Fehler bei iTunes / clickandbuy bzw. iTunes Account gehackt
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- Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren, 2 Monaten von McTrevor.
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3. Februar 2011 um 21:02 Uhr #498568AMD-ATI-FanTeilnehmer
Hi,
letzten Freitag bekam ich eine MAil von clickandbuy, dass mein (längst vergessener, nie benutzter) Account mit 2×50€belastet wurde und zwar in Form von iTunes-Gutscheinen.
Als braver Kunde habe ich micht ersteinmal ins Kundenkonto einloggen wollen, um näheres zu erfahren, denn die Gutscheine hab ich nicht gekauft.
Leider wusste ich mein Passwort nicht mehr und während des Zurücksetzens meines Passworts wurde mein Account gesperrt (Geburtsdatum zu oft falsch eingegeben).
Ich wurde auf eine Kostenpflichtige 01805er Nummer verwiesen, auf der aber auch jetzt, nach meinem fünften Anruf nur die Ansage “Alle Warteplätze sind zur Zeit belegt, bitte wiederholen sie ihre Anfrage zu einem späteren Zeitpunkt nacheinmal” kommt.Ich habe dann – notgedrungen ohne Account – ein Supportformular ausgefüllt, in dem ich mein Problem geschildert habe.
Bis heute ohne empfangsbestätigung geschweige denn Antwort.Am Samstag kam dann auch von iTunes die entsprechende Mail, worauf ich deren Support anschrieb.
Dort bekam ich auch sofort eine automatische Empfangsbestöätigung und recht schnell eine Antwort:
Man habe meinen iTunes-Account sicherheitshalber gesperrt, könne aber ohne eine Rückbuchungsanweisung von clickandbuy nichts weiter tun.
Ich solle doch meinen PC auf Viren überprüfen, und meine Passwörter ändern.Von clickandbuy kam dann auch eine Abbuchungsinformation über 100€.
Da auf meinem Konto ~8,50€ waren kam gestern eine Mahnung per email, in der von 15€ Mahngebür die Rede war, und folgender Absatz:Wir erlauben uns in den nächsten Tagen einen erneuten Lastschrifteinzug über den offenen Betrag zu veranlassen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, Ihre hinterlegten Zahlungsmittel zu prüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren. Sollten inzwischen Zahlungen eingegangen sein, werden diese angerechnet.
außerdem weiter unten:
Wir übermitteln personenbezogene Daten (Name, Adresse und Geburtsdatum) zu Ihrer Person nach Eintritt der Fälligkeit der Forderung an die CEG Creditreform Consumer GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss unter der Voraussetzung, dass mindestens 2 schriftliche Mahnungen erfolgt sind, zwischen erster Mahnung und der Übermittlung der Daten mindestens 4 Wochen liegen und die Forderung nicht bestritten wurde.
Ich habe bei der angegebenen Hotline angerufen, die wie immer besetzt war, und dann eine Antwortmail gesenden.
Heute kam dann auch ein Brief von meiner Bank, dass mir wegen einer ungedeckten Lastschrift 5€ Gebühren abgebucht werden :shit:
Da habe ich mal google bemüht, und bin auf interessante Sachen gestoßen:
und nun gibt es die ersten Auffälligkeiten in Deutschland! Betroffen davon sind scheinbar derzeit nur Kunden, welche eine Kombination aus iTunes und Click and Buy nutzen!
Einige dieser iTunes-Anwender berichten nun von zugestellten Rechnungen über iTunes Geschenkgutscheine. Dabei wurden bisher fast immer 2 Geschenkgutscheine über 50 Euro abgebucht.
oder:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,700613,00.htmlDer Grund: zwei gescheiterte Kontoabbuchungen innerhalb weniger Tage, für die jeweils 25 Euro Rücklastschriftgebühren anfielen. Der Vater des Jungen hatte schlicht vergessen, den weihnachtlichen Geldreigen der Verwandtschaft auf das Girokonto des Schülers zu überweisen. Aus einem Rechnungsbetrag von 5,57 Euro wurden so im Handumdrehen 55,57 Euro.
jetzt sinds ja “zum Glück” nur noch 15€ – zwei mal innerhalb weniger Tage.
Außerdem wird in Foren immer wieder berichtet, dass ich nciht der einzige bin, der zu keiner TAgeszeit bei der Hotline überhaupt in die Warteschlange kommt, und dass Supportanfragen grundsätzlich nicht beantwortet werden.
Also von mir der Tip an euch:
Clickandbuy als Bezahlmöglichkeit aus dem iTunes-account rausnehmen, der “Fehler” bezieht sich nämlich anscheinend nur auf diese Kombination!mfg
david -
3. Februar 2011 um 22:02 Uhr #879210AMD-ATI-FanTeilnehmer
naja wie gesagt, den Acc hab ich noch nie wirklich benutzt, und nur zum herunterladen der Albumcover gebraucht (als ich noch iTunes benutzt hab)
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3. Februar 2011 um 22:02 Uhr #879209AnonymInaktiv
Ehrlich?
Wer nutzt denn heutzutage noch iTunes:roll:
Eine Kombination aus Wikipedia + passender Torrent ist doch die günstigere Lösung 😀
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3. Februar 2011 um 23:02 Uhr #879212AnonymInaktiv
achja oh 8-[
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4. Februar 2011 um 9:02 Uhr #879230McTrevorTeilnehmer
Ich habe auch den Fehler gemacht, mir letztens einen IPod zuzulegen. Hätte ich gewußt, was für ein Mist diese Dreckssoftware ist, hätte ich das definitiv nicht gemacht. Einen Account bei ITunes habe ich aber auch nicht angelegt. Ich mag den Downloadkram nicht. CD´s im Regal machen sich schicker als MP3´s auf der Platte.
Aber das bestärkt meine eh schon gewaltige Abneigung gegenüber Apple noch weiter.
Ich drücke dir die Daumen, daß du noch halbwegs glimpflich aus der Sache rauskommst! :-k
Bis dann denn!
McTrevor
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