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19. Februar 2012 um 23:02 Uhr #914565supasnashbuhlTeilnehmer
Kaboom;483148 said:
@littledevil Ich kaufe mir aber keine CPU um Ihn dann bei verringertem Takt laufen zulassen. Halte ich persönlich für Quatsch. Und nur weil ich nen X4 910e habe, hab ich trotzdem Ahnung und Lust diesen zu untervolten ;-)! Bisher lief keine CPU mit der Standardspannung.Verstehe ich nicht. Du kaufst keine CPU um die bei verringertem Takt laufenzulassen, sondern kaufst dir lieber ein – wohl gemerkt teureres – “energiesparmodell” welches exakt baugleich ist, nur dass der takt und die Spannung ab Werk heruntergesetzt ist? :-k
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19. Februar 2012 um 20:02 Uhr #914557supasnashbuhlTeilnehmer
Vielen Dank für die Antworten!
ja genau so hab ich mir das auch gedacht. Ich nutze handbrake zum encodieren und der kommt auch noch mit acht kernen locker klar. Ich glaube, ich werde mir den Phenom II X6 1055T und einen Scythe Big Shuriken 2 holen und gucken, was sich machen lässt.
Ich denke ich werde erstmal den Takt so lassen und gucken wie weit ich mit dem v-core runter gehen kann. Wenn danach die Lautstärke in ordnung geht, bin ich happy. : )
Wenn nicht senke ich halt den takt ein wenig und geh danach mit dem v-core weiter runter. Der 1055T soll ein gutes übertaktungspotential haben. D.h. ja meistens, dass schon ohne v-core erhöhung viel drin ist. Im umkehrschluss sollte das ja bedeuten, dass der v-core weiter runter gesetzt werden kann ohne dass das system gleich instabil wird, oder?
Gruß
Joakim
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17. April 2011 um 15:04 Uhr #886791supasnashbuhlTeilnehmer
Ne ich nehme doch die Sapphire mit dem Artic Cooling Lüfter. Der hat nämlich einen DisplayPort anschluss. 🙂
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17. April 2011 um 1:04 Uhr #886733supasnashbuhlTeilnehmer
Ach aus irgendeinem ähnlichen englischsprachigen Thread..
http://www.tomshardware.co.uk/forum/285717-13-help-htpc-hybrid-systemBTW : You might not want to have PowerColor in your system. This brand is cheap and with cheap quality also.
oder
I repeat : Powercolor tends to have short life.
But it is your call..Kann natürlich auch sein, dass der User, der das geschrieben hat einfach pech gehabt hat mit seiner PowerColor..
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16. April 2011 um 20:04 Uhr #886718supasnashbuhlTeilnehmer
AMD-ATI-Fan;452998 said:
bedeutet das HyperMemory im Namen nicht, dass normaler RAM mitbenutzt wird?Phuh.. Danke für den Hinweis! Ich blick da nicht so wirklich durch.. Kann mir z.B. jemand erklären wo der Unterschied zwischen diesen Karten liegt?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=131_GDDR5~1440_HD+5670~24_75~132_1024~545_Sapphire&sort=p
Das mit dem HyperMemory ist ja jetzt klar geworden.. Blöderweise hat Geizhals bei allen einfach die Spezifikationen kopiert.. Wenn man die Vergleicht, sieht man keinen unterschied..
Danke für die Empfehlung für den IceQ. Wenn der wirklich so leise sein soll.. Der bläst die Luft auch direkt aus dem Gehäuse was natürlich von Vorteil ist.. Vielleicht tendiere ich ja doch zu der.. Eine persönliche Empfehlung ist eben was anderes. 🙂 -
16. April 2011 um 11:04 Uhr #886633supasnashbuhlTeilnehmer
Ich hab jetzt irgendwie gelesen, dass PowerColor von der Qualität her nicht so toll sein soll, und die würde von der Höhe her auch nicht passen.. Was haltet ihr von der hier:http://geizhals.at/deutschland/a593817.htmlEigentlich die gleiche karte, nur halt von xfx, wobei ich nicht weiß wie gut die dann sein sollen.. Von der Höhe her bin ich aber noch ziemlich skeptisch.. 11cm steht bei CaseKing, aber ob das nur die Abmessungen der Karte sind, oder ob der Kühler mit imbegriffen ist, ist mir unklar..Im zweifel werde ich die wohl bestellen müssen und, wenns nicht passt, zurück schicken. Was natürlich auch gut ist, ist der niedrigere Preis.Nachtrag: Nein.. Die xfx passt auch nicht rein.. Es passt einfach keine passive karte mit gddr5 in mein gehäuse.. Mist. Dann muss ich wohl meine Einschränkungen ein wenig lockern.. Also sagen wir mal die Karte muss nicht passiv gekühlt sein, aber extrem leise.. Sie darf nur 1cm über den Slotblendenrand herausragen, sonst stößt sie gegen die Gehäusewand.. Dass das so schwierig wird, hätte ich nicht gedacht..Noch Nachtrag:So jetzt aber: Was haltet ihr von der hier:http://geizhals.at/deutschland/a495419.htmlSparsam, Leise, Günstig und nach der HD 5750 wohl das Leistungsstärkste, was es ohne extra Stromanschluss gibt..
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15. April 2011 um 21:04 Uhr #886632supasnashbuhlTeilnehmer
Naja ich glaub, ich tu mir selbst einen Gefallen und nimm die PowerColor.. Die hat 1gb gddr5 und genug leistung um sogar nicht ganz so alte Spiele zu zocken. Kann mir jemand zufällig verraten, warum die Kühlkörper der GraKas immer in die “falsche” Richtung zeigen. Da kommt es doch unweigerlich zum Hitzestau.. Bei mir kommt da dann nach ca. 5 cm von der Kühleroberfläche eine Gehäusetrennwand.. Und bei normalen Cases würde dann ja der Boden kommen… Schon eigenartig..Nachtrag: Hier stand ein Text um ein Doppelposting zu vermeinden. littledevil hatte aber schon vor dem Speichern meiner Änderung geantwortet, also packe ich diesen Text in einen neuen Post. Sorry. 🙂
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15. April 2011 um 15:04 Uhr #886572supasnashbuhlTeilnehmer
Na Oblivion hätte diese Anforderungen:
http://www.skyrimportal.com/oblivion-system-requirements
Und Fallout 3
http://www.shacknews.com/article/55221/fallout-3-pc-system-requirements -
15. April 2011 um 13:04 Uhr #886563supasnashbuhlTeilnehmer
Ja eine dualslot würde schon noch passen. Nur darf sie nicht über 11cm hoch bzw. breit sein. Die Karte von PowerColor hört sich schon sehr gut an (mein 300W netzteil wird wohl auch damit fertig, oder? CPU ist 45W, Festplatte eine Samsung T2 Green und dann wäre da noch ein Blu-Ray laufwerk. Bis jetzt komme ich auf ca. 80W bei Volllast (ohne Blu-Ray-Laufwerk-Aktivität)), nur ist der Preis von fast 90€ ziemlich teuer. Gäbe es da was (annähernd) vergleichbares für 50-70€?
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14. März 2011 um 14:03 Uhr #883316supasnashbuhlTeilnehmer
Echt..? Macht irgendwie keinen Sinn, weil das wasser ja nicht irgendwie mehr leuchtet als Luft…? Okay die led wird wohl unter Wasser sein aber das licht wird doch nicht irgendwie einfach im Wasser bleiben, sondern auch oberhalb der Oberfläche den behälter beleuchten, oder etwa nicht? 😛
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13. März 2011 um 17:03 Uhr #883242supasnashbuhlTeilnehmer
Gut ich hab’s nochmal bearbeitet. Stimmt jetzt alles soweit? Kein alu dabei? Das Tygon eine Marke ist, ist mir klar aber ich finde die sollte man von den noname PVC schläuchen trennen. Masterkleer auch.
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13. März 2011 um 16:03 Uhr #883226supasnashbuhlTeilnehmer
Ich würde noch diejenigen die schon gepostet haben bitten ihre Kombi aus der Tabelle zu suchen und wenn irgendwo Unbekannt steht, die Infos zu ergänzen. Dann hätten wir eine schöne, einheitliche, fast wissenschaftliche 😀 Dokumentation!
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13. März 2011 um 14:03 Uhr #883205supasnashbuhlTeilnehmer
Ja das glaub ich auch. Ich denke das würde so in etwa folgendermaßen aussehen:Links mit UV und UV-Led, Rechts ohne UV mit blauer Led.. Und eben so wie links möcht ich’s haben 🙂 Gibt’s denn keinen, der mir eine gute Wasserzusatzkombi nennen könnte, welches nicht ausflockt, die Schläuche zersetzt oder sonst was, und dennoch klar und UV-Aktiv wäre?Ich merke grade, dass ich nur Komponenten aus Kupfer drin haben werde. Bzw. Kupfer, Nickel (Anschlüsse), Messing (Anschlüsse, Radis). Brauch ich überhaupt einen Korrosionsschutz?Hier nochmal der Warenkorb.
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13. März 2011 um 13:03 Uhr #883199supasnashbuhlTeilnehmer
Was meinst du mit Schläuche sind stumpf geworden? Würdest du die Kombi empfehlen, oder nicht?
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11. März 2011 um 17:03 Uhr #883037supasnashbuhlTeilnehmer
Blau = Sehr zu empfehlenLila = Mit Einschränkungen zu empfehlenRot = Nicht zu empfehlen = NICHT BENUTZEN[TABLE]Kombination|Mischverhältnis|Materialien|Schläuche|Monate im Einsatz|Farbe|WirkungGlysantin G30 + Demin. Wasser|1:10|Alu, Kupfer|Unbekannt|24+|Rosa|Alles okayGlysantin G48 + Demin. Wasser|1:10 bis 1:15|Alu, Alu eloxiert, Kupfer, Plexi, POM|Masterkleer|6|Unbekannt|Alles okayGlysantin G48 + Dest. Wasser|1:20|Kupfer|PVC|12+|Klar|Alles okayBASF Glysantin G48 + Dest. Wasser|1:10|Unbekannt|Tygon|6|Klar|Alles okayAnti Corro Fluid + Aquacomputer Glow Motion + Demin. Wasser|Unbekannt|Alu, Kupfer, Plexi|PUR|24+|Gelb-Grün UV|Alles okay, Schläuche werden minimal blindGlysantin G48 + Dest. Wasser|1:20|Kupfer|Tygon|12+|Klar|Alles okay, Schläuche verfärben sichGlysantin G48 + Dest. Wasser|1:20|Kupfer, Stahl|PVC|4|Klar|Leichte KorrosionsproblemeWater Wetter + Dest. Wasser|1:20 bis 1:5|Alu + vergoldetes oder beschichtetes Kupfer|Tygon|Unbekannt|Rosa|Schläuche verfärben sich, Ablagerungen, Risse in Plexiglas, Pumpenausfall. Mehr Infos zu Water WetterAnti Corro Fluid + Primochill Blood Red|Unbekannt|Unbekannt|Unbekannt|12+|Rot|Farbe Flockt aus, zerstört Schläuche[/TABLE]
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11. März 2011 um 16:03 Uhr #883035supasnashbuhlTeilnehmer
Was ehrlich? Das meine Hardware billiger ist als die Wakü die ich mir anschaffen will? Ich hab die Summe jetzt nicht mehr ganz im Kopf aber das waren so um die 300-400 € (Mainboard, CPU, Ram, Festplatte, Netzteil und GPU). GPU hab ich gebraucht gekauft und alles andere (DVD-laufwerk, Gehäuse usw.) hab ich aus meinem Alten rechner recycelt. CPU war ja nicht teuer (so um die 100 €) und lässt sich sehr sehr gut übertakten.. Ich bin jetzt bei 3,6 GHz (2,5 GHz ist stock) und musste nur wegen der hitze aufhören. Ich kann mir gut vorstellen die 4 GHz zu schaffen mit der Wakü.
Zurück zum Thema: Was mich stört bei deinem Vorschlag, ist die tatsache das z.B. eine normale blaue LED auch den behälter beleuchtet und dadurch an der messlatte nicht so der kontrast zwischen wasser und luft zu sehen ist. Klar beleuchtet eine UV-Led auch in gewissen maße den behälter, aber ich denke, dass der unterschied von wasser mit UV-farbstoff und luft größer ist.. Jetzt fällt mir ein, ich glaub da stand, dass auch der Behälter bei UV fluorisziert.. Das wär natürlich blöd und dann spricht auch nichts gegen deinen Vorschlag.. Muss ich wohl nachprüfen.
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11. März 2011 um 13:03 Uhr #883004supasnashbuhlTeilnehmer
Hmm, okay.. Ich würde halt, wegen dem AGB, der vorne eine Messlatte hat und hinten eine LED, die ich mit einer UV-LED austauschen will, UV-Aktives Kühlwasser und nicht nur Schläuche haben wollen. Sieht bestimmt extrem cool aus und leicht zu erkennen, wie viel Wasser noch drin ist. Gibt es vielleicht einen Thread, wo Leute ihre Erfahrungen mit diversen Farbmitteln und deren Kombination mit Frostschutzmitteln reinposten? Wenn nicht könnte man ja einen eröffnen so als Art Umfrage! :)Sonst könnte ich auch das hier nehmen, wobei ich nicht weiß ob der Liter reicht, und wie gut das Zeug wirklich ist. Was meint ihr?Mein Warenkorb sieht derzeit übrigens so aus. Wenn’s was zu beanstanden gibt, sagt Bescheid.Schon krass, die Kühlung meiner Hardware wird mich mehr kosten als die Hardware selbst..
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11. März 2011 um 10:03 Uhr #882972supasnashbuhlTeilnehmer
Naja, die 17 € plus Anschlüsse für den Durchflusssensor machen den Kohl auch nicht fett.. Ich hab mir gedacht, dadurch eben feststellen zu können, wann es Zeit ist den Kreislauf zu säubern. Meine Lüfter sollen ja je nach Wassertemperatur geregelt sein, also kann ich anhand der Temperaturen eigentlich nix feststellen.. Ich hab übrigens vor in absehbarer Zeit einen Core 2 Quad einzubauen (und zu übertackten). Ändert sich da was an den Anforderungen?
Wie warm sollte eigentlich das Wasser höchstens werden? Also dauerhaft? Ich will ein farbloses, UV aktives Konzentrat bei mischen. Wie verträgt sich das mit Frostschutzmitteln? Sind die im Baumarkt erhältlichen Frostschutzmittel farblos?Gruß Jokke
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9. März 2011 um 16:03 Uhr #882781supasnashbuhlTeilnehmer
Hallöchen,Also das mit den Kugelhähnen wird mir echt zu delüggs 🙂 außerdem kann ich mir vorstellen, das es sich leichter in so ein T-Stück pusten lässt, als in einen Kugelhahn. Das aus dem anderen T-Stück auch was raus läuft ist mir klar, deswegen hab ich nur einen Doppelnippel dazwischen, sodass ich einfach eine Schale unter die beiden stelle und dann erst Auslass, und dann (puste)Einlass öffne und anfange in den Einlass zu pusten. :)Die Pumpe hat, so wie ich das verstanden habe, lediglich einen Anschluss für einen Durchflusssensor. Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte!Mein Aufbau hat sich jetzt doch ein bisschen geändert. Ich werde das nämlich doch intern verbauen und zwar in einen Cooler Master CM 690 II Advanced. Dort kann man ohne Dremel zwei 240er Radis unterkriegen und es soll auch sonst ein nettes Gehäuse sein.Zu der Northbridgekühlung hat sich noch keiner geäußert.. Laut Gigabyte ist da ein Intel G45 Chipsatz eingebaut.. Wenn ich so den Kühler bei Betrieb anfasse fühlt der sich schon recht heiß an.. Andererseits hab ich in meinem derzeitigen Gehäuse einen extrem schlechten Airflow. Was sagt ihr? Nötig? Nicht nötig? Möglich? Nicht Möglich? 🙂
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7. März 2011 um 23:03 Uhr #882561supasnashbuhlTeilnehmer
Hmm.. Da steht doch Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4″ – black nickel (Art.Nr.: 52088), oder? Ist der nicht gleich für ein- und auslass?EDIT:Ahaa ich verstehe.. Hat die Aquastream XT denn einen 1046er oder einen 1048er auslass?
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