Eure Erfahrungen mit Trusted Shops
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Support von Herstellern und Online-Shops › Aquatuning › Aquatuning – Allgemeines / Support › Eure Erfahrungen mit Trusted Shops
- Dieses Thema hat 21 Antworten und 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahren, 1 Monat von orw.Anonymous.
-
AutorBeiträge
-
-
21. Februar 2009 um 13:02 Uhr #492252WasserlurchTeilnehmer
Hallo Meiserkühler-Gemeinde.
Bei uns wird gerade intern diskutiert inwieweit eine Zertifizierung des Onlineshops Sinn macht. Es gibt da verschiedene Sachen unter anderem das Trusted-Shops Gütesiegel:
http://www.trustedshops.de/Dabei wird gegen eine “geringe” Gebühr von voraussichtlich 0,99€ (bis 500.00) jede Bestellung abgesichert. Im Falle von Problemen, Insolvenz, etc. springt dann Trusted-Shops ein und zahlt spätestens nach 60Tagen dem Kunden sein Geld zurück.
Unsere Frage an euch:
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht, also schon mal beim Bestellen Trusted-Shops benutzt, bzw. wie wichtig ist es euch wenn ihr bei einen euch unbekannten Shop bestellen wollt, dass es solch eine Absicherung bzw. Zertifizierung gibt? -
21. Februar 2009 um 14:02 Uhr #803470PoweruserTeilnehmer
Da halte ich nichts von… übrigens schreit das Thema geradezu nach einer Umfrage :DSinnvolle Punkte wären zB:Ja, erhöht mein Vertrauen.Nein, erhöht nur unnötig den Preis.
-
21. Februar 2009 um 14:02 Uhr #803455XaphanTeilnehmer
Ich persönlich habe auch schon ein- bis zweimal bei solch einen zertifizierten Shop bestellt,aber neben den Gütesiegel haben auch noch Faktoren wie Verfügbarkeit, Preis / Leistung etc.eine Rolle gespielt.Bis auf einen hatte ich keine Probleme, aber bei diesen einen gab es sehr vieleProbleme in Form von Falschmeldungen über Lieferstatus, unfreundlicher Kundenservice,extrem lange Wartezeit bei der Rücküberweisung von Vorkassenzahlungen etc.Grundsätzlich halte ich persönlich es aber für eine gute Sache, auch wenn es sicherlichunter den zertifizierten schwarze Schafe geben wird, seinen Shop durch unabhängige Zertifizieren / Prüfen zu lassen.Aber man sollte sicherlich auch Bedenken, dass eine gute Präsenz / Aufmachung des Shops,der Dienstleistungsseite, nur teilweise bis garnicht durch ein solches Gütesiegel / Zertifikatersetzt werden kann. Ich persönlich würde nicht bei einen Shop bestellen, der sich nichtvernünftig präsentieren kann und für mich unseriös wirkt, auch wenn er solch ein Gütesiegel /Zertifikat hat.
-
21. Februar 2009 um 14:02 Uhr #803457PattyTeilnehmer
Also gelesen habe ich dieses Logo schon häufiger, allerdings habe ich bei einem solchen Shop noch nie Probleme gehabt, wobei mir das irgendwie geholfen hätte…Ich achte jetzt ehrlich gesagt auch nicht drauf, dass ein Shop trusted ist. Wenn er auf mich einen seriösen Eindruck macht und die Kundenbwertungen stimmen (darauf kann man sich ja zum Glpck ganz zuverlässig verlassen) bestelle ich da auch ohne Bedenken so.0,99€ finde ich aber happig, da machen die sich aber einen richtigen Reibach. Wie wird das normal geregelt? Stellen die Shops den Kunden die 0,99€ direkt in Rechnung, oder zahlen die das selbst?
-
21. Februar 2009 um 15:02 Uhr #803479littledevilTeilnehmer
1 EUR aufpreis ist bei größeren summen zu vernachlässigen. paypal ist da deutlich teurer.Bei solchen sicherungsystemen muss der verkäufe die kosten bloß “gut verpacken”, da direkte berechnung meist untersagt ist.habe schon ein paar mal den bei trusted-shop gekauft, aber muß glücklichweise noch nicht auf die “Sicherung” zurück greifen.Da At einen guten ruf hat, wird so eine versicherung nicht großartig den umsatz steigern.Falls das system es erlaub würde ich das als zusatzservice anbieten, falls nötig in eine art-express-service o.ä. verpacken…
-
21. Februar 2009 um 16:02 Uhr #803492PattyTeilnehmer
littledevil;362277 said:
Falls das system es erlaub würde ich das als zusatzservice anbieten, falls nötig in eine art-express-service o.ä. verpacken…
Den Gedanken hatte ich auch und er gefällt mir, allerdings glaube ich nicht, dass das mit dem Trusted System geht. Entweder jede Transaktion, oder gar keine :-k
-
21. Februar 2009 um 16:02 Uhr #803493::Hero::Teilnehmer
mir wärs viel wichtiger das man auf rechnung bestellen kann,
vorkasse macht mir ja nix aus, aber das dauert dann immer 2 tage länger bis es kommt und wenn ich was dringend brauch is das zu lange
nachname ist immer recht teuer, wird bei euch auch bei um die 5€ liegen oder ? -
21. Februar 2009 um 16:02 Uhr #803495PattyTeilnehmer
::Hero::;362292 said:
mir wärs viel wichtiger das man auf rechnung bestellen kann,vorkasse macht mir ja nix aus, aber das dauert dann immer 2 tage länger bis es kommt und wenn ich was dringend brauch is das zu langenachname ist immer recht teuer, wird bei euch auch bei um die 5€ liegen oder ?Das ist glaube ich der Standardsatz der Post, oder?Auf Rechnung ist immer so eine Sache, machen ja recht wenige Shops. Kann ich in den heutigen Zeiten auch nur zu gut verstehen! Paypal geht natürlich innerhalb von Sekunden, aber die Paypal Gebühren mitterweile gehen gar nicht mehr klar. Viel zu teuer :(Mittlerweile gibts doch diese Sofortüberweisung, habe ich bisher aber ehrlich gesagt nicht ausprobiert.
-
21. Februar 2009 um 17:02 Uhr #803521::Hero::Teilnehmer
warum machen das eig. so wenige shop´s ? wenigstens wenn man 3 mal bestellt hatt und immer zuverlässig gezahlt hatt.
ich entscheide mich nämlich meist für die teilweise bis zu 10€ nachname die zum porto dazukommt weil ich die teile dann einfach sofort brauche -
21. Februar 2009 um 17:02 Uhr #803502littledevilTeilnehmer
Sofortüberweisung.de funktioniert gut und ist ein sehr feines system. alternative angebote wie t-pay machen aber nur probleme. weiß abe rnicht, wie es mit den gebühren aussieht.
Bei Conrad.de hab ich mehrfach problemlos “sofort überwiesen” und sogar noch etwas versandkosten gespart
-
21. Februar 2009 um 18:02 Uhr #803524PommbaerTeilnehmer
Also ich kenen eine MEnge Leute die auf das Trusted-Shop-Logo achten und nicht bei shops kaufen die keines Haben.Hat weniger was mit der möglichen Absicherung zu tun, sondern mehr damit dass diese Shop’s eine gewisse Qualität vorweisen müssen um das Siegel zu erhalten. Ist ähnlich wie ein TÜV-Siegel.Musste bisher noch nie von einer derartigen Absicherung Gebrauch machen.Wenn ich was so bezahlen möchte damit der Artikel schnellstmöglich rausgeht mach ich das grundsätzlich über Nachname , oder wenn ich bei dem Shop schon viele gute Erfahrungen gemacht habe zahle ich per Kreditkarte oder wenn möglich Lastschrift.
-
22. Februar 2009 um 15:02 Uhr #803687braeterTeilnehmer
Ich hab das Logo schon in einigen Shops gesehn, den Dienst aber nie bewusst in Anspruch genommen.
Bei mir gilt das gleiche wie bei den andern. N Shop der mir nicht seriös rüber kommt bzw ein Shop über den ich letzte Zeit negatives gelesen habe, wird keine Bestellung von mir bekommen.
Das is so n Ding wie N****IT und Trusted (Ich weiss jetzt nicht ob die das Sigel ham, schau aber auch nicht nach, es is nur so n Anschauungsbeispiel).
Der Shop würde so oder So keine Bestellung erhalten. Selbst wenn ers Siegel mit ganz viel Sahne oben drauf tragen würde. Der hats sich versaut. Da verlass ich mich lieber auf Komments und die Shopbewertung von zb Geizhals.at/deutschland.
Auch da gibts Spinner, da liesst man aber raus, wer übertreibt.Für AT mMn absolut nicht nötig.
In meinen Augen Sinnfrei solch ein Siegel, einen Treuhänder, mit einzu beziehn. Wenn was ned passt und regeln lässt schau ich bei den Grünen vorbei. -
22. Februar 2009 um 15:02 Uhr #803695::Hero::Teilnehmer
viel wichtiger ist doch das der shop seriös rüberkommt, und es keine wirklich schlechten erfahrungen gibt. ich hab zwar bis jetz noch nich wirklich was bestellt bei AT auser das 140mm radi sett das mit 0€ gelistet war welches mir aber wieder storniert wurde 😀
aber der shop kommt mir von der aufmachung auf jeden fall gut rüber und vorallem erreicht man auch die cheffen hier direkt, sollte ich mich mal durchgerungen haben mir ne wakü zu kaufen weis ich ja wo ich bestellt -
22. Februar 2009 um 16:02 Uhr #803703WasserlurchTeilnehmer
Danke schon mal für die Rückmeldungen.
Soweit ich informiert bin ist es bei TrustedShops möglich die Gebühren explizit auszuweisen und dem Kunden die Wahl zu lassen ob er von der Absicherung gebraucht machen möchte.Jedoch verzichten viele Shops auf die Umlage auf den Kunden und bieten somit die “kostenlose” Absicherung an.
Es gibt ja noch weitere Siegel wie “EHI” oder “Tüv” wie ist eure Meinung dazu? EHI und Tüv bieten keine Rückzahlung an, jedoch ein Streitschlichtungsverfahren.
-
24. Februar 2009 um 3:02 Uhr #803985littledevilTeilnehmer
Wasserlurch;362510 said:
Es gibt ja noch weitere Siegel wie “EHI” oder “Tüv” wie ist eure Meinung dazu? EHI und Tüv bieten keine Rückzahlung an, jedoch ein Streitschlichtungsverfahren.Streitschlichtungsverfahren HÖRT SICH WENIG INTERESSANT AN.
Entweder ich bekomme garantiert mein geld zurück oder das Sigel hat für mich keinen Sinn.Bei Paypal weiß ich aus eigener Erfahrung, das das schnell und unkompliziert funktiert. Habe bei Auslandseinkäufen schon 2x problemlos und erstaunlich schnell mein Geld zurück erhalten.
-
24. Februar 2009 um 9:02 Uhr #803997Matze_MTeilnehmer
Wobei der Tüv auch Leuten ein Begriff ist die sich mit Onlineshops nicht so auskennen, von daher könnte das schon ein gewisses Gefühl der Sicherheit bieten…
-
24. Februar 2009 um 10:02 Uhr #803999NeptunModerator
Poweruser;362268 said:
Da halte ich nichts von… übrigens schreit das Thema geradezu nach einer Umfrage :DSinnvolle Punkte wären zB:Ja, erhöht mein Vertrauen.Nein, erhöht nur unnötig den Preis.Stimmt, hier wäre eine Umfrage sinnvoll -> diese kann man auch nachträglich hier einfügen. Unter Themenoptionen ➡ Umfrage hinzufügen kann man soetwas einbauen \D/
-
27. Februar 2009 um 23:02 Uhr #804869orw.AnonymousTeilnehmer
Wasserlurch;362239 said:
Im Falle von Problemen, Insolvenz, etc. springt dann Trusted-Shops ein und zahlt spätestens nach 60Tagen dem Kunden sein Geld zurück.hmm Insolvenz? läuft es für AT momentan etwa nicht so gut oder habt ihr Angst wegen der FinanzKriese ?ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrung mit euch gemacht,wenn mal was verloren ging dann bei der Post,das ist dann aber nicht euer Verschulden, und wurde von eurer Seite aus schnell weiter geleitet und nach der Frist der Post, dann auch Erstattet und neu versendet,Also AT hat für mich einen guten Ruf, lasst euch lieber ein MK – Logo / Siegel geben.Mit Link hier her als “unparteiisches Board” hier wird ja viel Gutes über euch geschrieben. Was ich auch nur zu gut verstehen kann! 😀
-
7. März 2009 um 11:03 Uhr #805796Obi WanAdministrator
Also wir von Meisterkuehler arbeiten schon einige Jahre zusammen mit Aquatuning und können diesen Shop nur empfehlen.Wir arbeiten gerade an einem Aquatuning <-> Meisterkuehler Partnerschaft.Mehr dazu in den nächsten Tagen
-
7. März 2009 um 12:03 Uhr #805816AMD-ATI-FanTeilnehmer
Basti1985ka;364775 said:
Dauerhafte Rabatte für MK ForenUser !!! Juhu!! xDnix da! so weit wollen wir dann doch nicht gehen… aber so express-vorab-umtausch währe doch nicht schlecht:D
-
7. März 2009 um 12:03 Uhr #805814orw.AnonymousTeilnehmer
Dauerhafte Rabatte für MK ForenUser !!! Juhu!! xD
-
7. März 2009 um 13:03 Uhr #805818orw.AnonymousTeilnehmer
war doch nur spass -.-ich denke nicht das für uns irgendwelche Sonderkonditionen rausspringen,sonst würde sich hier ja jeder anmelden… um an diese Konditionen ranzukommen
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.