich hatte in meinem Cruncher Aufbau das Problem, das ohne Monitor die Karten nichts getan haben – obwohl sie erkannt wurden.Ich habe dann einen DVI-VGA Adapter genommen und mit je 2 100Ohm Widerständen eine Brüke reingemacht, die der Karte vorgaukelt, das ein Monitor dran hängt. – dann gings ;)Bei den Nvidias hatte ich das Problem nicht!

    • #929291
      VTG01
      Teilnehmer

      Es hingen beide Karten an einem Monitor – zuerst an einem, dann an 2 verschiedenene. ganz zu beginn hingnur an einer Karte ein Monitor. Da konnten beide Karten jedoch WCG-WU’s rechnen, den rest eben nicht.

      Ich werde den Rechner am Sonntag wieder besuchen und mal probieren ob ich eine vom Monitor lösen kann – mal sehen was passiert. Ich habe auch eine Crossfire Bridge – die kann ich auch mal probieren.

      Also noch viel Raum für Probierereien!

    • #929302
      Obi Wan
      Keymaster
    • #929318
      VTG01
      Teilnehmer

      Nein, das ist was ganz anderes. In das Gehäuse passen nur 2 Karten hinein 🙂

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen