MeisterKühler

[Ebay] Klapp – Falt – Wohnwagen – Caravan – Trike und Auto

Willkommen in der Mk-Community Foren Marktplatz Ebay Auktionen [Ebay] Klapp – Falt – Wohnwagen – Caravan – Trike und Auto

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #482551
      EVA-01
      Teilnehmer
    • #676497
      EVA-01
      Teilnehmer

      Breaker;219458 said:
      Remscheid ist MEIN Territorium 😀

      btw. Muß man das Ding aufpusten ? 😀

      wiso Remscheid
      der wird auf geklappt

    • #676488
      breaker
      Keymaster

      Remscheid ist MEIN Territorium :Dbtw. Muß man das Ding aufpusten ? 😀

    • #676501
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Olli!
      Recklinghausen ❗
      😉

    • #676518
      EselMetaller
      Teilnehmer

      nett, hat gewisse Ähnlichkeit mit unserem alten Hobby und meinem aktuellen Campingzelt, vor allem die Farben 😀

      Wie schnell darf man mit dem Ding fahren?

    • #676521
      F!ghter
      Teilnehmer

      Lol die Teile kenn ich :D. In unserem letzten Urlaub wollt n Familienvater sowas auf nem Campingplatz aufbauen und die Konstruktion ist immer wieder zusammengeklappt als er drin saß das war n Anblick 😆

      Ach eva dich gibts noch 😀

    • #676538
      breaker
      Keymaster

      Stimmt…..RS war Remscheid 😀

    • #676544
      EVA-01
      Teilnehmer

      EselMetaller 80km/h stosdemfer halter sind vorgesehen dan darf man sogar 100km/h ich bin in der regel immer so 120km/h mit gefahren einmal hab ich nicht dran gedacht nachts und bin mit 190km/h gefahren mich hate nur gewunder wie so einer immer den selben hinter mir halt im ausen spiegel bis ich in den inenspigel kuckte und merckte da ist niman da hat es klick gemacht das ist doch der wohnwagenF!ghter mich gibt es immer noch nur zu wenich zeit wegen arbeit und das model wahr es sicher nicht das ist der einfachste falt wohnwagen den es gibt den baut meine ferlobte soger selber auf sie weis nur nie ob zu erst vorne anheben oder erst hinten (mit technick kent sie sich über haubt nicht aus auser es ist ein pc)

    • #676712
      EselMetaller
      Teilnehmer

      eieiei irgendwie gefällt mir das Teil. Ich bin ja ein alter Camper und mag auch rustikales.Aber ich hab keine geeignete Zugmaschine mehr :(Meine alte Karre war mit 170 PS prädestiniert dafür, aber die neue wird wohl nicht dafür geeignet sein, schade. So ein kleiner Camper würd mir glaub echt gefallen.PS: für was ist der kleine Knubbel im Vorzelt? Sieht aus wie die Eck für’s Sch…haus ;)Und was für kleinere Mängel hat das Ding?

    • #676728
      EVA-01
      Teilnehmer

      EselMetaller;219724 said:
      eieiei irgendwie gefällt mir das Teil. Ich bin ja ein alter Camper und mag auch rustikales.
      Aber ich hab keine geeignete Zugmaschine mehr 🙁
      Meine alte Karre war mit 170 PS prädestiniert dafür, aber die neue wird wohl nicht dafür geeignet sein, schade. So ein kleiner Camper würd mir glaub echt gefallen.

      PS: für was ist der kleine Knubbel im Vorzelt? Sieht aus wie die Eck für’s Sch…haus 😉
      Und was für kleinere Mängel hat das Ding?

      also ich hab ihr einen kleinen ford fiestas mit 37PS (wegen katalisator ) als biliges 2 auto da hab ich einen hacken rangebaut und darf mit der kiste 1,1t ziehen und bei dem anhanger ist das kein problem

      das ist ein raum zum umziehen den ich aber fürs kaping wc benust habe

    • #676885
      Neron
      Keymaster

      Ich gehe mal von den Daten aus die ich fahren darf, da ich in diesem Jahr meinen Führerschein mache (bin gerade dabei).Mit B darfst du einen PKW mit der Gesamtmasse von 3500kg fahren mit Anhänger 750kg.Zitat aus dem Lehrbuch

      Kfz kleiner-gleich 3500kg zG, mit Anhänger kleiner-gleich 750kg zG, kleiner-gleich 8 Sitzplätze außer Führersitz,Kombination aus Zugfahrzeug Kl. B u. Anhänger: zG kleiner-gleich 3500kg, wobei zG Anhänger kleiner-gleich Leermasse des ziehenden Fahrzeugs!

      Gruß NeronzG = zugelassendes Gesammtgewicht (schätze ihc mal)

    • #676879
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Hmm ich muss noch rausbekommen ob ich den Anhänger überhaupt ziehen darf mit meinem Klasse B (Jahr 2000), mein Bruder meinte eben irgendwas von max. 250 KG Leergewicht :-k

    • #676896
      EselMetaller
      Teilnehmer

      jop das dachte ich eben auch.

      3,5 Tonnen gesamt, 750 Anhänger WENN die Zugmaschine das auch ziehen und bremsen kann. MUss mal irgendwie rausfinden ob es da einen Zusatz wegen des Hängerleergewichts gibt. Würd mich zumindest wundern weil das recht unlogisch wäre, aber bei der dt. Rechtsprechung weiss man ja nie 🙄

    • #676951
      EVA-01
      Teilnehmer

      EselMetaller;219936 said:
      jop das dachte ich eben auch.

      3,5 Tonnen gesamt, 750 Anhänger WENN die Zugmaschine das auch ziehen und bremsen kann. MUss mal irgendwie rausfinden ob es da einen Zusatz wegen des Hängerleergewichts gibt. Würd mich zumindest wundern weil das recht unlogisch wäre, aber bei der dt. Rechtsprechung weiss man ja nie 🙄

      gan einfach ich baue pkw anhänger wen du b hast dafst du 3,5t zulesiges gesamt gewicht fahren

      das zulesiges gesamt gewicht des anhänger mus gleich oder kleiner sein als das leer gewicht deines autos auch wen das auto mehr ziehen darf
      aber du darfst nicht über 3,5t zulesiges gesamt gewicht kommen was sich aus dem zulesigen gesamt gewicht deines autos und des anhänger gerechnet wirt

      ein beispiel mein w124 benz wigt leer 1450kg das heist du dürftes noch 1450kg ziehen aber weil der w124 ein zulesiges gesamt gewicht von 2200kg hat daf der anhanger nur ein zulasiges gesamt gewicht von 1300kg haben
      weil 2200kg + 1300kg = 3500kg sind =3,5t

      jest must du nur kucken was dein lehr gewicht vom auto ist (alter schein unter Nr.14 neuer schein G ) das dafst du dan an anhänger da hinter hangen (wen dein auto das auch ziehen darf
      und dan was dein zulesiges gesamt gewicht ist (alter schein unter Nr.15 neuer schein F.1 )

      und was du ziehen darfst steht im alter schein unter Nr.28 mit bremse 29 ohne bremse im neuer schein O.1 mit bremse O.2 ohne Bremse fiele autos haben unten drin wen sie den neuen schein haben eine auflastung da must mal kucken ob da (*zu O.1 : KG bis 8 proz.steig.) ein andere höres gewicht drinsteht

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen