MeisterKühler

PWM Ja oder Nein?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #999441
      cbfresh
      Teilnehmer

      Hallo ich habe mal eine frage und zwar will ich bitte nicht hören warum ich zwei Kühlkreisläufe mache.
      Also ich habe vor zwei Eheim Ultimate zu verbauen jetzt habe ich geöhrt das wenn die Pumpe über PWM läuft das sie immer mit 12V läuft und über Impuls die Geschwindigkeit geregelt wird.
      Das soll dann später zu einen unangenehmen Geräusch führen und die Pumpe sehr belasten.
      Und ich sagen muss dieses Board soll es werden (ASUS ROG CROSSHAIR VIII FORMULA) da würde sich auch bei mir die frage stellen zwei Pumpen anschließen wie?
      Über eine externe Steuerung? und dann kommen 12 Lüfter zum Einsatz wo die Drüber laufen lassen das Board hat keine 12 Anschlüsse oder über Y Kabel aber ob das gut für den Anschluss ist!!!
      Viele fragen über fragen aber vielleicht kann mir jemand helfen und Licht ins Dunkle bringen.
      Lg Micha

      • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche, 5 Tage von cbfresh.
    • #999445
      tcd
      Teilnehmer

      Moin!

      Meinst Du die Aquastream Ultimate von Aquacomputer? Wenn ja, die läuft unabhängig vom Board mit eigenem 12V-Anschluss. Steuern kannst Du sie über die eingebauten Tasten oder bequem per Software (Aquasuite), wenn sie über USB am PC angeschlossen ist. Die Pumpe hat ferner einen Anschluss für Lüfter. Wie viele Du da über Y-Kabel oder Verteiler dranklemmen kannst weiß ich nicht, aber das solltest Du über die Homepage von Aquacomputer herausbekommen (ich meine bis zu 9 PWM-Lüfter). Die Lüfter kannst Du ebenfalls über die Tasten an der Pumpe oder die Software (Aquasuite) steuern.

      Grüße, tcd

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von tcd.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen