MeisterKühler

3D-Mark2005 – Wieviel Punkte?

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Benchmarks 3D-Mark2005 – Wieviel Punkte?

Ansicht von 157 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #473861
      Obi Wan
      Keymaster

      Einfach mal so eine kleine Umfrage,
      wieviel Punkte habt ihr beim 3D-Mark 2005 😉

      Bitte in der Standard-Ausführung starten, also keine eigenen Performance-Oprtimierungen (Farbtiefe runter, Auflösung auf 640 o.ä.) vornehmen 😉

      Kurze Info:
      Man benötigt eine Grafikkarte mit DirectX9-Chip sowie 128 MB Grafikspeicher. Der Prozessor sollte mindest 2 GHz bieten und 512 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung haben. Auf der Festplatte sollten 1,5 GByte Speicher frei sein und DirectX 9.0c ist zwingend erforderlich. Wer noch Windows 98 oder ME einsetzt, wird mit 3DMark05 nicht sehr viel anfangen können.

      [size=6] Bitte noch folgenden Daten angeben [/size]:arrow:
      CPU:
      Mainboard:
      Graphic Board:
      RAM:
      Graka Treiber
      OS:

      Update 28.12.2005:
      Ihr könnt jetzt Eure Punktzahl auch direkt im User Profil eintragen.
      Schaut mal im Kontrollzentrum -> “Profil ändern” nach

    • #532413
      EVA-01
      Teilnehmer

      ich habe folgende fehlermeldung

      <b>Direct3DDevice)::CreatePixelShader failed:Invalid call (D3DERR_INVALIDCALL)</b>

    • #532419
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      am mittwoch oder donnerstag wird meine neue x800 pro eintreffen… die andere hatte ja nen kleinen bruch der gpu die…. denn werd ich die schön gemütlich an die wakü stecken und mal schaun was sie im normalfall kann… und denn werd ich den bios flashen und mal sehen was sie wirklich zu können vermag…
      ich hab ja nun schon einige pros gesehen die weit über dem xt takten stabil gefahren sind und das noch mit lukü… aber ich schätze mal ich komm höchstens auf 3000 punkte 😆

    • #532416
      Titan
      Teilnehmer

      is der schon drausen ich hatte heute erst was in ner zeitung darüber gelesen das der raukommen soll aber derzeit noch nicht is

      gebt mal nen link wäre schon besser und vor allem dann glaub ich euch wehnigstens

    • #532424
      Titan
      Teilnehmer

      haste servicpack druf?

    • #532418
      EVA-01
      Teilnehmer

      http://www.futuremark.com/download/?3dmark05.shtml

      hast du eine lösung für mich hbe Drectx schon 3 mal neu instalirt

    • #532430
      Obi Wan
      Keymaster

      EVA-01 said:
      http://www.futuremark.com/download/?3dmark05.shtml
      hast du eine lösung für mich hbe Drectx schon 3 mal neu instalirt

      Man benötigt eine Grafikkarte mit DirectX9-Chip sowie 128 MB Grafikspeicher. Der Prozessor sollte mindest 2 GHz bieten und 512 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung haben. Auf der Festplatte sollten 1,5 GByte Speicher frei sein und DirectX 9.0c ist zwingend erforderlich. Wer noch Windows 98 oder ME einsetzt, wird mit 3DMark05 nicht sehr viel anfangen können.

    • #532441
      $iMoN
      Teilnehmer

      Ähm, sind 900 Punkte mit nem Athlon-XP3200+, 512MB-Ram und ner FX5900XT normal? wenn ja, seh ich mich gezwungen doch etwas mehr in mein neues projekt zu investieren….

    • #532431
      EVA-01
      Teilnehmer

      ich hab ja alles, aber es will trotzdem nicht … o.O

    • #532439
      caV
      Teilnehmer

      uff das sind mal harte voraus setzungen

      ich werd das ding erst laufen lassen wenn ich aufgerüstet hab … und das passiert sobald ich mein schmerzensgeld bekomm *wink* an den supermarkt 😀

    • #532485
      Eddi311
      Teilnehmer

      Ja, bei einer FX 5900 ist das normal, lies dir den Test mal durch: ➡ http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/3dmark05_der_performance-report/
      (Wenn man hin und wieder auf MK in die Nachrichten schaut kann man so was auch lesen ;))

    • #532489
      Adrastos
      Teilnehmer

      das ist ja schön, dass es euch allen so geht wie mir… hab mir ja mit meiner 9600er radeon auch nicht soviel ausgerechnet, aber der anspruch von 3dmark ist ja doch vielleicht ein bischen übertrieben finde ich

    • #532492
      Eddi311
      Teilnehmer

      Adrastos said:
      … aber der anspruch von 3dmark ist ja doch vielleicht ein bischen übertrieben finde ich

      Das war und ist immer schon so gewesen, bei einer neuen Version von 3D Mark. 😉

    • #532498
      Obi Wan
      Keymaster

      zum Glück auch, den nächstes Jahr sollen aktuelle Grafikkarten ja auch noch ins Schwitzen kommen, desthalb ist der Frust am anfang eigentlich ganz normal 😉

    • #532503
      Steve
      Teilnehmer

      Der Test ist echt voll fürn Arsch 🙁 x/

      Langweilt mich total absolute Dia Show 4-5 FPS hähähäh oder weniger pffff Dreck

      Des kanns echt nicht sein das so eine Billige 9600 ATI scheiß schrott gammel Karte um einiges besser sein als Meine Gainwad FX 5900 Ultra 256 mb ??? 😡 😡

      Ich hab sage und Schreibe 1250 Punkte mit einer Einmaligen Dia Show !!!
      Beim 3DMark 03 hatte ich 6350 Punkte !!! ohne was zu Übertakten

      Da ist doch was Foul !? Alle Fx 5900 u 5950 Loosen ohne ende ab !? Des kann echt nicht sein grrrrrrrrrr

      Sorry aber des musste raus ….. 🙂 8) OO

    • #532515
      Titan
      Teilnehmer

      tja ich würde sagen falschen grafikkartenhersteller haste dir ausgesucht(sarcasmus pur)

    • #532536
      Ben
      Teilnehmer

      Radeon 9800Pro
      2800+
      512 DDR 333
      = 2403 Punkte!

    • #532570
      caV
      Teilnehmer

      1700+
      512 mb ram noname 2.5 cl
      5950 ultra

      sp2 9.0c sonst nix besonderes

      1300 punkte 😀

    • #532611
      My_Moon
      Teilnehmer

      Ich bekomme wenn ich den Mark05 starte IMMER diese Fehlmeldung

      Direct3D Device)::CreatePixelShader failed:Invalid call (D3DERR_INVALIDCALL)

      Woran kann das liegen ??

      Danke

      Winxp Sp2
      DirectX 9.0c

    • #532629
      M.Peitz
      Teilnehmer

      An deiner Karte, die kann werder DX9 noch PS2! Ist halt nur ne DX8 Karte!

    • #532725
      NetBoy82
      Teilnehmer

      wow hätt ich nicht gedacht…….. ich hab nur 3047 Punkte. *kopfschüttel*

      …………………………………………………….
      AMD Athlon 2500+@2300MHz AQZEA 3400+
      512MB 11-3-3-2 Kingston-RAM 418MHz
      Point of View Geforce 6800 400MHz-Chip/800MHz-Ram
      Maxtor 80GB 8MB Cache
      ABIT NF7-S2 Nforce-2
      Windows XP SP-1

    • #533011
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      sys konfig wie unten zu sehen mit 9800 pro standart takt und cat. 4.6 : 2360 punkte ::: Mit takt 405 / 370 hab ich 2526 Punkte…

      relativ schelcht, liegt wahrscheinlich am treiber…

    • #533033
      NetBoy82
      Teilnehmer

      NetBoy82 said:
      wow hätt ich nicht gedacht…….. ich hab nur 3047 Punkte. *kopfschüttel*

      …………………………………………………….
      AMD Athlon 2500+@2300MHz AQZEA 3400+
      512MB 11-3-3-2 Kingston-RAM 418MHz
      Point of View Geforce 6800 400MHz-Chip/800MHz-Ram
      Maxtor 80GB 8MB Cache
      ABIT NF7-S2 Nforce-2
      Windows XP SP-1

      mir reichts… bin total enttäuscht von nVidea…. neue Graka und die ruckelt in dem 3DMark2005 dermaßen!!! habe mir jetzt eine ATI X800 XT Platinum Edition bestellt…………. mal gucken was die dann bringen wird…… :/ :/ :/

    • #533051
      Derpaul
      Teilnehmer

      AMD 2500XP@2300 (210×11), 2x512MB Geil Golden D. 433, Saphire Readon 9800 pro 2800 Punkte

    • #533038
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      die wird auch nicht viel mehr bringen bzw kann ich dir das am freitag wahrscheinlich sagen wenn meine ankommt….

      aber man muss das ja auch mal so sehen das der 2005 für die grafikarten gerneration nach der unsrigen kommt… sprich die nachfolger von 6800 und x800…

    • #533139
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      @ derpaul: is deine graka übertaktet ?

      Meine bei 405 / 370 wie oebn mit cat. 4.9 und winxp pro mit sp2

    • #533258
      Derpaul
      Teilnehmer

      Ja 411x??? kann es dir im moment leider nicht genau sagen.
      Habe sie gestern aber noch mal getestet da bin ich nur auf 2780 gekommen.
      Bei dir wird es bestimmt der FSB sein der bremst, geht er nicht höher ?

    • #533261
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      ich fibere immernoch besagten mittwoch entgegen wenn meine grafikarte endlich kommt… bin ja mal gespannt wieviel das bringt…

    • #533466
      shockwave10k
      Teilnehmer

      meine alte fx 5200 bringt stolze 205 pkt (in worten zweihundertfünf ^^) 😆 wer schafft weniger?!?!? waren übrigends angezeigt 0 – 1 fps…..im endeffekt also 60 fpm (frames per minute)

      system:

      p4 3ghz @ 3,3 ghz mit 1025 mb ram @ 225 mhz fsb
      fx 5200 @ standart
      rest ist egal!

    • #533506
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      bei den letzten beiden tests hatte ich aber auch nur 50 fpm…
      warum 50??
      ganz einfach, manchmal stand da auch 0 fps und so denke ich mal dass es 50 sind 😡

    • #533532
      $iMoN
      Teilnehmer

      NetBoy82 said:

      NetBoy82 said:
      wow hätt ich nicht gedacht…….. ich hab nur 3047 Punkte. *kopfschüttel*

      …………………………………………………….
      AMD Athlon 2500+@2300MHz AQZEA 3400+
      512MB 11-3-3-2 Kingston-RAM 418MHz
      Point of View Geforce 6800 400MHz-Chip/800MHz-Ram
      Maxtor 80GB 8MB Cache
      ABIT NF7-S2 Nforce-2
      Windows XP SP-1

      mir reichts… bin total enttäuscht von nVidea…. neue Graka und die ruckelt in dem 3DMark2005 dermaßen!!! habe mir jetzt eine ATI X800 XT Platinum Edition bestellt…………. mal gucken was die dann bringen wird…… :/ :/ :/

      Wieso “nur 3047”? bei ner non-ultra, bzw non-gt iss das völlig normal. wenn du was mehr willst musste halt 500€uronen für ne Ultra blechen.

    • #533526
      shockwave10k
      Teilnehmer

      ich hatte die 60 fpm druchgehend 🙁
      dann guckt man einfach mal nach einer minute nach wieviele frames man bereits abgeacrbeit et hat, dann kann man das sehr genau sagen!

    • #533538
      shockwave10k
      Teilnehmer

      also ich wäre über solche werte froh! aber es gibt halt so freaks, die immer den einen punkt mehr haben wollen 😉

    • #533635
      Loopo
      Teilnehmer

      xp2600+@2500 real
      1024mb ram @ 2-3-3-6
      radeon 9800 pro @ 412/365

      2658 pkt… denk des kann man lassen 😉

    • #533699
      NetBoy82
      Teilnehmer

      naja ihr kennt mich ja so langsam………. es geht immer etwas schneller…..

      und ein Freak…….. hm……. ja bin ich wohl 😆 😆 😆

    • #534773
      shockwave10k
      Teilnehmer

      kalr, immer bei 3d mark….das ist ein reiner graka tester! und die 6800 geht ja auch ab wie hölle!

    • #534770
      pogo
      Teilnehmer

      Hier ist mein Ergebnis
      Leadtek K7ncr18 pro rev.2
      AMD XP 2600-M @ 2400
      2x Twister Twinmoos 256 Mb PC3200
      TT Silent Boost (Wasserkühlung in Vorbereitung)
      Asus V9999 GT 128 Mb /416/940
      Be-quiet 400 Watt
      Maxtor 160 Gig 7200 U/min

      3 DMark 05 = 3462
      Groß pogo

    • #534772
      Loopo
      Teilnehmer

      3462 pkt??? obwohl mein xp mit 100 mhz mehr rennt und ich 1 gig ram hab????? das sind 800 weniger bei mir.. macht da die graka sooooviel aus?

    • #535246
      pogo
      Teilnehmer

      Neue Werte.
      Hallo Freunde
      Also ich habe einen neuen Treiber und zwar den V66.81 getestet,
      und 4669p 3DMark 05 erreicht,und wieder mit 416/940
      Sonst hab ich nichts gemacht.Da fragt man sich schon wie so was geht.
      Pogo

    • #535252
      shockwave10k
      Teilnehmer

      😯 hammer hart! 😯

      jaja, nvidia ist ja immer an den treibern am drehen, macht die leichtung besser zulasten der qualität 😉 daher kann dieses mehr an leistung kommen. ein gewisser teil gehört allerdings auch dem system selber, das hat ja auch schonmal schwankungen um die 200 pkt

    • #536107
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      also ich komm ohne übertakten siehe sig auf 5538 Punkte :d:

    • #537627
      Kalle
      Teilnehmer

      Hallo!

      Für eine 9800 Pro nicht schlecht,bin ich der Meinung.

      http://service.futuremark.com/compare?3dm05=115484

      3131 3DMarks
      4214 CPU

    • #537628
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      mit der pro version kannste ja auch die tests weglassen, die deine graka nich so gut kann….

      kann ich ja nich einstellen

      hast aber auch ne ganz ordentlich core von 470 mhz oder so °!

    • #537629
      Kalle
      Teilnehmer

      -|WEST|- said:
      mit der pro version kannste ja auch die tests weglassen, die deine graka nich so gut kann….

      kann ich ja nich einstellen

      hast aber auch ne ganz ordentlich core von 470 mhz oder so °!

      Welche Tests,soll ich da weggelassen haben?
      Ich habe da nichts umgestellt,sondern default durchlaufen lassen.
      Also OHNE schummeln!

    • #537634
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      ich hab erst später den link zu futuremark gesehen, sorry….
      ich wusste ja nich, das du im takt soooo hoch gehen kannst 🙂

    • #537635
      Kalle
      Teilnehmer

      Kein Problem,kann ja vorkommen. 😉

    • #539632
      chuKKey
      Teilnehmer

      AMD 3200+ nicht übertaktet
      768 ddr 333
      asus v9999gt (6800GT)
      =3934

    • #542310
      vamp
      Teilnehmer

      Hab 3079 Punkte

    • #553570
      My_Moon
      Teilnehmer

      So nachdem die neue Hardware eingebaut wurde hier mal mein Ergebnis.

    • #553637
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Schonmal nicht schlecht, aber es wird Zeit zum takten 😉
      Hier mal ein Richtwert 😉

    • #553641
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Hab ein Systemwechsel gemacht.
      Der Screen ist noch von meinem 4GHz P4 und der 6800Ultra. Aber mitlerweile bin ich ja auf nen 64igen umgestiegen.

    • #553640
      braeter
      Teilnehmer

      @M.Peitz:
      Was für n Sys hast du jetzt verbaut? In deiner Sig. steht der AMD und bei 3D Mark 05 steht der P$ mit 3,2GHz.

      Screen verwechselt oder Sys umgebaut?

    • #553694
      alive!!!
      Teilnehmer

      ich hab sage und schreibe 0 punkte, weil die software meine graka nicht mag 😉

    • #558125
      Sasuke
      Teilnehmer

      Benchmark05:3290 3D Marks
      Benchmark03:8021 3D Marks

      Graka:Asus EN 6600GT PCI-E
      CPU: AMD64 3200+ 939
      Mainboard:Elitegroup nForce 939

    • #558130
      Ben
      Teilnehmer

      5668 Punkte

      3500+
      X800Pro
      Abit AV8
      512 MB

    • #558137
      AaRoN
      Teilnehmer

      Ich hab 4563 Punkte System siehe Signatur

      Edit: Ok Ok Hab ich gerade gemerkt 🙁

      Aaalso :

      AMD Athlon 3000+ @ 3800
      ABit NF-7 FSB 250
      512 MB MDt @250
      Galaxy 6600 Gt 1.6 ns

    • #558139
      el-viruz
      Teilnehmer

      und was ist wenn du mal deine sig/system änderst, dann weiß keiner mehr mit welcher Hardware du die Punkte geschafft hast.

    • #558147
      HellRideR
      Teilnehmer

      2786 Punkte

      P4 2.66GHz (FSB 533MHz)
      2 x 256MB noname Speicher
      SiS uralt chipsatz (uraltes mobo, weil ASUS grad zur Reparatur)
      Galaxy 6600GT 1,6 ns
      -alles auf Originaltakt

      # Wenn ich mein heiliges P4P800 und meinen Gigabyte RAM wieder habe und ocen kann, werde ich sicher auf 3200 oder mehr kommen ^^

    • #560660
      My_Moon
      Teilnehmer

      Nachdem ich meine Gpu getaktet habe hier mal mein neues Ergebnis.

      Meine hardware :

      Abit Fatal1ty AA8XE
      560J 3,6@4,2 Cpu
      Kingston HyperX 533 Ddr2
      Seagate Barracuda 200 Gb
      Gecube X850XT
      Tagan TG480-u22

    • #560663
      vamp
      Teilnehmer

      @My_Moon

      Du solltest dich was schämen, weisst du wie depremierend das für die anderen ist 🙄 ^^

    • #560664
      braeter
      Teilnehmer

      Und Hardware bitte in den Post mit reinschreiben.

      Wurde schon Oft genug geschrieben warum.

      THX

    • #560669
      HellRideR
      Teilnehmer

      Mit bösem overclock der graka komm ich auf 3150 Punkte ^^
      (Das werden aber noch mehr! 😉 )

    • #560708
      HellRideR
      Teilnehmer

      cool, den saug ich mir auch (wenn ich dsl hab :()

    • #560702
      vamp
      Teilnehmer

      AMD64 3500@ 2500Mhz
      1024Ram 333
      MSI 6600GT (600/600)

      Mit neuen DNA-Force_1.4.7650 Treibern, aber ich hatte das Gefühl dass es kein bischen schneller lief als mit 71.89 🙄

    • #561956
      derBtight
      Teilnehmer

      Also ich hab beim 3DMark05 = 6693Punkte
      beim 3DMark03=14142Punkte

      noch Fragen?

    • #561957
      Cold as Ice
      Teilnehmer

      Bitte die Hardware mit in deinen Post schreiben.
      Wenn du die Sig. änderst weiß später keiner womit du die Punkte erreicht hast 😉

    • #562058
      NetBoy82
      Teilnehmer

      Tach,

      bin schon lange nicht mehr hier gewesen 😉

      hab mich erschrocken als ich meine alten Werte hier gefunden habe… IST ja erschreckend!!! *lol* 3000 Punkte hatte ich früher mit vergleichbarer Hardware… unglaublich…..

      Naja jetz sind es:

      4439 Punkte

      Damals wollte ich mir übrigens ja eine Ati Radeon kaufen wurde bei eBay aber betrogen.. Habe damals mit viel erpressung mein Geld aber teilweise zurückerlangt 😉 Hatte eine Karte aus Plastik bekommen. Ich glaube das nennt man Dummy oder so oder? 😀

      Naja… die Geforce is auch nicht schlecht

      System siehe Signatur 8) 8) 8) (9fache-Lüfterkühlung – Coolermaster CM-STACKER High-Tower)

      ….uuuund tschüss

    • #563653
      das_bu
      Teilnehmer

      Abit AV8
      A64 3500+ @ 2400 Mhz
      XFX 6800 GT AGP @ 400/1100

      Punkte: 5793

    • #563791
      alive!!!
      Teilnehmer

      yeah ich glaub ich katapultier mich mal ganz ans untere ende der rankingliste 😉

      Athlon XP 2000+ @ 2200+
      Sapphire Radeon 9700 @ 375/320(640)
      1GB Infineon (2×512) @ 2-2-2-6

      gigantische 2115 pkte!

      edit: also wenn ich mir die ergebnisse nochmal durchles bin ich gar nicht soo extrem weit hinten…. aber trotzdem diashow 😉

    • #566813
      WhiteFalcon
      Teilnehmer

      Mainboard: EPOX EP-8RDA+ (Rev. 1.1)

      Athlon XP 2800+ @ 3400+ (220FSB x 11.5 = 2530MHz)

      ASUS A9600XT/TVD/P/128M/A (Radeon 9600XT) 550MHz GPU, 650MHz RAM

      2 x Kingston Value RAM DDR400 KVR400X64C3AK2/1G @ 440MHz 2.5/3/3/5

      Wasserkühlung: CPU (innovatek XX-Flow), Northbridge (Graph-O-Matic), Grafikkarte (Graph-O-Matic)

      1730 Punkte

    • #566836
      alive!!!
      Teilnehmer

      HA ich weiß doch genau warum ich mir ne radeon 9700 geholt hab und keine 9600xt 😉

    • #566881
      WhiteFalcon
      Teilnehmer

      sorry hab grad gesehen das du vor mir schon gepostet hast 🙁

    • #566879
      WhiteFalcon
      Teilnehmer

      na wie viel hast du denn mit deiner 9700?

    • #573255
      passat
      Teilnehmer

      KLICK : 6629

      p4 @ 4ghz

      x800 xt pe @ 560/580 (kommt noch mehr ist noch original kühlung )

    • #574182
      Mihail
      Teilnehmer

      A8N-SLI
      Winnie 3000+ @ 2400MHz ~ 3800+
      1GB CL2,5 Speicher 6/5 Teiler
      X800Pro(R423) @ XT (PE) 16Pipes, 547/513 😎
      Catalyst 5.7 Default Einstellungen (Aber AI deaktiviert)
      XP Pro SP2

      6205 Punkte nach 20 Durchläufen
      War eigentlich als Test für Taktung gedacht, praktisch

      Original Pro mit Cat 5.6: ca. 4800 Punkte (vor dem Mod)

    • #574183
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      0 Punkte. Meine alte CPU hat kein SSE. 🙁

    • #574348
      passat
      Teilnehmer

      7047 pkt :d:

      http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1058737

      P 4 Prescott 3,2 Ghz DO SL7E5 @ 4,0 Ghz
      Abit IC7-G @ Fsb 250
      2x 256Mb (dual) Adata Vitesta Pc 566 1:1 2,0/3/3/5
      Sapphire Radeon X800 XT PE &Zalman VF700-Cu
      LC-power 550W
      Eheim 1048 1aHV3 & Evo360 & 3x Titan 120mmAlu-lüfter
      1x Antec TripleBlue LED 120mm (seitenwand)
      2x Revoltec 80mm blue (front saugend )
      2x Revoltec 80mm red ( onTop blasend)
      Moni. Bellagio 19″ CRT

    • #574475
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Nicht schlecht Herr Specht! Kann man nicht meckern!

    • #575186
      NetBoy82
      Teilnehmer

      $iMoN said:

      NetBoy82 said:
      [quote=NetBoy82]wow hätt ich nicht gedacht…….. ich hab nur 3047 Punkte. *kopfschüttel*

      …………………………………………………….
      AMD Athlon 2500+@2300MHz AQZEA 3400+
      512MB 11-3-3-2 Kingston-RAM 418MHz
      Point of View Geforce 6800 400MHz-Chip/800MHz-Ram
      Maxtor 80GB 8MB Cache
      ABIT NF7-S2 Nforce-2
      Windows XP SP-1

      mir reichts… bin total enttäuscht von nVidea…. neue Graka und die ruckelt in dem 3DMark2005 dermaßen!!! habe mir jetzt eine ATI X800 XT Platinum Edition bestellt…………. mal gucken was die dann bringen wird…… :/ :/ :/

      Wieso “nur 3047”? bei ner non-ultra, bzw non-gt iss das völlig normal. wenn du was mehr willst musste halt 500€uronen für ne Ultra blechen.

      UM GOTTES WILLEN!!! OH MEIN GOTT!!!

      So etwas hab ich noch NIE geschafft! Ich werd nicht mehr ich brauch ne Atemmaske 😆 hehe… Ich habe seit geraumer Zeit die selbe Hardware!!! Damals bei meinem ersten Post mit indentischer Hardware mit etwas OC hatte ich 3000Punkte.

      Dann neue Treiber rauf und ich hatte 4400 Punkte!!!

      Und nu hab ich mit immernoch der selben Hardware 5300 PUNKTE!!!!!!!!! AAAAAHHHHH

      Wie ich das gemacht habe? Also meine CPU läuft nun bei 2400MHz (früher 2300MHz) aber meine Graka läuft jetzt mit 400MHz Chip (wie vorher auch) und 860MHz Ram (Ram nicht gekühlt) aber das hat nicht sehr viel gebracht. Ich konnte bei mir mittels RivaTuner die Pixelpipelines (Von 12 auf 16) und die Vertexshader (von 5 auf 6) freischalten.

      MAN!!! von 3000 auf 5300 PUNKTÖÖÖÄÄÄÄ :d: WOW!

      Who’s the man??? Hä? 😈

    • #575532
      magict
      Teilnehmer

      wo wir gard dabei wären
      3700+ @ 2800 Mhz
      Leadtek 7800 GTX @ 510/1350

      9002 Pkt.

    • #586046
      Benni
      Teilnehmer

      verstehe ich auch nicht… komische sache…
      aber ich mag sowieso den aquamark 3 lieber… der 3d-mark schwankt mit seinen ergebnissen mehr…

    • #586041
      Buhmann
      Teilnehmer

      boah… ich wunder mich warum ich so wenig punkte hab… meine konf:

      P4 2.4C @ 3240MHz (FSB 270) 2x256MB RAM synchron (DDR540)
      Sapphire Atlantis 9800pro 380/340 @ 430/390

      und ich krieg nur 2987 punkte…

    • #586054
      zero cool
      Teilnehmer

      für eine 9800 pro sind doch fast 3000 punkte ned übel….

    • #586063
      r00t
      Teilnehmer

      hab 7400 pkt.. mit 7800GT @ 500|620

      könnten locker noch ein paar punkte mehr sein ..wenn mein cpu nich bloss auf 190mhz ram takt laufen würde^^

    • #586064
      Benni
      Teilnehmer

      lool, diese ober-pc-besitzer wollen immer noch mehr haben… 😀 ^^ tztz…

    • #586079
      Benni
      Teilnehmer

      ich hab mit meiner konfiguration in aquamark 15.000

    • #586078
      Buhmann
      Teilnehmer

      naja wundert mich schon dass andere fast 3mal so viel haben wie ich… aber ich glaub wenn ich 1GB ram hätte hätt ich auch n bissl mehr.
      in AM3 hab ich ja immerhin 53.090 erreicht (mit hintergrundproggies/diensten)
      mit meiner 9600pro hatte ich in AM3 nur etwa 35.000 (was noch viel war für ne 9600pro), oder waren’s 37.000? weiß nich mehr…

    • #586163
      Benni
      Teilnehmer

      ja, tut mir leid, aber ich lüge nicht, ich hätte nur hinzufügen sollen, dass ich die benches AUßER dem directx 9 bench mache 😛

    • #586156
      Benni
      Teilnehmer

      hm, da hab ich ja mit meiner gf4 ti 4200 mit 1600 benchs noch einen guten wert 🙂

    • #586166
      Benni
      Teilnehmer

      okay, es tut mir leid, ich meinte 3dmark03… SORRY!

    • #586162
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Benni said:
      hm, da hab ich ja mit meiner gf4 ti 4200 mit 1600 benchs noch einen guten wert 🙂

      Es sei dir eins gesagt, Lügengeschichten brauchst du in diesem Forum nicht an den Tag legen ❗
      Das kommt hier garnicht gut!

      Also erzähl keinen Schwachsinn, denn mit ner GF4 hast du in diesem Bench 0 Punkte, da eine GF4 nicht die Vorraussetzungen hat diesen Bench auszuführen!

    • #586167
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Benni said:
      okay, es tut mir leid, ich meinte 3dmark03… SORRY!

      Selbstverständlich!

      Lassen wir das mal so stehen. Back to topic por favor ❗

    • #586164
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Benni said:
      ja, tut mir leid, aber ich lüge nicht, ich hätte nur hinzufügen sollen, dass ich die benches AUßER dem directx 9 bench mache 😛

      Sag mal red ich eine Sprache die du nicht verstehst?
      Das glaubst du doch selbst nicht ❗
      Jeder Test bei 05 ist ein DX9 Test.

      Das ist doch kein Wunschkonzert hier 😡

    • #586160
      braeter
      Teilnehmer

      Macht einfach nen Screen von und gut ist.

      @M.Peitz. Du stehst drauf mir das messer reinzujagen und den griff bei abzureisen oder wie sind die 4,6GHz zu verstehn 😉 Mach mal n SuperPI. Mit dem FSB solltest nah an die 27,7 kommen die ich hatte.

    • #586155
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Habe mit meinet ATI 9550 (250/200)im normalbetrib 867 Punkteund wenn ich mit ATI TOOL die Leistung rauf drehe(357/229) komme ich auf 1066 Punkte.
      Nicht so toll, deshalb sind meine sämtlichen anderen Bench ergebnisse auch immer so schlecht, da die GK wohl etwas hinter der Zeit ist.
      Werde mir mal was neues kaufen, wenn jemand was abzugeben hat – Angebote sind sehr willkommen !

    • #586159
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Upppsss !

    • #586165
      M.Peitz
      Teilnehmer

      braeter said:

      @M.Peitz. Du stehst drauf mir das messer reinzujagen und den griff bei abzureisen oder wie sind die 4,6GHz zu verstehn 😉 Mach mal n SuperPI. Mit dem FSB solltest nah an die 27,7 kommen die ich hatte.

      😈 Oh ja das werd ich machen 😀
      Du bedenkst, 29s warens noch mit 4,35GHz. Ich denke 27 sind locker drin. Ich teste das mal nächste Woche an.

    • #590915
      Cannon
      Teilnehmer

      3619 Punkte

      Mein Testsystem:

    • #591450
      steeve
      Teilnehmer

      3407 3dMarks

      CPU: 2400+ @ 2,2GHz = 170 MHz x 13
      Mainboard: Asus A7N8X Deluxe 1.06
      Graphic: 6600GT @ standard
      RAM: 512 MB @ 170MHz
      Graka Treiber: nVidia Forceware 81.85
      OS: Win Xp (SP2)

    • #591442
      .bLaZe.
      Teilnehmer
    • #591638
      DoG
      Teilnehmer

      Tach,
      Ich habe mein Rechner Gestern getestet und 3955punkte …. ich bin eigentlich zufrieden, bis dann
      mfg DoG

      AMD 64-2500
      ASUS-A8N-Delux
      1024-DDRAM
      WinFast-6600 Extreme LIM. EDi. 550-1100
      4×120 Lüfter
      1×90 Lüfter
      AERO-Lüfter-Regelung
      120 CPU Lüfter Zalman
      Gehäuse Soprano-Thermaltake
      Samsung 160GB

      PS: Ich hoffe es ist besser so….

    • #591645
      Obi Wan
      Keymaster
    • #592279
      DeriC
      Teilnehmer

      und in 05:

      Sys: Asus a7n8x-x
      Cpu: Tbred B 1800Mhz @ 2400 Mhz (11,5×208)
      Gpu: Radeon 9800 Pro, R350, 378/338 @ 450/375
      Ram: Kingston HyperX Ak 2/1G @ 2-2-2-11

    • #564017
      **Achilles**
      Teilnehmer

      Da hab ich ja mit meiner 6600’er mehr Punkte. wie Geil!
      52**
      Hier nur mal ein Einblick!
      http://www.directupload.net/images/060105/temp/c2NNBZS5.jpghttp://www.directupload.net/images/060105/temp/w3MLMz4I.jpg

      Muss aber noch dazu sagen, das der Test nur mit mit dem takt läuft, der auf dem bild ist!
      http://www.directupload.net/images/060105/temp/8GXsWNrL.jpghttp://www.directupload.net/images/060105/temp/QJmjjvSy.jpg

      hab alles vollständig Optimiert, CPU lag bei 4200+, Rams lagen bei 453Mhz, HT lag bei 1106Mhz, Von die Volt einstellungen hab ich das Mainboard entscheiden lassen wo und was mehr braucht! Hab das Ganze mit Cinebench03 getestet , 71,6 secunden.
      BurnInTest hat es auch keine Fehler gegeben, ja gut hatte es nur 2 stunden laufen lassen.

      Endscheident war das Ergebnis ohne CPU Test in 3dmark05 weil da hatte ich nur 3192.
      bis danni

    • #561903
      braeter
      Teilnehmer

      **Achilles** said:
      Da hab ich ja mit meiner 6600’er mehr Punkte. wie Geil!
      52**
      Hier detalierte Beschreibung!
      http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=176760
      Seite 1 /vorletzer eintrag

      Servus,

      wenn jetzt den Beitrag noch kopierst und hier einfügst ham wir den auch und dein Post und ergebniss geben sinn, für den Fall das er bei Computerbase abhanden kommt.

      THX und Willkommen.

      Edit: THX

    • #598098
      Olli
      Teilnehmer

      So, mal der erste Test mit dem neuen Sys.

      2 x Xeon Nocona 2,80 GHz
      ASUS NCT-D
      1024 MB DDR2
      GeForce 6800GT 350/500
      Windows Prof XP SP2

      Dafür, dass nur eine CPU benutzt wird, gar nicht mal so schlecht. 🙂

    • #598118
      braeter
      Teilnehmer

      @Olli: Warum? Hast nur eine?

    • #598115
      Mars
      Teilnehmer

      So, jetzt bin ich dran,
      leider habe ich nur 3084 Punkte erreicht, da meine CPU und mein Ram meinen PC bremst 😥
      Aber es wird erst im Sommer aufgerüstet : /
      Meine Hardware:
      AMD Athlon 3000+@2348mhz
      Jetway N2PAP Ultra
      1024 MB Ram(360mhz)
      Galaxy 6600GT 1,6ns Ram >>579mhz/1.16ghz<<

    • #598123
      Olli
      Teilnehmer

      Nö, sind schon zwei CPU’s und plus HT = vier. 🙂

      Der 3DMark05 nutzt doch davon nur eine plus HT, oder?

      EDIT: Hab’s noch mal mit geöffneten Taskmanager getestet.
      Läuft definitiv nur mit einer CPU + HT.

    • #598142
      braeter
      Teilnehmer

      Gut, wie es bei nem System aussieht das 2 Prozessoren hat weiss ich ja nicht, aber eigentlich sollt es mit dem Patch doch so sein das Beide für die eine anwendung arbeiten. Nur eben nicht optimiert.

      Was den TM angeht:

      Vergiss den. Mein PC zb läuft, dank Patch, zu 100% bei anwendungen die nicht für HT Optimiert wurden. Der TM zeigt bei mir aber auch nur 50% an.

    • #598144
      Olli
      Teilnehmer

      Na ja, die Anwendung sollte schon für SMP ausgerichtet sein, sonst wird das sicherlich nichts.

    • #598156
      Olli
      Teilnehmer

      Ja ja, wenn du auch die arme CPU mit 4,50GHz quälst. :respekt:
      Der hebt doch bestimmt gleich ab, oder? 😀

      Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, bei meinem Board an der Taktschraube zu drehen.

    • #598148
      braeter
      Teilnehmer

      Gesundes Mittelfeld 😀

      7053 Punkte

      Intel P4 650 3,4GHz @ 4,5GHz
      Sapphire X800GTO² @ Sapphire Blizzard X850XT PE 580/630 (1260)
      Abit AL8
      2x1Gb Adata DDR2 533 @ 533 / 4-3-3-4
      WIN XP SP2

    • #598209
      Olli
      Teilnehmer

      breater said:
      Gesundes Mittelfeld 😀

      Gesundes letztes Feld 😀

      AMD Barton 3200+
      Asus A7N8X-E Deluxe
      Saphire Radeon 9800 Pro R350 378/338 (676)
      1024 MB Corsair Value select DDR 400
      W2k SP4

    • #598217
      HellRideR
      Teilnehmer

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/812301/1280_6532383438303730.jpg

      Mehr geht leider nicht ohne Vdroop mod. 🙁

      edit:
      P4P800SE; Intel P4 3,2E @ 3,62GHz; 4*512 MB Corsair XMS 3500c2 @ 226MHz, 2-3-2-5 (dualchannel, PAT: disabled); x850xt pe @ 589/597 – catalyst 5.12

    • #598243
      HellRideR
      Teilnehmer

      Jetzt hat er mir meine Illusion genommen unter die ersten Drei in diesem bench in diesem forum zu kommen! Der Tag is nu im Ar*** 😥

    • #598241
      Patty
      Teilnehmer

      hallo zusammen, hab gehört hier gibts was aufzumischen ^^

      mein ergebnis, cpu “nur” auf 2520mhz, mehr bekam ich grad stabil net hin 🙄
      auch hier wär wohl mit einer besseren cpu nochwas mehr drin…

      graka lief auf 501mhz chip und 1,24ghz speicher.

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3164313861303734.jpg

      🙂

    • #598252
      Patty
      Teilnehmer

      hmm tut mir leid david 😥 🙄 😀

      was ist denn die bisherige highscore? konnte jetzt gerade gar nichts finden…

    • #598278
      Vitamin C
      Teilnehmer

      Hier mal eben meine Ergebnisse von gerade:

      (Noch nicht übertaktet)

      http://people.freenet.de/vitaminc/Server%20Cube/aquamark%20results.JPG

      [SIZE=7]7113[/SIZE]

      Hardware:

      Board: DFI LanParty
      CPU: Opteron 148
      GraKa: 7800GT
      Ram: 2*512MB (Kingston)
      HDDs: 2*200GB SATA (Samsung)

      Im laufe der Woche poste ich nochmal Ergebnisse, dann aber auch übertaktet.

      Bildschirm: 19”TFT \D/ (deshalb ist der Screenschot n bisschen größer) 😉

    • #598279
      HellRideR
      Teilnehmer

      Nicht übel, aber mach das Bild mal kleiner 😉

    • #598292
      braeter
      Teilnehmer

      Patty, sind das die selben einstellungen wie beim Aquamark?

      Ich kenn einen der die Decke hochgehn könnte 😀 😆

    • #598293
      HellRideR
      Teilnehmer

      Wen meinst du?

      edit:
      Hat Peitzi überhaupt schonmal gebencht mit seinem 64bit System?

    • #598300
      Patty
      Teilnehmer

      ja, wen meinst du?

      wenn ich mich recht entsinne sind das die selben einstellungen, die cpu müsste sogar etwas langsamer laufen! beim aqumark hatte ich fsb auf 290 oder 300 hochgequält, habe ich vorhin patu nicht hinbekommen.

    • #598312
      M.Peitz
      Teilnehmer

      HellRideR said:

      edit:
      Hat Peitzi überhaupt schonmal gebencht mit seinem 64bit System?

      Hat er. Allerdings nur mit nem 32bit WinXP.
      Kannst dich an Breaters Werten orientieren. Wir haben die gleichen Prozzis mit dem gleichen OC Takt, gleichviel Ram und ebenbürtige Grakas. Ich hab ne 6800GT @ 470/1270. Ne Ultra liegt bei 400/1100. Hab im 03er etwa 500 Punkte mehr als Breater, sprich knapp unter 15000 und den 05er hab ich noch nicht getestet.
      Ich werde wenn hier alle Benches feststehen mal ein neues Windows aufsetzen und dann nochmal benchen. Bei meinem Speicher geht nämlich noch was hab ich letztens bemerkt.

    • #598304
      braeter
      Teilnehmer

      Mich wunderts nur.
      Beim Aquamark liegen wir gleich auf. Da ist kaum n unterschied zwischen unseren Karten und hier verblässt mich so?
      Jetzt interessierts mich schon ob der Aquamark Intel Oprimiert ist oder der 3Dmark05 AMD Optimiert ist, bzw der 3Dmark05 auf nVidia besser geht als auf ATI.
      Hast seither n neuen Treiber draufgehaun?

      Jedenfalls Netter Wert :respekt:

      und

      Wer gemeint ist und ob ihr wirklich richtig liegt, seht ihr wenn das Licht angeht 😀

    • #598318
      braeter
      Teilnehmer

      öhm pft räusper räusper

      Wenn ich die 7800er nicht pack such ich mir n niederes Opfer 😀

      Das mit den 500 Punkten war mal.

      http://www.meisterkuehler.de/forum/showpost.php?p=105272&postcount=131

      Selber Takt wie damals mit den 14xxx, nur das der Speicher jetzt auf 533/266/4-3-3-4 Läuft. Reisst mehr raus als wenn der Speicher mit 333/667/4-4-4-4 läuft. ( Thema Latenzen is für mich damit bestätigt 🙂 und beendet )

    • #598442
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Gut wenn du die 15000 kannst, dann kann ich das auch 😀
      Mal schaun 😉

    • #599398
      r00t
      Teilnehmer

      im 05er hab ich genau 8024 pkt!

    • #599415
      DeriC
      Teilnehmer

      haste auch nen Screen gemacht? Ich befürchte dass dir dass sonst nicht jeder so ohne weiteres abnimmt :-k

    • #599418
      braeter
      Teilnehmer

      root, is ganz einfach.
      Mit der “Druck” Taste und dann in n beliebiges Bildbearbeitungsprogramm einfügen das .jpg unterstützt 😉

    • #599419
      DeriC
      Teilnehmer

      mit Alt + Druck kannst du ein Screen von einem einzelnen Fenster machen. Mit Druck läßt sich der gesamte Bildschirm speichern.

    • #599919
      Penta
      Teilnehmer

      9088 Punkte
      http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1742541

      Allerdings mit “leichter” Übertaktung der Graka 😉

      Hardware:
      Asus A8N-E Board, nForce4 Ultra Chip
      AMD Athlon64 4000+ SanDiego (90nm)
      2×1024 MB OCZ EL Platinum RAM CL2-3-2-5 DDR-400 DC
      Pine XFX GeForce7800GTX Extreme 256 MB (auf 588/1397MHz @ 37°C)
      Soundblaster Audigy 2ZS
      Speedlink Medusa 5.1 Surround Headset
      Eheim600 Station Wasserkühlung: CPU,NB,GPU
      2×200 GB Samsung SP2004C SATA HDD
      2×120 GB Samsung SV1204H IDE HDD
      1×120 GB WDC WD1200JB IDE HDD
      Windows XP Professional SP-2 US
      DirectX 9.0c (12/05), Forceware 81.98

      Wobei ich immernoch sagen muss, dass ich von derartigen synthetischen Benchmarks nichts halte, weil das die Realität verfälscht.

      edit: leider war mein Testergebnis gestern nur bei 8956 Punkten weshalb ich in der Umfrage auf 7000-9000 geklickt hab. Eigentlich müsste ich nun darunter stehen 😀

    • #600578
      Novadi01
      Teilnehmer

      Mit meinem System:

      CPU AMD Sempron 3100+
      Main Asrock K8Upgreade-NF3
      Speicher 1 Gig DDR 400 Corsair
      Grafikkarte Geforce 6600 GT
      DVD Brenner Benq DW1640
      DVD Laufwerk Toshiba 16x52x
      Lüftersteuerung Aerocool,Cool-Panel
      HD 200 Gig Samsung SP 2014N IDE
      HD Western Digital 250 Gig WD2500JB-00GVA0

      Komm ich auf 3096 Punkte.

    • #600627
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      4233 mit Standart X800GP

      System siehe Signatur !

    • #601341
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Wieso kaum zu glauben? Das Dateisystem z. B. ist viel schneller.

    • #601340
      Buhmann
      Teilnehmer

      kleine anmerkung am rande:
      mit dem windows-emulator “wine” unter linux schneiden manche benchmarks besser ab als unter XP. kaum zu glauben, aber wahr:

      http://wiki.winehq.org/BenchMark-0.9.5

    • #601412
      Olli
      Teilnehmer

      Eine Emulation kostet aber eigentlich immer Rechenleistung.

    • #601418
      Buhmann
      Teilnehmer

      eben. rechenleistung und viel ram. krass was linux daraus macht…

    • #630053
      danilesck
      Teilnehmer

      Hi Jungs Ich habe unter den vorgegebenen Vorraussetzungen im 3D MARK2005
      5150Punkte ist das gut?

      Hier mein SYS:
      Athlon XP3000+ (2180MHZ)
      Ram 1280MB
      GraKa: Geforce 7800GS AGP in Standart Takt 375/1200MHZ

    • #630060
      Mars
      Teilnehmer

      Dann will ich auch mal….http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/3803536/1280_3433386134626562.jpgAMD 3000+@4000 (wie man sieht, ram blockt:( )Standart SpannungMSI K8N Neo2 PE (HTT: 281mhz) das Board ist nämlich doch gut ocen;) 1GB Ram 181mhz:cry: C3D X800XT (Stock) ocen bringt nichts, hab genug Leistung:)

    • #636547
      equilizier
      Teilnehmer

      Opteron 170 @ 2930Mhz
      DFI nF4 SLI-DR
      2x512Mb OCZ EL Platinum DDR600 (TCC5) @ 244Mhz 2-3-3-6-1
      eVGA 7950GX2 @ 600/800
      91.45
      Win XP Home

      15088 Punkte

      http://service.futuremark.com/compare?3dm05=2171756

    • #636615
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      7440 Punkte

      CPU: Intel C2D E6600 @ FSB 1333 / 3.0 GHz
      Mainboard: Asus P5W-DH
      Graphic Board: XFX 7600GT @ Standard
      RAM: 2GB OCZ Platinum DDR2-800 CL4/5/4/15
      Graka Treiber: 91.33 Beta
      OS: XP Pro SP2

    • #639812
      Comment
      Teilnehmer

      Hallo, komme auf 13658
      mit meiner Sapphire Toxic auf Standarttakt.

      http://service.futuremark.com/compare?3dm05=2201662

    • #652334
      braeter
      Teilnehmer

      101xx mit der 7900GS 650 / 810 (1620) (Ram ungekühlt.)T2600 @ 3GHzGainward 7900GS2x512mb DDR2-1000 @ 780Aopen I975Xa-YDG

    • #669122
      Chris75
      Teilnehmer

      Hallo,komme auf 5853 Pkt.

      Screenshot:

      http://bildrian.de/n/b/cc414926346b3a57.jpg

      Mein Sytem:
      AMD XP 2400+
      Asus A7N8X-E Deluxe
      2 GB Kingston (PC266)
      GeForce 7600 GT AGP 256MB GDDR3
      2 x 80 GB Hitachi SATA
      Levicom 350 Watt Netzteil

    • #669135
      Case
      Teilnehmer

      Kartenname – Asus 1950 pro 256 mb
      max. GPU-Takt 607,5
      max. RAM-Takt 810
      GPU Voltage (falls geändert)
      3DMark05 Score 6688
      3DMark06 Score 4053
      Treiber Version 6.14.10.6666 (ist auch der 7.2er)
      Kühlung default (heatpipe)

      06 Futuremark – ORB – Project Comparison
      05 Futuremark – ORB – Project Comparison

      ich hab das p5gd1-vm und ich glaube das es am board liegt und vllt noch am prozi.

      mit meiner karte müsstens eigentlich auch mehr als 9000 im 05 sein.

    • #682109
      -666-
      Teilnehmer
    • #682119
      flint
      Teilnehmer

      4563 Points

      Sys: Barton 3000+ @ 2404Mhz | Nvidia 6800 (256MB) @ 400Mhz/900Mhz
      Gigabyte GA-7N400 Pro2, Rev. 2.0 | 2x OCZ 512MB Performance @ 229Mhz

      mfg flint

    • #683945
      Miguel
      Teilnehmer

      Moin!Hab gerade 7998 Punkte mit meinem System (siehe unten) erreicht.Wobei mich wundert, dass im Prozessorguide bei Chip.de der E6600 mit 8834 Punkten abschneidet – siehe:CHIP Online – Leistungsübersicht: Intel- und AMD-CPUs – Prozessor-Tabelle: Daten und Preise im Überblick😡 Und: Sind 8000 Punkte verhältnismäßig gut?Wäre nett mal ne Antwort von einem von Euch zu bekommen, denn ich hab da überhaupt keinen Plan von!CPU: normaler E6600@2,4GhzMainboard: Abit Fatality FP-IN9-SLIGrafikkarte: 7900GTRam: 2GB DDR2 800 MDT(Noch) luftgekühlt bis in ein paar Stunden:)

    • #683952
      Leni
      Teilnehmer

      Hier mal zum Vergleich auch ne 7900GT aber bisschen übertaktet.
      10385 3dmarks

    • #683958
      BadSmiley
      Teilnehmer

      Olli;117834 said:
      Eine Emulation kostet aber eigentlich immer Rechenleistung.

      Da ich mir das zu meiner Linux-Einstieg-Zeit 100000000 mal anhören musste:WINE = wine is not an emulator!

      Wine is a translation layer (a program loader) capable of running Windows applications on Linux and other POSIX compatible operating systems. Windows programs running in Wine act as native programs would, running without the performance or memory usage penalties of an emulator, with a similar look and feel to other applications on your desktop.

      Da ich aber nicht nur klugscheissen will und auch nicht komplett OT bleiben mag:Futuremark – ORB – Project ComparisonScreens kann ich gerne nachreichen. Rechner Details stehen unterm Link.

    • #683959
      Miguel
      Teilnehmer

      @ LeniNicht schlecht:d: Aber: Wie hast du bei deinem E4300 3Ghz rausgeholt und vor allem: wie hast du da den Multiplikator auf 9 (!!!) gekriegt???Ein E4300 hat nen Multiplikator von 6 und den kann man – so dachte ich bis jetzt – nicht verändern!?Erklär mal;)

    • #684002
      -666-
      Teilnehmer

      Miguel;229045 said:
      Moin!

      Hab gerade 7998 Punkte mit meinem System (siehe unten) erreicht.
      Wobei mich wundert, dass im Prozessorguide bei Chip.de der E6600 mit 8834 Punkten abschneidet – siehe:
      CHIP Online – Leistungsübersicht: Intel- und AMD-CPUs – Prozessor-Tabelle: Daten und Preise im Überblick
      😡
      Und: Sind 8000 Punkte verhältnismäßig gut?

      Wäre nett mal ne Antwort von einem von Euch zu bekommen, denn ich hab da überhaupt keinen Plan von!

      CPU: normaler E6600@2,4Ghz
      Mainboard: Abit Fatality FP-IN9-SLI
      Grafikkarte: 7900GT
      Ram: 2GB DDR2 800 MDT
      (Noch) luftgekühlt bis in ein paar Stunden:)

      hier mal mein erster C2D alles auf stock E6400 2gig G.Skill ddr2 800 Ati x1900xtx

    • #684035
      Leni
      Teilnehmer

      @ Miguel:
      da irrst du dich, standard taktet der mit 9*200 also 1800mhz.
      mit wasserkühlung ist bei der cpu 3 ghz auch keine seltenheit.
      ausserdem kann man ihn verändern zwischen 6 und 9 kann ich frei wählen.

      gruß leni

    • #684307
      BeeN
      Teilnehmer

      CPU: E6600 @ 2,4ghz
      Mainboard: Asus Commando
      Graphic Card: EVGA 8800 GTS 640MB @ Stock
      RAM: 2048MB Cellshock PC6200
      Graka Treiber: Neusten von Nvidia
      OS: Windows Vista Home Premium

      13498 3DMarks aber da ist sicherlich mehr durch OC noch drin 🙂

    • #710328
      Leni
      Teilnehmer

      http://pic.leech.it/thumbs/b23a3dmark88gt.jpg

      16553 3dMarks

      e4300 @3ghz
      P5b-deluxe
      8800 GT (680/1000) <- eben mit der Post gekommen, ist sicherlich noch mehr drin, werde weiter testen

    • #712366
      Marcel-HL
      Teilnehmer

      CPU: C2D E6600 @ 3,424 GHz
      Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe @ 1522Mhz (FSB)
      Grafikkarte: NV 8800 GTX @ 630/2000Mhz
      Ram: 2x 1GB G.Skill DDR800 4-4-4-12 @ DDR950 (475Mhz)
      Graka-Treiber: 169.63
      OS: Windows XP Pro. 32Bit

      http://www.abload.de/thumb/3dmark05ocger.jpg 19316 Points
      [SIZE=”1″]Bench is vom 24.6.07[/SIZE]

    • #743655
      HisN
      Teilnehmer

      HisN – WIN XP 64 Bit – QX9650@4,4GHz – ASUS Maximus Formula – 4x2GB DDR2 800 – 9800GX2@700-1750-107527012 (<-- das ist der Vergleichslink)

Ansicht von 157 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen