Cuplex Kryos Delrin Undicht
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- Dieses Thema hat 26 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren, 4 Monaten von fillifa.
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AutorBeiträge
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19. November 2011 um 17:11 Uhr #500232fillifaTeilnehmer
Hallo@all
am 3.11.2011 habe ich bei ihnen einen
Aqua computer Cuplex Kryos Delrin –
775/1155/1156/1366
WACP-182
bestellt. Als ich den eingebaut hatte und in Betrieb nahm, musste ich
leider feststellen, dass
der Kühlblock undicht ist ;( . Die Kühlflüssigkeit ist über meinen Mainboard
gelaufen.
Fazit: Mein Computer geht nach zwei Minuten von alleine aus und meine
Usb-Ausgänge am Board funktionieren
auch nicht mehr.
Bei genauer Betrachtung habe ich bemerkt, das zwei
Gewinde zwischen dem Kupfer und der Befestigung defekt sind, da diese
schrauben an der stelle locker sind
Ich Habe es wieder eingeschickt und jetz eine Mail bekommen .
Sehr geehrter Caseking.de Kunde,
Ihre Rücksendung ist heute bei uns eingegangen und die Bearbeitung Ihrer
Reklamation wurde aufgenommen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine
Reparatur bzw. der Austausch Ihrer eingesendeten Ware durch uns nicht
vorgenommen werden konnte.
Aus diesem Grund informieren wir Sie darüber, daß wir die defekte Ware zur
weiteren Bearbeitung zum Hersteller bzw. Vorlieferanten weitergeleitet haben.
Der Hersteller bzw. Lieferant wird die Ware Instand setzen, austauschen oder
gutschreiben.
Über Statusänderungen oder andere wichtige Informationen der Reklamation
werden wir Sie umgehend informieren.
Was soll ich jetzt machen?
Warum bekomme gerade ich die Defeckte wahre ?(
lg
Fabio
Ps.Das ist ein Cooles Forum =D> -
19. November 2011 um 18:11 Uhr #906321KintopTeilnehmer
1.Normalerweise lässt man bei Inbetriebname die Wakü mal min. 2 Stunden alleine ohne Strom auf dem Board laufen um zu sehen ob sie dicht ist.2.Ein sofortiger Defekt bei Verwendung von destiliertem Wasser auf dem Board ist echtes Pech.Alles trocken gefönt? Bei 50 Grad in den Backofen gelegt? Über Nacht ausgebaut?
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19. November 2011 um 18:11 Uhr #906322ThaRippaAdministrator
Was du machen sollst? Wenn du sicher bist dass es das Board erwischt hat, dann kauf ein neues. Das war deine Schuld, denn dass man da auf Dichtigkeit prüft steht in jedem Tutorial und auch hier im FAQ. Das Board beim Hersteller zu reklamieren würde zwar warscheinlich funktionieren – immerhin ist eine genaue Untersuchung teurer als dir einfach Austausch zu Schicken. Dennoch sollte nicht der Hersteller für deine Dummheit haften. Schließlich tragen die Kosten solcher “unehrlicher” Reklamationen dann alle Käufer!
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19. November 2011 um 18:11 Uhr #906328ThaRippaAdministrator
Den tauschen die, klar, wenns ein Herstellungsfehler ist gibts keine Diskussion.Beim Wasser nicht nach Lecks schauen ist als wenn man bei LuKü nicht schaut, ob alle Lüfter auch drehen. Genauso fahrlässig, nur etwas gefährlicher.
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19. November 2011 um 18:11 Uhr #906329fillifaTeilnehmer
Ja das würd ich auch nicht mehr machen aber ich habTeilschuld einen defekten Kühler versenden ist ja schließlich auch nicht in ordnungich hoffe das es kein Serien Problem ist .-)
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19. November 2011 um 18:11 Uhr #906326fillifaTeilnehmer
Hi ich habe mein Board im Backofen :-)Natürlich habt ihr recht ich hätte es erst Testen müssen ob alles dicht istIch hoffe das die den Cuplex Umtauschen.Ist halt ärgerlich.gruss
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19. November 2011 um 19:11 Uhr #906333ThaRippaAdministrator
Kannst du mal genau beschreiben oder hast du ein Foto davon, was der Grund für die Undichtigkeit war?
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19. November 2011 um 20:11 Uhr #906336fillifaTeilnehmer
Hi im Bild die eingekreisten Schrauben die kannich nicht anziehen durch das Defekte Gewinde. Und genau da tritt Flüssigkeit raus :-(Hier noch ein Link.http://dl.dropbox.com/u/16178809/aquacomputer-cuplex-kryo_19980_m.jpg
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19. November 2011 um 20:11 Uhr #906339ThaRippaAdministrator
Das gibt nen 403-Error.Edit: nu geht es. Du kannst Bilder auch mit der Schaltfläche rechts von dem Hyperlink-Button einfügen. Ich nehms dir mal ab:Waren die Gewinde kaputt oder die Schrauben zu lang oder was war da?
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19. November 2011 um 20:11 Uhr #906341fillifaTeilnehmer
Super viel dank Die Gewinde waren kaputt ich denke es ist ein Produktionsfehler möchte aber auch nichts Falsches im Raum stellen.
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26. November 2011 um 16:11 Uhr #906891PoweruserTeilnehmer
Das Produkte in dieser Preisklasse offenbar keine gründliche Endkontrolle durchlaufen, wirft kein gutes Licht auf den Hersteller.
Es gibt übrigens Kühlflüssigkeiten, die weniger stark leitfähig sind, zB Innovaprotect.
Ein Leck hätte damit allerdings nicht vermieden werden können. -
26. November 2011 um 17:11 Uhr #906897fillifaTeilnehmer
Das Beste ist diese Email Sehr geehrter Caseking.de Kunde, Ihre Rücksendung ist heute bei uns eingegangen und die Bearbeitung Ihrer Reklamation wurde aufgenommen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Reparatur bzw. der Austausch Ihrer eingesendeten Ware durch uns nicht vorgenommen werden konnte. Aus diesem Grund informieren wir Sie darüber, daß wir die defekte Ware zur weiteren Bearbeitung zum Hersteller bzw. Vorlieferanten weitergeleitet haben. Der Hersteller bzw. Lieferant wird die Ware Instand setzen, austauschen oder gutschreiben. Über Statusänderungen oder andere wichtige Informationen der Reklamation werden wir Sie umgehend informieren. Bitte beachten Sie, das wir auf die weitere Bearbeitungszeit keinen Einfluß haben. Wir werden aber versuchen Ihre Rücksendung schnellst möglich zu bearbeiten. Sobald wir Ihr repariertes oder ausgetauschtes Produkt zurückerhalten haben, werden wir Ihnen diesen natürlich umgehend zusenden und Sie benachrichtigen. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß; Best Regards Caseking ServiceIch habe immer noch nichts von den gehört Bin total frustriert:-(
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26. November 2011 um 17:11 Uhr #906894loonyTeilnehmer
Poweruser;474860 said:
Das Produkte in dieser Preisklasse offenbar keine gründliche Endkontrolle durchlaufen, wirft kein gutes Licht auf den Hersteller. Es gibt übrigens Kühlflüssigkeiten, die weniger stark leitfähig sind, zB Innovaprotect.Ein Leck hätte damit allerdings nicht vermieden werden können.Was hat denn die Leitfähigkeit der Flüssigkeit mit der Undichtigkeit zu tun?Btw, wie vergleichst du denn die Leitfähigkeit??Glysantin und dest. Wasser ist bei weitem billiger und hat sicher die gleichen Werte bezüglich Leitfähigkeit-
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26. November 2011 um 17:11 Uhr #906895fillifaTeilnehmer
Hi ja du hast recht mit der QS.Ich werde jetzt auch Produkt wechseln Lieber EKWahre.Kühlflüssigkeit die gleichzeitig imprägniert das wäre klasse :-)Gruss
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27. November 2011 um 11:11 Uhr #906920loonyTeilnehmer
Das eine Standardmail als Rückantwort für alle Reklamationen. Wie lange ist die denn her?
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27. November 2011 um 11:11 Uhr #906922fillifaTeilnehmer
Hi Am 18.11.011 ist der Block bei Casek… eingetroffen.Ich werde morgen mal Anrufen und nachfragen.
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27. November 2011 um 11:11 Uhr #906918ThaRippaAdministrator
Naja bedenke dass Caseking nun selbst auf Antwort vom Hersteller wartet. Die Jungs sind an sich echt nett und hilfsbereit, also wird dich da keiner extra schmoren lassen. Aber anrufen und Nachfragen kannst du ja.
Ich wäre derweil auf nen anderen Kühler ausgewichen und hätte mein Geld für den Kryos zurück verlangt.
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27. November 2011 um 12:11 Uhr #906932fillifaTeilnehmer
Natürlich kannst du auch recht haben es giebt von jeden Produkt auch schlechte Qualität Ich verdamme ck nur weil ich ein bissel mehr kulanz erwarte hätte es wahre nichts dabei gewesen das Teil einfach umzutauschen und mir ein anderes zu schicken oder Geld zuruck
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27. November 2011 um 12:11 Uhr #906926VJoe2maxTeilnehmer
Mach das mal! Dass Caseking das nicht beheben kann ist schon klar, aber die Frage wird sein, ob AC das als Produktionsfehler erkennt oder aber dem User, also dir, die Schuld zuschiebt, denn Gewinde müssen ja nicht von vorn herein kaputt sein, sondern können auch durch falsche Montage beim User zerstört werden. Wenn du ihn nicht aufgeschraubt hast, könnte es beispielsweise sein, dass es sich um einen Rückläufer handelt, der schon mal zurück kam und ohne ausreichende Kontrolle weiterverkauft wurde. Dann müsstest du dich wieder bei Caseking schadlos halten. Sollte nicht vorkommen, aber bei großen Shops gibt´s so was dennoch immer wieder. Die können auch nicht jeden Rückläufer ausgiebig prüfen. Habe bei CK zwar noch nie so etwas erlebt, aber es kommt eben immer mal wieder auch bei guten Shops vor. Bei Hardwareteilen von diversen Shops hab ich in der Vergangenheit schon öfters mal Rückläufer (auch defekte) erhalten. Sollte sich das bewahrheiten, wäre das mal wieder ein Grund, warum man die gängige Praxis viele Leute sich Zeug zu bestellen, es unsanft zu behandeln, und dann wieder an den Versender zurück zu schicken, verurteilen sollte.Wird es hingegen als Produktionsfehler anerkannt, bist du aus dem Schneider und soltest alsbald Ersatz bekommen. AC produziert zwar recht professionell, aber auch da kann es sicherlich mal vorkommen, dass ein Span im Gewindeschneider hängen bleibt und die nächsten Gewinde dadurch unsauber geschnitten werden, ohne dass es jemand bemerkt…
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27. November 2011 um 12:11 Uhr #906928fillifaTeilnehmer
Danke für deine ausführliche Aussage
Ich kenn das Problem mit den rucklaufern bei so großen Firmen
Ich nenne es pp es geht auch nur um 40 eu aber ich stehe jetzt ohne eine wk da
Mein Vorhaben ich Rufe morgen bei Case…. An und werde alles verkaufen was von aquacomputer ist also die komplette wk 🙂 ich habe jetzt angefangen zu bestellen zb ek Wasserkühlung für meine Grafikkarte und für den CPU werde ich auch ein ek Produkt nehmen.weg von CAS…. Ab zu Aquatunig lg -
27. November 2011 um 12:11 Uhr #906929VJoe2maxTeilnehmer
Aquatuning ist auch ne große Firma im Wakü-Bereich. Sowas kann bei beiden mal passieren, aber vllt. war es ja wirklich ein Produktionsfehler seitens Aquacomputer. Normalerweise sind AC-Produkte eher hochwertig, auch wenn die Qualität sich in den letzten Jahren imo nicht mehr weiter gesteigert hat. Auch bei EK gab es aber in der Vergangenheit aber schon erhebliche Verarbeitungsmängel. Vor so etwas ist man nie ganz gefeit. Ist wirklich Pech so was zu erwischen. Ich würde deshalb aber auch nicht alles über den Haufen werfen. Die AC-Produkte die du schon hast, und die gut funktionieren, nur wegen eines defekten Kühlers, zu verkaufen, dessen Defekt möglicherweise nicht mal auf AC sondern vllt. nur auf einen ungeschickten User zurückgeht, halte ich für etwas übertrieben. Eine AS XT kannst du z.B. nicht vernünftig mit EK-Produkten ersetzen. Die dort angebotenen Jingway-Pumpen kommen nicht an eine Eheim 1046 wie die AS-XT ran. Angesichts der kommenden Rabattaktion mag die Bestellung bei AT sicher sinnvoll sein, aber CK sollte man wegen eines möglicherweise defekten Rückläufers (so es denn einer ist) auch nicht verdammen. Das kann wie gesagt überall mal passieren.
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27. November 2011 um 13:11 Uhr #906941VJoe2maxTeilnehmer
Die müssen halt auch sehen wo sie bleiben. So billig sind die Kühler auch im Einkauf sicher nicht, und wenn sie den nicht vom Hersteller ersetzt bekommen bleiben sie komplett drauf sitzen.
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27. November 2011 um 13:11 Uhr #906944fillifaTeilnehmer
Das kann ich ja verstehen aber ich habe ja auch fuhr eine intakte wahre bezahlt sonnst hatte ich Ja auch fetzten wahre gunstieger kaufen können und das Risiko in Kauf genommenWie gesagt es geht nur um 40 eu aber mir geht es ums Prinzip ich hab es nicht falsch angebaut da kann nan nicht viel falsch machen wenn man die ruchlosere mit den stehbolzen hat naja mal abwarten lg
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27. November 2011 um 18:11 Uhr #906985ThaRippaAdministrator
Klar wünscht man sich direkt Austausch zu bekommen. Aber wie oft am Tag gibt es Reklamationen und wieviele davon sind Schäden die der Kunde selbst veranstaltet hat? Wer zahlt für die “schwebenden” Teile, die entstünden wenn jeder einfach ein Teil aus dem Lager erhielte? Bei mindfactory kann man sowas per Goldorder für 5€ bekommen. Muss man aber vorher bei der Bestellung zahlen, also sind die 5€ oft ungenutzt. Das wiederum heißt mf hat vielleicht unter 10 Goldkunden mal eine Reklamation wo sie direkt austauschen.
Was ich sagen will: solcher Service kostet echtes Geld. Und zwar dich. Beim bestellen.
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2. Dezember 2011 um 19:12 Uhr #907534loonyTeilnehmer
fillifa;475513 said:
Noch eine Frage ich brauchte ein link wo ich die reienfolge der verschlauchung Finde mfgDie Reihenfolge ist völlig egal, man nimmt immer die Reihenfolge, die am Besten zu verlegen ist.
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2. Dezember 2011 um 19:12 Uhr #907532fillifaTeilnehmer
Juhu Vaselins hat sich gemeldet die haben den Block repariert und kulanter Weise Ersatzteile mitgeliefert 🙂 das heißt die denken das es ich war da streiten sich die Geister auf jeden Fall kommt morgen mein Grafikkarten kühler mein CPU kühler und dann kann es los gehen :-)Noch eine Frage ich brauchte ein link wo ich die reienfolge der verschlauchung Finde mfg
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6. Dezember 2011 um 22:12 Uhr #907962fillifaTeilnehmer
Yuhuuuu heute angekommen :-)))))http://dl.dropbox.com/u/50206664/ko.jpghttp://dl.dropbox.com/u/50206664/gr.jpgGruß.
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